DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Mangalarga Marchador - Ekzem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mangalarga Marchador - Ekzem?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gedefaro Gedefaro ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 13.08.2021
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.418
Nächster Level: 38.246

7.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mangalarga Marchador - Ekzem? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Marchador Stütchens. Sie ist 2 Jahre alt. Ihre Mähne ist ziemlich ausgefranst, und vor einigen Tagen hatte ich eine kleine Kruste und einige grosse schuppen gesehen. Nun mache ich mir sorgen, dass sie sommerekzem hat. Gibt es das bei den Mangalargas, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Ich werde natürlich meine Tierärztin noch konsultieren, aber dache ich frag mal, ob ihr einen MM kennt, der sommerekzem hat..
13.08.2021 19:10 Gedefaro ist offline E-Mail an Gedefaro senden Beiträge von Gedefaro suchen Nehmen Sie Gedefaro in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.514.422
Nächster Level: 55.714.302

7.199.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne sehr viele mm, sowohl in europa als auch in brasilien. darunter ist eine stute, die sommerekzem hat.
natürlich kann das vorkommen, ist aber wirklich selten.
es kann ja auch andere ursachen dafür geben. schreib mal gerne, was deine ta rausgefunden hat.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.08.2021 21:36 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Gedefaro Gedefaro ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 13.08.2021
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.418
Nächster Level: 38.246

7.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gedefaro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh da bin ich aber grade etwas erleichtert! Ja, ich werde berichten, sobald ich mehr weiss! Ich habe so eine schlechte angewohnheit immer vom schlimmsten auszugehen ;P ich denke jetzt positiv und lasse es mal abklären.. drückt mir die daumen! smile
13.08.2021 21:48 Gedefaro ist offline E-Mail an Gedefaro senden Beiträge von Gedefaro suchen Nehmen Sie Gedefaro in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.514.422
Nächster Level: 55.714.302

7.199.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar sind die daumen gedrückt!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.08.2021 21:55 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
etoile etoile ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 05.03.2009
Beiträge: 76


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 422.398
Nächster Level: 453.790

31.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben auch zwei MM, im Fellwechsel (jetzt) hatte eine von ihnen auch Schuppen. Mit gutem Mineralfutter und zusätzlich Zink hatte es sich erledigt.
14.08.2021 09:37 etoile ist offline E-Mail an etoile senden Beiträge von etoile suchen Nehmen Sie etoile in Ihre Freundesliste auf
Marcinha Marcinha ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 340.038
Nächster Level: 369.628

29.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor zwei Jahren eine MM Stute zugekauft die verlor auch fast die ganze Mähne,aber aus Energieüberschuss und Blockaden,nach Reduzierung des Futters und osteopathischen Behandlungen war alles besser bis heute .

Was hat deine Stute denn für eine Abstammung?

Bin immer so neugierig auf andere MM


Marcinha
16.08.2021 09:28 Marcinha ist offline E-Mail an Marcinha senden Homepage von Marcinha Beiträge von Marcinha suchen Nehmen Sie Marcinha in Ihre Freundesliste auf
Marcinha Marcinha ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 340.038
Nächster Level: 369.628

29.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok , habe gerade nachgelesen und die roan Stute hatte ich letztes Jahr bei ehorses gesehen und mit der Verkäuferin über das Pferd geschriebn, weil sie interessant ist.

Wird bestimmt kein Ekzem sein
16.08.2021 09:32 Marcinha ist offline E-Mail an Marcinha senden Homepage von Marcinha Beiträge von Marcinha suchen Nehmen Sie Marcinha in Ihre Freundesliste auf
Gedefaro Gedefaro ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 13.08.2021
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.418
Nächster Level: 38.246

7.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gedefaro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah spannend!

Hast du meinen anderen post gesehen, wo ich den Stammbaum gepostet hab? Ich hatte auch dir mal geschrieben wegen eines MMs, finde deine zucht ganz toll! Schlussendlich war ich froh, eine 2 jährige gefunden zu haben, dann muss ich jetzt nicht ganz so lange warten, bis ich sie reiten kann, aber ein fohlen von dir wäre schon auch super toll gewesen Herzaugen
16.08.2021 11:18 Gedefaro ist offline E-Mail an Gedefaro senden Beiträge von Gedefaro suchen Nehmen Sie Gedefaro in Ihre Freundesliste auf
Marcinha Marcinha ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 340.038
Nächster Level: 369.628

29.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ich kenne den Monte,Aleixa ,Aro Guitarra war eine meiner Favoritin vor 20 Jahren.

Gute Mischung!
16.08.2021 16:34 Marcinha ist offline E-Mail an Marcinha senden Homepage von Marcinha Beiträge von Marcinha suchen Nehmen Sie Marcinha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Mangalarga Marchador - Ekzem?

Views heute: 6.591 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.676.238

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH