DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8098 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7918 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6803 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Alexy6

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » pferd frißt stall auf... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pferd frißt stall auf...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 pferd frißt stall auf... inken 06.08.2008 16:59
 RE: pferd frißt stall auf... FraukeF 06.08.2008 17:25
 RE: pferd frißt stall auf... rivera 06.08.2008 22:22
 RE: pferd frißt stall auf... inken 07.08.2008 12:10
 RE: pferd frißt stall auf... sylvie 06.11.2008 12:38
 RE: pferd frißt stall auf... Elding 07.11.2008 21:13
 RE: pferd frißt stall auf... Skjona 08.11.2008 20:13
 RE: pferd frißt stall auf... Elding 08.11.2008 20:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inken inken ist weiblich
Jährling

Herkunft: schleswig-holstein

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 364.249
Nächster Level: 369.628

5.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

pferd frißt stall auf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, vielleicht habt ihr ja einen tipp: wir haben seit kurzem einen einsteller-friesen, der in letzter zeit angefangen hat in der nacht unseren offenstall aufzuknappern... ich lege jetzt schon immer äste mit in den auslauf, trotzdem scheinen ihm die holzbalken unseres stalles besser zu schmecken... wir haben auch schon versucht die balken mit einem mittel (im laden gekauft, aks oder so hieß es wohl) einzuschmieren, das wirkt dann 2-3 tage, dann geht das ganze wieder los. bevor unser stall zusammenbricht dachte ich ich frage mal hier nach, vielleicht habt ihr ja einen tipp. als vorletzte lösung dachten wir an einen maulkorb über nacht, ansonsten müßte die besitzerin ihn wohl woanders unterstellen.
viele grüße von inken
06.08.2008 16:59 inken ist offline E-Mail an inken senden Beiträge von inken suchen Nehmen Sie inken in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.018.739
Nächster Level: 26.073.450

2.054.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: pferd frißt stall auf... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo inken,

wir haben immer gute Erfahrungen mit Buchenholzteer gemacht. Meiner ist auch so ein Nagetier. Das Zeug stinkt erbärmlich, aber hat bis jetzt immer geholfen, ohne dass man alle zwei Tage nachstreichen musste, allerdings ist dein Stall dann schwarz Augenzwinkern

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
06.08.2008 17:25 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.866.810
Nächster Level: 55.714.302

1.847.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir benutzen steinkohlenteeröl bzw dessen jetzt erlaubten nachfolger. komme grad nicht auf den namen, färbt auch schwarz und stinkt. bei sonneneinstrahlung verfliegt aber die wirkung nach einiger zeit.
dauerhafter wirkt eine blechkante an allen ecken und kanten. oder edrahtvorzäunung.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.08.2008 22:22 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
inken inken ist weiblich
Jährling

Herkunft: schleswig-holstein

Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 364.249
Nächster Level: 369.628

5.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von inken
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz herzlichen dank für eure antworten, werden wohl heute noch losziehen und dieses mittel besorgen, mal sehen wie es wirkt. melde mich dann mal wieder, gruß inken
07.08.2008 12:10 inken ist offline E-Mail an inken senden Beiträge von inken suchen Nehmen Sie inken in Ihre Freundesliste auf
sylvie sylvie ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-245.jpg

Herkunft: Dithmarschen

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.824
Nächster Level: 555.345

23.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte das Thema mal wieder aufleben lassen.
Was ist aus der Knabberei geworden?
Wir haben auch immer das AKS genommen, aber da muß man wirklich regelmäßig am Ball bleiben, ansonsten knabbern sie was das Zeug hält. Hat man aber erstmal die Balken damit ordentlich getränkt, dann gehts.

Ich hab mal gehört das man Schweineschwarte nehmen soll und damit die Balken einreiben soll.
Stell ich mir als Pferd wirlich eklig vor da reinzubeißen großes Grinsen

Aber vielleicht gibts ja die perfekte einfache und günstige Lösung?

Lg Sylvie

06.11.2008 12:38 sylvie ist offline E-Mail an sylvie senden Homepage von sylvie Beiträge von sylvie suchen Nehmen Sie sylvie in Ihre Freundesliste auf
Elding Elding ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-47.gif

Herkunft: Nordhessen

Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.680
Nächster Level: 195.661

32.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hätte da auch so einen " Holzwurm ". Leider ist meine Freundin und
Stallbesitzerin davon nicht begeistert, ich allerdings auch nicht. Die anderen Isis am Stall knabbern nicht, leider nur meine und keiner weiß warum und was dagegen hilft. unglücklich

LG

07.11.2008 21:13 Elding ist offline E-Mail an Elding senden Beiträge von Elding suchen Nehmen Sie Elding in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.122.556
Nächster Level: 10.000.000

877.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Jährlinge bei uns im Stall knabbern aus Langeweile, vielleicht mal einen Spielball aufhängen und dann gucken, ob es sich bessert?

08.11.2008 20:13 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Elding Elding ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-47.gif

Herkunft: Nordhessen

Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.680
Nächster Level: 195.661

32.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zum spielen haben die Pferde bei uns aufgehangene Plastikflaschen mit unterschiedlich viel Wasser drin. Auch Zweige und Äste stehen zur verfügung.

08.11.2008 20:21 Elding ist offline E-Mail an Elding senden Beiträge von Elding suchen Nehmen Sie Elding in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » pferd frißt stall auf...

Views heute: 50.841 | Views gestern: 60.147 | Views gesamt: 170.743.202

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH