DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Heukorb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heukorb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.472
Nächster Level: 453.790

69.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heukorb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurden diese Heukörbe empfohlen. Sie sollen die Fresszeit nochmals deutlich verlängern, im Vergleich zum üblichen Heunetz. Hat jemand die Heukörbe schon ausprobiert und kann von seiner Erfahrung berichten?


http://www.laufstall-hollergarten.de/Heukorb.htm

http://www.spielzeugversand.de/Heukorb/H...f0v07tbvdgoj375
25.10.2015 20:23 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.576.729
Nächster Level: 26.073.450

3.496.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Heukorb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
Aber das ist doch ein ganz normales Heunetz, nur halt mit Drahtinnenleben, so daß man es nicht zusammenlegen kann.

--Die kosten 80 EUR???
Hm. Mir erschließt sich auf Anhieb jetzt nicht, warum dieser "Korb" besser sein soll als ein engmaschieges Heunetz, welches man aufhängt.
25.10.2015 20:37 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.521.815
Nächster Level: 3.609.430

87.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi kenne diese Dinger nicht ABER ich sehe keinen unterschied zum Netz außer die zwei Reifen oben und unten.

Wenn es sich anders verhält klärt mich bitte auf, habe nur den Anfang der Beschreibung und ein wenig quergelesen. Da stand was von wegen aus dem Korb wird genauso schnell/langsam wie aus dem Netz(gleiche Maschenweitr etc.) gefressen.... Also wenn der Korb nicht billiger als ein gleich großes Netz ist stellt sich mir die Frage nach dem Sinn. Augenzwinkern
25.10.2015 20:38 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Pika Pika ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 669

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.580.456
Nächster Level: 3.025.107

444.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Heukörbe sehe ich zum ersten Mal.
verwirrt Ich verstehe nicht, warum dises Körbe die Fresszeit deutlich verlängern sollten (im Gegensatz zu Heunetzen) ?
Wenn man Heunetze so frei aufhängt, ist das dann nicht sehr ähnlich?
(Meine Pferde würde vermutlich frust schieben, in dieser Variante der Befestigung. Meine Pferde sollen, wenn sie es schon mühevoll zupfen müssen, wenigsten gut ran können. Zudem ist mir das bodennahe Fressen lieber. Dazu habe ich die Heunetze in Treckerreifen befestigt.)

Aber der Preis ist im Gegensatz zu Heunetzen enorm.

Gruß Pika

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pika: 25.10.2015 20:42.

25.10.2015 20:41 Pika ist offline E-Mail an Pika senden Beiträge von Pika suchen Nehmen Sie Pika in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.472
Nächster Level: 453.790

69.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frimi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Hp vom ersten Link steht:
,,Aus dem Heukorb fressen sie etwa doppelt so lange, wie aus einem Heunetz mit gleicher Maschenweite. Warum das?
Der Heukorb ist starr rund. Er kann von den Pferden nicht festgeklemmt werden. Das Heu liegt immer locker darin."

Mich würde halt interessieren, ob es wirklich stimmt, weil der Preis ja schon relativ hoch ist.
25.10.2015 20:45 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.408.109
Nächster Level: 3.609.430

201.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich mal deiner Frage an - ich schleiche seit Wochen um so ein Ding herum, und mich reizt es wirklich das mal auszuprobieren!

Eigengewicht bei 2,5 kg. Da muss ich echt schlucken... wir wässern das Heu, das ist eh so schwer.
25.10.2015 20:48 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.576.729
Nächster Level: 26.073.450

3.496.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bezweifeln, daß diese Stabilisierungsdrähte im Inneren wirklich die Freßzeit verlängern. Bin sicher, mein Pferd würde so ein Teil genauso bedienen wie ein aufgehängtes Heunetz.
25.10.2015 20:59 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.408.109
Nächster Level: 3.609.430

201.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, das kommt auf die fresstechnik an. Bei einem Pferd, das eh vorsichtig mit den Lippen zupft, dürfte es auf das gleiche rauskommen. Bei einem Pferd jedoch, welches das Netz mit den Zähnen zusammendrückt, dürfte es doch länger dauern?
25.10.2015 21:10 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.472
Nächster Level: 453.790

69.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frimi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Waldpferd: Planst du dann nur noch aus dem Heukorb zu füttern oder zusätzlich zu normalen Heunetzen?

Aus den Heunetzen mit 3x3cm MW fressen meine Ponies relativ zügig.
25.10.2015 21:10 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.576.729
Nächster Level: 26.073.450

3.496.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldpferd
ich glaube, das kommt auf die fresstechnik an. Bei einem Pferd, das eh vorsichtig mit den Lippen zupft, dürfte es auf das gleiche rauskommen. Bei einem Pferd jedoch, welches das Netz mit den Zähnen zusammendrückt, dürfte es doch länger dauern?

Ja, die Freßtechnik macht da mit Sicherheit den Unterschied.
Aber ich glaube, daß man da schwerlich eine allgemeingültige Aussage treffen kann, von wegen, daß die Körbe die Freßzeit auf jeden Fall verlängern?

--Jetzt hätte ich fast noch die Uhrzeit dazu geschrieben... Augen rollen
25.10.2015 21:13 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Frimi Frimi ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 72


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.472
Nächster Level: 453.790

69.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frimi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Beitrag ist der Heukorb auch nochmal ausführlich erklärt. http://www.offenstallkonzepte.com/heukorb.html


Ich habe Wandnetze im Einsatz und auch freihängende Heunetze, aber manche Ponies sind so clever und klemmen das Netz zwischen Brust und Maul fest. Leider ist das Netz dann auch relativ schnell geleert.
25.10.2015 21:23 Frimi ist offline E-Mail an Frimi senden Beiträge von Frimi suchen Nehmen Sie Frimi in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.576.729
Nächster Level: 26.073.450

3.496.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man sowas nicht vielleicht aus einem dieser Garten-Aufpoppsäcke und einem Netz selber bauen kann?
In dem Beitrag ist so ein Heukorb als flach zusammengelegtes Paket sichtbar --das scheint dann doch diese Aufpoppsack-Technik zu sein?
25.10.2015 21:45 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.359.924
Nächster Level: 47.989.448

629.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, zwei kleine Reifen und ein Heunetz erfüllen den gleichen Zweck. Zum Beispiel die Reifen aus den Ikea-Moskitonetzen fallen mit da ein, die Moskitonetze haben ja sowieso kein ewiges Leben, irgendwann ist immer nur noch der Reifen übrig (und die Katzen haben den Rest zerfetzt *lol*)...die sind aus Plastik, damit ist das Ganze auch nicht so schwer

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Velvakandi: 25.10.2015 21:47.

25.10.2015 21:46 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Silmae
Absetzer


images/avatars/avatar-826.jpg

Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 33

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 141.416
Nächster Level: 157.092

15.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben solche Netze, aber nur als Zusatz für den Winter. Damit die Ponies in den kurzen Fresspausen was zu "spielen" haben.

Die Stuten haben überhaupt kein Interesse daran... viel zu aufwendig rauszufinden wie man da am Besten was rauspopelt.

Die Jungs findens Klasse. Sie haben schon rausgefunden, dass es sinnvoll ist, wenn sich jeder an einer Seite aufstellt, weils dann nicht so wackelt.

Einen Selbstbau haben wir auch überlegt, aber es war uns zu gefährlich, dass dann irgendwelche Drahtenden rausstehen. Die Heukörbe sind super verarbeitet und deshalb war es uns das Geld wert.
26.10.2015 08:40 Silmae ist offline E-Mail an Silmae senden Beiträge von Silmae suchen Nehmen Sie Silmae in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.455.999
Nächster Level: 47.989.448

5.533.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf FB mal eine Diskussion mit der Herstellerin, bis auf die Tatsache, dass Pferd die nicht einklemmen könnte, um sich besser Zugang zum Futter zu verschaffen, konnte ich aber auch keinen signifikanten Vorteil gegenüber eiem frei aufgehängtem Netz nach diesem Austausch feststellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wisy: 26.10.2015 08:58.

26.10.2015 08:58 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Gáski
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Einstellerin in unserem Stall hat so einen Heukorb in der Box. Dieser wird von dem Pferd häufiger abgerissen, trotz entsprechender Befestigung, und liegt dann frei herum. Zudem hätte ich aufgrund der ganzen Metall- und Drahtkonstruktion deutliche Bedenken, ob sich die Pferde nicht verletzten können. Ich bin mit unseren Haybars sehr zufrieden, allerdings schränken wir den Zugang zum Heu nicht ein, sondern sie erhalten es 24/7.
27.10.2015 08:33
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.408.109
Nächster Level: 3.609.430

201.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen smile
Da Pony momentan krankheitsbedingt stehen muss und sich langweilt, ist gestern ein heukorb eingezogen. Pony kennt 3x3 cm Netze, nun ist es ein 3x3 Korb.
Erster Eindruck: Pony sieht kurzzeitig so aus verwirrt
Er kriegt wirklich nicht viel raus, ich beobachte das weiter - falls es so wenig bleibt, ist es keine Option: dann ist der Frust größer als der Nutzen.
Ich werde weiter berichten.
20.11.2015 08:02 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.144.291
Nächster Level: 1.209.937

65.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder das problem mit den starren elementen...
je mehr sie ein netz zusamendrücken können, desto besser können sie draus essen. wandnetz einfacher, als frei hängendes netz. am boden liegendes netz auch einfacher als frei schwingend.

es hat die dinger schon jemand mit ringen für lampenschirme nachgebaut. mir wärs ehrlich gesagt wieder zu riskant, dass sie da nicht genug rausbekommen, weil das heu nciht zwingend immer so am rand des aufgesüannten netzes hängt, das ssie es mit den lippen gut greifen können.... evtl noch als notration, für fresspausen. aber nicht allein.... gilt aber wohl auch nur für meine beobactungen an unseren pferden.
20.11.2015 12:18 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.408.109
Nächster Level: 3.609.430

201.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pony findet den Korb immer noch doof.

Allerdings ist das Pony einer Miteinstellerin ganz begeistert - der kriegt da auch was raus. Ich denke, es ist halt doch ein Unterschied ob man trockenes oder nasses Heu einfüllt.
Meine Miteinstellerin ist auf jeden Fall auch ganz begeistert: sie hat ein Pferd mit einer langen und heftigen Kolik - Vorgeschichte, und so frisst ihr Pferd in einer Stunde 600 Gramm aus dem Korb. Ad libitum geht bei ihm gar nicht, das packt der Darm nicht. So steht das Pony nun glücklich knuspernd am Korb, er kriegt ihn auch komplett geleert.

Das Pferd ist aber auch eh ne Lebensaufgabe in Haltung und Fütterung, ich weiß nicht ob Otto-Normalpferd damit glücklich wäre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldpferd: 24.11.2015 16:12.

24.11.2015 16:11 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.576.729
Nächster Level: 26.073.450

3.496.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ist der Korb bei Euch "durchgefallen"?
24.11.2015 20:14 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Heukorb

Views heute: 46.785 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.481.755

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH