DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » werdende Mamas 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen werdende Mamas 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.012.194
Nächster Level: 10.000.000

987.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meissten Stuten kennen ihr Level und wenn es keine Probleme gibt kann man wirklich bis fast zum Schluss gemässigt reiten ich lasse allerdings so 8-10 Wochen vorher den Sattel weg, wenn ich merke das sie das gurten nicht mehr so mag.

Enge Biegungen, hohe Versammlungen oder andere anstregenden Dinge wie springen klettern oder Meilenritte sollte man auf später verschieben.

Beim füttern wäre ich vorsichtig, denn zuviel Futter kann Koliken auslösen, da die Verdauung aufgrund der Hormone runtergefahren ist ( wissen die wenigsten) und auch ist da nicht mehr viel Platz.
Heu OK, aber Kraftfutter immer mit Vorsicht bitte, oder mehrere kleine Portionen am Tag verteilt.

Hochwertiges Zuchtmüsli muss man aber auch nicht in grossen Mengen geben.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
06.03.2011 04:30 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.313
Nächster Level: 11.777.899

826.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie ja ne Zeitlang auch sehr geschont! Arme Schwangere.....brauchst nur noch Schritt laufen! Das ging dann so weit, daß mein Pferd den Spaß am laufen verlohr. Vor 2 Wochen hab ich dann mit ihr an nem Dressurkurs mitgemacht! (aber schön langsam...ist ja sooooooo schwanger! Augen rollen ) Na,pustekuchen!Die ist durch die Halle gefetzt, wie ne Geistesgestörte! Seitengänge,Galloppwechsel,sämtliche Übergänge....Leif war so heiß als wollte sie sagen: ja,endlich wieder was tun! Seit dem reite ich sie wieder normal! (auch mal ein schnelleres galöppchen) Denke, sie wird mir dann schon sagen,wenn´s reicht! Haben ja noch 8 Wochen! (oh man,die Zeit rennt!)

Futtertechnisch hat sich nicht so viel verändert! Sie bekommt immernoch die gleiche Menge, hab nur ihr normales Müsli durch´s Zuchtfutter ersetzt!

Was im Moment sehr auffällt ist, daß sie anderen Pferden gegenüber leicht aggresiv wird! Gestern stand sie bei mir (im offenstall), hab sie eben etwas gekrault als eine junge Quaterstute in unsere Richtung kam. Blitzschnell drehte sich Leif um und ging mit angelegten Ohren und gebleckten Zähnen auf sie los! geschockt Leif hat sie voll gepackt! (sonst hat sie immer nur mal gedroht) Als die Stute in die Flucht geschlagen wurde, kam sie mit nem breiten grinsen zu mir zurück!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von watzl: 06.03.2011 08:48.

06.03.2011 08:41 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.355.897
Nächster Level: 8.476.240

1.120.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester ritt vor einigen Jahren eine Kaltblutstute zu.
Diese wurde später auch gedeckt und natürlich weiter geritten. Meine Schwester wollte sie auch etwas kürzer treten lassen - der Schwangerschaft wegen.
Sie war eine Ausnahme-Kaltblut-Stute. Sie war zu vergleichen mit Warmblütern, Vollblütern, ... also alles was laufen will Augenzwinkern
Sie reagierte sehr schnell auf Schenkel, aber auch auf Paraden. Sie war lt. meiner Schwester einfach traumhaft zu reiten.
Die Stute gab immer so viel sie konnte und noch mehr.
Zum Schluß der Trächtigkeit konnte sie nur noch ohne Sattel geritten werden und meine Schwester wollte ruhig reiten, um sie zu schonen.
Da sagte das Pferd, nein, ich will laufen großes Grinsen
Geschadet hat das weder Stute noch Fohlen cool

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

06.03.2011 08:57 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.012.194
Nächster Level: 10.000.000

987.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte die "Schonung" auch ehr ab dem letzten 4tel.
Felischa mag mit ihrer Murmel jetzt jedenfalls nicht mehr im Round Pen laufen, meine RB und ich gehen dann noch ins Gelände oder auf dem Reitplatz.
Ein flotter Paso Llano oder Galopp ich auch mal drin, aber sie wird öfter von alleine langsamer und fällt in den Schritt, dann lasse ich sie und treibe nicht nach.
Nach dem Abfohlen ist sie wieder "williger" und flotter.
Aber wie auch bei uns Menschen ist jede Schwangerschft anderes.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
06.03.2011 17:54 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.355.897
Nächster Level: 8.476.240

1.120.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie recht Du hast fröhlich

(meine beiden Schwangerschaften waren ebenfalls völlig verschieden Augenzwinkern )

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

06.03.2011 18:53 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.313
Nächster Level: 11.777.899

826.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt! Vor der Entbindung bin ich noch ausreiten gegangen und hab noch schnell den Stall gemistet! großes Grinsen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07.03.2011 08:29 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.457.551
Nächster Level: 1.460.206

2.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester hat mal auf einem Reiterhof eine hoch trächtige Stute zugeteilt bekommen. Die ist ihr beim Ausritt durchgegangen und im gestreckten Galopp durch den Wald gefetzt! Keine Woche später kam das Fohlen. Ich denke, dass das Fluchttier Pferd auch hoch schwanger noch ordentlich rennen können sollte.

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
10.03.2011 15:55 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich dachte jetzt auch bald an "Mutterschutz" für meine Topsy und was macht sie z.B. letzten Samstag?! Sie galloppiert mit ihren 2 Offenstall-Mitbewohnerinnen wie bescheuert die Koppel auf und ab.... natürlich ohne mich oben drauf.

Allerdings fand ich schon, dass man sehen konnte, dass sie jetzt deutlich schwerer zu tragen hat im Gegensatz zu ihren gleichaltrigen Freundinnen. Aber sie weiss ja selbst, wieviel sie noch kann oder nicht kann und beim Ausritt lass ich sie z.B. die Gangart wählen (so lange sie nicht mit mir im Gallopp durchgeht....). Fazit: immer mind. Flatwalk, bzw. Runningwalk. Von langsamem Schritt keine Rede.... Aber müde wird sie jetzt schneller, wie ich am Sonntag fand (aber nicht am Samstag einen Tag vorher). Hängt also auch viel mit der Tagesform zusammen....

Ich denke, ich entlasse sie jetzt langsam doch mehr und mehr in den Mutterschutz, vor allem nachdem ich gestern das Fohlen durch die Bauchwand wie wild strampeln habe sehen können. Das waren ja richtige Zuckungen, so wild ging es da drinnen ab!
Mann, ich kann kaum noch erwarten bis das Fohlen da ist! Ungeduld Jump
14.03.2011 21:13
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Fotos sind ein gutes Beispiel dafür, wie ein und dasselbe Pferd mal total HOCHTRÄCHTIG aussieht (so also würde sie gleich platzen) und dann aus einem andere Blickwinkel fotografiert, schlank wie ein Araber aussehen kann...
Die 2 Bilder zeigen Topsy gestern im Abstand von vielleicht einer halben Stunde fotografiert. Einmal auf der Weide und einmal am Halfter im Hof....

Kein Witz, aber das ist ein und dasselbe Pferd!



14.03.2011 21:47
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIer noch mal BT ca. 8 Wochen vor dem Abfohlen:



LG Smartie fröhlich
14.03.2011 22:11
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.313
Nächster Level: 11.777.899

826.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,also die Bilder beruhigen mich nun doch etwas! Augen rollen Mein Pferd ist immernoch "relativ" schlank! Vor ein paar Tagen kam ne Reitschülerin (ca 19 Jahre) zu uns und meinte: kommt bei den Isländern wohl häufiger vor, daß sie mittig etwas pummelig sind,was??? verwirrt hä? Hab sie dann aufgeklärt, daß es zwar leider schon Isi´s gibt, die dank schlechtem reiten vorn und hinten nix haben (muskulatur)und mitte dicken bauch haben! Aber bei einer trächtigen Stute kommt es auch ohne schlechtem reiten häufiger vor, daß sie mittig mehr sind! Zunge raus
Hat mich dann angesehen wie Auto und ist dann abgezogen!

Ts, mein Pferd ist nicht pummelig! Wütend

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
15.03.2011 07:47 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn ich am Sonntag das Fohlen nicht durch den Bauch so doll hätte strampeln sehen, wäre ich auch so langsam unruhig geworden....

Wenn man sich überlegt, dass der Termin schon in ca. 4 Wochen ist, dann ist der Bauch wirklich noch nicht sooo riesig. Allerdings finde ich schon, dass er in den letzten 3 Wochen ziemlich gewachsen ist. Und Topsy ist mind. doppelt so hungrig als vorher.

Habe heute mal den Euter mir angeschaut (so dass man einen Vergleich zu später hat) und der sah noch total klein aus. Also wird es schon noch ein Weilchen dauern...
15.03.2011 21:20
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.012.194
Nächster Level: 10.000.000

987.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steffi, natürlich muss das Fluchttier Pferd jederzeit um sein Leben rennen können, die können sogar die Geburt abbrechen wenn sie nicht zu weit fortgeschritten ist.
Aber muss man dann wirklich bis zum Zenit reiten ?
Das ist dann doch eine andere Belastung.
Ich hab in meiner Jugendzeit eine Stute in der Reitstunde gehabt die sich hinlegte, trotz Gerte stand sie nicht wieder auf,...nein sie bekam ihr Fohlen.
Mutter wie Fohlen hatten Augenscheinlich keine bleibenden Schäden, aber muss sowas sein ?

Früher haben die Mütter ihre Kinder auf dem Feld bekommen und danach gleich weitergearbeitet. ( heute noch in 3teWeltländern üblich)
Also, ich bin froh das ich im "Heute"und "Hier" lebe und den Luxus des Mutterschutzes geniessen durfte.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
@Topsi, Felischa hatte bei ihren Kinder auch nie Euter erst als es da war kurbelte sie die Production an, daher war das für mich nie ein Kriterium.
Auch Futterverweigerung,..war nie ein Thema, die würde wahrscheinlich sogar in den Wehen noch reinschaufeln.

Es waren nur minimale Veränderungen im Verhalten das ich was "ahnte" aber beim letzten Fohlen hat auch das versagt.
Statt Nachts wie immer, "legte" sie es nach 3 Wochen Verspätet in meiner Frühstückpause mitten in die Boxtüre, hatte ja wieder aufgemacht, da sie noch nie Tagsüber fohlte und keinerlei Anzeichen zeigte innerhalb der nächsten 40 minuten zu fohlen Teufel

,,,,,,,,

@watzl großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

wenn man nett gefagt wird "ohhh wann kommt das Fohlen....." ist es aber auch nicht richtig....
laut lachen mein Wallach war nämlich gar nicht zum decken weg.

................

So und hier mal ein Bild von meinem peruanischen "Meerschwein", das ist jetzt ca 14 Tage alt und Geburt ist Mitte Ende April, wenn sie nicht wieder "überträgt."



und nein sie ist nicht pummelig...sondern "plüschig" und Untergross sehr lustig

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
16.03.2011 03:26 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Felischa,
danke für den Input mit dem noch nicht angekurbeltem Euter. Den Tip hatte ich eigentlich von einer Tierärztin und die sollte es wissen, da sie in einer Pferdeklinik arbeitet, sollte man meinen. Allerdings hat sie z.B. das, was die "Wachstropfen", die vom Euter tropfen/hängen können, relativiert. D.h. sie meinte, die könnten schon mal 2-3 Wochen vorher zu sehen sein, manchmal gar nicht, man könne sich auf so was absolut nicht verlassen. Was den Euter dagegen angeht, meinte sie schon, dass der kurz vorher "dicker" wird. Na ja, ich beobachte mal genau, wahrscheinlich ist das bei jedem Pferd auch noch anders.... Kann Euch ja dann erzählen, wie es bei Topsy war.
Die ist jetzt übrigens seit letzten Montag im Mutterschutz. was das Reiten betrifft. Prompt meinte dann einer beim Putzen am Donnerstag: aber man sieht ja noch gar nichts/gar nicht viel!
Äh, das kommt wahrscheinlich immer auf die Perspektive an, die einer von seinen Pferden gewöhnt ist! Oder das Fohlen lag mal wieder eher längs, anstelle quer. Wie auch immer, muss mal ein Foto von hinten machen, denn da finde ich schon, dass man ihre Rundungen nach rechts und links mittlerweile sehr schön sehen kann. Tendenz deutlich seitlich runder werdend.... Meerschweinchenmässig siehts dann wahrscheinlich eher ab dem 2. Fohlen aus....
20.03.2011 15:31
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.012.194
Nächster Level: 10.000.000

987.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.pferdeklinik.at/themen/geburt.htm

hier mal ein netter Link


Hab gestern zum ersten mal Fohlenbewegungen gesehen, ist wohl ein ziemlich fauler Zeitgenosse, also wird ein Junge großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 24.03.2011 00:29.

21.03.2011 02:59 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, kleiner Zwischenbericht:
die Euter sind jetzt deutlich grösser geworden seit Sonntag vor einer Woche ungefähr. Das Dickerwerden der Zitzen kam genau eine Woche später, nämlich letzten Sonntag (also vor 2 Tagen). Da ging auch schon eine Art Vormilch vom Euter ab, danach war er wieder kleiner, aber jetzt ist er wieder bereits gut gefüllt. Wie auch immer, es kann wahrscheinlich jederzeit losgehen. Hoffentlich geht alles gut!
Bin schon gaaaaaanz nervös.... (so unterschwellig)... Zunge raus
05.04.2011 20:49
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.313
Nächster Level: 11.777.899

826.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drück dir ganz dolle die Daumen! Wird schon alles gut gehen! Bin ja genauso aufgeregt! großes Grinsen
Seit gestern hab ich am Euter links und rechts so komische Beulen entdeckt! (genau in der Falte) Hm.... warscheinlich so die ersten Anzeichen! Die Zitzen sind aber schon länger "dicker" und fester! Echt schlimm.....beim ersten mal..... denke (hoffe) aber, daß ist normal so! Augen rollen
Wir haben ja noch 4 Wochen vor uns! (wenn Leif mitmacht und Fohli net vorher an die frische Luft setzt!)

Wie weit vorher wär´s für Fohli eigendlich noch ok? Weiß schon, besser zu spät als zu früh, aber gibt´s da so ne Grenze zwischen "Lebensfähig" und eben nicht? Hab da mal was von 2 Wochen vor bis 4 Wochen nach Termin gehört!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
06.04.2011 07:51 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.313
Nächster Level: 11.777.899

826.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun endlich kann man unser baby nicht mehr verstecken! großes Grinsen



Hätte da aber mal ne Frage, da ich total verunsichert bin!
Heut beim Eutersäubern ist mir aufgefallen, das an den Zitzen Tröpfchen hingen. Durchsichtig, leicht gelblich! Hab dann mal an der Zitze gedrückt, wo dann Tropfen rauskamen. Dachte, sowas kommt erst kurz vor der Geburt? Das Euter ist leicht angeschwollen, aber noch weit entfernt von Voll-sein! Alles ok oder doch lieber mal den TA fragen?

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
06.04.2011 14:22 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.083.958
Nächster Level: 5.107.448

23.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles ok, das hatten wir auch immer mal, ich weiß zwar nicht ob es ein Vorsekret ist das sich dann zu Harztrofen verändert, aber wir hatten auch manchmal bis zu 2we. vorher

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
06.04.2011 20:51 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.012.194
Nächster Level: 10.000.000

987.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Watzl,...niedlich großes Grinsen hüstel.. wenn ich mein Mutterschiff dagegen sehe, hast du eine sehr Figurbewusste Mama großes Grinsen

Mit dem Euter würde ich bitte bitte nicht mehr rummanipulieren, das gutgemeinte säubern, könnte ehr eine Euterentzündung provozieren.

Kontrolle ja, aber nicht ständig anfassen und die Tröpfchen abpulen oder rumdrücken, jede Eröffnung kann den Keinem bei nächsten Wälzen den Weg ins innere bereiten.

Ihr Erstmamas gaaaanz ruhig großes Grinsen die Hottis haben ihre Babys schon alleine zur Welt gebracht als wir sie noch als Braten gejagt haben.

Fieber, Ausfluss, Empfindlichkeit im unteren Bauchbereich, Schwellungen heisses Euter, ect. da sollte dann ein TA drauf schauen.
Schwellungen vor dem Euter sind normal, hat Felischa im moment auch wieder, dann dauert es noch ca 3 -5 Wochen.

Auch muss man es nicht "üben" das sie Berührungen am Euter zulassen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
07.04.2011 00:10 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » werdende Mamas 2011

Views heute: 16.121 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.125.220

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH