DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » schutzwesten - erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schutzwesten - erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.470
Nächster Level: 1.757.916

208.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für die Infos.

@tryggvi

Welche hattest du davor?
22.12.2019 23:18 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.654.392
Nächster Level: 1.757.916

103.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bajaga, ich hab ebenfalls seit einigen Jahren die Aerowear Outlyne (in einer Langgröße) und bin sehr zufrieden. Anfangs ist es schon gewöhnungsbedürftig, da man das Gefühl hat, es schnüre einem die Luft ab, aber nach ein paarmal Tragen hat man das vergessen und es fühlt sich total normal an.

Was weiterhin aber natürlich unangenehm bleibt, ist die Weste bei Temperaturen von >25° C anzuhaben. Das ist schon echt heiß, aber ehrlich gesagt vermeide ich reiten bei Hitze eh, weil ich selbst nicht hitzekompatibel bin.
24.12.2019 14:19 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.470
Nächster Level: 1.757.916

208.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Svatur17

Danke. Wenn es gar zu heiß ist, vermeide ich das auch.

Werde diese Weste auf alle Fälle mal anprobieren.
Werde berichten
24.12.2019 16:10 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Greta Cooper
Reitpferd


images/avatars/avatar-594.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 676
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.240.588
Nächster Level: 3.609.430

368.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Hit Air McPlus und fand sie auch bei Hitze nicht schlimmer, als lange Hose, Helm und Handschuhe fröhlich . Gestürzt bin ich damit nie, aber ich war deutlich entspannter beim Reiten. Da ich das "gefährliche" Pferd nicht mehr habe, habe ich die Weste verkauft.

__________________
Wenn ein Pferd können soll, muss es auch wollen dürfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greta Cooper: 06.01.2020 14:07.

06.01.2020 14:06 Greta Cooper ist offline E-Mail an Greta Cooper senden Beiträge von Greta Cooper suchen Nehmen Sie Greta Cooper in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.470
Nächster Level: 1.757.916

208.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, war lange nicht mehr hier.

Habe die Aerowear angehabt. Leider ist sie nix für mich. Sie rutscht hoch und hängt dann unter dem Kinn.

Die erste Anprobe war ein Flop. Keine richtige Einweisung, wie ich sie einstellen muss, ... . Ich habe im Laden schon gesagt, dass sie mir zu lang vorkommt. Das wurde verneint, leider hatten sie sie nicht kürzer. Hab sie dann zum Testen mit genommen. Eine Bekannte hat mit geschaut und meinte, die hängt ja unter dem Kinn, soll das so sein?

leider bin ich mit der Weste nicht vom Pferd gekommen, da sie zu lang war und ich die Beine nicht hoch genug bekam, um über den Zwiesel zu kommen. Musste sie dann auf dem Pferd ausziehen. Echt toll.

Bin dann ins nächste Geschäft. Dort wurde mir gezeigt, wie ich die Weste einstellen bzw. richtig anziehen muss. Und die Weste war kürzer. Die Beraterin dort meinte nur, ich solle mich nicht wundern, das müsse so sein. Sie hat gleich, nachdem ich die Riemen angezogen hatte gesagt, das Modell sei nix für mich, da sie hoch rutsche.

Leider habe ich noch keine Weste gefunden. Wollte eigentlich auf der Messe in Kassel gucken, aber die ist ja leider ausgefallen.

Denke, es wird wahrscheinlich auf eine Hit rauslaufen.
15.08.2020 21:28 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.416.044
Nächster Level: 55.714.302

7.298.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja krass vom ersten geschäft - so eine schlechte beratung. die hat ja anscheinend massiv nicht gepasst, das hätte doch auffallen müssen. dann hätten sie lieber ganz auf das geschäft verzichten oder mal mit ein bisschen servicegedanken eine kürzere bestellen sollen....

komisch mit dem hochrutschen, aber dann passt die marke wohl einfach nicht für dich.

danke für den bericht.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.08.2020 11:37 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.470
Nächster Level: 1.757.916

208.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rivera
Im Nachhinein war klar, die Verkäuferin von Laden 1 hatte nicht viel mehr Ahnung, als ich.
Peinlich war nur, wie sich hinterher heraus stellte, dass es sich bei ihr um die Filialleiterin gehandelt hat.

Die Geschichte war noch viel krasser, als oben beschrieben.
Ich hatte zum Glück ne Freundin mit, als Zeugin.

Ich habe die Weste also anprobiert und auf einem Sattelblock ausprobiert. Schon da bin ich kaum runtergekommen mit dem Teil.
Ich habe sie extra gefragt, ob ich das gute Stück, wenn es nicht passte, zurück geben kann, ohne Probleme.
Sie hat das bejaht, wenn nicht dreckig,.... . Das Übliche halt, dann könnte ich sie innerhalb 14 Tagen zurück bringen.

Nach meinem Test am Pferd, bin ich sofort wieder hin, um sie zurück zu bringen und mein Geld wieder zurück zu bekommen.
Da kramt sie von irgendwo , nicht ersichtlich , ein Schild hervor, dass man bei Rückgabe nicht das Geld zurück bekommt, sondern nur eine Gutschrift.
Das hat sie mir vorher nicht gesagt, sonst hätte ich das gute Stück für 260E gar nicht erst mitgenommen.

Sie ließ nicht mit sich reden. Ich erstmal stocksauer raus und ins nächste Geschäft, mit der 1a Beratung. Danach schlauer und noch stinkiger nach Hause, mit meiner Schwester telefoniert, Juristin.
Daraufhin am nächsten Tag nochmal angerufen mit der Bitte, die Filialleitung sprechen zu wollen, die sich dann als meine "Beraterin" entpuppte.
Der Deal, sie würde bei Ihren Chefs anrufen, vielleicht gäbe es ja eine Ausnahme.
Gab es natürlich nicht, allerdings könnten sie mir die Weste in kürzer bestellen. Hatte sich ja erledigt, hochrutschen lag nicht an der Länge, sondern meiner Oberweite.
Am Montag wieder angerufen, ich könne vorbeikommen und wir könnten zusammen im Katalog schauen, ob es da eine gibt, die sie auf ihre Kosten bestellen würden, die mir gefällt.
Hab gesagt, dass ich es mir überlege.
Hab dann nachmittags angerufen und gesagt, dass ich es mir durch den Kopf habe gehen gelassen und nach Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt beschlossen hätte, es an meinen Rechtsschutz zu geben.
Ihr Kommentar: "Was ich mir denn davon erhoffte?"
Meine Antwort:" Mein Geld zurück." Und tschüss. 20 min später der Anruf, dass sie nochmals mit ihrem Chef gesprochen hätte und damit alle Beteiligten zufrieden seien, würde ich ausnahmsweise mein Geld zurück bekommen.

Krass oder?
16.08.2020 13:51 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.416.044
Nächster Level: 55.714.302

7.298.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt echt krass.... ein glück hast du dich nicht einschüchtern lassen.

und sowas hat einen laden... echt ohne worte.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.08.2020 13:55 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.470
Nächster Level: 1.757.916

208.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um eingeschüchtert zu sein, war ich viel zu stinkig.
Wenn der Betrag niedriger gewesen wäre, hätte ich Pferdefutter oder so dafür gekauft. Aber dafür war es mir zuviel Geld und die Art und Weise fand ich link.
16.08.2020 14:25 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.696
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.411.257
Nächster Level: 11.777.899

1.366.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich? Ich finde die Vorgehensweise dieser nicht sehr kompetenten Verkäuferin einfach unglaublich. Dass sie dann in diesen Corona-Zeiten, wo alle Geschäfte ums Überleben kämpfen, immer noch so kundenunfreundlich ist, schlägt meines Erachtens dem Fass den Boden aus. DAS hätte ich der Dame auch ganz deutlich gesagt.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

17.08.2020 09:47 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
lungomare lungomare ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 308

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.144.116
Nächster Level: 1.209.937

65.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bajaga, bei deiner Beschreibung und dem zusatz Filialleiterin... hab ich leider schon ne Ahnung, wer das war ... Frau F.?
Ich hab hier ne Loesdaus Level 3 Weste liegen, die ich evtl verkaufen würde... falls du mal probetragen/-reiten wolltest, gib laut, hab ja derzeit eh kein Reitpferd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lungomare: 17.08.2020 10:55.

17.08.2020 10:47 lungomare ist offline E-Mail an lungomare senden Homepage von lungomare Beiträge von lungomare suchen Nehmen Sie lungomare in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab seit diesem Frühjahr über den Vertrieb von Kerbl die Airback Spark Weste und bin sehr zufrieden.
Im Laden wurde sogar bei der Anprobe nach Vorwarnung die Patrone ausgelöst.
Die Weste ist so luftig das ich sie jetzt auch im Sommer wirklich anziehe.
17.08.2020 12:21
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.470
Nächster Level: 1.757.916

208.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Viala

Hört sich gut an. Muss ich mal gucken, wo ich die hier in der Nähe anschauen kann. Kommst Du aus Nordhessen? großes Grinsen und kannst mir einen Tipp geben? Grad gelesen, dass Du nicht aus Norhessen kommst. grins.

Ein Arbeitskollege, der einen Unfall mit seinem Roller hatte, meinte, hier gäbe es irgendwo in Ihringshausen oder so, einen Motorradladen, die die vertreiben. Da hat er sich so eine Airbagweste gekauft. Leider fällt ihm der Name nicht mehr ein.

Muss ich noch mal nachhaken.

@ lungomare kriegst ne pn


Die Geschichte war vor Corona, glaube Anfang Februar oder Ende Januar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bajaga: 17.08.2020 14:19.

17.08.2020 14:18 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die vielen Verstellmöglichkeiten gut und zu lang ist auch kein Problem, die ist ja wie eine dünne Jacke hinten.
Mit Nordhessen kann ich leider nicht dienen.
Hab die bei uns in einem inhabergeführten Reitsportladen gefunden, keiner Kette.
17.08.2020 17:57
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.470
Nächster Level: 1.757.916

208.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Viala

Hab sie mir vorhin angeschaut. Kommt leider nicht in Frage. Brauche was für meine Rippen, die haben die letzten beiden Male das Meiste abbekommen.

Das die geschützt werden, steht bei der Weste leider nicht in der Beschreibung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bajaga: 17.08.2020 20:46.

17.08.2020 20:46 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Viala
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Weste gekauft, nachdem ich mir 3 Rippen gebrochen habe.
Sobald sie sich aufbläht sind die Rippen geschützt, hab sie ja mit noch nicht so ganz verheilten Brüchen anprobiert großes Grinsen
Ich kann dir bestätigen das die dann geöffneten Wülste genau über den Rippen liegen Augenzwinkern
Probier sie einfach mal an.
18.08.2020 07:21
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.726
Nächster Level: 195.661

25.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchtest du denn eine Airbag-Weste?

Ich hatte eine zeitlange die RS2010 von Racesafe, die ist sehr gut verstellbar. Gibts hier: https://www.williams-eventing.de/en/arti...tandard-colours

Weil mir die Weste aber dann doch zu schwer war, habe ich mir die Tipperary Ride-Rite geholt. Die hat nicht den gleichen Schutzlevel, ist aber dafür sehr leicht zu tragen und ich zieh sie immer an. https://lancade.de/tipperary-sicherheits...erwachsene.html
Die kann man auch selber kürzen falls nötig und ist sehr gut verstellbar.

Oder die Tipperary Eventer: https://lancade.de/reiter1/sicherheit-re...erwachsene.html
Die kann auf der Seite mit der Schnürung verstellt werden. Hat aber auch nicht Level 3.
18.08.2020 09:33 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.470
Nächster Level: 1.757.916

208.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Viala
Das hört sich dann doch wiederum gut an. In der Beschreibung, die ich gefunden habe, stand nix von Rippenschutz.



@ Reykur
Würde auch nach einer anderen schauen, bin aber gedanklich momentan eher bei ner Airbagweste. Gucke mir Deine Tipps gleich mal an.

Mal schauen, was es letztendlich wird.
22.08.2020 21:29 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
bajaga bajaga ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1092.jpg

Dabei seit: 24.10.2013
Beiträge: 402
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.470
Nächster Level: 1.757.916

208.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Reykur

Die drei Westen sehen nicht schlecht aus. Wenn sie jetzt noch passen würden.

Muss mal messen und dann vergleichen.

Danke schon mal für die Tipps.
22.08.2020 21:34 bajaga ist offline E-Mail an bajaga senden Beiträge von bajaga suchen Nehmen Sie bajaga in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 169.726
Nächster Level: 195.661

25.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte gern geschehen! Ich habe mir die Tipperary nach einem Sturz mit Lendenwirbelbruch gekauft und trage sie nun immer.

Ich hatte auch eine Zeitlang die Hitair-Airbag-Weste. War aber immer irgendwie unsicher ob sie dann auch richtig auslöst. Ich weiss, wahrscheinlich völlig unbegründet, aber ich hab mich einfach unwohl gefühlt.

Zudem wird auch von Hit-Air noch ein zusätzlicher Schutz empfohlen:

Von hit-air.de:

Unsere Airbagprodukte bieten besonderen Schutz bei hohem Tragekomfort. Kein Protektor kann jedoch absoluten Schutz bieten. Es wird empfohlen, Airbagprodukte mit passiven Sicherheitsprotektoren nach EN 13158 für den Reit- und Fahrsport zu kombinieren.
23.08.2020 11:34 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » schutzwesten - erfahrungen?

Views heute: 15.190 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.450.160

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH