DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6642 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Was ist das für eine Rasse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für eine Rasse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.094.519
Nächster Level: 7.172.237

77.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was in den USA mit den Walkern gemacht wird - das gehört abgeschafft!!!!

Aber guggt doch mal bei Loesdau oder Krämer in den Katalog/Internet.
Dort finden sich beim Isländerzubehör auch Gewichtsmanschetten/Ballenboots mit Gewichten.
Auch wenn es "nur" 300 g sind...

Bevor wir über den großen Teich schauen und uns über deren Praktiken echauffieren, sollte man nicht vergessen, dass bei uns im Lande auch vieles im Argen liegt.
Ob das Barren bei Springpferden, die Rollkur bei Dressurpferden.... Westernpferde werden zu einer Seite hin stark ausgebunden in die Box gestellt...
Beispiele derer gibt es zuhauf.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
21.10.2011 19:12 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gerade in der Westernreiterei wird auch in Deutschland viel von den Amis übernommen: z.B. das frühe Anreiten, so dass die Pferde schon 3jährig vorgestellt werden können... Und besonders schonend für das Pferd sind z.B. die Stopps auch nicht gerade.

In einem früheren (Western-) Stall habe ich auch mal erlebt, wie das beste (und topfitte) Pferd von einem Tag auf den anderen gelahmt hat, weil sie beim Training "zu hart rangenommen" worden war, wie mir bedauernd erklärt wurde. Wohlgemerkt nur "normales" Westerntraining....

Da lobe ich mir doch meine "sanfte" Gangpferdereiterei, wo mein Pferd nicht solchen speziellen Übungen unterworfen wird....

Das, was die Tierschinderei verbindet, ist das grosse Geld, denke ich. Überall da, wo ein Haufen Geld mit diesen Turnieren, Shows etc zu verdienen ist, blüht so etwas leicht.....
Wie gut, dass unsere TWH im Verhältnis zu den QH z.B. ausgesprochen "günstig" sind (obwohl sie meiner Meinung nach immer noch teuer genug sind), und man bei den Turnieren bzw. dieser Reiterei im Grunde nur inverstiert, als dass was zu verdienen wäre....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 21.10.2011 22:06.

21.10.2011 22:05
burli burli ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 18.10.2011
Beiträge: 65


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 300.677
Nächster Level: 369.628

68.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach - böse Bilder hab ich schon so gut wie überall entdecken können - auch bei den Gangpferdereitern (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde). Da ists ganz egal wo... es gibt doch überall schwarze Schafe ... Zeit ist Geld und das müssen dann leider die Pferde ausbaden.

LG

Sandra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burli: 22.10.2011 09:17.

22.10.2011 09:16 burli ist offline E-Mail an burli senden Beiträge von burli suchen Nehmen Sie burli in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.056.023
Nächster Level: 11.777.899

1.721.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht hast Du, burli!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
22.10.2011 21:06 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, man will und kann auch gar nicht wissen, was woanders alles geschieht. Verallgemeinerungen sind immer etwas unglücklich, obwohl man gewisse Tendenzen (eben in gewissen Bereichen durchs "grosse Geld-Vedienen") ja nicht leugnen kann....

Deshalb habe ich auch nur über "meine Reiterei" geschrieben großes Grinsen Freude

Zu dem was Burli geschrieben hat, fällt mir gerade eine Geschichte ein:
auf einem Reitkurs in Marbach erzählte uns einer der Reitlehrer, dass bei den Abendreitstunden früher mal ein Mann dabei war, der ziemlich deutlich seinen Frust beim Reiten und damit beim jeweiligen Pferd abgelassen hat... Weil die Reitlehrer sehen konnten, dass es nicht am Pferd liegt, wenn er es hart rangenommen /bestraft hat, sondern dass diese Person eigentlich nur seinen Ärger vom Alltag beim Pferd ablädt, haben sie ihn vom Unterricht ausgeschlossen (nachdem sie natürlich zuerst lange versucht haben, dass er sein Verhalten ändert).

Daraufhin hat er sich ein eigenes Pferd zugelegt.... geschockt böse
Weitere Kommentare überflüssig. unglücklich

Die Reitlehrer waren echt super traurig, und hatten nur volles Mitleid mit dem armen Pferd, das diesem Mann nun völlig ausgeliefert war....

Traurig solche Geschichten.... Klar, der Mann ist auch "nur" Freizeit-geritten und hat nicht selber daran verdient oder so...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 22.10.2011 22:17.

22.10.2011 22:05
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Was ist das für eine Rasse?

Views heute: 45.202 | Views gestern: 81.728 | Views gesamt: 144.586.874

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH