DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8095 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7913 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6795 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5845 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Erfahrung mit Bentaiga Omega? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrung mit Bentaiga Omega?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.569.286
Nächster Level: 6.058.010

488.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrung mit Bentaiga Omega? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich liebeugel schon eine ganze Weile mit einem Omega Sattel, ok ich steige da noch nicht ganz durch was der Unterschied zwischen Distanz, Dressur, Trekking usw. sein soll da für mich alle verschieden und doch gleich aussehen. Mir gefällt das Sattelkonzept sehr gut, wobei ich die "Härtefälle" auf deren Webside teilw. als Unreitbar bezeichenen würde und denke das man dem Tier damit keinen Gafallen tut, aber nun gut bin kein T.A... Im großen und ganzen gefällt mir das mit der Auflagefläche, Anatomischen Baumform das der Sitz und der Sattel Felxibel anpassbar ist (Sattler oder per Firma) auch das man durch die Pauschen in die Optimale Sitzposition gebracht wird. Die form ist auch mal was anderes! Abder sind die so gut wie es heißt, stimmt was dort so geschrieben wird? Denn man ließt ja überall (bei jedem Hersteller) das der jeweilige Sattel das nonplus sei. Nun hoffe ich ihr könnt mir ein wenig über Eure Erfahrung damit berichten fröhlich

19.02.2011 11:24 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
PleasureGait PleasureGait ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-164.jpg

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 523.332
Nächster Level: 555.345

32.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Omega Mercedes mit flachen sitz. Gefällt mir gut. Das anpassen war doch nicht optimal und nächste mal soll ich ein 'saddle fitter' kommen lassen und nicht Bentaiga.

Sonst ist das Sattel sehr bequem zu reiten.

Dateianhänge:
jpg DSC_6539a.jpg (101,26 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg DSC_6538a.jpg (91,14 KB, 72 mal heruntergeladen)

Walking the way of the horse
19.02.2011 15:05 PleasureGait ist offline E-Mail an PleasureGait senden Homepage von PleasureGait Beiträge von PleasureGait suchen Nehmen Sie PleasureGait in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.584.911
Nächster Level: 10.000.000

415.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erfahrung mit Bentaiga Omega? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo kiddel,
habe den omega lotus (der mercedes mutete mir eher für barockpferde an...) mich hat auch die große auflagefläche (nicht nur auf den muskeln, auch teilweise auf dem rippenbogen) imponiert..... die pauschen geben mir sicherheit und setzen mich ins lot (bzw. wirken meinem stuhlsitz entgegen schüchtern )

die sättel unterscheiden sich soweit ich weiß von der auflagefläche nicht (nur der Trekking hat einen härteren baum)

habe meinen auch durch einen sattler meiner wahl anpassen lassen (der sattel lässt sich wirklich sehr gut verändern: kammerweite, wirbelsäulenfreiheit, rippenbogenwölbung, schwung der pauschen...) somit habe ich nun einen maßsattel für meine stute.
der kontakt zu bentaiga gestaltete sich als schwierig bzw. ergab sich erst nach einem viertel jahr - da brauchte ich ihn nicht mehr Augenzwinkern
19.02.2011 21:10 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Erfahrung mit Bentaiga Omega?

Views heute: 20.424 | Views gestern: 56.654 | Views gesamt: 169.176.290

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH