DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » nochmal Fohlenfarben raten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nochmal Fohlenfarben raten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.093.354
Nächster Level: 5.107.448

14.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Zusammen, ich gebe Euch hier auch mal eine Farbe zum Raten,
Mutter: Haflinger (Fuchs mit Flxen so wie der Pangare Merkmale)
Vater: Smoky Black EE/aa/nCr. also Rappe mit Agouty Gen und einfachem Cream Gen, kein Rot!
Farben lt. Farbenrechner:
25.00% -
Smoky Black
25.00% -
Buckskin
25.00% -
Black
25.00% -
Bay
Das Fell: Rotbraune Farbe die richtung Haffi geht, aber Rot ist zu 100% ausgeschlossen! Metallschimmer in der Sonne.
Schweif: schwarz, rot, weiß, Mähne: schwarz, vorne der Schopf ist rotbraun,
Beine: Smutty? also hell mit Ruß der langsam mehr wird.
Augen leuchtend Blau/Grün was ein zeichen für den Cream Faktor ist
Also wie soll ich das eintragen lassen verwirrt

Dateianhänge:
jpg P1170339.jpg (60,07 KB, 216 mal heruntergeladen)
jpg P1170343.jpg (81,50 KB, 212 mal heruntergeladen)
jpg P1170279.jpg (79,16 KB, 215 mal heruntergeladen)
jpg P1170356.jpg (76 KB, 210 mal heruntergeladen)
jpg P1170337.jpg (81,18 KB, 212 mal heruntergeladen)
jpg P1170364.jpg (72,24 KB, 207 mal heruntergeladen)


__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
18.06.2010 11:16 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kiddel,

Zitat:
also Rappe mit Agouty Gen und einfachem Cream Gen, kein Rot!


Rappe mit Agouti (ein oder zwei Gene) geht nicht!. Weil Agouti dominant ist (also definitiv ausgeprägt wird, wenn das Gen (1 oder 2) vorhanden ist), wäre es definitiv ein BRAUNER.

Rappen habe nie ein Agoutigen (A)! Daher denke ich du meintest eigentlich ohne Agouti, oder?

Abgesehen davon, dass ich mich mit DER speziellen Haflingerfarbe nicht auskenne, was spricht eigentlich dagegen, dass auch Haflinger Agoutigene habe???

Man sieht sie halt nicht in der Ausprägung des Phänotypes, weil sie halt nur auf schwarzes Pigment, bzw. die FARBVERTEILUNG des Pigmentes SCHWARZ wirken, weshalb sie ja trotzdem da sein könnten.

Dann wäre das Fohlen:
Reinerbiger Rappe x Reinerbiger Fuchs

genetisch erst mal schwarz, evtl. aufgehellt durch das Cream Gen zu smoky black

Durch ein Agouti Gen der Mutter würde das schwarze Pigment (was an den Beinen vielleicht noch nicht sichtbar ist, evtl. auch durch "Haflinger-Gene" gar nicht ausgeprägt wird) dann auf Langhaar und Beine reduziert.

Pferd würde dann zu Brauner, oder mit Cream Gen zu Buckskin (evtl. mit zusätzlich "aufgehellten Haflinger-Beinen?") verwirrt

Braun finde ich ehrlich gesagt am passendsten zum jetzigen Zeitpunkt, vielleicht ist es ja auch ein extrem helles (unbekannte Haflingergene?) smoky black wenn kein Agouti vorhanden sein sollte ... Fuchs geht wirklich nicht!

LG Smartie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 18.06.2010 14:35.

18.06.2010 12:47
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.093.354
Nächster Level: 5.107.448

14.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry! Ja ohne Agoutty... Ich hätte auch Bay getippt, aber auch für ein Fohlen wo gerne mal blaue Augen vorkommen sind sie zu Krass! einige Cream Gen Pferdebes. und Züchter meinten auf jeden Fall Cream bei den Augen, aber dann Buckskin??? Hmm gibt es WildBuckskin oder Uhr Buckskin Fabren oder so was?

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
18.06.2010 13:24 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
farben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!

soweit mir bekannt können auch haflinger das agouti-gen tragen- versteckt...

also wäre braun o. buckskin möglich...

hat der hübsche nicht dunkle ohrenspitzen?
sieht auf einem foto so aus- das wäre auch ein indiz!

die beine sind bei braunen auch immer erst mal hell...

und das cream- gen könnte ja auch noch dabei sein- oder?

das fohlenfell ist trügerisch, besser ist den ersten fellwechsel
abzuwarten.

unser jährlingshengst- hab ich leichtfertig als black tovero registrieren lassen-
scheint nun ein brown zu sein.
die amerikaner unterscheiden ja die genetisch verschiedenen farben in brown
und bay.

auf jeden fall ein sehr hübscher kerl!
glückwunsch!

grüße, chipmuck
18.06.2010 14:17
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.093.354
Nächster Level: 5.107.448

14.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi chipmunk,
Danke, er hat unheimlich auisstrahlung! Im ersten Moment mit der Blesse und der hellerern Farbe sagen alle er sein ein typischer Haffi, aber nein, der Körperbau ist drahtiger, schlanker, Muskulöser und kantiger, ich denke währe er ein Rappe ohne Blesse würde keiner sagen er ist ja ein richtiger haffi geworden Augen rollen
Jedenfalls hat er Canter, einen guten walk und Tölt so wie einen ingesammt leichtfüßigeren Gang als zB. die Fohlen vom Nachbarn oder seine Mum.
Ja die Ohrspitzen sind Buckskin Typisch Black, naja ich werde dann beim "Brenntermin" Buckskin angeben, ist besser als nix... Das mit Brown und Bay habe ich schon mal gehört, wo ist den da der genetische Unterschied? Ist doch beides Schwarz mit Agoutty oder?
Habe übrigends festgestellt das auch haffis das Z gen tragen können, also möglich ist alles. Ich habe auch schon gedacht, das es ja vielleicht einen unterschied macht zwischen Fuchs also Sorrel und Chesnut zum Haflinger, denn sie sind ja reine Farbzucht also stärker verankert als ein Fuchs mit Mischegenen. Ich denke beim Schweif ließ das Flxen gen sich nicht ganz ausschalten. es wir wohl interessant sein ihn dann später zu Gentesten...

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
18.06.2010 14:42 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, ist

BAY = Brauner

und
BROWN = dunkelbraun/schwarzbraun

Dabei ist ein modifiziertes Agoutigen beteiligt und die Produktion des schwarzen Pigments am Pferdekörper wird nicht komplett unterdrückt. Dadurch entsteht eine dunklere Fellfärbung als bei BAY.

fröhlich Smartie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 18.06.2010 15:45.

18.06.2010 15:44
chipmuck
unregistriert
farben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE smartie!

das kannst du noch viel besser erklären!

hi kiddel,
wir hatten auch 3 fast identische stutfohlen aus unserer mustangstute,
alle bay mit stichelhaar, heute weiß ich, es waren minimale sabinos,
1 weissen fuß, die blessen unterschiedlich, aber immer weisse
unterlippe.
bei allen war der behang schwarz, allerdings im schweifansatz ganz blond-
ich dachte erst das wäre "skunk tail",
aber mit dem fellwechsel verschwand das blond im schweif vollständig.

ich glaube das hat auch was mit tarnung bei fohlen zu tun- sie sind
dann vielleicht im steppengras nicht so auszumachen....

wir bunten hätten dann natürlich schlechte karten... höchstens im schneebedecktem
gebirge ....

grüße! chipmuck
18.06.2010 16:39
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.093.354
Nächster Level: 5.107.448

14.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ein, wenn zebras durch das schwarz/ weiß gestreift bzw. eigentlich "getigert" für Raubwild nicht erkennbar sind, sind es dann Schwarz/ weiß getupfte/ gescheckte? weil verschwimmt das dann nicht vielleicht auch verwirrt verwirrt verwirrt
Nur mal so doof dazischen gefragt großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
18.06.2010 16:50 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.393.781
Nächster Level: 1.460.206

66.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fiffi
Fellfarbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier jetzt mal ein Foto vom beginnenden Fohlenfellwechsel. JayJay ist 2 Monate alt und sieht aus wie ein Flickenteppich. Auf alle Fälle ist das, was darunter ist dunkel...

Dateianhang:
jpg Fohlenfell.jpg (72 KB, 164 mal heruntergeladen)


__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
24.06.2010 18:59 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fiffi!

Aaaaalso ich sag dann mal er ist von der Grundfarbe dann
entweder Rappe, oder eben smoky black.

Hattet ihr auch Cream getestet, wegen smoky black?

LG Smartie smile
24.06.2010 20:29
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.393.781
Nächster Level: 1.460.206

66.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fiffi
Smoky Black Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Smartie,
Creamgen hatten wir auch testen lassen - es ist nicht vorhanden - daher sage auch ich von der Grundfarbe "black" für´s Papier...mit Sabino.
ist jedenfalls irre, wie die Farben sich verändern!

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
24.06.2010 20:45 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.029.773
Nächster Level: 10.000.000

970.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann sich zum Sommer wieder ändern.

Felischa kam Fuchs / Rosa zur Welt, nach dem Fohlenfellwechsel, war sie super Dunkel ein Schokofuchs, hab mich schon freut...
Nach dem Winterfellwechsel war sie ein "stinknormaler" Fuchs, jetzt mit 9 wird sie wieder dunkler.

Somit weiterhin fröhliches Farbenraten großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
24.06.2010 22:38 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.591.476
Nächster Level: 1.757.916

166.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uns geht es mit unserem Jährling ähnlich. Nach dem Fohlenfell waren wir uns sicher, dass er ein Schimmel wird, aber nun nach einem Jahr sieht alles ganz anders aus. Der Kleine (naja für sein Alter eher schon der Große) sieht immer mehr aus als ob er doch lieber ein Buckskin werden möchte. Aus diesem Grund (schwierige Farbbestimmung) haben wir uns dazu entschlossen ihm einen Chip zu verpassen. Für uns und den zukünfigen Besitzer ist das Pferd somit eindeutig zu identifizieren, egal was er mal wird, wenn er fertig ist. Eingetragen ist er als Gray. Vater ist ein Gray und die Mutter Palomino in dritter Generation. Also wir sind gespannt.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
25.06.2010 09:24 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.575
Nächster Level: 1.757.916

297.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn das Fohlen aa ist, dann kann es entweder nur ein Rappe sein, der durch das Cream-Gen vom Palomino zum Smokey Black aufgehellt wurde. Oder es ist ein Kohlfuchs, dann wäre es aa ee
Sabino hellt die Grundfarbe nicht auf, macht nur Abzeichen an Beinen, Bauch, Nase.

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
17.08.2010 10:32 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.575
Nächster Level: 1.757.916

297.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich wollte noch sagen, ich meinte JayJay!!

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
17.08.2010 10:34 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.093.354
Nächster Level: 5.107.448

14.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hier habe ich auch nochmal ein ppar Bilder von der Verwanddlung unserer Fohlies...
beides Buckskins! Die ersten 5 Sind von Amigo, ich denke er ist der endfarbe nun sehr Nahe, nur das die Beine noch ganz dunkel werden. Also von Fuchs zu ich glaube ich bin ein Fuchs mit Schwarz/ roter Mähne und fast weißen schweif zu Buckskin mit ganz Buntem Langhaar.
Santa ist von Braunfalbe zu Dunskin gewechselt und nun wird sie dark Buckskin/ Dunskin, leider kann ich das Dun in D nicht testen, da ich sie verkauft habe werde ich die Papiere dann gleich komplett mit Besitzwechsel eintragen lassen, und wohl nicht mehr testen. Sie wird dann ein Buckskin im Papier... ach so alle Bilder passen hier nicht rein, deshalb zwei einen post später Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg P1160064.jpg (115,44 KB, 102 mal heruntergeladen)
jpg P1160116.jpg (105 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg P1160485.jpg (126 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg P1190120.jpg (116 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg P1190518.jpg (145,03 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg P1160746.jpg (125,25 KB, 102 mal heruntergeladen)
jpg P1160758.jpg (128 KB, 102 mal heruntergeladen)
jpg P1170121.jpg (130 KB, 104 mal heruntergeladen)


__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 17.08.2010 12:18.

17.08.2010 12:13 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.093.354
Nächster Level: 5.107.448

14.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier nun aktuellere Bilder von Santa...

Dateianhänge:
jpg P1190149.jpg (69 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg P1190166.jpg (74,10 KB, 96 mal heruntergeladen)
jpg P1190182.jpg (101,26 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg P1190183.jpg (139 KB, 95 mal heruntergeladen)
jpg P1190241.jpg (79,14 KB, 99 mal heruntergeladen)
jpg P1190117.jpg (92,46 KB, 99 mal heruntergeladen)


__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
17.08.2010 12:24 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.460.575
Nächster Level: 1.757.916

297.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr die schon? Tawenza du Verseau

Dateianhang:
jpg tawenza_du_verseau_small.jpg (77,24 KB, 113 mal heruntergeladen)


__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes
17.08.2010 13:18 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.093.354
Nächster Level: 5.107.448

14.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf den ersten beiden Bildern hätte ich auf Silver getippt (Windfarbend/Chocolate)
kommt daruf an ob alles das selbe Pferd ist! Meine Samba sieh aus wie das Pferdchen letztes Foto ist als Fohlen Graubraun mit Schlterkreuz und AAlstrich gebohren und nun dunkel mit Zebrierung ist hier glaub ich auch irgendwo schon als Bild, sie kann Genetisch aber nur 50% Silver Black 50% Silver Bay sein da der Risky mit meiner Stute keine andere Farbe vererben kann es sei denn der Hensgt ist nicht ZZEE, aber ich glaube die Bes. hat Ihn testen lassen.
Anbei das Bild von Samba heute ist behaupte nun sie ist dark Chocolate (Silver Black in dunkel) denn die Mähne muss nicht hell sein!

Dateianhang:
jpg P1190225.jpg (130,02 KB, 93 mal heruntergeladen)


__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
17.08.2010 13:33 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.393.781
Nächster Level: 1.460.206

66.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von fiffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffi,
das mit aa= Rappe meinte ich auch so. Da er kein Creamgen hat, ist er also auch nicht Smokey Black. Kohlfuchs gibt´s bei den TWH nicht als Farbe. Er wird sicherlich aa ee haben, aber auf e= Fuchsfaktor habe ich die DNA nicht testen lassen - denn den Fuchsfaktor hat er definitiv, da die Mutter ja ein (aufgehellter=Palomino) Fuchs ist.
Sabino ist definitiv nur eine Abzeichenbeschreibung (z.B. rosa Unterlippe und Kehlfleck in weiß).
Ich habe ihn mittlerweile eintragen lassen (als Black-Sabino). Richtiger wäre allerdings, so wie er derzeit aussieht - Chestnut/Sabino...
Ich mache nachher mal ein neues Foto von dem Kleinen (JayJay) - er ist jetzt 4 Monate alt und ein echter Hingucker!

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
17.08.2010 15:08 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » nochmal Fohlenfarben raten

Views heute: 37.388 | Views gestern: 81.728 | Views gesamt: 144.579.060

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH