DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7826 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6653 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Harcastle Prime Sun/ Champ Frozen Semen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harcastle Prime Sun/ Champ Frozen Semen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.078.703
Nächster Level: 11.777.899

1.699.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich gut! smile

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
21.01.2012 15:06 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Sanni, das finde ich auch! smile

Ich hatte die Kleine ja auch mit auf der Liste, aber sie wird wohl nicht größer als max. 1,53m, und das ist mir ja nicht groß genug. Aber darüber kam der Kontakt zustande und ich hab einfach mal nach Export-Sperma gefragt Freude

Und jetzt hoffe ich, dass alles weitere klappt und ein schönes "walky" Fohlen herauskommt. Auszugsweise Gails Meinung dazu:
Zitat:
... You are one of the very few people out there, who own a buckskin that walks, most of them I've seen, have no redeeming quality other than their pretty coat.
You've got a good one, and she'll make you nice babies regardless of the color.
Boy, if she happened to throw a buckskin tobiano out of Champ, and it WALKED ... you'd have something awesome!....
fröhlich
21.01.2012 15:38
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.799.343
Nächster Level: 10.000.000

1.200.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smartie, das video kriegt ein "gefällt mir" von mir smile
... und wegen der größe: die würde genau in MEIN beuteschema passen Augenzwinkern

... und die aussage von gail unterschreibe ich voll und ganz... habe bei meinen "internen" studien auch selten ein richtig gut walkendes "buntes" TWH gefunden....
happy you! cool
21.01.2012 19:28 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Happy me! fröhlich
Na ja, der Hengst ist ja auch wirklich eine bunte Ausnahme-Erscheinung. Es gibt ja nicht so viele spotted TWH Walkingtalente Augen rollen
Außerdem finde ich es (für mich persönlich!) besonders wichtig, dass er erfolgreich bei NWHA-Turnieren war/ vorgestellt wurde (und nicht unbedingt bei TWHBEA in den USA).

Die kleine Stute ist doch noch zu haben ... Augenzwinkern
21.01.2012 19:58
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.051.739
Nächster Level: 5.107.448

55.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Emailauszug erinnert mich an einen Bekannten aus den USA, der zu mir sagte, dass bunte MFT zwar schön aussehen, oft aber nicht das "richtig gute" Gangpotential mitbringen und er festgestellt hat, dass überwiegend die "roten" gutes Potential haben.

Wenn ich das jetzt über die TWH ähnlich lese, scheint ja viell. was dran zu sein?!

Daher hast du dann ja wirklich schon den Jackpot mit BT, denn sie ist bunt und läuft gut .... und wenn sie das dann auch noch weitergibt - BINGO...
22.01.2012 13:59 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, an Perfy ist (denke ich) soweit nichts zu beanstanden (schon gar nicht sein Gangpotential), da waren sich sogar die amerikanischen Richter/ das amerikanische Showmanagement bei der EM einig. Daher probieren wir es jetzt einfach mal mit einem National Champion als Vererber ...

Und es stimmt aufgrund meiner Erfahrung vom Zusehen bei den versch. Turnieren, dass, zumindest manche, gescheckte TWHs dann nicht so ganz gute Walker sind. Inwieweit, das jetzt für Creme (oder anders) aufgehellte Pferde gilt verwirrt Dafür hab ich von denen einfach noch nicht genug gesehen Schulter zucken
22.01.2012 15:30
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.838.290
Nächster Level: 55.714.302

6.876.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass solche "gangeinschränkungen" bei farblich besonderen pferden, wenn es sie denn statistisch relevant gibt, nur daran liegen können, dass ein pferd mit einer besser verkäuflichen farbe eher in die zucht genommen wird, wenn es in einigen anderen punkten eigentlich nicht unbedingt zuchttauglich ist, als wenn die farbe alltäglicher wäre.
als quasi eine folge nicht so guter zuchtauswahl.
bei meiner buckskinstute kann ich mich jedenfalls über die gangveranlagung auch nicht beschweren. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.01.2012 20:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich dir, rivera! smile

Ich hätte BT auch genommen, wenn sie schwarz, oder braun, oder gestreift? gewesen wäre!!!

Lediglich Champagne Of Gold wäre mir als Fuchs nicht ganz so schnell aufgefallen, aber aufgrund der "Baby"fotos (wo sie komplett aussieht wie ein Fuchs Augenzwinkern ) schon!
22.01.2012 21:52
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Video von Champ Tochter fröhlich
16.02.2012 03:15
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gail Dockery, die Ex-Besitzerin von Hardcastle´s Prime Sun ist tot! unglücklich

Sie ist am Sonntag, mit nur 47 Jahren an der Krebserkrankung verstorben, wegen der sie ihren "Champ" und einige andere ihrer Pferde dieses Jahr verkauft hatte traurig

Dadurch, dass ich Anfang 2011 Kontakt mit ihr aufgenommen hatte und nach international verfügbarem Sperma ihres Hengstes gefragt hatte, kam sie auf die Idee und hat es mir dann 2012 zu einem tollen Preis angeboten.
Leider konnte sie jetzt, weder die Nachzucht in den Vereinigten Arabischen Emiraten, noch die europaische Nachzucht ihres Hengstes, sehen/ erleben ... geschweige denn ein normal langes Leben führen!

Umso mehr hoffe ich nun, dass aus der Anpaarung mit BT 2014 dann mindestens ein Fohlen geboren wird, was auch ihren hohen Erwartungen entsprochen hätte ...

RIP Gail

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 04.12.2012 15:16.

04.12.2012 13:29
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS ist sooooo traurig, man kann es nicht in Worte fassen.....

Nur 47 Jahre wurde sie, einfach ein Jammer.... aber ich denke, sie hat in ihrem Leben sehr viel verwirklicht und Gutes getan, auch bzw. gerade in der Pferdezucht....

Für mich ist Hardcastles Prime Sun/Champ DER Hengst, den ich als Vater für ein evtl. Fohlen gerne hätte. DIESES Gangpotential, ideale Grösse und interessante Farbe. Obwohl ich mittlerweile sagen muss, dass ich HEILFROH bin, eine Bay-Stute zu haben: sie sieht auch nach wenig Putzen IMMER schön sauber aus! Das kommt mir SEHR entgegen.... Ein Schimmel ist in dieser Beziehung ja nur grausam (während ein Buckskin wiederum sehr pflegeleicht ist).

Ob die neuen Besitzer aber beim internationalen Versand von Sperma mitmachen würden, ist wieder eine ganz andere Frage.... Sehr schade....
04.12.2012 21:26
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Harcastle Prime Sun/ Champ Frozen Semen

Views heute: 3.063 | Views gestern: 20.266 | Views gesamt: 145.567.895

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH