DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » "Spiele mit dem Pferd" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Spiele mit dem Pferd"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brasilgirl brasilgirl ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 38
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 231.014
Nächster Level: 242.754

11.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Spiele mit dem Pferd" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
weiß nicht ob das hier rein passt, verschiebt es sonst bitte das Thema.
Ich hab ne Frage. Spielt ihr manchmal mit euren Pferden??Auf der Koppel, Platz oder Halle??
Wenn ja, wie?? Was für Spiele??
Fange spielen??Wie muntert ihr das Pferd dazu auf??
Würd mich über Antworten sehr freuen fröhlich
Grüßle,
Meli fröhlich
21.10.2007 12:53 brasilgirl ist offline E-Mail an brasilgirl senden Beiträge von brasilgirl suchen Nehmen Sie brasilgirl in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.539.071
Nächster Level: 16.259.327

720.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das unter "Spielen" fällt, aber der Wallach meiner Freundin hat schon seit Fohlentagen die Angewohnehit, alles aufzuheben. Somit nutze ich das immer nach dem Füttern (die Pferde bekommen das Futter in Schüsseln angerürt und dann in ihre Futtereimer geschüttet) dazu, ihn mit einem "Gib!" dazu aufzufordern, die Schüsseln aufzuheben und mir zu geben. Er kann das toll, kann sogar mehrere ineinander gestellte Schüsseln einzeln hochheben. Hauptsache es ist jedesmal wenn ich "Gib" sage und er das macht, ein Leckerli in der Schüssel.

Ansonste "spielen" wir weniger, machen mehr so gymnastische Übungen wie auf Antippen mit der Gerte die Vorderbeine heben, Kopf zwischen die Beine stecken und ein Leckerli unter dem Bauch abholen, oder sich schön mit dem Kopf zur Seite biegen und auch weit hinten am Bauch ein Leckerli kriegen.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


21.10.2007 14:28 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.489.690
Nächster Level: 10.000.000

1.510.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze den Spieltrieb für Zirkuslektionen. Wenn mein Quatschkopf seine albernen 5 Minuten hat, rennen wir auch schon mal fangen-spielen (under quietschend) über die Weide, ist aber eher selten und richtig dazu motiviern kann ich ihn leider nicht...

Dateianhang:
jpg DSC00543.jpg (76,23 KB, 229 mal heruntergeladen)


__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
21.10.2007 21:45 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.539.869
Nächster Level: 5.107.448

567.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich übe Parelli´s 7 Games zu spielen (5 können wir schon sehr gut)
das macht A) Spaß und hat B) wunderbare erzieherische Effekte
wende diese Methode an weil ich davon übezeugt bin das es besser ist wenn ich die Ausdrucksweise meines Pferdes lerne nicht umgekehrt...
komme seitdem wir das trainieren auch viel besser klar mit meinem dickköpfigen Mädel

im kommenden Jahr möchte ich auch die eine oder andere Zirkuslektion üben...

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diana: 22.10.2007 09:59.

22.10.2007 09:58 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
brasilgirl brasilgirl ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 15.10.2007
Beiträge: 38
Herkunft: Deutschland


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 231.014
Nächster Level: 242.754

11.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von brasilgirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Diana,
was genau sind den die Parelli´s 7 Games ???
Wär klasse wenn du darüber was schreiben könntest fröhlich

Danke für die vielen antworten!!
Gibt es den Bücher darüber??

So, kann leider nicht mehr schreiben da ich gerade in der Schule sitze.. *g* aber das Fach ist sooooooooo langweilig... =( Augenzwinkern
Grüßle
22.10.2007 13:24 brasilgirl ist offline E-Mail an brasilgirl senden Beiträge von brasilgirl suchen Nehmen Sie brasilgirl in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.539.869
Nächster Level: 5.107.448

567.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich weiss zwar nicht ob das das ist was du suchst aber vielleicht interressiert es ja trotzdem.
Kennst Du Pat Parelli ? Er hat zwar das Horsemanship nicht erfunden (behauptet er auch nicht) aber er hat eben dieses "Programm" mit den 7 Spielen aufgestellt Ich finde es wie gesagt sehr sehr hilfreich.

das 1.Spiel ist zB das "Friendly Game" in dem es erstmal nur darum geht eine Art Grundvertrauen zum Pferd aufzubauen. Im Prinzip funktioniert alles was du bei diesem Spiel machst wie putzen.
Du berührst dein Pferd am ganzen Körper mit dem Gegenstand mit dem du es vertraut machen möchtest (anfangs sogar nur mit deinen Händen, deinem Körper, der Sattelsdecke etc pp) und zwar solange bis es sich an absolut JEDER Stelle berühren lässt. Das Pferd lernt dadurch dir zu vertrauen und sich seinem natürlich angeborenem Fluchtinstinkt zu widersetzen.

Hier sind die 7 games recht gut beschrieben:
http://www.utes-pferdeecke.de/reitunterricht/r-parelli.htm

Hier findest du Fragen und Antworten:
http://www.reitforum.de/pferde/topic/par...kret_22566.html

Bei anderen Spielen geht es zB um Druckpunkte, Weichen etc in denen es dann auch recht Schwungvoll zugeht und wenn man die Spiele kann kann man sie unendlich ausbauen und zB sein Pferd vom Boden aus Springen lassen und all solche Dinge.

Ich hoffe das dir die oben angegebenen Links einen kleinen Einblick verschaffen können. Solltest du noch Fragen haben - don´t hesitate to contact me Augenzwinkern

Das Programm kann man auch kaufen (enthält auch noch mehr als die Spiele) ist aber recht kostspielig.

Liebe Grüße
Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diana: 22.10.2007 15:22.

22.10.2007 15:20 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 955.350
Nächster Level: 1.000.000

44.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann die "Spiele" von Parelli auch nur empfehlen. Es geht im Prinzip darum Vertrauen, aber auch Respekt zu fordern, dafür gibt es ein bis ins Detail ausgeklügeltes Konzept. Wenn man das konsequent verfolgt ist es wirklich verblüffend, was man alles erreichen kann ;-)
Den Leverl 1 habe ich mit Magnolia komplett durchgearbeitet. Dazu gibt es Video und Heftchen mit genauer Anleitung nach der man sehr schön im "Heimstudium" arbeiten kann.
30.10.2007 12:56 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.539.869
Nächster Level: 5.107.448

567.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der neuen "MeinPferd" ist unter anderem ein Artikel über Bodenarbeit drin der sich mit Parelli befasst. Kann leider noch keine Urteil abgeben weil noch nicht gelesen!

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
30.10.2007 15:30 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.949.848
Nächster Level: 3.025.107

75.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also,
mein isi und ich spielen für unser leben gerne vom sattel aus fußball, dafür haben wir einen stinknormalen gymnatikball.
was wir sonst noch mit dem ball anstellen sind sowas wie balance spiele ich leg ihn ihm auf den rücken und er muss damit herrumlaufen ohne, dass er ruter fällt oder im genick.
am meisten ist er aber vom fußball begeistert einmal stand er in der halle rum und hat plötzlich angefangen den gymnastikball vor sich her zu kicken. großes Grinsen

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
16.10.2008 18:15 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.347.468
Nächster Level: 8.476.240

128.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das haben wir auch mal versucht, aber unsre ansonsten total scheufreien Pferde hatten Angst vor diesem Gymnastikball...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
17.10.2008 11:56 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.805.881
Nächster Level: 3.025.107

219.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fjödur

was wir sonst noch mit dem ball anstellen sind sowas wie balance spiele ich leg ihn ihm auf den rücken und er muss damit herrumlaufen ohne, dass er ruter fällt oder im genick.


Wie soll das denn gehen?? Der Ball bleibt doch nie auf dem Pferderücken liegen.... Und wie begreift dein Pferd, dass es den Ball balancieren muss? Und im Genick...?? Wir nutzen auch Gymnastikbälle für Fußball, aber wenn ich den Ball meinem Pony auf den Kopf/das Genick legen würde, fände er das sicher nicht so toll.

Hab ich irgendwas nicht kapiert bei deinem Post verwirrt
17.10.2008 13:41 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.489.690
Nächster Level: 10.000.000

1.510.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Skjona, man muss den Pferden das auch schonend beibringen Augen rollen

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
17.10.2008 13:44 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.347.468
Nächster Level: 8.476.240

128.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ja auch nicht gleich damit Fußball gespieltgeschockt Wir haben den Ball hingelegt und dann die Pferdee dran schnuppern lassen. Und als Skjona den angestupst hat, ist er halt ein Stück gerollt und das fand sie total furchtbar.

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
17.10.2008 13:57 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.489.690
Nächster Level: 10.000.000

1.510.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar. Das Pferd scheut, kriegt ein Leckerli und wird beruhigt. Neuer Versuch, wieder das gleich Spiel - und das geht pro Pferd locker 2 Tage so.
Sogar mein super-schissiger Fino, der mir bei jedem Regenwurm am liebsten vor Angst auf den Schoß hüpfen will, hat das kapiert cool

EDIT: Tipp -> Hafer auf den Ball legen. Krümelige Angelegenheit, aber wirksam.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
17.10.2008 14:05 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.347.468
Nächster Level: 8.476.240

128.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sagen wirs mal so: Ich habs ne halbe woche ausprobiert, dann musst ich mehr für die Schule machen, und--- vergessen wieder damit anzufangenAugenzwinkern Und jetzt ist der Ball plattunglücklich

EDIT: Ich probiers mal mit Gerste, wenn ichs das nä mal mache. Wir haben kein Hafer...

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skjona: 17.10.2008 14:09.

17.10.2008 14:08 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.539.071
Nächster Level: 16.259.327

720.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mypony
Zitat:
Original von Fjödur

was wir sonst noch mit dem ball anstellen sind sowas wie balance spiele ich leg ihn ihm auf den rücken und er muss damit herrumlaufen ohne, dass er ruter fällt oder im genick.


Wie soll das denn gehen?? Der Ball bleibt doch nie auf dem Pferderücken liegen.... Und wie begreift dein Pferd, dass es den Ball balancieren muss? Und im Genick...?? Wir nutzen auch Gymnastikbälle für Fußball, aber wenn ich den Ball meinem Pony auf den Kopf/das Genick legen würde, fände er das sicher nicht so toll.

Hab ich irgendwas nicht kapiert bei deinem Post verwirrt


Das verstehe ich allerdings auch nicht und finde die Vorstellung absolut lustig

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


17.10.2008 15:20 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.539.071
Nächster Level: 16.259.327

720.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unseren auch einen Gym Ball zum Spielen gegeben und besonders die Jungpferde (Eila, Kajouna, Eowyn) hatten ihren Spaß daran. Eowyn ließ sich von vornherein nicht davon abschrecken wenn der Ball weggerollt ist. Da gab´s nur: hinterher und drauf mit den Hufen.
Die älteren Pferde konnten dem Ball weniger abgewinnen. Inzwischen ist er auch platt und einen neuen hab ich noch nicht besorgt. Mal sehen, vielleicht im nächsten Frühjahr....

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


17.10.2008 15:23 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.703.859
Nächster Level: 5.107.448

403.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ball balancieren kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Vielleicht könntest Du das etwas genauer beschreiben und eventuell ein Foto davon reinstellen, Fjrödur?

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
17.10.2008 16:59 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.347.468
Nächster Level: 8.476.240

128.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage moich vor allem, wie so ein großer Gymnastikball auf so einem schmalen Pferdegenick liegen bleiben kannverwirrt

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
19.10.2008 13:40 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.949.848
Nächster Level: 3.025.107

75.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für alle die jezt zweifeln es mag wahnsinnig klingen aber der ball bleibt auf dem rüchen bis zu 15 sek. liegen. is zwar nich lange aber immerhin.
das mit dem genick klappt auch halt eben im stehen ich weiß nicht wie meiner das mach aber er bleibt ne weile liegen(am nächsten tag nach genick spiel war der ball zusammen geschnutzelt,könnt also sein des beim genick dann weniger luft dirn war) aber es hat geklappt. fröhlich
meiner hat eig. keine angst vor dem ball gehabt er hat alles seelenruhig über sich ergehen lassen. smile
also kp wie aber es klappt.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
20.10.2008 18:00 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Umgang & Verhalten » "Spiele mit dem Pferd"

Views heute: 13.362 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.122.461

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH