DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7993 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6634 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlen 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fohlen 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.993
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.635.824
Nächster Level: 55.714.302

7.078.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.04.2011 10:23 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.993
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.635.824
Nächster Level: 55.714.302

7.078.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das nächste fohlen auf dem cassenshof:
braunes stutfohlen von jeronimo aus der genia. großes Grinsen
herzlichen glückwunsch, marcinha!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.04.2011 10:23 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
CarolinKlaus CarolinKlaus ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 164


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 962.890
Nächster Level: 1.000.000

37.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hengstfohlen aus Gipsy of Beauty Hill und Flowing Request aka Luke
Heute am frühen Morgen.
Fotos werden nachgereicht!

__________________
Carolin Klaus

www.brandywalker.de
22.04.2011 11:24 CarolinKlaus ist offline E-Mail an CarolinKlaus senden Homepage von CarolinKlaus Beiträge von CarolinKlaus suchen Nehmen Sie CarolinKlaus in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zum jeweiligen Fohlen Fam. Klaus und Topsy!!! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 22.04.2011 13:35.

22.04.2011 13:34
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.031.094
Nächster Level: 11.777.899

1.746.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Bin auf Bilder gespannt!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
22.04.2011 17:58 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Darf ich vorstellen: Topstar ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag, 21. April um ca. 22.30 Uhr hat Topsy ein kleines Hengstfohlen bekommen!
Alles lief wie bei einer Bilderbuchgeburt und Mutter und Sohn geht es gut. Der Kleine hat ausgesprochen schnell gleich nach der Geburt versucht aufzustehen, sehr gesund und aktiv! Nach ca. 60 min hat das Stehen schon gut geklappt und nach spätestens ca. 90 min hat er laut schmatzend gesäugt (nachdem er es vorher zwischen Muttis Vorderbeinen probiert hatte, so das sie Quieken musste, weil er ihr etwas gezwickt hat dadurch). Hat dann zwischendurch auch bei mir versucht zu säugen, echt süss der Kleine, charmant und überhaupt nicht scheu oder ängstlich.

Vater: Golden Oldie von der Box Hanging Three Ranch, Wyoming, USA
Mutter: Zorro`s Top of the Morning (Topsy)

Er heisst "Golden Oldie`s Topstar"

Auf dem Foto ist er nicht mal einen Tag alt (von gestern Nachmittag das Bild) und inspiziert gerade den Salzleckstein...

23.04.2011 11:40
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

23.04.2011 11:47
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





Beide sind wohlauf! Hurra!
23.04.2011 12:10
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.762.100
Nächster Level: 10.000.000

1.237.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Darf ich vorstellen: Topstar ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlichen glückwunsch an die neuen stolzen fohlenbesitzer!

@ topsy: schön, dass die geburt (war die erste?) so problemlos verlief - topsy hat's ja doch ein wenig spannend gemacht Augenzwinkern
... was mir noch einfällt: hab mal irgendwo gelesen, dass man mit fohlen und salzleckstein vorsichtig sein sollte...

@caro und rivera: natürlich warten wir gespannt auf die bilder! smile
23.04.2011 12:20 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.608.061
Nächster Level: 6.058.010

449.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Glückwünsche!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von walkaloosa: 23.04.2011 12:30.

23.04.2011 12:29 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viertakt Sus!
Ja, Topsy hat einen echt auf die Folter gespannt. Ausgerechnet war ihre Tragezeit 345 Tage, wenn man vom 11. Mai als geklappten Decktermin ausgeht.... Wenn der Kälteeinbruch eine Woche vorher nicht gewesen wäre, hätte sie sicher früher gefohlt, meiner Meinung nach.

Ja, es ist Topsy`s und mein erstes Fohlen, deshalb war ich auch ganz schön nervös. Topsy aber irgendwie gar nicht... Hat das wie eine routinierte Mutter hingelegt.... Gottseidank!

Das mit dem Salzleckstein ist interessant und wichtig für mich zu wissen. Dann tue ich ihn erstmals zur Sicherheit raus aus der Box, oder in ihren Futtertrog rein, der ist so weit oben, da kommt das Fohlen noch lange nicht hin Zunge raus
Woher hast Du das mit dem Salz und schädlich für Fohlen? Ich kann natürlich jetzt auch mal selber im Internet recherchieren, aber toll, wenn Du mir den Grund sagen könntest. Wahrscheinlich macht es den Mineralstoffhaushalt durcheinander und da Fohlen noch kein Wasser trinken, wird es dann zu "salzig" für sie?! Wäre einleuchtend....
23.04.2011 12:56
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Walkaloosa!

Der Kleine ist ein richtiger Racker, der gleich nach der Geburt in Hengstmanier den Kopf so gesenkt und rund gemacht hat, entsprechend gegrunzt dazu und dann mehr im Gallopp sich bewegt hat, als im Schritt fröhlich
23.04.2011 12:58
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.031.094
Nächster Level: 11.777.899

1.746.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch an beide Topsies!!!
So ein knuffiges Kerlchen!

LG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
23.04.2011 13:26 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.390.629
Nächster Level: 1.460.206

69.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Topsy,
auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum jungen Mann.

Zitat:
Original von Topsy


Das mit dem Salzleckstein ist interessant und wichtig für mich zu wissen. Dann tue ich ihn erstmals zur Sicherheit raus aus der Box, oder in ihren Futtertrog rein, der ist so weit oben, da kommt das Fohlen noch lange nicht hin Zunge raus
Woher hast Du das mit dem Salz und schädlich für Fohlen? Ich kann natürlich jetzt auch mal selber im Internet recherchieren, aber toll, wenn Du mir den Grund sagen könntest. Wahrscheinlich macht es den Mineralstoffhaushalt durcheinander und da Fohlen noch kein Wasser trinken, wird es dann zu "salzig" für sie?! Wäre einleuchtend....


Das mit dem Leckstein für Fohlen ist korrekt - sie sollen in den ersten Monaten da nicht ran - ich glaube weil er zu Verätzungen führen kann. Die Kleinen lieben ihn zwar, aber auch bei uns ist er bis heute (11 Monate alte Kiddies) tabu.

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
23.04.2011 18:22 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.993
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.635.824
Nächster Level: 55.714.302

7.078.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlichen glückwunsch, topsy! schön, dass es trotz "premiere" so reibungslos geklappt hat. einen kleine bitte von mir: kannst du die fotos verkleinern vor dem hochladen? bei meiner lahmen leitung dauert es minuten, bis ich etwas sehen kann. Augen rollen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.04.2011 19:38 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.608.061
Nächster Level: 6.058.010

449.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt diese rießen große Fotos sprengen auch meine Leitung, die werden ca. einen halben Meter groß angezeigt und es dauert ewig bis sie aufgebaut sind, das ist echt schade!
23.04.2011 22:52 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Palomino
Jährling


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 61


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.209
Nächster Level: 300.073

5.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, der ist sooo niedlich !

Freu mich schon darauf, ihn persönlich kennen zu lernen...
23.04.2011 23:39 Palomino ist offline Homepage von Palomino Beiträge von Palomino suchen Nehmen Sie Palomino in Ihre Freundesliste auf
Christine Christine ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.10.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 423.276
Nächster Level: 453.790

30.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stutfohlen heute nacht 1.05 Uhr aus Luckywalker´s Wild Rose und Candy´s Beautiful Iliano. Farbe...........noch schwer zu definieren (?)........Bilder folgen.
24.04.2011 11:43 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.762.100
Nächster Level: 10.000.000

1.237.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

topsy - am besten, du googelst mal wegen salzleckstein...
irgendwie haben die fohlen da wohl auch noch keinen normalen sättigungsmechanismus entwickelt und nehmen dann evtl. zu viel auf... genauer beschäftigt habe ich mich dazu nicht -


p.s. schön, dass du auf meinen hinweis gleich reagiert hast und das salz außer reichweite gebracht hast fröhlich
... dem kleinen racker weiterhin alles gute - vielleicht kann ich deine beiden auch mal live bewundern ?! wirst du ihn behalten?


@christine
herzlichen glückwunsch! bin schon gespannt auf bilder!
24.04.2011 12:57 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.390.629
Nächster Level: 1.460.206

69.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christine und Rainer! Herzlichen Glückwunsch zum Stütchen- erwartet ihr noch mehr Nachwuchs?

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
24.04.2011 13:44 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlen 2011

Views heute: 34.992 | Views gestern: 43.317 | Views gesamt: 144.049.445

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH