DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.471.843
Nächster Level: 8.476.240

4.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hrífa frá Haukagili, *05/23, Stute, Erdfarben

M: Hrönn frá Haukagili MV: Miðill frá Nýjabæ (8,22)
V: Þokki frá Haukagili VV: Þórálfur frá Prestsbæ (8,94)

Hrífa ( = die Verzaubernde) macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist rundum charmant und bezaubernd. Ein wunderschönes, süßes Stütchen, das sicherlich eine große Zukunft als Freizeitreitpartnerin haben wird, die ihrem Menschen durch dick und dünn zur Seite steht.

Ihre Mutter Hrönn ist stets ein entspannter, gelassener Typ, sowohl in der Herde, als auch als Mutter und unter dem Sattel. Sie hat mittleres Temperament, bequeme Gänge und ist auch von schwächeren Reitern problemlos zu händeln.
Hrífas Vater Þokki zeigt gut getrennte Gänge mit leicht zu reitendem Tölt und sehr guten Grundgangarten, immer mit hochweiter Bewegungen und einem tollen Galopp für einen Fünfgänger. Seine Nachkommen sind bisher allesamt aufgeschlossen, mutig und verfügen über eine sehr gute Gangveranlagung.

Mehr Infos per PN. Standort: Island







__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mósa-mín: 17.07.2023 00:32.

30.06.2023 23:36 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.216.660
Nächster Level: 13.849.320

632.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzaugen

Oh!! Ich brauch kein Pferd, ich brauch kein Pferd, ich brauch kein Pferd...

Die hat ja tolle, starke Beine.

Bilder aus dem Kopf löschen...

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
01.07.2023 12:23 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.471.843
Nächster Level: 8.476.240

4.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mósa-mín
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen Ja das ist ne ganz tolle Maus. Und übrigens eine Dreiviertel-Schwester zu Sasures Skógardís Augenzwinkern

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
01.07.2023 15:53 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Sasure Sasure ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-592.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.169

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.341.547
Nächster Level: 8.476.240

134.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lind, glaub mir, das wäre ein absoluter Grund sie zu nehmen!

Skógardís ist ein absoluter Traum und wird freiwillig von mir nicht mehr abgegeben!

__________________
Begreife, was dir wichtig ist und du wirst sehen, wieviele Dinge im Leben eigentlich keine Bedeutung haben!
01.07.2023 16:33 Sasure ist offline Beiträge von Sasure suchen Nehmen Sie Sasure in Ihre Freundesliste auf
Norn Norn ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 1.681
Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.008.110
Nächster Level: 10.000.000

991.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf sowas warte ich schon jahrelang! Wenn ich nicht solche Angst vor Ekzem bei Import hätte unglücklich

__________________
Meine Homepage
--> Bericht vom Freizeitreiterturnier online
02.07.2023 00:26 Norn ist offline E-Mail an Norn senden Homepage von Norn Beiträge von Norn suchen Nehmen Sie Norn in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.471.843
Nächster Level: 8.476.240

4.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mósa-mín
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Maus haben wohl einige gewartet, sie hat ganz viele Anfragen und ist momentan erstmal reserviert fröhlich

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
02.07.2023 01:18 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
AnjaK. AnjaK. ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 07.04.2017
Beiträge: 1.041

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.682.590
Nächster Level: 3.025.107

342.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norn
Auf sowas warte ich schon jahrelang! Wenn ich nicht solche Angst vor Ekzem bei Import hätte unglücklich


Mein Bassi ist mittlerweile seit 13 Jahren in D. Kam 4jährig, steht im Sommer 24/7 auf der Koppel...........und hat 0 Ekzem fröhlich ......
Wir haben deutsch und angrenzendes Ausland gezogene Pferde, die Ekzem haben. unglücklich
Du hast natürlich nie eine Garantie.
Für mich ist Bassi aber ein Beispiel dafür, dass es gut gehen kann. Und bei Askur glaube ich auch fest daran. Augenzwinkern
04.07.2023 11:12 AnjaK. ist offline E-Mail an AnjaK. senden Beiträge von AnjaK. suchen Nehmen Sie AnjaK. in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.959
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.380.126
Nächster Level: 11.777.899

397.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@anjak: Das ist toll für euer Pferd smile dennoch zeigen die Statistiken, dass Pferde aus Island ein erhöhtes Risiko haben Ekzem zu entwickeln, als aus ekzemfreien Linien in Deutschland.
Ich selber würde auch nie importieren, so toll ich Evas Pferde auch finde, aber ich habe hier einen Schwerstekzemer stehen und möchte das für kein Pferd verantworten müssen.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
04.07.2023 11:33 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.206.347
Nächster Level: 47.989.448

783.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde wenn dann immer nur noch direkt aus Absetzer importieren, da sinkt die Wahrscheinlichkeit, später Ekzem zu entwickeln, doch signifikant. Schade um die tolle Aufzucht in Island, aber das Risiko wär mir auch zu groß. Velvakandi würde ich als mittelschweren Ekzemer einstufen und der Aufwand ist halt schon groß, vor allem wenn man die Pferde nicht am Haus hat. Von Mai bis Oktober jeden Tag zum Stall fahren und Tabletten einwerfen, gegebenenfalls einschmieren (bei und 2-3mal die Woche im Moment). Das frißt nicht viel Zeit, eigentlich sind es nur 5 min. Aber eben JEDEN Tag, für 25-30 Jahre. Was das allein an Sprit kostet Augen rollen
Das wär jetzt nichts, was ich unbedingt nochmal so haben wöllte. Wenn es passiert (auch mit einem dt. gezogenen), dann ist es halt so, aber wissentlich, sehenden Auges, die 70-80% Risiko in Kauf nehmen? Nein.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
04.07.2023 13:33 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Vindur Vindur ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-1122.jpg

Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 69
Herkunft: D


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.714
Nächster Level: 242.754

9.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Pferde aus Island. Ich habe selber nur eine Stute importiert. Sie war damals 6 Jahre alt, hatte bis zum 17. Lebensjahr gar keine Anzeichen von Ekzem. Jetzt muss ich sie seit 3 Jahren eindecken und habe meine tolle Stute leider verloren, da sie das Jucken im Kopf völlig irre macht. Ich werde wahrscheinlich auch nicht mehr importieren, obwohl es bei dem einen oder anderen Absetzer/Jungpferd wirklich schwer fällt.

@ Velvakandi: Genau so würde ich es deshalb auch machen. Nur noch als Absetzer.

@ Mósa-mín: Eine tolles Pony. Ich würde mir gerne den Wunsch nach einer erdfarbenen Stute erfüllen, aber ich kann mich noch nicht zum Import überwinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vindur: 05.07.2023 06:36.

05.07.2023 06:35 Vindur ist offline E-Mail an Vindur senden Beiträge von Vindur suchen Nehmen Sie Vindur in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.471.843
Nächster Level: 8.476.240

4.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mósa-mín
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sind halt die Erfahrungen immer unterschiedlich. An dem Hof wo ich früher geritten bin, war über die Hälfte der Reitschulpferde importiert, es gab dort 4 Exzemer - davon waren 3 deutsch gezogen.
Von unseren inzwischen gut über 60 Pferden, die wir in den letzten Jahren exportiert haben, weiß ich von 5 bestätigten Ekzemern. Gut, man hat nicht mit allen Besitzern mehr Kontakt, aber doch mit einem sehr großen Teil. Die "Dunkelziffer" kann also so hoch nicht sein...
Aber das ist vielleicht auch nicht unbedingt ein Thema für eine Verkaufsanzeige.

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
05.07.2023 23:10 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.471.843
Nächster Level: 8.476.240

4.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mósa-mín
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

** verkauft **

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
17.07.2023 00:32 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft*

Views heute: 11.672 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.907.583

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH