DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Neuer Reithelm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Reithelm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.410
Nächster Level: 453.790

69.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Reithelm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche einen neuen Reithelm und bin dabei auf den "Casco Mistrall" gestoßen. Hat den zufällig jemand und mag berichten?
Der "Uvex Perfexxion" wäre auch eine Alternative. Ich hätte gerne einen braunen Helm, falls jemand noch andere Modelle empfehlen kann. smile
07.09.2015 21:11 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.680.299
Nächster Level: 7.172.237

491.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Casco Mistral.. schon länger und bin sehr zufrieden.
Aber, ich kann dir nur raten beide Helme auf zu probieren. Mir passt casco super, aber uvex gar nicht von der Passform her.
07.09.2015 21:17 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.410
Nächster Level: 453.790

69.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frimi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Uvex Perfexxion passt gut, den Casco Mistrall habe ich noch nicht anprobiert. Zurzeit habe ich einen Casco Champ, der allerdings langsam mal ausgetauscht werden müsste. ;-)
07.09.2015 21:31 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 13.11.2013
Beiträge: 152
Herkunft: Norden


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.774
Nächster Level: 677.567

94.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hochelfe
Ich habe den Casco Mistral.. schon länger und bin sehr zufrieden.
Aber, ich kann dir nur raten beide Helme auf zu probieren. Mir passt casco super, aber uvex gar nicht von der Passform her.

Jaaaa!!! Unbedingt probieren! Und Vorsicht, passt Dir ein Casco-Modell, passt Dir noch längst nicht ein anderes. Sie sind offenbar von Modell zu Modell anders geschnitten.
07.09.2015 22:00 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.053.455
Nächster Level: 2.111.327

57.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe jetzt auch schon mehrere Jahre immer wieder den Mistrall und bin damit eigentlich sehr zufrieden - er war auch das einzigste Casco Modell was wirklich gepasst hat - allerdings hatte ich in den letzten Jahren unheimlichen Vergang an den Drehrädchen zum Größe einstellen, die sich leider, wenn man mal nicht aufpasst, ziemlich schnell überdrehen und man somit dann die Größe nicht mehr einstellen konnte unglücklich
Hab sie zwar bisher immer für wenig Geld ausgetauscht bekommen, ist aber, wie ich finde, schon ein ziemliches Manko und sollte eigentlich nicht sein ...

__________________
LG, Lokkur
07.09.2015 23:52 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.240.386
Nächster Level: 3.609.430

369.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit Jahren den Mistrall, einmal ausgetauscht wegen Sturz, und bin seeehr zufrieden. Günstig im Preis und der einzige Casco-Helm, mit dem ich nicht wie ein Alien aussehe cool .

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.
08.09.2015 10:02 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.306

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.041.257
Nächster Level: 22.308.442

2.267.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neuer Reithelm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Casco Passion, den gibt es aber leider nur in schwarz, glaube ich. Gegen den Mistrall sprach für mich die Blende. Ich hatte früher den Youngster Dynamite, die Blende war dann irgendwann aus der seitlichen Befestigung rausgebrochen - deshalb habe ich dann gezielt nach einem Helm gesucht, der nicht diese Extra angetackerte Blende hat.

__________________
Many people watch,
But few can see.

08.09.2015 12:20 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.571.667
Nächster Level: 26.073.450

3.501.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neuer Reithelm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skyggnir
Ich hab den Casco Passion, den gibt es aber leider nur in schwarz, glaube ich.

Da kann man aber diese Biesen in buntig dranmachen Augenzwinkern
08.09.2015 12:29 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Dasha Dasha ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 13.06.2015
Beiträge: 789

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.569.957
Nächster Level: 3.025.107

455.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lexi ja genau ich habe die in Türkis, als absoluter Türkisfan musste das sein.

Ich bin bisher mit Casco sehr zufrieden, habe auch schon einmal einen neuen Helm für den halben Preis bekommen. Als ich mich mit Dona überschlagen habe, habe ich ihn eingeschickt war gar kein Problem.
08.09.2015 17:35 Dasha ist offline E-Mail an Dasha senden Beiträge von Dasha suchen Nehmen Sie Dasha in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.410
Nächster Level: 453.790

69.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frimi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, der neue Mistrall hat die Kordel sehr kurz und lässt sich nicht verstellen unglücklich
Schade, optisch war er ansprechend und auch sonst passte er gut, aber die Kordel war echt super kurz.
Casco Perfexxion und Casco Champ und Casco Spirit passten super. Leider hatten beide Reitsportgeschäfte nur Helme aus den Produktionsjahren 2012 oder 2013. geschockt
Wenn hätte ich schon gerne einen der Modelle mit VG1 Norm.
08.09.2015 21:10 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.621
Herkunft: HVL

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.122.425
Nächster Level: 11.777.899

1.655.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch der Mistrall nach der VG1 lässt sich verstellen, hat doch ein Rädchen hinten!
Dass die Kordeln zu kurz sind ist bekannt und wird hoffentlich von Casco noch geändert werden.
Bisher wurden von Casco auch nur Youngster, Mistrall und Choice ausgeliefert , die anderen Modelle folgen hoffentlich bald. Es liegt also NICHT an der Qualität der von dir aufgesuchten Geschäfte ,dass sie nur die "alten" da hatten.

Uvex produziert derzeit ebenfalls neue Helme nach der VG1, die Auslieferung ist für Mitte Oktober angekündigt.

M.
08.09.2015 23:35 Morgaine ist offline E-Mail an Morgaine senden Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.410
Nächster Level: 453.790

69.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frimi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist jetzt ein neuer VG1 Casco Champ geworden. :-)
11.09.2015 19:48 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Neuer Reithelm

Views heute: 38.561 | Views gestern: 24.429 | Views gesamt: 143.433.560

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH