DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6618 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Mash welche Sorte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mash welche Sorte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irpa Irpa ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 10
Herkunft: 47533 Kleve


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.346
Nächster Level: 62.494

10.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mash welche Sorte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte meinem Pferdchen mal was gutes tun und habe einen Sack Mash gekauft von Marstall, aber sie frisst es nicht und es riecht auch nicht so gut, finde ich, irgenwie nach Maggie. Wer füttert hier Mash und welche Sorte füttert ihr?
16.01.2010 14:11 Irpa ist offline E-Mail an Irpa senden Beiträge von Irpa suchen Nehmen Sie Irpa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.401.163
Nächster Level: 55.714.302

7.313.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bei vielem sind auch bei mash die geschmäcker verschieden, da gibt es wohl keine allgemeinen regeln.
viele pferde mögen stark "aromatisierte" oder "verkräuterte" produkte nicht so gern. oder nur eine zeit lang, dann gar nicht mehr. haben wir hier schon mehrfach mit hippolyt-produkten erlebt.
ich selbst füttere im moment das mash von eggersmann, hatte auch schon das von ströh, beides wurde gut gefressen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
16.01.2010 18:06 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
valinn valinn ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Wien


Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 151.626
Nächster Level: 157.092

5.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein kleiner bekommt das mash von hippolyt und liebt das... was bei uns oft nicht gefressen wird ist das mash vom krämer! das hat einen sehr intensiven eigengeruch....

lg
16.01.2010 20:16 valinn ist offline E-Mail an valinn senden Beiträge von valinn suchen Nehmen Sie valinn in Ihre Freundesliste auf
Nicole Nicole ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 20


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.431
Nächster Level: 125.609

14.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere im Winter auch das Mash von St. Hippolyth und mein Pferdchen frisst es total gerne, obwohl er manchmal bei Futter etwas mäkelig ist.
17.01.2010 12:27 Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Irpa Irpa ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 10
Herkunft: 47533 Kleve


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.346
Nächster Level: 62.494

10.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Irpa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man denn Obst oder Tee da rein tun damit die Pferde das fressen, jetzt habe ich den Sack da stehen es wäre schade den weg zu kippen!
18.01.2010 17:58 Irpa ist offline E-Mail an Irpa senden Beiträge von Irpa suchen Nehmen Sie Irpa in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.060.980
Nächster Level: 5.107.448

46.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe immer mal eine andere Sorte genommen, da ich selten Mash gebe. Darunter, St. Hyppolyth, Eggersmann, Marstall, aber auch andere sorten, wenn sie das nicht mehr so gut gefressen haben, habe ich ein wenig lieblings Futter, Tee, oder bei Husten und Schnupfen auch Pflanzliches Minzöl (wenige Tropfen) darunter gegeben. Vielleicht schmekt es auch mit Zugabe von etwas Öl oder Zuckerrüben Sirup ganz nett. Sonst frag eine Freundin, deren Pferd das Futter mag ob sie es dir abnimmt.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
18.01.2010 19:09 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Irpa Irpa ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 10
Herkunft: 47533 Kleve


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.346
Nächster Level: 62.494

10.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Irpa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern mal Bananen darunter gemanscht, jetzt mögen sie es und schmatzen ganz schön bei Fressen, wie so kleine Schweinchen! Danke für eure Hilfe!!!
19.01.2010 16:59 Irpa ist offline E-Mail an Irpa senden Beiträge von Irpa suchen Nehmen Sie Irpa in Ihre Freundesliste auf
Mariönsche Mariönsche ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-496.gif

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 399
Herkunft: Schwabenland


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.249.894
Nächster Level: 2.530.022

280.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Mash von Josera muss auch total klasse schmecken! Meiner verliert da kein Körnchen beim Mampfen. Ich mische übrigens grundsätzlich eine Banane drunter. Meiner liebt Bananen! großes Grinsen
Es riecht auch sehr angenehm.

Liebe Grüße,
Önsche

__________________
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken...
19.01.2010 18:57 Mariönsche ist offline E-Mail an Mariönsche senden Beiträge von Mariönsche suchen Nehmen Sie Mariönsche in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller YIM-Name von Mariönsche: Marion Schiller MSN Passport-Profil von Mariönsche anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.969.206
Nächster Level: 10.000.000

1.030.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich füttere das von Eggersmann, das lieben alle bei uns im Stall.
Hyppolyt rührt mein Hengst nicht an.

Auch Derby oder Josera haben sie gefressen.
Ich füttere aber nur "sporadisch" im Winter 1 - 2x in der Woche aber auch nicht regelmässig.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
22.01.2010 03:06 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Gikki Gikki ist weiblich
Fohlen


images/avatars/avatar-278.jpg

Dabei seit: 15.02.2009
Beiträge: 13


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.349
Nächster Level: 79.247

6.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere das Mash von Eggersmann, meine Pferde mögen es alle (incl. 2 Einsteller).

__________________
www.gikkur.surft.de
22.01.2010 12:47 Gikki ist offline E-Mail an Gikki senden Homepage von Gikki Beiträge von Gikki suchen Nehmen Sie Gikki in Ihre Freundesliste auf
Rouge Rouge ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 111

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.213
Nächster Level: 677.567

39.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Mash ist doch nichts anderes als gequetschter Hafer, Weizenkleie und Leinsamen (entweder kochen oder gleich aufbereiteten kaufen) gemischt und mit warmen Wasser aufgegossen und quellen gelassen. Die Einzelfuttermittel kann man problemlos kaufen und selber mischen. Damit vermeide ich, dass unnütze Geschmachsverstärker, aromastoffe, ätherische Öle etc. ins Pferd kommen. Warum also das Industriefutter kaufen? Es ist auch noch unnötig teuer.
Gruß

__________________
SP
22.01.2010 23:59 Rouge ist offline E-Mail an Rouge senden Beiträge von Rouge suchen Nehmen Sie Rouge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Fütterung » Mash welche Sorte

Views heute: 6.203 | Views gestern: 21.081 | Views gesamt: 143.376.773

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH