DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Bildschöne Mangalarga Marchador Stute, geb. 11.05.2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildschöne Mangalarga Marchador Stute, geb. 11.05.2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.529
Nächster Level: 55.714.302

7.452.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bildschöne Mangalarga Marchador Stute, geb. 11.05.2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dakota ist eine gelassene, sanfte Stute mit eher ruhigem Temperament, die immer gern etwas mit ihren Menschen unternimmt. Sie hat einen sehr guten Schritt, guten Galopp und eine wunderbar bequeme und taktstabile Marcha Batida/Marcha Media.
Aus persönlichen Gründen habe ich sie erst fünfjährig angeritten und seitdem auch nur unregelmässig geritten. Hierbei ist es kein Problem, nach mehreren Wochen Pause einfach aufzusteigen und auszureiten. Sie kennt bisher Ausritte in Kleingruppen und allein.
Dakotas Ausbildung umfasst Bodenarbeit, Longieren, Fahren vom Boden, Doppellonge, Handpferdereiten und natürlich Reiten. Sie wurde bisher ausschliesslich gebisslos mit kolumbianischem Bosal geritten. Anhänger fährt sie sehr gut, auch allein. Dakota ist immer barhuf und zum Teil mit Hufschuhen vorn unterwegs.
Wenn ich Besuch von Kleinkindern habe, ist Dakota immer der Liebling und sie erfüllt ihre Aufgabe als Babysitter dann sehr achtsam und gern.
Dakota vom Cassenshof wurde als Fohlen prämiert und 2019 mit einer Bezirksprämie und einem Stockmass von 152 cm ins Stutbuch I eingetragen.
In 2023 hat Dakota ein wunderschönes Hengstfohlen geboren, das leider am vierten Lebenstag durch Infekte verstorben ist. Sie hatte sich sehr fürsorglich und umsichtig gekümmert, die Menschen aber immer ohne jede Bedenken an ihr Fohlen gelassen.
Dakota wird ganzjährig im Offenstall gehalten, sie kennt Box nur wenig. Sie ist in der Herde rangniedrig und geht manchmal auch gern ihre eigenen Wege.
Ich suche für Dakota „ihren“ Menschen, bei dem sie die Nummer 1 sein kann – das würde sie lieben. Auf Wunsch biete ich sehr gern eine Begleitung durch Unterricht für die neuen Besitzer. Durch ihre Gangvariante ist Dakota auch für Gangpferde-unerfahrene Menschen eine gute Wahl.
Für Zuchtinteressierte kann ich gern einen passenden Deckhengst empfehlen.
Abstammung von Dakota: von Jeronimo vom Cassenshof aus der Delicia vom Cassenshof (von Dourado vom Cassenshof)







16.000 €, Mwst ausweisbar

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.09.2023 20:44 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.415.206
Nächster Level: 26.073.450

658.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schade, rivera. So eine schöne Stute!
8.46

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
10.09.2023 08:46 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.209.575
Nächster Level: 4.297.834

88.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzaugen

Nein, nein, nein, wir brauchen kein zusätzliches Pferd... Aber sie gefällt mir richtig gut.
10.09.2023 10:29 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.529
Nächster Level: 55.714.302

7.452.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch. ja, sie ist schön, ihre gangveranlagung super bequem. aber ich habe einfach zu viele pferde....

lieschen, dir würde ich sie natürlich mit kusshand geben Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.09.2023 13:35 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.113.974
Nächster Level: 2.530.022

416.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein tolles Pferd und was für eine tolle Gelegenheit. Ein Pferd mit dieser Abstammung, dem Gang und dem Alter ist ja ein Traum. Ich wünsche der Schönen einen richtig tollen Platz.
10.09.2023 17:27 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.529
Nächster Level: 55.714.302

7.452.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir! wenn nicht der richtige mensch kommt, bleibt sie, ich muss ja nicht verkaufen. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
10.09.2023 20:05 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 139


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.254
Nächster Level: 62.494

4.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
wenn nicht der richtige mensch kommt, bleibt sie, ich muss ja nicht verkaufen. fröhlich


Was für eine schöne Situation für alle Beteiligten!
Vielleicht findet sich ja früher oder später jemand. Eine tolle Möglichkeit!
10.09.2023 20:35 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 637.969
Nächster Level: 677.567

39.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geniale und sehr seltene Gelegenheit ein tolles Pferd aus seriöser Zucht zu erwerben. Der Preis ist angemessen und Kenner/Liebhaber dieser Rasse werden das sicher gerne ausgeben. Hoffe es kommt irgendwann der richtige Mensch für Dakota.
10.09.2023 22:25 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.529
Nächster Level: 55.714.302

7.452.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch. ich habe schon ernsthafte und interessante anfragen. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.09.2023 16:31 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.529
Nächster Level: 55.714.302

7.452.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einiges habe ich noch vergessen ;-):
Dakota kann auch zum Aufsteigen einparken, sie steht natürlich artig beim Hufe bearbeiten.
Seit 2 Jahren ist hier auf dem Hof Baustelle, sie ist alle entsprechenden Geräusche und Maschinen gewöhnt. Autos, Trecker, Fahrräder etc. stören sie nicht. Wasserschlauch und Sprühflasche kennt Dakota, liebt beides aber nicht, sondern erträgt es eher... wobei beim sie es beim Schlauch nur störend findet, wenn ich sie dusche.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
12.09.2023 21:08 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.508.050
Nächster Level: 3.609.430

101.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade, dass du die süße Maus hergeben musst. Aber ich wünsch dir alles Gute dass du ihren Menschen findest. Herzaugen
28.09.2023 18:27 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.529
Nächster Level: 55.714.302

7.452.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir!

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.09.2023 10:17 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Bildschöne Mangalarga Marchador Stute, geb. 11.05.2014

Views heute: 26.089 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.922.000

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH