DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8033 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7850 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6689 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Gardasch

» andri

» Pferdelove06

» Lysing

» Vatli

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » an Pensionäre... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen an Pensionäre...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.739.481
Nächster Level: 6.058.010

318.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

an Pensionäre... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage an die Pensionäre unter euch.

Wie sehr lässt ihr euch vom Stallbesitzer reinreden und vorschreiben, was ihr mit euren Pferden macht? Wann fängts für euch an, zu viel zu werden, wo ist die Grenze? Könnt auch Beispiele bringen...

Danke euch und LG

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
25.05.2014 06:22 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-610.jpg

Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.449.337
Nächster Level: 3.609.430

160.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt Was für eine Frage! Die hat sich mir zum Glück noch nie gestellt.

Ich hatte zunächst Pflegepferde von dem Stallbesitzer und habe dann eins übernommen. Als ich noch seine Pferde hatte, gab es hin und wieder Auseinandersetzungen, nicht schlimm, aber ist halt immer schwierig, wenn man freie Hand hat, eigentlich alles machen darf und die Pferde als "eigene" ansieht. Aber letztendlich sind es halt nicht die eigenen. Aber seit meine wirklich meine ist, gab es nie wieder was großes. Nein, es kam sogar mal der Spruch, dass er es toll findet, dass wir so viel mit den Pferden machen und immer motiviert sind, weil er normal immer Leute motivieren musste. Und das muss er bei uns nicht (war jetzt nicht auf den Pferdebereich bezogen). Vielleicht liegt das aber auch an der Konstellation in unserem Stall. Wir sind drei Einsteller, eine davon (inzwischen) Trainer B. Da wird sie gefragt. Die andere Einstellerin ist ein bisschen "Ziehkind" von der Trainerin B, von der sie auch ihr Pferd hat, und mir, also kann von uns mal ein Kommentar kommen Augenzwinkern Aber das sind dann ja nur Tips.

Letztendlich würde ich aber sagen, dass es bei mir schwer darauf ankommen würde, wieviel ich mir reinreden lasse, wieviel Ahnung der Stallbesitzer (in meinen Augen) hat. Leider ist man ja als Mensch auch immer sehr empfindlich, was das angeht. Manchmal haben halt auch die anderen recht. Und manchmal sind sie nur der Meinung, dass sie recht haben und wollen das mit allem was sie haben durchsetzen großes Grinsen
25.05.2014 09:27 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.704.578
Nächster Level: 4.297.834

593.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal zu unserer Situation im Stall.

Also die Stallbesitzerin bei uns hat in Punkto Pferdepflege/Reit- oder Arbeitsverhalten nichts zu sagen. Wir müssen unsere Koppeln selber abmisten und in der Halle sollten wir es (bis auf wenn mal vergessen wird) auch selbstständig machen. Dafür ist Koppel aber ganztägig bzw. wie vom Pferdebesitzer gewünscht. Sind ein zu 90% Freizeitstall und damit sind die meisten Leute auch gar nicht täglich da.
Wir haben eine Einstellerin mit Tierarzt als Ehemann bei denen Rat gesucht wird und die auch Ihre Meinung verkünden (nicht böse aber doch das man mal darüber nachdenkt), das machen sie aber auch bei der Besitzerin. Die beiden haben aber auch die entsprechende Pferdeerfahrung dafür.

So ist lang geworden aber nochmal kurz zu meiner Meinung:
Jemand der mehr Ahnung hat als ich darf mir gerne "reinreden" aber im Maß. Jemand der weniger Ahnung hat nicht. Dabei ist egal ob Einsteller oder Stallbesitzer.

LG smile
25.05.2014 09:52 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Rezo

danke euch schon mal für die antworten.

ich habe die frage glaub zu offen gestelltgroßes Grinsen

ich bring mal beispiele von uns:

stallbesi nervt es, dass wir fürs pferde parat machen nur 15min brauchen, sie findet wir geben den pferden damit zu wenig liebe, man müsse minimum 40min investieren.

sie nervt es, dass niemand von uns (besi und 3 rb) auch mal am tag durch zu den pferden kommt (wir sind alle arbeitstätig und können nur am abend, stallbesi ist hausfrau...). sie meinte zur pferdebesi, dass sie jeweils erst um 20.00 uhr im stall ist und dann noch beide pferde reitet sei nicht in ordnung, das zeige doch, dass pferdebesi zu wenig zeit habe und ihr, stallbesi, tun die pferde leid.

sie nervt es, dass ich als rb der besitzerin anrufe wenns dem pferd nicht gut geht (macht sie als stallbesi nicht, wenn sie findet, es sei noch nicht so dramatisch). mit meinem verhalten würde ich ihr signalisieren, dass sie keine ahnung habe, sonst würde ich ja zuerst sie fragen, was ich machen soll. wenn ich dann das pferd versorge (fieber messe, arnika gebe und solch kleines) findet sie mein verhalten zeige sie würde sich schlecht um die pferde kümmern.

sie nervt die art und weise, wie wir reiten, das sei schlecht fürs pferd (ist aber sowieso alles, wenns nicht genau so ist wie sie es macht, d.h. auf der vorhand latschendes v-a nonstop).

rezo hat seit er dort im stall steht so komische zitteranfälle wenns regnet und windet. wir wissen nicht, was es ist, sind immernoch am forschen. gemäss stallbesi käme das von der nicht-vorhandenen liebe.

sie meinte allgemein, wir alle würden die pferde zu wenig lieben, zu wenig um sie kümmern und niemand hätte so eine beziehung zu ihnen wie sie es hat. den pferden gehe es schlecht wegen uns.

es nervt sie so sehr, dass sie uns androhte, dass wir bald gehen müssen.

da frag ich mich einfach: ist das normal?? lässt man sich als pferdebesi so viel gefallen?

25.05.2014 10:42 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Voegelchen Voegelchen ist weiblich
Absetzer

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 149.276
Nächster Level: 157.092

7.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist schwierig! Es ist eigentlich klar, dass der Stallbetreibern sich da in Bereiche einmischt, die ihn nichts angehen. Das wird sich aber vermutlich nicht lösen lassen, wenn die Fronten schon so verhärtet sind. :-(
Zun Wohle der Pferde sollten alle an einem Strang ziehen!
Ggf. sollte man sich nach Alternativen umschauen....

By the way, ich besuche mein Pferd im Semester alle 1-2 Wochen. Er steht 280km von meinem Studienort entfernt, 35 km von meinem Wochenend Wohnsitz. Von 4/11 bis 10/12 hab ich ihn dort noch geritten, seit Ende 12 ist er Sehnenschaden-geschuldeter Rentner. Wenn ich ihn nun rufe erkennt er mich sofort und kommt. ...vermutlich um den Liebesentzug zu kompensieren? ;-)
25.05.2014 10:57 Voegelchen ist offline E-Mail an Voegelchen senden Beiträge von Voegelchen suchen Nehmen Sie Voegelchen in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

vögelche , wir suchen schon was neues, aber ist halt nicht so einfach...

frage mich nur, auf was wir uns einstellen müssen, ob das überall in etwa so sein wird..

hihi ja klar! naja, bei uns würde das schon gar nicht toleriert, so selten aufzutauchen...stallbesis machen nur schon ein theater, wenn sie einen tag stehen..

25.05.2014 11:01 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.704.578
Nächster Level: 4.297.834

593.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kurz und knackig normal?: NEIN

Ich wäre zutiefst genervt und bräuchte keine Drohung das sie mich rauswirft.... ich wäre WEG!

Wie Voegelchen sagte... das geht sie eigentlich nichts an.

Und noch etwas: Meiner Meinung nach machst du es genau richtig. Der Pferdebesitzer muss wissen wie es seinem Pferd geht. Was kann die Stallbesi schon tun? Selbst wenn sie dir sagt gib ihm dieses oder jenes... absprechen musst du es mit dem Besitzer vom Pferd! Sein Pferd - Seine Regeln (seine Verantwortung)

Und ganz ehrlich wenn sie von allen so genervt ist, dann darf sie keine Einsteller nehmen. Man kann doch einem berufstätigen Menschen nicht vorschreiben wann er zu seinem Pferd zu kommen hat. Und Voegelchens Beispiel zeigt ganz klar das die Pferde genau wissen zu wem sie gehören. Ob man da nun abends, mittags oder alle 1-2 Wochen kommt ist egal. Vorrausgesetzt es ist dem Pferdecharakter/Gesundheitszustand entsprechend. ;-)
25.05.2014 11:05 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 49.015.986
Nächster Level: 55.714.302

6.698.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da hat wohl jemand das Prinzip der Dienstleistung nicht verstanden. Einen Sb bezahle ich für die Grundversorgung meiner Pferde. Dazu gehört Futter, Wasser, Mist weg, Draufschauen ob alles i.O.
Alles andere ist mein Bier und geht nur mich bzw. eventuelle Mitreiter was an. Wenn ich zu irgendwas eine Meinung vom SB haben möchte, dann geh ich zu ihm und frage nach, dito macht er es auch andersherum. Aber es gibt keine "Vorschriften". Ich geh ja auch nicht hin und sage "Du mußt dein Heu aber fünfmal wenden statt nur dreimal, sonst kriegt es nicht genug Liebe" Augen rollen

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Velvakandi: 25.05.2014 14:41.

25.05.2014 13:43 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.020.565
Nächster Level: 16.259.327

238.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Seh ich genauso ... der Stallbesitzer ist für diejenigen Dinge zuständig, für die er bezahlt wird und die im Einstellvertrag geregelt sind, also Fütterung, Misten, Koppelgang, Wasser, tägliche Sichtkontrolle und ggf. tierärztliche Versorgung in einem Notfall, wenn der Pferdebesitzer nicht erreichbar ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die Pferde jeden Tag rauskommen und sich ausreichend bewegen können und dass es sich nicht um eine reine Boxenhaltung handelt Augenzwinkern Unter dieser Voraussetzung ist es nicht nötig, dass die Pferde jeden Tag geritten werden müssen. Wie oft, wann und zu welcher Uhrzeit die Pferde geritten werden, geht den Stallbesitzer gar nichts an, genauso wenig, wie lange man zum Putzen und zum Satteln braucht (ich brauche übrigens auch nur 15 Minuten).
Wenn Rezo bei Regen und Wind draußen steht und zittert, würde ich eher vorschlagen, es mal mit einer Regendecke zu versuchen großes Grinsen Dass es an mangelnder Liebe liegt, hätte ich erst mal nicht vermutet.
Wie sollte das denn ihrer Meinung nach aussehen? Dass man dreimal täglich vorbeikommt und das Pferd stundenlang betüddelt? Ich kenne viele Pferde, die davon tödlich genervt wären ...

Es gibt ja auch Stallbesitzer, die sich gar nicht kümmern und denen alles wurscht ist, das ist auch nicht das Wahre. Wahrscheinlich meint sie es nur gut, aber wenn eine gewisse Grenze der Einmischung überschritten ist, würde ich ihr schon mal freundlich sagen, dass das nicht erwünscht ist. Als RB würde ich mich da allerdings gar nicht reinhängen, das ist Sache der Pferdebesitzerin. Klar muss man sich auch als RB an die "Stallordnung" halten, aber alles, was das Reiten und die Betreuung der Pferde angeht, ist eine Sache zwischen Dir und der Pferdebesi.

25.05.2014 14:31 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

also ich verstehe ja schon, dass einem die pferde, welche man versorgt, am herzen liegen. nur finde ich einfach alles ein bisschen viel... ich habe ja versucht, 40min lang rumzuputzen, aber tut mir leid da waren sowohl pferd als auch ich gelangweilt davon..

zambezi: sie kommen auf die weide, wann immer möglich. im sommer auch die ganze nacht. aber wenns halt schlechtes wetter ist, dann nicht. aber wir sind so organisiert, dass wirklich jeden tag wer kommt. dass einer mal stehen muss, kommt sehr selten vor (und ich hab das gefühl, dass es den pferden gar gefällt, mal nix zu tun...)

rezo hat natürlich eine decke auf bei wind und wetter und auch die möglichkeit, rein zu gehen. zusätzlich haben wir eine (nicht gerade billige...) wärmende massagedecke für seinen rücken, die er bei solchem wetter täglich noch 30min bekommt und auch beim reiten eine nierendecke... besi hat schon diverse therapeuten und therapiezentren konsultiert, man weiss es halt einfach nicht und sucht weiter.

ja sie würde sich auch wünschen, dass wir uns auf die weide setzen und den pferden nur zuschauen. aber das natürlich nur dann, wenns ihnen passt, als ich nämlich mal wollte, hiess es, sie haben besuch und würden sich gestört fühlen von meiner präsenz.

und übrigens, sie (stallbesi) erwartet, dass ich sie frage, was ich den pferden geben muss. sie entscheidet. frage ich pferdebesi, wird stallbesi sauer eben weil sie meint, wir würden ihr damit signalisieren, sie habe keine ahnung und schaue den pferden schlecht.

25.05.2014 14:53 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.020.565
Nächster Level: 16.259.327

238.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Rezo
ja sie würde sich auch wünschen, dass wir uns auf die weide setzen und den pferden nur zuschauen. aber das natürlich nur dann, wenns ihnen passt, als ich nämlich mal wollte, hiess es, sie haben besuch und würden sich gestört fühlen von meiner präsenz.

Das finde ich schon ziemlich daneben ... wenn ich Einsteller habe, dann muss ich damit rechnen, dass die mal anwesend sind, und zwar nicht nur zu den Uhrzeiten, die man selber gerne hätte. Wenn ich mich davon gestört fühle, darf ich halt keine Einsteller bei mir im Stall aufnehmen.
Auf der Weide sitzen und den Pferden zuschauen ist schön und hat was Meditatives, das mache ich auch mal ganz gern, um runterzukommen, aber den Pferden bringt das ja eher wenig, wenn ihnen jemand beim Fressen zuguckt. smile
Und was die Pferde angeht, hat sie gar nichts zu entscheiden, alles, was die Pferde betrifft, hat die Pferdebesitzerin zu entscheiden. Wenn die Stallbesi sich deswegen auf den Schlips getreten fühlt, ist das ihr Problem. Sie wird bezahlt und hat dafür eine Leistung zu erbringen, fertig, aus. Es ist doch nicht eure Aufgabe, euch um das Seelenheil der Stallbesi zu kümmmern. Wie Velvakandi schon geschrieben hat: Da hat wohl jemand das Dienstleistungsprinzip nicht verstanden.

25.05.2014 15:36 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-1092.jpg

Herkunft: Nordhessen

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.634.189
Nächster Level: 1.757.916

123.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei sowas würde ich ziemlich in die Luft gehen.
Klar kann und muss der Stallbesi ein Auge auf die Pferde haben und ggf. auch mal den TA anrufen, wenn was im Argen ist und der Besi nicht erreichbar. Sowas erwarte ich in schwierigen Fällen und das hat bisher auch immer funktioniert.

Aber es geht den Stallbesi einen feuchten Kericht an, wie ich meine Pferde versorge, unabhängig ob gesund oder krank.
Und vorschreiben, wie und wie oft ich oder die anderen, die Pferde bewegen, geht gar nicht. Da hätte Sie bei uns bestimmt schon ein Magengeschwür. Da gab es immer mal wieder Einsteller, die man seltenst gesehen hat.
25.05.2014 19:26 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

wir haben wirklich immer versucht, auf die stallbesis rücksicht zu nehmen. aber sie schaffen es trotzdem irgendwie immer, unser handeln blöd zu finden und es irgendwie persönlich zu nehmen.

das mit auf der weide sitzen...gut, die weide ist halt grad neben ihrem gartensitzplatz und ich hätte jedes wort des besuchs mitgekriegt, das versteh ich dann auch, dass sie das lieber nicht möchten. sie sind sehr privat-und ruheliebend.

wahrscheinlich ist die ganze situation, dass 4 leute von uns da ein- und aus gehen, unbefriedigend für sie.

ich hoffe einfach, dass wir in einem anderen stall freier sind in unserem tun und wir weniger vorschriften haben.

26.05.2014 07:11 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Nanu Nanu ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-752.jpg

Herkunft: Kappeln

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.884
Nächster Level: 242.754

26.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Seid Ihr dort "Hobby/Zubrot" Einsteller ? Ich hätte keine Lust bei jemanden zu stehen, der das "Hobby" mäßig macht, den ganzen Tag mit "Langeweile" zu Hause ist und mir dann so was an hören muss ? verwirrt Normal ist das nicht !
Wünsch Euch, dass Ihr einen netten Platz findet und auch das zittern wieder auf hört Augenzwinkern

26.05.2014 07:35 Nanu ist offline E-Mail an Nanu senden Beiträge von Nanu suchen Nehmen Sie Nanu in Ihre Freundesliste auf
clauditchi clauditchi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: 21720 Steinkirchen

Bewertung: 

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.046.985
Nächster Level: 13.849.320

802.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin ja auch Einstellerin - bei uns gibt es da so gar keine Probleme mit dem Stallbesitzer. Da wird sich nicht eingemischt, aber er hat immer ein Auge auf die Pferde und so soll es ja sein. Als mein Pferd neulichs gelahmt hat, wurde er sofort behandelt und als ich den Anruf bekam, war schon alles erledigt.

Wenn mal was ist, gibt es eine kurze Info - z. B. Sattelkammer aufräumen, Reitplatz regelmässig den Hufschlag abziehen, aber das finde ich auch völlig i.O. und wird dann auch gemacht.

26.05.2014 07:41 clauditchi ist offline E-Mail an clauditchi senden Beiträge von clauditchi suchen Nehmen Sie clauditchi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Nanu
Seid Ihr dort "Hobby/Zubrot" Einsteller ? Ich hätte keine Lust bei jemanden zu stehen, der das "Hobby" mäßig macht, den ganzen Tag mit "Langeweile" zu Hause ist und mir dann so was an hören muss ? verwirrt Normal ist das nicht !
Wünsch Euch, dass Ihr einen netten Platz findet und auch das zittern wieder auf hört Augenzwinkern

ja da sind nur 4 pferde - unsere 2, das der stallbesi (hausfrau) und eins von ner freundin von ihr. genau dass es so klein und privat ist, hat uns anfangs gefallen. ich mag diese grossen massenlager-ställe nicht.

aber ja wer weiss, vlt hören dann rezos zitteranfälle wieder auf in einem neuen stall. angefangen hats auch erst hier. vielleicht ist ihm der stall ja zu ruhig und er mag mehr action? keine ahnung.

dankesmile smile

26.05.2014 07:52 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.824.002
Nächster Level: 19.059.430

1.235.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich wünsch Euch auch, dass ihr schnell was passendes findet. Sowas ist echt nicht normal. Ist ja schön, dass sie sich Gedanken um die Pferde macht, aber zu viel ist zu viel und die Entscheidungen zum Pferd sind immer Sache der Pferdebesitzer, außer wenn nicht erreichbar und Notfall..
26.05.2014 10:58 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.310.798
Nächster Level: 19.059.430

2.748.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Rezo
stallbesi nervt es,

sie nervt es,

sie nervt es,

sie nervt die art und weise,

sie meinte allgemein, wir alle würden die pferde zu wenig lieben, zu wenig um sie kümmern und niemand hätte so eine beziehung zu ihnen wie sie es hat. den pferden gehe es schlecht wegen uns.

es nervt sie so sehr,

da frag ich mich einfach: ist das normal?? lässt man sich als pferdebesi so viel gefallen?

Die aaaarme Frau - total genervt ... das ist nicht normal....
In meinen Augen ist die als SB gar nicht geeignet - so wie die sich einmischt, die wird euch noch krank... großes Grinsen

... und was man sich gefallen lässt und was nicht - tja - das ist letztendlich jedem selbst überlassen.
Versucht doch mal ihr deutlich zumachen, dass ihr - erstens - erwachsen seid und durchaus in der Lage Entscheidungen für euch und euer Pferd selbst zu treffen und - zweitens - sie ganz bestimmt fragen werdet, wenn ihr Rat erwünscht ist Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 26.05.2014 11:08.

26.05.2014 11:06 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-647.jpg

Bewertung: 

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.100.484
Nächster Level: 3.609.430

508.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@rezo: Absolutes no-go. Ich wundere mich, was sich manche Einsteller von SBs gefallen lassen...da wird Trainer, Hufschmied und TA vorgegeben, da wird der Equidenpass einverlangt, da wird die Ausrüstung kritisiert und was man so tut...vielleicht bin ich da strikt, und ich bin auch bei Leuten, deren Meinung ich schätze, zu 100% kritikfähig und tausche mich gerne aus, aber meine Pferde sind immer noch mein Eigentum.

An Regeln halten am Stall (fegen, abäppeln, wann man wo welche Pferde rausstellen kann etc), finde ich gut - da gibt es bei uns auch sehr feste Regeln, das ist für mich aber ok. Ansonsten sind wir ein gemischter Stall, alle Rassen, alle Reitweisen - wir haben Leute, die machen viel Bodenarbeit, Turnierreiter bei den Isis und den Großen, reine Freizeitreiter, Leute, die nur ins Gelände gehen, Kinder, ältere Leute....alles... und jeder macht, was er will, holt den TA und den Schmied, den er will, fährt zum Kurs, wo er will - reitet die am Hof mit, oder nicht, und genau so will ich das. cool

<3 Meine Jungs
26.05.2014 11:12 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Svalin: Hihigroßes Grinsen Du hast mich grad zum Grinsen gebracht.

Ja, vielleicht ist sie wirklich nicht sonderlich geeignet für Pensionäre, sie sind schon sehr engstirnig und verbohrt. Und wohl auch etwas unzufrieden mit dem Leben.

Wobei, mit ihrer Freundin und ihrem Pferd hat sies wunderprächtig (sie kritisiert an uns Sachen, welche ihre Freundin genau gleich macht, aber dort ists dann irgendwie ok...). Vielleicht liegts ja auch an uns, bzw. dass die Sympathie einfach nicht mehr stimmt, ich weiss es nicht. Ich kann nur sagen, dass wir von unserer Seite aus mehr als versucht haben, ihr alles recht zu machen. Es ist ein auf Zehenspitzen gehen durch ein Minenfeld.

Wahrscheinlich haben wir zu lange alles so hingenommen und versucht, uns zu verbessern. Wir hatten immer das Gefühl, wir müssen dankbar sein für so einen guten Stall (die Pferde habens sonst wirklich gut dort) und deswegen wollten wir ihr aus Angst, rausgeschmissen zu werden, nicht widersprechen und ihr alles recht machen.

Litla: Bei uns in der Schweiz muss per Gesetz der Equidenpass im Stall sein smile Zumindest hat man mir das so gesagt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 26.05.2014 11:41.

26.05.2014 11:40 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » an Pensionäre...

Views heute: 34.814 | Views gestern: 34.964 | Views gesamt: 148.980.253

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH