DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Chief steht vor Stallwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chief steht vor Stallwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.041.227
Nächster Level: 5.107.448

66.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts wirklich nicht viel mehr zu überlegen... stimme den anderen zu.
Sieh zu, dass der Landwirt dich bzw. euch aufnimmt. ;-)
02.09.2013 11:45 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.252
Nächster Level: 10.000.000

971.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ganz fix zum Landwirt, das hört sich doch gut an.
und 3x umfallen dann ist man im Stall,..da kann man dann sogar selber rausbringen, wenn sie zu lange drin stehen.

Mein standen früher auch Nachts drin und Tagsüber draussen.
Mein Hengst war auch froh wenn er mal Ruhe vor den Weibern hatte.
...

In meinem Ehemaligen Stall, geht es ähnlich zu, sie vermietet nur noch die Boxen um den Rest müssen sich die Einsteller als Selbstversorger kümmern, NA DA bin ich auch mal gespannt...

Wurde schon vorgewarnt : "halte mir 3 Plätze bei dir frei... nee 5...ej ich auch 9 geschockt neeeeee, will ich doch nicht mehr großes Grinsen
Meine Freundin würde ich aufnehmen aber mehr nicht.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
03.09.2013 00:12 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.375.619
Nächster Level: 19.059.430

1.683.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch, das hört sich doch total gut an. Den 100% perfekten Stall gibt es glaub ich nirgends, aber man muss eben abwägen was man will und was für das Pferd gut ist. Ich stand damals mit meiner Isi-Stute in einem großen Isi-Stall. Mein Pony hat sich da von Anfang an nicht wohlgefühlt. Außer in der ersten Eingewöhnungszeit, wo sie mit der Herde nur auf der Wiese war und die andere Zeit eine Box hatte. Die Anlage war super und das Ausreitgelände auch. Aber meine Stute kam nicht klar mit dieser riesigen Herde im Laufstall. (ca. 30 Stuten und Zickenterror pur.) Ich hatte in 1 1/2 Jahren drei Beinverletzungen und einmal davon richtig schlimm mit Klinik, OP usw. Dann hat es mir gereicht und ich bin weg in meinen jetzigen Stall. Dort sind die Pferde den Sommer komplett draußen und haben im Winter nachts jeder seine Box. An dem Isi-Stall wurde mir dann vorgeworfen, ich könne doch einen Isi nicht in eine Box sperren. geschockt Und ich würde ja nur wegen mir weggehen und nicht dem Pferd zuliebe. Klar, ich tausche eine super Anlage mit Halle usw. gegen einen offenen Reitplatz wo man wetterabhängig ist nur wegen mir. Meine Stute hat sich jedenfalls sehr wohl gefühlt und die Box sehr genossen, wo sie in Ruhe ihr Futter fressen konnte ohne verjagt zu werden. Also Box ist überhaupt nicht schlimm, solange die Pferde da nicht 24 Stunden am Tag eingesperrt werden.
Ich wünsche Dir und Chief ganz viel Glück am neuen Stall und berichte mal wie es dann da so ist! smile
03.09.2013 09:22 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.054.068
Nächster Level: 11.777.899

1.723.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen aufmunternden Worte! fröhlich

Die Sache mit der Box als wichtiges Rückzugsgebiet und als Ruheraum sehe ich mittlerweile wirklich auch so. Ich sehe eigentlich immer nur Pferde, die nach einem Tag draußen sehr gerne ihre Boxen aufsuchen.

Ich habe mit dem Bauern heute Abend einen Termin ausgemacht, wo ich mir das in Ruhe ansehen kann. Gestern ging es leider nicht mehr, weil die Tierärztin wegen Chief's Schwellungen erst abends kam.
Er hat Entzündungshemmer bekommen und muss mehrmals täglich gekühlt werden.
Allerdings ließ sich nicht mehr feststellen, was das ausgelöst hat. Innen am Schlauch ist zum Glück alles OK.
Drückt mir mal die Daumen, dass das jetzt besser wird! unglücklich
(Zumal ich ja ab Donnersag verreise und mich ein paar Tage nicht kümmern kann!)


Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, den Offenstall nicht genommen zu haben. Wenn ich so einen Fall wie jetzt dort hätte, dann womöglich noch bei Eis und Schnee, könnte ich das mit meinem Job gar nicht bewältigen. Das war jettz der Wink mit dem E-Mast, dass es doch besser ist, wenn man sein Pferd in der Nähe hat. Gar nicht, weil es um die eigene Bequemlichkeit geht, sondern darum, sich auch im Fall des Falles mal kümmern und das mit der Arbeit vereinbaren zu können. Das gehört für mich auch zum Wohle des Pferdes.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten! fröhlich

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
03.09.2013 10:04 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.375.619
Nächster Level: 19.059.430

1.683.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar drücken wir alle Daumen, dass es schnell besser wird! :-) Das ist ein blödes Gefühl, wenn man verreist und das Pferd ist nicht ok. Auch wenn man Leute hat, die sich verlässlich kümmern, ist es nicht dasselbe, als wenn man selber da ist.
Und ich bin auch sehr froh, meinen Stall so in erreichbarer Nähe zu haben, dass ich selbst im Winter bei Eis und Schnee zur Not auch zu Fuß hinkomme. Das ist wirklich ein echter Vorteil.
03.09.2013 10:26 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.093.012
Nächster Level: 7.172.237

79.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich normalerweise ja zu den Verfechtern des Offenstalls gehöre, finde ich die Alternative für Chief bei dem Landwirt sehr gut.
Ich habe absolut nichts gegen Boxenhaltung einzuwenden, wenn die Pferde tagsüber Minimum 8 Std Freilauf (da muss der Paddock aber entsprechend gross sein) bzw Koppelgang haben.
Wenn es bei Sanni um die Ecke ist, dann ist es ja nahezu perfekt.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
03.09.2013 11:50 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.207.707
Nächster Level: 1.209.937

2.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sanni wenn ich dir einen Tipp geben darf, besorge dir mal Traumeel als Salbe und in Tablettenform (Vet. Variante) die mischst du täglich unters Futter und die Salbe schmierst du auf die Beulen / Hämathome. Mein Wallach wurde auch extrem im Winterhalbjahr von einer Stute attakiert, deren Tritte ihn am Bauch etc. erwischten und seine Hämathome waren Fußball groß und alles strahlte bis zur Beugesehne aus, die dick war und zu Lahmheit führte. Traumeel ist ein homöopathisches Mittel und nicht nur für Tiere geeignet vor allem läßt sich das breitenspektrumartig anwenden, gerade wenn man nicht mehr genau weiß wie Verletzungen entstanden sind. Bei uns sind die riesen Hämathome innerhalb 1 Woche auf Hühnerei Größe geschrumpft und jetzt ist nichts mehr davon zu sehen. Auch ich habe den Stall gewechselt, gab ähnliche Gründe und nun ist alles gut und auch ich habe zum Wohle auf Halle etc. verzichtete und bin sogar wieder auf 24h Koppel übergegangen, Halle gibt`s hier eine in der Nähe und damit ist auch alles o.k. Würde auch zum Landwirt tendieren, denn sein Angebot klingt richtig gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von La danza: 03.09.2013 13:48.

03.09.2013 13:46 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.054.068
Nächster Level: 11.777.899

1.723.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Traumeel kenne ich. Das hat Chief schonmal geholfen, als er die leichte Huflederhautentzündung hatte. Da sagst Du auch was - danke! fröhlich

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
03.09.2013 17:01 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.621.730
Nächster Level: 6.058.010

436.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne da einen der würde niemals freiwillig in die Box großes Grinsen Jack ist auf Wanderritten tödlichst beleidigt, wenn er mal eine Nacht in der Box verbringen muss. Im Offenstall geboren, im Offenstall auf der Hengstweide und seither nur im Offenstall, er findet Boxen einfach nur scheisse und kann es am nächsten Morgen kaum erwarten raus zu kommen und ist unleidig, wenn es nicht schnell genug geht winken
Für ihn wäre eine Box stundenweise wirklich keine Alternative ABER er war bisher auch immer in Gruppen, welche harmoniert haben...

Ich finde auch, dass Angebot bei dem Landwirt hört sich gut an, nix wie hin!!! Jeder Tag woh er nicht mehr in der Box steht ist ein guter Tag fröhlich Bin gespannt was du zu berichten hast...
03.09.2013 17:49 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.093.012
Nächster Level: 7.172.237

79.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
Also ich kenne da einen der würde niemals freiwillig in die Box großes Grinsen Jack ist auf Wanderritten tödlichst beleidigt, wenn er mal eine Nacht in der Box verbringen muss. Im


Nicht nur dein Jack ist so gepolt. Als mein Büffel damals den schweren Hufabszess (inkl Huflederhautvorfall) hatte, sollte ich ihn auf Anraten des TA aufstallen. Also vor sein Stallabteil schnell ein paar Balken gezimmert - am nächsten Tag fand ich mein Pferd dann webend in seiner "Box" vor. Also weg mit den Balken, mein Pferd lief halt dann mit drei Beinen mit den anderen beiden mit.
Funny geht auch nicht über Nacht in einer Box zu halten, die bekommt dann dicke Augen (vom Ammoniak u. ä.) und mit der Zeit sogar Wucherungen an den Augen.

Deshalb bin ich ja sehr froh, dass wir Selbstversorger sind und sind selber entscheiden, was wir machen. Auch wenn natürlich - gerade in den Wintermonaten - wertvolle Zeit für die Stallarbeit anstatt fürs Reiten draufgeht.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
04.09.2013 07:06 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.536.434
Nächster Level: 6.058.010

521.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funny_Girl
Zitat:
Original von walkaloosa
Also ich kenne da einen der würde niemals freiwillig in die Box großes Grinsen Jack ist auf Wanderritten tödlichst beleidigt, wenn er mal eine Nacht in der Box verbringen muss. Im


Nicht nur dein Jack ist so gepolt. Als mein Büffel damals den schweren Hufabszess (inkl Huflederhautvorfall) hatte, sollte ich ihn auf Anraten des TA aufstallen. Also vor sein Stallabteil schnell ein paar Balken gezimmert - am nächsten Tag fand ich mein Pferd dann webend in seiner "Box" vor. Also weg mit den Balken, mein Pferd lief halt dann mit drei Beinen mit den anderen beiden mit.
Funny geht auch nicht über Nacht in einer Box zu halten, die bekommt dann dicke Augen (vom Ammoniak u. ä.) und mit der Zeit sogar Wucherungen an den Augen.

Deshalb bin ich ja sehr froh, dass wir Selbstversorger sind und sind selber entscheiden, was wir machen. Auch wenn natürlich - gerade in den Wintermonaten - wertvolle Zeit für die Stallarbeit anstatt fürs Reiten draufgeht.


Das sind eben eure verwöhnten Offenstall-Pferdegroßes Grinsen Ich finde das ein tolles Zeichen! Ich glaube, kein Pferd das die Wahl hätte, würde freiwillig das Leben in einer Boxe verbringen. Nur die meisten kennens ja nicht anders. Oder lassen vieles mit sich machen.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
04.09.2013 09:25 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.054.068
Nächster Level: 11.777.899

1.723.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der andere Stall bei dem Landwird war leider auch nix. Nur die Reithalle, aber nutzbar für mich erst ab 19:00 Uhr in der Woche. Außenreitplatz noch nicht fertig, wann, kann er nicht sagen.
Sonst keine Trainingsmöglichkeit außer dem Gelände.

Die Box, die er noch für mich hätte, finde ich fürchterlich. Dunkel und wenn im Winter die Türen zu sind, auch ohne Frischluft. Die anderen Boxen, die er meinen Bekannten angeboten hat, sind allerdings deutlich besser, weil an die Frischluftversorgung vom Kuhstall angeschlossen.

Die Weiden sind zwar klasse, aber ob Chief drauf kommt, hängt davon ab, ob die anderen Besitzer so nett sind, ihn mit zu ihren Pferden zu lassen.

Samstags und Sonntags ist 18:00 Uhr Zapfenstreich auf dem Hof. Sozusagen Licht aus befohlen.

Der Herr selbst war eigentlich sehr nett und ich konnte ihn gut leiden. Aber mir ist das etwas überreguliert.

Ich würde jetzt erst mal da auch absagen und noch mal weitersehen. Wenn die Bekannten da absagen und ich eventuell eine der besseren Boxen bekommen könnte, würde ich nochmal darüber nachdenken.


Gestern kam noch mein Haus-Tierarzt zu Chief und der hat ihn gründlich untersucht und Entwarnung gegeben. Es ist ein Ödem nach einem Tritt. Das muss jetzt einfach ausheilen. Er bekommt eine Tonerdepaste drauf, Traumell besoge ich nocht.
Alles gut vorerst! Augen rollen

LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
04.09.2013 10:35 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 111

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.114
Nächster Level: 677.567

35.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja doof.
Für mich klingt das so, als wollten die eigentlich keine Einsteller, wenn dann überhaupt nur Leute, die sie kennen (ein nettes "Zubrot"). Dich würden sie gnadenhalber aufnehmen. Da gehst Du dann besser auch nicht hin.
Vielleicht hast Du ja Glück und findest doch noch was passendes.

__________________
SP
04.09.2013 11:15 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.239.353
Nächster Level: 4.297.834

58.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Box in einem Stall wo im Winter die Türe geschlossen wird, würde ich niemalsnicht für mein Pferd haben wollen. Egal ob die Box am "Frischluftsystem" des Kuhstalls angeschlossen ist oder ob es dort goldene Futterschüsseln gäbe. Ein Pferd ist kein Höhlenbewohner und braucht zumindest Frische Luft wenn es schon 3/4 des Tages in einer Box stehen muss.
Das Argument mit dem Wassereinfrieren zieht nicht, dafür gibts beheizte Tränken und Rohrbegleitheizungen

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
04.09.2013 11:26 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.054.068
Nächster Level: 11.777.899

1.723.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich blöd ausgedrückt. Die anderen Boxen sind generell auch besser belüftet. Die reichen quasi direkt ans Freie und haben somit auch ordentlich Licht.

Aber so nötig habe ich den Wechsel ja nicht, auch wenn ich mich über den jetzigen Stall aufrege.
Ist ja nicht so, dass wir nächste Woche was anderes haben müssen.
Chief jedenfalls fühlt sich noch wohl und hängt abends wie Else Stratmann am Fenster. Nur ohne Kissen. Für ihn ist das Chief-TV.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
04.09.2013 12:39 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.028.252
Nächster Level: 10.000.000

971.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach das ist ja schade, findet sich sicherlich noch was anderes, hab Geduld.

Alle meine Offenstallpferde werden auch an die Box gewöhnt damit im Notfall kein Stress entsteht, bei Knochenbrüchen z.B oder Sehenrissen da wäre das fatal.

Felischa ist wie ihre Mama ein Weichei die gehen freiwillig in die Box, auch der kleine Ekzemer, selbst Gitano stand bevorzugt in seiner Box.
Die waren allerdings daueroffen. ( normalerweise)

Ich fahre öfter weg, da sind Boxen nunmal oft dabei.

Eine Einstellerin hatte mir nun meine Box auseinander genommen, weil sie 2 Std alleine blieben sollte.

O-Ton sie mag es eben nicht, aber was soll ich machen....
ÜBEN ! was ist denn ein Pferdeanhänger, wenn ich mir auf der Autobahn vorstelle da tobt das gute Tier plötzlich los !!!

Aber eine reine Boxenhaltung lehen ich auch ab, ausser es geht nicht anders zum WOHLE des Pferdes und nur Temporär

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
04.09.2013 13:20 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.054.068
Nächster Level: 11.777.899

1.723.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Üben ist nicht jedermanns Sache, Felischa. Ein Pferd bei uns regt sich bei Musik auf und wenn ich mit offenem Verdeck fahre, dringen schon mal ein paar Töne nach außen. Pferdi bekommt dann zuviel.
Ich habe der Besi empfohlen, doch mal mit dem Radio in einer gesicherten Umgebung vorsichtig zu üben. Hat mich angeschaut, als hätte ich einen unsittlichen Antrag gemacht. Nun denn, ist ja nicht so, dass z.B. auf Ausritten JEMALS irgendwo Musik wäre. (z.B. aus vorbeifahrenden Autos) verwirrt

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
04.09.2013 14:02 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Begründung dürftest Du die Reithalle erst ab 19 Uhr benutzen?
Es scheint doch viel weniger Pferde dort zu geben, brauchen die die Halle den ganzen Tag für sich?

Das mit Sa und So schon ab 18 Uhr ist ja auch dermassen blöd (mal von der Box abgesehen). Und warum hätte Chief weniger Recht auf die Koppeln zu dürfen als die anderen (Einsteller-) Pferde?! Wenn er sich mit denen nicht verträgt, müsste man ihm halt eine Einzelkoppel geben...
Bei diesen Bedingungen hätte ich auch abgesagt. Schade.

Mein Pferd liebt auch ihre Box. Dort kann sie sich auch in Ruhe hinlegen und so richtig schön tief schlafen ohne von anderen gestört zu werden. Im früheren Offenstall musste sie ja immer wachsam sein, bzw. wurden die liegenden Pferde oft mit Absicht von bestimmten anderen Stuten gestört, so rein zum Spass (Biss in den Hintern).

Das mit dem Hänger auf der Autobahn STEHEN hatte ich neulich auch:
5 Stunden VOLLSPERRUNG wegen LKW, der umgekippt war. Topsy stand totbrav in ihrem Hänger und hat keinen Mukser gemacht. So eine Brave smile
Insgesamt waren wir dann 9 Stunden statt 3-4 Stunden unterwegs, ganz grosse Klasse....
04.09.2013 14:06
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.054.068
Nächster Level: 11.777.899

1.723.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gut, wenn man dann ein ruhiges Pferd auf dem Hänger hat!!!

Der SB gibt selbst Unterricht, und zwar 17 - 19 Uhr. Aber vor 5 kann ich halt nicht.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
04.09.2013 14:11 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.093.012
Nächster Level: 7.172.237

79.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
Ach das ist ja schade, findet sich sicherlich noch was anderes, hab Geduld.

Alle meine Offenstallpferde werden auch an die Box gewöhnt damit im Notfall kein Stress entsteht, bei Knochenbrüchen z.B oder Sehenrissen da wäre das fatal.

Felischa ist wie ihre Mama ein Weichei die gehen freiwillig in die Box, auch der kleine Ekzemer, selbst Gitano stand bevorzugt in seiner Box.
Die waren allerdings daueroffen. ( normalerweise)

Ich fahre öfter weg, da sind Boxen nunmal oft dabei.



Ich hatte damals arge Bedenken, als Büffel dann wg der in obigen Post erwähnten Huferkrankung für 10 Tage in die Klinik musste.
Da war klar, dass er in eine Box muss, aber die Box war so gross wie bei uns der ganze Offenstall, klar bis oben hin vergittert, aber da er gleich vorne links an der Eingangstür die Box hatte, war er den ganzen Tag beschäftigt, die Neuankömmlinge und überhaupt das ganze Geschehen zu beobachten, dass er null Langeweile hatte.
Auch an einem Wanderritt waren sie (er zusammen mit der Stute) für ein paar Stunden in einer Box untergebracht, das fanden beide nicht so schlimm, die Stallbetreiber dann hinterher schon...
Büffel fand, dass die Selbsttränke (die keine Abschaltung hatte) ein wunderbares Spielzeug sei und setzte die Box unter Wasser Pfeifen (zuhause saufen sie ja aus einem grossen Bottich)
Aber zuhause ist es halt was ganz anderes....

@Sanni: Das ist ja blöd mit dem Landwirt. Ich hoffe, du findest noch einen Stall, wo Chief sich wirklich wohl fühlen kann und wo nicht alles so streng reglementiert wird.

Und das mit dem Pferd, das bei Musik lostobt... Meine Güte - aber mei, das sind halt die Pferde, die ausser Box und Halle nix anderes kennen.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
05.09.2013 08:33 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Chief steht vor Stallwechsel

Views heute: 44.978 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.504.922

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH