DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Isländer aus Island » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isländer aus Island
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 276
Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.673.127
Nächster Level: 1.757.916

84.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Schöne" beim Ekzem ist ja, dass Dir keine irgendeine Garantie oder Regel geben kann. Diese Tests sind eine Sache, aber die Bedingungen unter denen ein Pferd lebt eine andere. Nimm z.B. die Nordseeinseln. Die sind nicht Gnitzen frei. Auch dort müssen Ekzemer geschmiert werden. Insgesamt geht es ihnen dort aber noch besser, sie können evtl. mit geringerem Aufwand gut aussehen als im Weserbergland z.B. Wohnst Du an einem Brackwassertümpel, sammelst die Weide nicht ab, bietest Deinem Pferd nur einen Melkstand zum Unterstellen, dann wird der Insektendruck auch höher sein und damit die Gefahr, dass das Immunsystem austickt bei Gnitzen-Stichen.
Wenn Du einen Absetzer holen willst (mal abgesehen davon, dass ich es mega-schwierig fände zu beurteilen, was das für ein Pferd werden kann...), dann musst Du genauso wie bei einem Reitpferd sehen, dass Du ihn/sie vernünftig hälst, unterbringst und fütterst. Das ist das A und O.
Ich stand auf nem Hof, die holten 10 Absetzer (mehrere waren erst 4 (!!!) Monate alt) aus Island. Die Ekzemerrate weiß ich nicht, weil die Knirpse inzwischen verkauft oder in der Zucht verschwunden sind. Aber die waren extrem verhuscht, obwohl sie immerhin in der Gruppe kamen und zusammen blieben. Auch die Weide war recht schön, wenn auch nicht vergleichbar mit dem, was sie kannten... Aber Mama weg, neues Land, neues Futter, neue Leute, überhaupt Menschenkontakt, das war echt heavy.
21.09.2008 09:44 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.925.205
Nächster Level: 11.777.899

852.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn, dann würde ich mir sowiso kein Fohli herholen! Eher Foli zur Aufzucht da lassen und dann als 4jährigen holen! Zur Zeit kommt das für mich eh nicht in Frage!Bin momentan mit einem Isi ganz zufrieden! Was später ist, weiß ich nicht!
Mich hätt´s nur interessiert, ob da was dran ist. Weil er meinte, je eher sie damit konfrontiert werden, desto besser kommen sie damit klar! verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
21.09.2008 13:12 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.942.632
Nächster Level: 3.025.107

82.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht ,dass das stimmt.
als fohlen sind sie meiner meinung nach empfindlicher gegen die super starken unterschiede die auf dem kontinet zur insel herrschen.
ich glaube es hängt nur damit zusammen ob es echte robustchen sind die es heil überstehen oder empfindelchen die es halt trotzdem bekommen.
wobei außnahmen immer möglich sind.
nattar fra midfelli vater meines pferdchen hat z.b. ein ekzem und ich würde auf keinen fall sagen das er ein empfindchen ist.
aber das mit dem fohlen stimmt meiner meinung nach nicht.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
16.11.2008 10:56 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.815
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.460.203
Nächster Level: 47.989.448

529.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt insofern wirklich dass junge Pferde ihr Immunsystem noch nicht vollständig ausgebildet haben und in dem Zeitraum bis es "fertig" ist sozusagen neue Reize im Speicher abgelegt werden können die der Körper später als normal klassifiziert. Er löst dann keinen Alarm aus wenn eben diese bereits bekannten Reize (wie Kriebelmückenspeichel) wieder auftreten und es gibt keine allergische Reaktion. Später ist diese Desensibilisierung zwar therapeutisch auch noch nachzuholen, aber in den wenigsten Fällen mit dauerhaften Erfolg.

Das ist auch genau der Grund warum Kinder die im Dreck spielen viel seltener Allergien haben also solche die in Sagrotan-Haushalten aufwachsen.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.11.2008 21:57 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
margalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Freundin hat Ende diesen Sommers einen 9jährigen Wallach aus Island importiert. Von www.egilsstadir1.com. Eine Urlaubsliebe sozusagen... Jörvi ist ein nettes, braves Freizeitpferd. 5 Gänger. Transport hat ca. 1900 € gekostet. Eingewöhnschwierigkeiten hatte er nicht. Eher meine Freundin (hat weder Äpfel noch Möhren gefressen großes Grinsen ). Mitlerweile mag er die aber auch.
Transporteur war Ingo Müller. Machte einen sehr guten Eindruck. Jörvi war wirklich ziemlich relaxt bei seiner Ankunft.
Da meine Freundin schon eine Ekzemerin hat weiß sie auch was kommen kann...
Anja
21.11.2008 03:09
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.925.205
Nächster Level: 11.777.899

852.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, für die super schöne Seite! Da bekommt man ja richtig fernweh!(schmacht) traurig

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
22.11.2008 14:17 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.918.808
Nächster Level: 22.308.442

389.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von watzl
Danke, für die super schöne Seite! Da bekommt man ja richtig fernweh!(schmacht) traurig


Ging mir grade genauso!

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
22.11.2008 14:38 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.925.205
Nächster Level: 11.777.899

852.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War leider noch nie in Island, aber bei den Bildern würde man am liebsten gleich ins Reisebüro rennen! großes Grinsen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
22.11.2008 14:52 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
margalie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auf jeden Fall noch mal dort hin. Beide Male waren klasse. Mein Lieblingspferd ist Schimmelstute Gola.
anja
22.11.2008 19:27
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.942.632
Nächster Level: 3.025.107

82.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da habt ihr recht ist wirklich schön dort!
war aber leider auch noch nie im land des feuers und eises.
und genauso schön wie das land sind auch die pferde großes Grinsen

hab zwar nur 2 bilder in meiner gallerie aber sie sind von einem der echten isi´s!

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
23.11.2008 18:41 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.925.205
Nächster Level: 11.777.899

852.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Pferde haben was faszinierendes an sich! Sie haben einfach noch die Freiheit in den Augen!
Glaube, ich werd mich einfach mal zusammenreisen, Geld sparen und doch mal ins "Isländerland" fahren!
Vieleicht will ja meine Freundin mit! (Anspielung großes Grinsen )

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
24.11.2008 15:12 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.013.720
Nächster Level: 6.058.010

44.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Redest du von mir??

Ich würde auch gern mal nach Island. Und dann noch ein Reiturlaub.
Das wärs schon mal. *träum*
Moment hab ich dafür aber absolut kein Geld. Leider!
24.11.2008 16:43 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.925.205
Nächster Level: 11.777.899

852.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(ähem!!!)
Ja, komischerweise dachte ich da gerade an dich! Wir sind beide pleite und brauchen somit noch etwas Zeit um das Geld zusammen zu bringen!
Aber hat ja auch keiner was von sofort gesagt!!!!
Aber das wär schon ein absoluter Traum, mal nach Island zu düsen! Meine 2. Hälfte brauch ich nicht fragen, da der ja grad mal weiß wo beim Pferd vorn und hinten ist!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
25.11.2008 11:44 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.268
Nächster Level: 677.567

10.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja da werden erinnerungen an die wunderbare und unvergessliche zeit in island wach....schwäääääääääääärm
ich habe für drei monate in dem land aus freuer und eis auf dem hof herridarhol gelebt und gearbeitet...und es war einfach nur toll.
die pferde dort sind mit den isis hier in keinsterweise vergleichbar....werde auch bestimmt nochmal dorthin fahren.

was zum anschauen...www.herridarhol.is

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
25.11.2008 22:40 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.303.308
Nächster Level: 19.059.430

1.756.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch noch nie da und würde doch sooooo gerne mal hin. Anfang des Jahres konnte man bei swr 3 eine Reise dahin gewinnen. Ich hab mir die Finger wund gewählt aber es hat nicht geklappt. unglücklich
Nun werd ich wohl auch die nächsten 30 Jahre oder so sparen müssen....
26.11.2008 09:36 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
snöflinga snöflinga ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 124
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 716.228
Nächster Level: 824.290

108.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bine
was zum anschauen...www.herridarhol.is


Ich kann die Homepage nicht öffnen Kopfkratzen Erkältung

Da kommt bei mir immer eine Fehlermeldung....

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut auf ihr gehen, aber es wachsen keine Blumen mehr auf ihr."
- Vincent van Gogh

www.schuldig-geboren.de
26.11.2008 12:21 snöflinga ist offline E-Mail an snöflinga senden Beiträge von snöflinga suchen Nehmen Sie snöflinga in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.013.720
Nächster Level: 6.058.010

44.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt da auch immer eine Fehlermeldung.

@bine: In wie weit waren die Isis in Island anderst als hier?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ann89: 26.11.2008 14:38.

26.11.2008 14:36 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.268
Nächster Level: 677.567

10.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry leute ich hab gerad auch nochmal versucht und bei mir kam das gleiche.
war vor ein paar tagen noch gucken und da war das nicht......hmm.
ich guck mal ob ich was machen kann.

@ann89 sind vom ganzen wesen und charakter anders als "unsere"(auch mein) isis finde ich.haben noch die freiheit in den augen ....

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
26.11.2008 21:48 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.268
Nächster Level: 677.567

10.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich nochmal...!


bitte damit fuktioniert es...http://www.herridarholl.is/


kleiner tipp für alle die nicht so lang sparen wollen und ein bissel zeit haben....auf dem hof kann man auch ein"praktikum" machen d.h pferde einreiten,reittouren machen, aber auch stall und hofarbeit....und man sieht auch viel vom land. hab das auch gemacht und es war der wahnsinn...einfach nur schööööööööööööööööööööööööööööööööön

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
26.11.2008 21:53 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.925.205
Nächster Level: 11.777.899

852.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn!Diese Aussicht! (hin-will)

Finde die "wahren"Isi´s einfach faszinierend!Sie sind in Freiheit geboren, in einer "unwirklichen" Welt aufgewachsen und haben dadurch einfach auch ein unberührtes Wesen! (hoffe, ich hab´s jetzt einigermaßen richtig beschrieben!)
Ihr ganzes Auftreten, ihre Ausstrahlung und Verhalten ist nicht mit den "meisten" Isi´s hir zu vergleichen!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
27.11.2008 08:48 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Isländer aus Island

Views heute: 11.489 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.681.136

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH