DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7824 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6649 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » immer diese Einsteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen immer diese Einsteller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.800.747
Nächster Level: 55.714.302

6.913.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im falle einer nicht zahlenden einstellerin, wir hatten die eigentumsklausel im vertrag, wurde uns gesagt, wir müssten trotzdem über den gerichtsvollzieher verkaufen. der teilte uns mit, er wäre verpflichtet, erst einen gutachter zu bestellen, danach eine ausschreibungsfrist zu wahren, so dass in etwa 2 weitere monate vergehen, bevor das pferd eventuell verkauft ist.
wir müssen im gegenzug das pferd auch ohne geld weiterhin ordnungsgemäss versorgen....
dann haben wir noch erfahren, dass die vorbesitzerin den grössten teil des kaufpreises noch nicht erhalten hatte, so dass ihre rechte vorrangig waren (das hätte uns die einstellerin mitteilen MÜSSEN lauf vertrag). so haben wir dann lieber die einstellerin davon überzeugt, umgehend zu gehen und auf das meiste geld verzichtet - es wäre sonst nur noch teurer geworden.

so einfach darf man diese klausel also nicht anwenden.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.08.2014 19:41 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.041.717
Nächster Level: 10.000.000

958.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Felischa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krawuttki
Öhm - Felischa - das geht so aber nicht... schönen Gruß vom Rechtsanwalt großes Grinsen "Selbst ist die Frau" ist leider unzulässig. Naja, aber wo kein Kläger da kein Richter... LG


Doch so einfach ist das tatsächlich...selber erlebt, aber lief auch über den Rechtsanwalt und in dem Fall kam der Stallbesitzer auch mit blauem Auge davon.
Denn man muss aus eigenen Kosten das Pferd weiterversorgen als ob es da eigene wäre.
Ohne Pfandrecht kann man weder Zubehör noch Pferd als Druckmittel zurückbehalten und kann nur klagen aber wenn nichts zu holen ist, hat man nur den Titel... so bleibt einem wenigstens eine kürzere Versorgungungsfrist und das Pfand.
Das Tier wurde übrigends bei mir "versteckt" deswegen war ich hautnah an der Geschichte mit dran.

Der Schaden wird damit extrem mnimiert ! Zeitlich wie finanziell !!

Sicherlich ist das in jedem Land anders, aber hier in Niedersachsen war es vor 2 Jahren jedenfalls ein schneller "Abschuss" und alles legel und rechtlich.
Sie hatte nämlich erfolglos dagegen versucht zu klagen.

Ob ich nun mehr Ahnung habe als ein Einsteller, keine Ahnung es soll tatsächlich Leute geben die dümmer als ich sind.. aber ich habe gehört das es sogar klügere Einsteller gibt.. aber das muss sich um ein Gerücht handeln. Zunge raus

Also worum geht es in diesem Thread...

Eine nicht ganz ernst gemeinte Austauschplattform für Menschen die in irgendeiner Weise eine Schachtel auf der grünen Wiese haben und andere Menschen mit Ponys/Pferden aufgenommen, egal ob privat oder gewerblich.

Ich habe als Einsteller genausoviel erlebt wie jetzt in den fast 20 Jahren Eigenregiehaltung mit "Einstellern"

Aber hier sollen mal die Stallbesitzer mit tollen wie unmöglichen Einstellern zu Wort kommen. Putze

Aber schon witzig wie viele Einsteller ? sich daran zu stören scheinen... ??? Warum ? großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 26.08.2014 02:41.

26.08.2014 02:39 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 11.11.2013
Beiträge: 3.248
Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.594.428
Nächster Level: 13.849.320

1.254.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört es nicht - ich finde es interessant das zu lesen! Und in manchen Situationen moechte ich nicht mit Euch tauschen!

__________________
Viele Gruesse Claudia
26.08.2014 06:20 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.400.008
Nächster Level: 19.059.430

1.659.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört es auch nicht und ich kann es auch gut verstehen, dass ihr auch auch mal (sorry) auskotzen müsst! Ich bin zwar auch Einsteller, aber ich habe schon so einige Miteinsteller erlebt, für die ich jeden SB bedauere und nicht in seiner Haut stecken möchte.
26.08.2014 11:41 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » immer diese Einsteller

Views heute: 61.908 | Views gestern: 109.612 | Views gesamt: 145.230.461

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH