DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Paso Peruano Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Paso Peruano Stammtisch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.816.252
Nächster Level: 4.297.834

481.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Intiwasi, gehört der schon dir, und bringst du ihn rüber?
Sehr schick, und interessant von den Linien - sollte ich es irgendwann in den Kopf bekommen, doch später mal ein Fohlen zu ziehen, wäre der ganz vorn (und erst die Farbe...schwärm...).

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
28.04.2009 09:56 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.903.601
Nächster Level: 22.308.442

404.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da kommt man ins Schwärmen Herzaugen . Ich finde zwar nach wie vor, dass jede Gangpferderasse ihre speziellen und tollen Seiten hat, aber irgendwie gehört mein Herz einfach den PPs großes Grinsen

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
28.04.2009 12:38 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.273.710
Nächster Level: 6.058.010

784.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gateada,

nein Sol Peru gehoert nicht mir. Ich habe ihn aber ausgewaehlt um in als Exportkandidat anzubieten und habe sein Video an die Zuechter in Deutschland geschickt. Mit ein wenig Glueck steht er vielleicht bald in Deutschland als Deckhengst zur verfuegung Augenzwinkern Ich kenne ihn schon seit seinem 2. Lebensjahr und er ist wirklich ein tolles Pferd.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
28.04.2009 19:06 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.273.710
Nächster Level: 6.058.010

784.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine kleine Neuigkeit fuer die Turnierbewertung peruanischer Richter.

Nach einigen Turnieren hier in Peru kann ich Berichten das die Richter den Bewertungsschwerpunkt extrem ueberarbeitet haben. Wenn vor ein paar Jahren der Hinterhandschub weniger wichtig war und man eher darauf achtete das das Pferd viel Vorhandaktion zeigt, ist dieses nun fast unwichtig geworden und die Pferde werden vor allem darauf hin bewertet wie weit die Hinterhand ueberfusst. Man kann sagen das der Richter von hinten nach vorne bewertet. Zuerst schaut er sich an ob und in wie weit das Pferd untertritt. Ist das nicht der Fall wird das Pferd rausgenommen/disqualifiziert ganz gleich wie die Vorderhand aussieht, und es bleiben nur noch die Pferde in der Bahn, die eine sehr aktive Hinterhand zeigen. Zeigen z.B. 3-4 Pferde eine gleich starke Hinterhandaktion wird als naechstes geschaut wie taktklar das Pfer ist. erst danach geht der Blick zur Vorderhand, Termino, eleganz, etc. und faellt mit in die Bewertung ein.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 29.07.2009 03:53.

29.07.2009 03:45 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.273.710
Nächster Level: 6.058.010

784.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gateada
- sollte ich es irgendwann in den Kopf bekommen, doch später mal ein Fohlen zu ziehen, wäre der ganz vorn (und erst die Farbe...schwärm...).


Hallo Gateada,
wir sind grade dabei in Zusamenarbeit mit einigen Zuechtern und Tieraerzten einen Katalog zu entwickel um Gefrierspermien von peruanischen Deckhengsten im Ausland anzubieten. Vielleicht klappts dann auf diesem Weg ;-)

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 29.07.2009 04:01.

29.07.2009 04:00 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Sabine Sabine ist weiblich
Absetzer


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 26
Herkunft: Niedersachsen


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.746
Nächster Level: 195.661

37.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intiwasi
Wenn vor ein paar Jahren der Hinterhandschub weniger wichtig war und man eher darauf achtete das das Pferd viel Vorhandaktion zeigt, ist dieses nun fast unwichtig geworden und die Pferde werden vor allem darauf hin bewertet wie weit die Hinterhand ueberfusst. Man kann sagen das der Richter von hinten nach vorne bewertet. Zuerst schaut er sich an ob und in wie weit das Pferd untertritt. I


Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Müssen die Richterhelfer immer noch die Teilnehmer ermahnen, langsamer zu reiten? Das weite Unter- bzw. Übertreten wollten die alten Richter schon früher und auch nicht so hohe Vorhandaktion.

Was machst du denn jetzt so, Daja? Kommst du auch mal wieder nach Deutschland?

__________________
Viele Grüße, Sabine

www.pasoperuano-steffens.de
06.08.2009 22:23 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.273.710
Nächster Level: 6.058.010

784.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ja, die Reiter werden weiterhin ermahnt ihre Pferde im Paso Llano vorzustellen und es wird ausdruecklich darauf hingewiesen, das wer sein Pferd im Sobreandado vorstellt, vom Turnier ausgeschlossen wird. In Ica wurde dieses Jahr ein Chalan disqualifiziert der ein Halfterpferd trotz Ermahnung des Richters weiterhin am durchaengenden "cabestro" (Fuehrzuegel) vorstellte. Im ganzen kann man sagen das sich die Richter durchzusaetzen vermoegen. Auch in der Piso Klasse wurde ein Chalan disqualifiziert, da er trotz Ermahnung des Richters versucht hat sich an die Spitze zu drengeln, als er dann fast an 2. Stelle angekommen war hat sich der Richter nett dafuer bedankt, das ihm so viel Respekt gewidmet wird und hat ihn verabschiedet. Allerdings glaube ich das das stark an der Persoenlichkeit des Richters lag und das sich das auch nicht jeder Richter hier in Peru traut. Die Richter in Ica waren: RENZO CROLLE CLAUX und JUAN MANUEL RIZO PATRÓN BARÚA

Wodrauf weiterhin nicht geachtet wird sind die langen,weichen Fesseln! 70% der Turnierpferde treten extrem durch und werden nicht vom Turnier und nochweniger von der Zucht ausgeschlossen. Ich habe den Campion de Campiones des diesjaehrigen Turniers in Lima, "JVDZ Noble Rey" auf einem Turnier in Mala gesehen und dieser beruehrte bereits dort mit dem Fesselknochen den Boden. Problematisch sehe ich daran das das genau die Pferde sind die fuer die Zucht eingesetzt werden und schlimmstenfalls auch noch exportiert werden.

Soooo und nun zu mir ;-)

ich bin hier in Peru total gluecklich zwischen all den schoenen Pferden.
Zusammen mit meinem Freund leite ich eine kleine Zucht von z. Z. 16 Pferden in Ica. Ich habe einen grossen Teil der Pferdeausbildung uebernommen und fuehre ebenfalls Turistengruppen per Pferd durch die Wueste. Deutschland steht Weihnachten fuer 3 Wochen auf dem Plan obwohl wir uns auch schon ueberlegt haben das es viel interessanter waehre 2010 zur Europermeisterschaft zu kommen ;-) Naja das wird sich in den naechsten Monaten entscheiden. Meine Mutter wuerde es mir aber sehr uebel nehmen wenn ich die Pferde vorziehe :-) Sooo nun erstmal genug von meiner Seite.... was gibt es bei Dir so Neues????

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
07.08.2009 04:19 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.903.601
Nächster Level: 22.308.442

404.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daja,

schön, dass es dir so gut geht smile

Das mit der Fesselung fällt mir auf Fotos auch auf, aber man denkt dann ja es könnte auch ein Augenfehler sein, zumindest hofft man es. Schade, dass du diese Dinge aus eigenem Augenschein bestätigst.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
07.08.2009 08:27 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.607.337
Nächster Level: 1.757.916

150.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal eben hochgeholt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ist in der Paso-Szene gar nix los ? Würde zu gern mal was interessantes lesen !
MARAIKE-BRAUCHT-INPUT ! großes Grinsen
08.04.2010 13:15 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.273.710
Nächster Level: 6.058.010

784.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maraike,

ich finde es auch schade das hier so wenige schreiben traurig

Wir sind hier in Peru grade voll im Turnierstress. Endlich kann ich mal was positives berichten. Alfredo Elias (AEV), einer der bekantesten Zuechter Perus, hatte nach langer Zeit auf einem Turnier Pferde vorgestellt die eine korekte, kurze Fesselung hatten. Hoffentlich war das kein Zufallsprodukt. Waehre wirklich lobenswert wenn das ein gewollter Efekt in seiner Zucht ist. Bis lang hatte er fast immer Pferde mit viel zu langer Fesselung. Ansonsten sind seine Pferde echt perfekt.

Seit fast 8 Monaten treffen wir uns ein Mal im Monat mit anderen Zuechtern und Besitzern und unternehmen einen gemeinsamen Ausritt. Am Anfang waren wir grade Mal 15 Teilnehmer. Beim letzten Ausritt waren es bereits ueber 60 Teilnehmer. Jedes Mal ist ein anderer Zuechter mit der Organisation drann. Die Strecke liegt immer zwischen 20-30 Kilometer. Das ist zum Teil recht anstrengend bei Temperaturen um die 30-45 Grad aber fuer die Zucht sind diese Ausritte von extremer Wichtigkeit, da ein grosses Umdenken der teilnehmenden Zuechter zu spueren ist. Die Pferde werden nicht mehr "nur" fuers Turnier benutzt sondern bekommen einen zweiten nutzten der ein starkes, gesundes, ausdauerndes Pferd vorraussetzt. Nach dem der Paso Peruano hier lange Zeit fast nur noch auf Turnieren vorgestellt wurde ist das mehr als Lobenswert! Zudem werden viele Freundschaften geschlossen, die wiederum den Austausch von Informationen dienen und langlauefig auch die auffrischung der Blutlinien bedeuten kann.

Ich versuche gleich nochmal ein paar Fotos anzuheangen.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
08.04.2010 21:20 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.273.710
Nächster Level: 6.058.010

784.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nun die Fotos:

Dateianhänge:
jpg IMG_0411.jpg (53,12 KB, 126 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0406.jpg (76,25 KB, 130 mal heruntergeladen)
jpg Birgit2010 110.jpg (62,49 KB, 126 mal heruntergeladen)
jpg Birgit2010 109.jpg (65,44 KB, 122 mal heruntergeladen)
jpg Birgit2010 106.jpg (74 KB, 129 mal heruntergeladen)


__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 08.04.2010 21:49.

08.04.2010 21:44 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 952.488
Nächster Level: 1.000.000

47.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, dass es in Peru immer mehr Cabalgatas gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das haben die Pferde wirklich verdient, endlich wieder auf Streckenritten zu laufen, nicht nur auf den Concursos. Als wir letztes mal dort waren in Peru, haben wir ja auch einen 2 Tagesritt von Ica an den Pazific gemacht mit Pferden von Rafo und Marcos als Guide und unseren Freunden Robin und Cecilia und dann noch Laura Burell. Das war klasse, wir träumen immer noch davon.
Schön wenn Alfredo Elias nun stabile Pferde hat!!!!!!! Ich kenne auch von ihm welche mit langer Fesselung und dann noch sein schwerer Sohn als Reiter......
Bist Du denn auch auf dem Concurso Nacional kommende Woche? Unsere PPE Vorsitzende Isabel Steiner kommt rüber, vielleicht könnt Ihr Euch ja treffen?

Ansonsten tut sich in der PP Szene einiges, zumindest für diejenigen, die organisieren... Die EM steht an, ist zwar noch hin bis August, aber Frühnennschluss ist ja der 1. Mai, da kommen jetzt schon einige Anfragen und Nennungen rein. Ich hoffe viele von Euch dort zu treffen!!!!!!!!!!!!

LG
Sandra
09.04.2010 09:57 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.607.337
Nächster Level: 1.757.916

150.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es geht wieder los... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mit dem Schreiben hier - wie schön ! Gerade für einen Neuling wie mich sind alle Infos hilfreich. Zur EM werde ich auch da sein - allerdings als Zuschauer. Das mit dem Reiten dauert dann ja noch knappe 2 Jahre - also Anfang 2012. Bis dahin mache ich mich vom Boden aus schlau - dann geht hoffentlich später nicht soviel schief großes Grinsen
LG Maraike
09.04.2010 10:01 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 952.488
Nächster Level: 1.000.000

47.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bei der EM gibt es auch nicht gerittene Klassen, vor allem die Zucht-Halfterklasse ist interessant, denn da beurteilt der peruanische Richter Dein Pferd. Und es gibt auch einen Trail an der Hand für junge Pferde. Wäre schön, wenn da ein paar Starter zusammen kämen, da Dein Pferd ja eh noch dort steht und er die Umgebung kennt, würde es sich auf alle Fälle anbieten mit zu machen!!!!! Er kann dadurch nur lernen ;-)

LG
Sandra
09.04.2010 10:15 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 305
Herkunft: 29303 Bergen


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.607.337
Nächster Level: 1.757.916

150.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich unterhalte mich mal mit Mireille darüber. Ich fahre nachher hin und bleibe bis morgen. Mal sehen - interessant wäre es auf jeden Fall. Was wird in diesen Klassen vom Pferd verlangt ?
LG Maraike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarkusKeno: 09.04.2010 10:18.

09.04.2010 10:17 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 157
Herkunft: Deutschland - Hessen


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 952.488
Nächster Level: 1.000.000

47.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Halfterklasse wird zum einen das Gebäude beurteilt und dann der Gang, Du musst mit dem Pferd an der Hand im Paso Llano laufen.
Beim Trail an der Hand gibt es ein paar Trailaufgaben, die eben geführt werden, nicht geritten (zB kann vorkommen Slalom laufen, Decke auflegen, Stange überschreiten....)
Dann gibt es noch die Gehorsamsprüfung für Freizeitreiter, die wird auch geführt. Die Aufgabe ist genau vorgegeben (zB heißt es "... bei A auf Mittellinie abwenden, bei X halten, Stillstehen....." etc.). Es kommt vor Hufe geben, Stillstehen, Führen im Paso Llano, Slalom laufen....
Die Prüfungsbeschreibungen findest Du auf der PPE Homepage in der Prüfungsordnung www.paso-peruano.de/Seiten deutsch/PPO.html
09.04.2010 10:29 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.273.710
Nächster Level: 6.058.010

784.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

ja die Tour zum Pazific kenne ich und die ist wirklich toll. Wir haben auch privat viel mit Marcos zu tun. Rafo´s Vater ist kürzlich verstorben aber er war lange krank und somit war es eine Erlösung. Ja wir fahren auch zum Concurso National. Wahrscheinlich am Donnerstag, allerdings nur zum gucken. Wir haben so viele kleinere Turniere im Moment, das uns Lima zu stressig und zu teuer ist um die Pferde dort zu starten. Wir sind aber in Ica wieder in fast allen Klassen mit dabei.

Ich hatte letzte Woche einen Plausch mit Robin, der mir fröhlich erzählte das er nach Deutschland auf die EM fährt! Mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja auch zu kommen.

Isabel kenne ich leider noch nicht aber ich werde mal rumfragen wenn ich in Mamacona bin. Ein Informationsaustausch ist bestimmt recht interesant. Spricht Isabel spanisch?

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
09.04.2010 16:17 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.816.252
Nächster Level: 4.297.834

481.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du Maraike, dann tun wir Turnierneulinge uns zusammen mit unseren Jungpferden großes Grinsen , bin ich nicht allein nervös ob sich mein kleines Monster danebenbenimmt. Schau doch am Besten mal in die PPE-Prüfungsordnung, da ist alles echt genau beschrieben.

Zuchtklasse Halfter hab ich mich ja nun nicht getraut, nur die gerittene Bozalprüfung (denn da trabt sie nun wirklich nicht mal einfach so ein paar Schritte - hoffe ich) und den Trail. Mal schauen, mein Pferd hat unerklärliche Deckenangst entwickelt über den Winter Augen rollen . Könnte ja ein Tiger sein.

@Daja: Bekommen wir doch noch einen Hut unter, oder ist die Freundin mit meiner Kandare schon wieder in Deutschland? schüchtern
Total spannend immer deine Berichte aus Peru, das ist doch etwas anderes diese Pferde in ihrem Urspungsland zu sehen. Und so groß und massiv wie einige Linien hier scheinen die gar nicht zu sein auf den Fotos? Sehen eher aus wie meine Stute, vom Bau her.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
09.04.2010 20:55 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.273.710
Nächster Level: 6.058.010

784.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dana,

welche Hutgrösse brauchst du denn?

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
09.04.2010 23:49 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.816.252
Nächster Level: 4.297.834

481.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe 56 cm, irgendwas hübsches einfaches.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
10.04.2010 10:42 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Paso Peruano Stammtisch

Views heute: 12.351 | Views gestern: 20.976 | Views gesamt: 143.606.251

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH