DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Klassische Dressur für Isi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klassische Dressur für Isi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.035
Nächster Level: 11.777.899

808.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klassische Dressur für Isi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt im Süddeutschen Raum netten RL, der uns Richtung "Klassische Dressur" (Leichtigkeit beim reiten) unterrichtet? Habe ja nun mehrere RL aus dem Isisport hinter mir und meistens endete die Stunde in nem Kraftakt! Ich stell mir aber das reiten einfach anders vor!Eben mit Leichtigkeit und Spaß zum Erfolg! Mein Pferdi hat Schwierigkeit, die HH unter dem Schwerpunkt zu bekommen und vor allem zu halten und rennt dann meistens dem Schwerpunkt hinterher! Ich will aber net die ganze Zeit mit den Beinen Druck machen, da ich mich dann verspanne und Pferd wieder dicht macht! Leider verstehen das die RL einfach nicht und meinen, daß reiten nunmal Kraft kostet! Außerdem ist sie sehr sensibel und kommentiert jede Bewegung, die ich mit meinem Bein richtung Bauch mache, mit Schweifschlagen! Also ist mein Pferd wohl gleicher Meinung wie ich, daß das der Falsche weg ist!
Irgendwie komm ich mir null verstanden vor... unglücklich !Ständig kommen die Kommentare: dein Pferd verar..... dich- du darfst net immer gleich zufrieden sein, wenn sie nen kleinen Ansatz zeigt! - mehr Druck von hinten, damit sie vorn leichter wird!
Mag sein, daß es bei den meisten Pferden wirklich stimmt, aber bei uns klappt das einfach nicht! unglücklich
Somit such ich einfach nen netten RL, der wirklich sich auf uns einläßt und uns beide unterstützt!
Ich will mein Pferd gymnastizieren und sie beim Muskelaufbau unterstützen, was aber bei den anderen RL einfach nicht funzt, da Pferd und Reiter sich total verspannen!
Also, wer weiß was????

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
16.04.2011 17:08 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.737.346
Nächster Level: 55.714.302

6.976.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass dich nicht irritieren, man muss nicht mit kraft und druck reiten, auch keinen isi. vielleicht schaust du dich mal nach einem rl nach sally swift um? centered riding?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.04.2011 21:31 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.835.487
Nächster Level: 4.297.834

462.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder Richtung Penquitt - oder (noch besser) vielleicht jemanden, der nach Branderup arbeitet?

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
16.04.2011 23:39 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.035
Nächster Level: 11.777.899

808.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für die Tips! Werd dann gleich mal googln! smile

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
17.04.2011 07:53 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 958.408
Nächster Level: 1.000.000

41.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht es um den tölt oder möchtest du am anderen arbeiten?

könnte sonst elke trümner sehr empfehlen, ich hatte eine zeitlang bei ihr stunden. ihre homepage: www.reitstil.de

sie ist jetzt im klettgau, müsstest sie halt anfragen.

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
15.05.2011 20:04 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.035
Nächster Level: 11.777.899

808.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es darum, mein Pferd mehr in´s Gleichgewicht zu bringen! Ich denke(hoffe),daß ich es mit der klassischen Dressur eher hinbekomme, als das gemurkse bisher! Habe mich jetzt ne weile mit Bent Branderup beschäftigt, was mir schon sehr zusagt! Jetzt, wo sie 4 Wochen aus dem reiten draußen ist, werd ich, sobald Baby da ist, bei Null anfangen und sie langsam nach BB-Art wieder aufbauen! Ihre Gänge sind ja sauber getrennt, von dem her denk ich, reicht mir auch eine "normale RL", die mir einfach hilft, mein Pferd geschlossen-Rund-Harmonisch weiter auszubilden!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
16.05.2011 08:17 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 111

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.124
Nächster Level: 677.567

35.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Klassische Dressur für Isi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum Richtung klassische Dressur?
Ich bin mit meinem Isi bei meiner früheren Dressurausbilderin, bei der ich auch mit meiner Walkerstute Unterricht hatte, und das funktioniert prima.
Ich glaube schon, dass ich eine Isi mit einem gewissen Dressurtalent erwischt habe, aber auf die Idee mit einem klassischen Dressurausbilder käme ich nicht. Ich habe auch ein bißchen das Gefühl, dass solche Leute die Sonderrassen nicht unbedingt wirklich ernst nehmen. Du scheinst einen durchgymnystizierten Isi zu wollen, da kann dir wahrscheinlich ein guter!, über den Tellerrand schauender FN-Ausbilder am Besten weiter helfen. Da gibt es allerdings genausoviele Deppen wie in den anderen Sparten auch. Und billiger ist es auch. Gerade in der Richtung klassische Dressur haben die "Ausbilder" ja zum Teil Preisvorstellungen, die völlig überzogen sind. Meine Ausbilderin ist übrigens im Großraum Nürnberg, ist Pferdwirtschaftsmeister Schwerpunkt Reiten und Zucht&Haltung.
Gruß und viel Erfolg bei der Suche

__________________
SP
16.05.2011 13:04 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Brana Brana ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 72
Herkunft: BaWü


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 438.866
Nächster Level: 453.790

14.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo genau suchst Du denn? Ich habe genau so eine Reitlehrerin. Ab Mitte des Jahres ist sie bei Münsingen.......
16.05.2011 14:55 Brana ist offline E-Mail an Brana senden Beiträge von Brana suchen Nehmen Sie Brana in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.035
Nächster Level: 11.777.899

808.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich suche im Allgäuer Raum (am idealsten zw. MM/MN). Finde die klassische Dressur für uns Idealer! Wär aber auch über einen guten Dressurreitlehrer zufrieden! Wichtig ist mir nur, daß er/sie sich auf uns einlassen. Mein Pferd ist nicht wirklich "perfekt" für Dressur!Daher muß der RL auch über mehrere Ecken denken/uns vermitteln können! Unterm Strich will ich am Ende der jahrelangen Ausbildung ein durchgymnastiziertes Pferd, daß mit minimalsten Hilfen und einer gewissen Leichtigkeit die gestellten Lekt. bewälltigt! Daher dacht ich, würde uns die Richtung BB gut passen! Aber wie schon gesagt bin ich da offen für (fast) alles!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
16.05.2011 15:44 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.692
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.151.894
Nächster Level: 10.000.000

848.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martina Albert arbeitet u.a. nach BB. Von ihr bin ich absolut begeistert, eben aus dir genannten Gründen!

Sobald der Kurstermin feststeht gebe ich dir Bescheid, aber voraussichtlich am 10/11. Juli großes Grinsen

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
16.05.2011 15:59 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.035
Nächster Level: 11.777.899

808.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt....hm....ja dann muß ich erst recht zum Kurs! großes Grinsen
Bin schon sehr gespannt!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
16.05.2011 16:17 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
isibraut
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey watzl,
Ich finde es ganz toll von dir, dass du dir da so viele Gedanken machst wie Du es dir und deinem Pferd angenehmer machen kannst. Du hast recht, man fühlt sich von den meisten RL unverstanden.Das geht mir auch so. Wünsche dir dass du den passenden Trainer findest. Mach weiter so, und bleib wie Du bist :-)
24.05.2011 15:39
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.035
Nächster Level: 11.777.899

808.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, lieb von dir! Bin "leider" ein sehr selbstkritischer Mensch, der ständig alles wiederfragen muß!"Geht das, was ich mach net besser-leichter-harmonischer!" Bisher war´s immer so, daß es ne weile gut gegangen ist, bis eben der Punkt kommt, wo ich wieder am Zweifeln bin! Leider hab ich noch keinen Reitlehrer gefunden, aber in Sache Kurs hab ich schon viele Ideen, wo ich mal hin möchte! Wär halt nur toll, wenn ich jemand an der Seite hätte, die auch mal spontan kommen kann um uns wieder zu helfen! Augen rollen Naja, noch eilt es net, da Leif ja noch im Mutterschaftsurlaub ist! großes Grinsen

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
24.05.2011 15:51 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.239.415
Nächster Level: 4.297.834

58.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist jetzt kein klassischer Ausbilder oder keine klassische Methode, aber um eine gewisse Leichtigkeit ins Reiten einzubauen hat mich die Dualaktivierung beeindruckt.
Nicht unbedingt das mit dem Fähnchen von rechts nach links schwenken, aber das Longieren udn auch das Reiten durch die verschieden gelegten Dualgassen.

Wobei ich bei einem Pferd das dem Schwerpunkt nachläuft und auf Schenkel mit Schweifschlagen reagiert erstmal einen Osteopathischen und sonstigen "Rundumcheck" machen würde. Denn man kann so gut reiten wie man will, wenns Pferd irgendwo Schmerzen hat läufts nicht gut ;-)

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
25.05.2011 11:50 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.035
Nächster Level: 11.777.899

808.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Osteopatisch wurde sie immer durchgecheckt! Jetzt nach der Geburt werd ich sie von der Chiropraktikerin durchknautschen lassen, damit wirklich alle Blockaden behoben sind, bevor ich mich wieder in den Sattel schwing! Augenzwinkern Mal sehen, was sie alles findet!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
25.05.2011 12:53 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.239.415
Nächster Level: 4.297.834

58.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt, dann fehlen nur noch Zähne u Sattel ;-)

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
25.05.2011 12:57 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.035
Nächster Level: 11.777.899

808.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zähne sind nächste Woche dran! großes Grinsen Wollt ich wärend der Trächtigkeit net machen! Ja und der Sattler ist auch schon in meinem Terminplaner, möcht aber noch warten, bis sie wieder Muskulatur am Rücken hat! (sonst darf ich sie nach ein paar wochen wieder anrufen)

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
25.05.2011 13:06 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Elfe Elfe ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 13
Herkunft: Badnerland


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 61.935
Nächster Level: 62.494

559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit der Andrea Jänisch? Die lebt doch irgendwo im Süddeutschen.
Die kommt ja von den Gangpferden und bildet klassisch, auf hohem Niveau aus. Meine RL nimmt mehrmals im Jahr an Jänisch - Kursen teil, sie ritt früher bei den Franzosen, wo sie auch schon klassisch unterrichtet wurde. Ich bin begeistert, mit welcher Feinheit ich inzwischen mein Pferdchen reiten kann, da mir jeder Kraftakt untersagt wird! Ja, die "Leichte Reitweise" baut mein Pferdchen auf, lässt allerdings meine eigene Muskulatur völlig erschlaffen geschockt
Viel Glück bei der Findung des richtigen RL!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elfe: 01.06.2011 16:27.

01.06.2011 16:25 Elfe ist offline E-Mail an Elfe senden Homepage von Elfe Beiträge von Elfe suchen Nehmen Sie Elfe in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.969.035
Nächster Level: 11.777.899

808.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von watzl
RE: RL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist leider ein gutes Stückchen entfernt! An die hab ich ja auch schon gedacht! Vieleicht wird´s mal ein Kurs werden, aber für mehr ist es mir einfach zu weit!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
01.06.2011 17:32 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
litlamin litlamin ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-382.jpg

Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 395.010
Nächster Level: 453.790

58.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google doch mal Petra Schöner.....weiss nicht genau, wie weit die von dir weg ist...aber das könnte was sein für dich!
09.06.2011 00:36 litlamin ist offline E-Mail an litlamin senden Beiträge von litlamin suchen Nehmen Sie litlamin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Klassische Dressur für Isi

Views heute: 51.881 | Views gestern: 88.932 | Views gesamt: 144.511.825

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH