DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Vielfalt der Gänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vielfalt der Gänge 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anabama anabama ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.377
Nächster Level: 49.025

1.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte kurz was in Sachen Walker richtig stellen.

Der single-foot ist nicht gleichzusetzen mit dem Walk und auch kein rassetypischer Gang für einen Walker. Der single-foot ist ein Tölt, bei dem es eine Einbein stütze gibt, und nicht weil sich nur ein Bein zurzeit in Aktion ist.

Die Infos zum Walk auf der Wikipedia Seite sind zum Schreien, absoluter Quatsch.

Zitat:
Meine Kenntnisse hab ich von Peter Rellstab, Pferdetrainer


Ich kenne Peter Rellstab, aber für Gangfragen wäre er nicht meine erste Adresse.

Zitat:
Ich kenne viele passige Walker


Klar gibt es passige Walker, andere sind eher trabig veranlagt, und wieder andere können auch tölten. Ich würde dabei eher das Können der Reiter in Frage stellen als das Material der Pferde.

LG
10.12.2008 10:50 anabama ist offline E-Mail an anabama senden Beiträge von anabama suchen Nehmen Sie anabama in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.649.696
Nächster Level: 55.714.302

7.064.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fjoerdis:
kannst du dich filmen lassen? das hilft meist sehr. falls es dann nicht klarer ist, kannst du das video ja kundigen leuten zeigen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.12.2008 19:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.488.076
Nächster Level: 10.000.000

1.511.924 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich völlig verwirrt cool

Vor Jahren - in der Erninnerung verschwimmt so manches - habe ich mal eine Reportage über Singlefoot gesehen und da wurde ganz eindeutig gesagt, dass Singlefoot vorallem absoluter Naturtölt ist.

Ein "Singlefooter" ist ein Pferd jeglicher Rasse, welches vollkommen ohne Manipulation taktklaren Tölt zeigt - so könnten sich halt auch Araber als Singlefooter eintragen lassen.
Hauptsächlich wurden RMHs gezeigt, ich glaube weil die damals wohl ein Problem hatten als eigenständige Gangpferderasse anerkannt zu werden verwirrt


Ist das völlig falsch?? Kann ich mir nicht vorstellen! Nicht das das TV immer so wahnsinnig serös wäre großes Grinsen aber die Reportage ist in Amerika, genauer in den Rocky Mountains, entstanden und da wurden Leute interviewet etc....

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.12.2008 19:26 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
bine bine ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 114
Herkunft: dorsten


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 668.736
Nächster Level: 677.567

8.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiii Kopfkratzen i......also meine lieben,
wenn ich das hier alles so lese....singel foot,walk hin schwimmen her schwimmen,bin ich echt froh das ich"nur" einen isi habe. sehr lustig


*nicht böse sein über meinen blöden kommentar*

__________________
Ein Pferde ohne Reiter ist immer noch ein Pferd -doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch...

*Reite nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann...*
10.12.2008 21:24 bine ist offline E-Mail an bine senden Beiträge von bine suchen Nehmen Sie bine in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.342.509
Nächster Level: 19.059.430

1.716.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
fjoerdis:
kannst du dich filmen lassen? das hilft meist sehr. falls es dann nicht klarer ist, kannst du das video ja kundigen leuten zeigen.


Evtl. mit meinem Fotoapparat mit Kamerafunktion. Hatte das ja auch schon überlegt, ist aber eine Herausforderung, da dieser Gang eben nicht immer klappt, auf dem Reitplatz gar nicht, eigentlich nur nach längeren Ausritten kurz vor zuhause wenn sie gut warm und locker ist... Dann muß ich in den Momenten nur noch die Kamera und einen Filmer dabei haben.. Augen rollen
11.12.2008 08:47 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.082.770
Nächster Level: 5.107.448

24.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Walk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mein Traber ist ja z.Zt. noch 3 Gänger, aber ich vermute eine Gute veranlagung zum Viergang...
Bisher zeigt er zwar so nicht wirklich etwas davon aber lt. Frau Vierhaus hat das nix zu sagen. Gebäude Typisch und Abstammungstechnisch denke ich das da was rauszuholen ist. So nun meine Frage
Wenn ich Ihn führe und dann meine Schritt beschläunige wirde er recht flott und macht weite Schritte und klackt dann mit den Zähnen. ähnlich wie unsere damalige THW Stute könnte es sein das er sowas wie Walk geht? Bei den Trabern kommen ja dann und wann auch Walk und Foxtrott vor. Würde mich Interessieren ob das alles Einbildung ist...

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
11.12.2008 12:05 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.026.706
Nächster Level: 6.058.010

31.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem anderen Forum gibt es eine Frau mit einem Traben, die hat ihren über den Walk angetöltet.
Teilweise ist es doch auch so, das eigentlich die gleiche Gangart bei den verschiedenen Rassen jeweils anderst heisen. Sie sind erwünscht oder auch nicht.
Aber die meisten Pferde laufen ja mehr als eine Gangvariante.
Im Gymnastiezierung von Gangpferden steht drin, dass Pferde die Tölten die Fähigkeit haben ihre Trab und Passveranlagungen so zu sagen zu mischen. Da kommt dann halt auch mal was unerwünschtes raus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ann89: 11.12.2008 13:28.

11.12.2008 13:28 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Skjona Skjona ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 1.372
Herkunft: Bruchhausen-Vilsen

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 4,17

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.345.881
Nächster Level: 8.476.240

130.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anabama
Die Infos zum Walk auf der Wikipedia Seite sind zum Schreien, absoluter Quatsch.


ich hab grad mal nachgeguckt: Immer 3 Beine am Boden...Teufel böse Wie stellen ie sich das denn vorverwirrt

__________________
Liebe Grüße Anett
Take it ISI and make it FINO!!
12.12.2008 14:37 Skjona ist offline E-Mail an Skjona senden Beiträge von Skjona suchen Nehmen Sie Skjona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Skjona in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.342.509
Nächster Level: 19.059.430

1.716.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stell ich mir auch ziemlich komisch anzusehen vor, wenn das Pferd das aktive Bein erst wieder abstellen muß bevor es das nächste bewegt, damit immer drei am Boden bleiben können.... sehr lustig
15.12.2008 18:14 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.082.770
Nächster Level: 5.107.448

24.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht müßtet Ihr mal Walkinghorse at Walk oder so bei Goolgle eingeben, da ist sicher was zu finden und eine fußfolge zur besseren ansicht. smile

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 16.12.2008 09:27.

16.12.2008 09:12 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
woodwoman woodwoman ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 17.12.2008
Beiträge: 56


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.337
Nächster Level: 369.628

53.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, deshalb schon mal sorry wenn ich was wiederhole.

Foxtotter gehen einen ganz normalen Schritt und Walk. Das ist für mich als eigentlicher Dreigang Reiter ein Schritt in hohem Tempo.

Der Foxtrott sieht für mich wirklich so aus als ob sie vorne Schritt gehen (daher das nicken) und hinten traben. So weit ich weiß entwickelt man den Foxtrott ja auch aus dem Trab. Ein Dreigänger würde einen Jog gehen und ein Trotter geht ab einen gewissen Grad an Versammlung Foxtrott. (ach ja Trab geht natürlich auch)

Und dann gibt es da noch den Canter, ein sehr gesetzter Gallop. Und noch den Gallop wie man ihn von Dreigängern kennt.

Und was die Foxtrotter noch gehen, die ich kenne, ist Pass der aber nicht gewünscht ist. Den gibt es dann in allen Geschwindigkeiten.

Und es gibt auch welche die Tölten können, weiß ich aber auch nur aus den Erzählungen anderer.

Mal was anderes: ist es eigntlich wirklich von Bedeutung ob das Pferd nun eine 2 Bein oder 3 Bein Stütze hat. Wenn man das ganze eh nur in Zeitlupe sieht? Ich vermute mal das man den unterschied von oben fühlt oder?
Ich frage so naiv, weil ich noch nicht lange mit Gangpferden zu tun habe und diese Diskussionen so nicht kenne. Bei Dreigängern wird da eher Stundenlang über Hilfen und Trainingsmethoden diskutiert, über die Gänge ist man sich aber Grundlegend schon mal einig. Was durchaus von Vorteil ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von woodwoman: 17.12.2008 19:05.

17.12.2008 19:04 woodwoman ist offline E-Mail an woodwoman senden Beiträge von woodwoman suchen Nehmen Sie woodwoman in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.649.696
Nächster Level: 55.714.302

7.064.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zweibeinstützen gibt es in allen viertaktvarianten.
es geht um den unterschied:
wechsel zwischen zwei- und einbeinstützen
oder zwischen zwei- und dreibeinstützen
der walk und auch der foxtrott zählen zu letzteren varianten.
die unterschiede kann man fühlen, die dynamik ist eine andere. und insofern ist es schon von bedeutung. ausserdem zum teil auch für die frage, ob ein pferd rassetypisch läuft oder nicht.

der viertakt bietet halt mehr unterschiede als die anderen gangarten, das ist komplizierter, aber auch interessant. ausserdem findet jeder die art, die ihm am besten gefällt.
es gibt auch oft verschiedene namen für die gleiche fussung, zb foxtrott entspricht von der fussung der marcha batida (mangalarga marchadores).

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.12.2008 19:13 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.342.509
Nächster Level: 19.059.430

1.716.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein gutes Buch entdeckt, es heißt "Reiten auf Gangpferden" von Hildegard Jung. Ist schon ein bisschen älter aber ich finde da sind die verschiedenen Gänge ziemlich gut erklärt und die Fußfolgen aufgezeichnet. Da kann man schön die Unterschiede und auch die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Gänge vergleichen.
Kennt jemand das Buch? Wie gesagt ich finde es echt hilfreich.
14.01.2009 18:31 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 956.654
Nächster Level: 1.000.000

43.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Walk? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiddel
Hi mein Traber ist ja z.Zt. noch 3 Gänger, aber ich vermute eine Gute veranlagung zum Viergang...
Bisher zeigt er zwar so nicht wirklich etwas davon aber lt. Frau Vierhaus hat das nix zu sagen. Gebäude Typisch und Abstammungstechnisch denke ich das da was rauszuholen ist. So nun meine Frage
Wenn ich Ihn führe und dann meine Schritt beschläunige wirde er recht flott und macht weite Schritte und klackt dann mit den Zähnen. ähnlich wie unsere damalige THW Stute könnte es sein das er sowas wie Walk geht? Bei den Trabern kommen ja dann und wann auch Walk und Foxtrott vor. Würde mich Interessieren ob das alles Einbildung ist...


mein traber walkt und töltet neben den drei grundgangarten. veranlagung zu rennpass auch vorhanden, aber nicht gefördert.

ich versuche ab und zu, den tölt über den walk zu finden, dies habe ich vor allem gemacht, als ich mein pferd nach meiner langen abwesenheit wieder tölten wollte und es nur passtölt ging.

den walk haben wir aber vorher nicht speziell gefördert, meine rl meinte nur ein paar mal während der reitstunden, als ich am eintölten war, jetzt sei es walk.

jetzt wo ich die unterschiede bewusster reite, merke ich es auch besser. das nicken wird ganz stark, aber man kann nicht so viel tempo machen wie mit dem tölt. meiner kann an guten tagen auf geeigneter strecke jedes tempo tölt gehen, vom langsamen trabtempo bis zum galopptempo. von daher hab ich den tölt lieber, da mehr tempovarianz großes Grinsen

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
09.04.2009 16:22 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.675.908
Nächster Level: 4.297.834

621.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verschiedenen Gangarten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da es ja nun wirklich sehr viele versch. Gangarten gibt u. nicht nur das altebekannte bei den Dreigängern wollte ich mir die einzelnen Gangarten gerne mal näher anschauen.Da ich hier überhaupt keine Ahnung habe. Ich weis dass es nach Takten geht (soweit ich mir erinnere) aber ich würde gern verständliche Bilderfolgen oder kl. Filme sehen...

kennt ihr Links od. habt ihr Bilder die einem das deutlich zeigen können?

__________________
Gruß Heike mit Smokey
19.11.2009 14:11 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.342.509
Nächster Level: 19.059.430

1.716.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du hier schonmal gelesen?

Vielfalt der Gänge
19.11.2009 15:20 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.675.908
Nächster Level: 4.297.834

621.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, im Grund trifft es genau das Thema, sorry. Wollte keinen doppelten Thread aufmachen ! Aber ich suche halt nach Bildmaterial, damit ich es mir mal ansehen u. besser vorstellen kann. Denn gerade das Thema ist bei mir echt absout Bahnhof!!! unglücklich

Meine RL ist ja auf Isi's spezialisiert, meinte aber bei Smokey durch den Takt nen Tölt zu sehen u. den haben wir auch rausgearbeitet. Aber es ist eben vom Bild her kein Tölt wie ich ihn bei Isländern sehen kann. Darum frage ich mich immer wieder ob es evtl. doch ne andere Gangart ist eben mit gleicher Taktung?

__________________
Gruß Heike mit Smokey
19.11.2009 16:48 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.342.509
Nächster Level: 19.059.430

1.716.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du denn vielleicht mal ein Video von euch machen und hier zeigen? Da kann dann bestimmt der eine oder andere was zu sagen! großes Grinsen
19.11.2009 17:10 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.675.908
Nächster Level: 4.297.834

621.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi,
klar, das würd ich gern u. denk schon länger dran aber ist halt auch nicht so einfach. Meist bin ich entweder allein od. wir sind halt im Gelände unterwegs, da wir keinen Reitplatz haben. Im Roundpen wirds dann schwer weil er noch Probleme hat sich zu biegen.

Vielleicht schaff ich es ja mal (hoffe ich) . Er läuft diesen Gang auch mal auf der Weide, einfach so aber bis ich dann das Handy fertig z. aufnehmen hab isses wieder zu spät unglücklich . Sobald es mir möglich ist werde ich versuchen ihn mal zu filmen.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
19.11.2009 17:17 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.342.509
Nächster Level: 19.059.430

1.716.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fjoerdis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gelände könntest Du dich doch auch einfach auf einer geraden Strecke mal von einem Mitreiter filmen lassen??
19.11.2009 19:03 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Vielfalt der Gänge

Views heute: 22.907 | Views gestern: 68.366 | Views gesamt: 144.105.726

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH