DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Farbfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.659.673
Nächster Level: 55.714.302

7.054.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

magneto ist buckskin. zeigt meines wissens nach keinen farbwechsel, aber ich weiss von zwei weiteren nachkommen mit ihm aus einer fuchsstute, die farblich genauso aussehen wie yaldas hengst.
hab mich auch schon drüber gewundert, wieso man das bei ihm nicht sieht.
die andere fuchsstute hat mit anderen hengsten keine farbwechsler gebracht.
die korrekte bezeichnung ist doch roan, oder?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.04.2008 10:06 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.703.929
Nächster Level: 5.107.448

403.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ginge, wäre Falbfarbwechsler für den Hengst. Die Grundfarbe kann ja alles mögliche sein. Allerdings würde mich wundern, dass man es beim Hengst nicht sieht, wenn er einer ist. Farbwechsler vererben doch dominant.

Und was das Sommerfell angeht, ja klar ist da auch weiß dabei, nennt sich dann stichelhaarig.
Die verschiedenen Lackierungen der meinigen sieht man in meiner Galerie...Rappfarbwechsler

Lg Sigrid

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
24.04.2008 11:02 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
Jimbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts denn Bilder von besagtem Hengst und dem dazugehörigen Fohlen?

Sorry, Ich tu mich einfach verdammt schwer mit Namen von Pferden, die ich nicht kenne...
24.04.2008 12:16
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 781.337
Nächster Level: 824.290

42.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Susanne hab ich gestern nach der richtigen Farbbezeichnung von Magneto gefragt und sie hat nur gegrinst und gemeint "keine Ahnung".
Als ich den Hengst das erste Mal gesehen habe, sah er aus wie nen Falbe mit weißem Stichelhaar auf der Kruppe. Im Fellwechsel war Magneto nicht mehr weiß wie sonst auch und sein Sommerfell ist jetzt etwas mehr weiß auf der Kruppe, was ich aber eher seinem Alter zuschreibe. Als Farbwechsler würde ich ihn aber nicht grade bezeichnen.

@sigga
So wie Deiner sieht meiner auch aus nur mit Grundfarbe braun halt.

Und wie heißt das ganze jetzt nun?

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
25.04.2008 07:25 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
Christina Christina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-112.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 181
Herkunft: Brixham /England

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.101.482
Nächster Level: 1.209.937

108.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farbe von Deinem Pferd heißt: Farbwechsler braun (hatte ich Dagmar, glaube ich, auch schon geschrieben). Das bedeutet aber, dass Magneto Farbwechsler Buckskin sein muss, da sich das dominant vererbt. Die weißen Stichelhaare deuten auch darauf hin. Vielleicht sieht man das ja bei manchen nicht so stark. Gerade, wenn er ein heller Buckskin ist, kann ich mir das gut vorstellen. (Ich hab noch nie vorher von Buckskin Farbwechsler gehört, ist ja ne scharfe Farbe...)

__________________
Paso Finos und Falabellas aus Südengland

Southdown Farm

www.christinadietmann.de
25.04.2008 09:30 Christina ist offline E-Mail an Christina senden Homepage von Christina Beiträge von Christina suchen Nehmen Sie Christina in Ihre Freundesliste auf
sigga sigga ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 773
Herkunft: Schiefling am See (Ö)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.703.929
Nächster Level: 5.107.448

403.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Farbwechsler, dann muss ein Elternteil auch Farbwechsler (Roan) sein, vererbt sich wie auch Christina schreibt, dominant.
Kommt halt auch auf die "Dicke" des Winterfells an, wie intensiv man den Wechsel sieht.

Die genaue Bezeichnung von meiner ist Rappe/Farbwechsler. Ob das jetzt blue oder black roan heißt, weiß ich eigentlich gar nicht.

__________________
Sigga, Björk und Lilja

DI Sigrid Fürst - Energetik / Training / Beratung

Meine Facebookseite
25.04.2008 09:48 sigga ist offline E-Mail an sigga senden Homepage von sigga Beiträge von sigga suchen Nehmen Sie sigga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sigga in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sigga anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.659.673
Nächster Level: 55.714.302

7.054.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

magneto ist nicht sehr hell, finde ich.
yalda, kannst du ein foto einstellen?
hier ein bild von einer magnetotochter (erwachsene stute links). ihr fohlen bei fuss (von 2007) ist von dourado und ein buckskin-farbwechsler.



__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.04.2008 10:12 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.659.673
Nächster Level: 55.714.302

7.054.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein bild online gefunden (ist von mir, aber auf der cassenshofseite), bei der man die farbe der stute besser sieht.



__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.04.2008 10:25 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 781.337
Nächster Level: 824.290

42.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ rivera

Also dass Deine Stute und mein Hengst sich wie ein Ei dem anderen gleichen und nen super Passgespann abgeben würden, haben wir ja schon mal festgestellt! Würde bestimmt cool aussehen! großes Grinsen

Von wem soll ich denn ne Bild einstellen Magneto oder Marcio?
Ich weiß doch gar nicht wie ich das hier machen muß!!!

Plont bin! Hilfe

Hülfäääääää MANUUUUUUUUUUUU!!!!!!!

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
25.04.2008 21:39 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.659.673
Nächster Level: 55.714.302

7.054.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yalda:
ist nicht meine stute - nur der ordnung halber. ich habe nur die fotos gemacht. großes Grinsen

ein foto von magneto wäre schön. am einfachsten ist es, wenn es schon ein bild im internet gibt. du klickst dann auf den button "bild einfügen" über dem textfeld, in dem du schreibst. im neuen fenster musst du nur die grafikadresse eingeben. dazu beim bild rechte maustaste klicken, dann "grafikadresse kopieren". auf der forumsseite dann rechte maustaste (in dem bildfenster): einfügen. fertig.

hochgeladen hast du doch schon mal.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.04.2008 21:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 781.337
Nächster Level: 824.290

42.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oops dann hab ich da wohl was verwechselt! Sorry

Hab keinen Plan wo ich nen Bild von Magneto im Internet finden soll, werd aber ma suchen gehen.
Hab aber mal die rein gestellt, die ich noch auf dem Rechner hatte von der ganzen Pferdefamilie, vielleicht hilft das ja erst mal ein wenig. Nur wie ich dann sowas hier rein kriege.... Schulter zucken

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
26.04.2008 21:57 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 955.365
Nächster Level: 1.000.000

44.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr schon mal was vom Pearl-Gen gehört? War mir bis heute neu. Ich denke, dass eine Bekannte einen PP mit diesem Gen hat. Das Fohlen sieht auf den ersten Blick aus wie ein Perlino, aber der Gentest hat nur ein einfaches Chremegen bestätigt. Vom Labor die hatten vermutet, dass die helle Haut und die blauen Augen vom Champagnergen her kommen, das kann man wol nicht testen. Aber nach meiner heutigen "Entdeckung" bin ich fast von diesem Pearl-Gen, das u.a. bei spanischen Rassen und Pasos vorkommt, überzeugt. Die Mutter des Fohlens ist übrigens Fuchs (wobei ihr Vater wiederum Chremello war, was ja eigentlich garnicht sein kann, der war dann vielleicht auch ein Pearl? Ich kenne einige fuchsfarbene Nachkommen von ihm...) und der Vater ist Buckskin.
Die Vollschwester des Fohlens sieht übrigens wie Cremello aus.... (von der habe ich hier im Fotoalbum sogar ein Foto) Da wäre ein Gentest ja auch interessant...
Fotos vom Fohlen unter: www.gitano-suave.de

Sandra
20.08.2008 17:31 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Nahila Nahila ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 9


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.938
Nächster Level: 62.494

10.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab mich vor einigen Jahren mal ziemlich intensiv mit Farbvererbung beschäftigt, aber was konkretes weiß ich da jetzt auch nicht.

Folgendes würde aber eher für Pearl als für Champagner sprechen:

(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das "komische Gen" von der Mutter kommt. Der Vater ist ein Buckskin wie aus dem Bilderbuch, seine Eltern ganz eindeutlich Braun und Palomino...)

Wenn die Mutter ein Fuchs ist, müsste ja auch ein einfaches Champagnergen sie aufhellen, die Amis nennen das dann wohl "Gold". Davon, dass ein Cremellohengst keine Fuchsfohlen zeugen kann, mal ganz zu schweigen...
Wenn aber dieser Cremellohengst eigentlich ein Palomino mit Pearl ist, dann würde alles passen, denn Pearl hat auf Füchse, Braune und Rappen keine Auswirkung wenn es nicht doppelt vorliegt...

Ich persönlich find Farbfaktoren, die sich über Generationen so verstecken können, ja ganz schön fies großes Grinsen

Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass die Mutter doch ein Fuchs mit Champagner ist (und deren Cremellovater wiederum ein Palomino mit Champagner), manchmal ist sowas ja derart schwach ausgeprägt, dass es kaum auffällt. Ich kenn die Sute nicht und kann das nicht beurteilen...

Wenn mir jetzt noch ne Möglichkeit einfällt bekomm ich nen Knoten im Hirn Augen rollen
20.08.2008 23:44 Nahila ist offline E-Mail an Nahila senden Beiträge von Nahila suchen Nehmen Sie Nahila in Ihre Freundesliste auf
yalda yalda ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Deutsche Märchenstraße


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 781.337
Nächster Level: 824.290

42.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Mal dumm fragen muß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt ja eigentlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, sagt man.
Aber jetzt hab ich drei Fohlen aus der gleichen Anpaarung gesehen, nämlich Gruna und Magneto. Das erste hat genau die gleiche Lackierung wie nen Fjordpferd, sogar mit Aalstrich. Mein Marcio ist Buckskin Farbwechsler und seine kleine Schwester jetzt kastanienbraun.

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Und am Ende wüßte ich noch gerne, warum mein Buckskin immer als Braunschimmel gezeichnet wird? Schulter zucken

LG yalda

__________________
Er gibt nur zwei Reitstile:
einen guten und einen schlechten! Top
11.10.2008 09:31 yalda ist offline E-Mail an yalda senden Beiträge von yalda suchen Nehmen Sie yalda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yalda in Ihre Kontaktliste ein
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 955.365
Nächster Level: 1.000.000

44.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lade doch mal Fotos der Pferde hier hoch. Was haben die Elterntiere für Farben?

Sandra
11.10.2008 11:40 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.659.673
Nächster Level: 55.714.302

7.054.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gruna ist fuchs, richtig, yalda?
magento ist braun mit creme und farbwechselgen, soweit ich weiss.
was creme aus einem braun macht, ist sehr unterschiedlich. das foto, was neben meinem beitrag für "galerie" steht, ist braun mit creme. im fohlenfell wie ein fjord, anschliessend dunkler geworden:
daria, vier jahre alt
dies würde also die farbe des ersten fohlens erklären: magneto hat braun und creme weitergegeben, farbwechsel nicht.
marcio ist nach dem foto, das ich kenne, braun farbwechsel, aber auch buckskin farbwechsel lässt sich durch magneto erklären. marcio ist farblich ein typisches magneto-kind.
braunschimmel ist einfach falsch eingetragen, passiert, wenn man nicht aufpasst.
naja, dein stutfohlen hat also nur braun mitbekommen. weder creme noch farbwechsel. diese beiden gene liegen bei magneto nur einfach vor, werden also statistisch nur jedes zweite mal weitergegeben.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.10.2008 21:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Farbfragen

Views heute: 14.926 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.124.025

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH