DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6619 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Fliegendecke zum reiten, erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegendecke zum reiten, erfahrungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.420
Nächster Level: 824.290

71.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fliegendecke zum reiten, erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin.

Wer von euch reitet mit Fliegendecke und welche Erfahrungen habt ihr mit den Decken gemacht.
Worauf sollte man beim Kauf, außer einer guten Passform achten?
Welche Decken haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Welche sind robust?
Gibt es Unterschiede in der Maschenweite?
Gibt es die auch für Shettys? Ich kenne einige Leute die sich aus Gardinen selbst welche für ihre Shettys genäht haben weil sie keine zu kaufen fanden.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen beantworten denn ich will mir unbedingt für meine Ponys zum reiten Fliegendecken zulegen.
11.07.2010 10:48 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.476.859
Nächster Level: 16.259.327

782.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Fliegenausreitdecken. Eine ist von Krämer (glaube ich), die andere hab ich bei Loesdau gekauft. Wichtig ist, daß der Ausschnitt für den Sattel groß genug ist. Da wir ja mit den brasilianischen Sätteln reiten und die ein wenig wie Westernsättel sind, passte die eine Decke nicht so gut, bzw. ich muß etwas friemeln um den Sattel durch den Ausschnitt zu kriegen. Ich habe die Steigbügel über der Decke. Eine der Decken hat ein Halsteil und das hat sich auch schon bezahlt gemacht. Kann man aber auch abkletten. Die Maschenweite ist unterschiedlich, aber beide Decken leisten uns gute Dienste.
Preis? Weiß ich leider nicht mehr, aber waren beide nicht allzu teuer.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


11.07.2010 11:26 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.420
Nächster Level: 824.290

71.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Geli, ich werde gleich mal im Netz auf die Seiten von Krämer und Loesi gehen.

Ach herjeh, ich dachte man muss die Decken unter den Sattel legen und wusste nichts von einem Sattelausschnitt. Das macht es ja richtig kompliziert denn ich reite doch beide Schecken mit Westernsattel.
11.07.2010 11:34 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert
decken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
ich hab erfolgreich ersteigert- im e....auktionshaus...
fliegendecken von fedimax, gutes preis-leistungsverhältnis,,,,
es gibt auch eine schöne ausreitdecke- paßt auch über einen westernsattel!

shettydecken gibt es im auktionahaus auch!

tschüss, chipmuck
11.07.2010 11:50
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.476.859
Nächster Level: 16.259.327

782.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt spezielle Fliegenausreitdecken für Westernsättel. Wußte ich nur nicht, als ich meine gekauft habe. Das sollte kein Problem sein.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


11.07.2010 12:45 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.420
Nächster Level: 824.290

71.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin zurück von meiner Farm und habe mich im Netz erst einmal schlau gemacht. tatsächlich gibt es spezielle Decken für Westernreiter mit einem großem Ausschnitt. Und im bekannten Auktionhaus gibt es die sogar noch günstiger als in den Reitdiscountern, da ohne Versandkosten.
Tja, aber bei Loesi gibt es eine Decke mit Bauchlatz, das ist doch mal innovativ.
Aber die hat leider einen kleinen Ausschnitt für englische Sättel, schade.

Danke euch für eure Erfahrungsberichte die mir gut weiter halfen und mich sogar neues lehrten.

LG
11.07.2010 15:52 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.409.582
Nächster Level: 55.714.302

7.304.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir zum ausprobieren eine normale 10 € fliegendecke gekauft.
die schliesse ich mit der brustschnalle am widerrist, die decke unter das sattelblatt, dann mit einem bänzel am hinterzwiesel etwas raffen -fertig. funzt gut.
eine gerade gekaufte mit sattelausschnitt gebe ich wieder zurück, da der ausschnitt zu klein ist, die decke insgesamt auch recht kurz.
bei schnallen an der brust/normale schliessung einer decke habe ich bedenken wegen scheuerstellen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.07.2010 16:47 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.420
Nächster Level: 824.290

71.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui Rivera, das ist ja mal interessant. Du hast eine ganz einfache unter dem Sattel?

Und schlägt die Decke keine Falten?

Mit was für einen Sattel reitest du? Würde das auch mit einem Westernsattel klappen?

Dann könnte ich für das Geld von einer mit Ausschnitt gleich drei kaufen und ich brauche drei....hihihihi!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hoppe: 11.07.2010 17:00.

11.07.2010 16:57 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 952.940
Nächster Level: 1.000.000

47.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, bin mir auch am überlegen, eine fliegendecke zu kaufen...wie ist es damit, wenn der bauch frei ist? gibt es auch solche, die den bauch schützen?

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
11.07.2010 17:38 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.420
Nächster Level: 824.290

71.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naima die gibt es zb bei Loesdau für 49 Euronen.

Finde ich sehr innovativ mit Bauchlatz, aber auch sehr teuer....

Musst mal auf deren Seite gehen, da ist eine drin.
11.07.2010 17:40 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Naima Naima ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 160
Herkunft: Bottmingen, CH


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 952.940
Nächster Level: 1.000.000

47.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, ich bin ein depp, ich meinte eine zum reiten...bin da eben leider nicht fündig geworden, habe es ev. auch gar nicht gesehen...

__________________
Freiheit ist der Zwang, sich entscheiden zu müssen
11.07.2010 18:06 Naima ist offline E-Mail an Naima senden Beiträge von Naima suchen Nehmen Sie Naima in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.420
Nächster Level: 824.290

71.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich meinte auch eine zum reiten aber eben mit Bauchlatz.

Diese hier:

https://l-static.de//$WS/loesdau/websale7_shop-loesdau/produkte/medien/bilder/normal/54793.jpg

Mist es funzt nicht, ich versuche es noch einmal. Augenblick bitte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hoppe: 11.07.2010 18:23.

11.07.2010 18:21 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.420
Nächster Level: 824.290

71.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://search.loesdau.de/?Ctx=%7bver%2f7...breferer=&ref=1
11.07.2010 18:25 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.409.582
Nächster Level: 55.714.302

7.304.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hoppe
Ui Rivera, das ist ja mal interessant. Du hast eine ganz einfache unter dem Sattel?

Und schlägt die Decke keine Falten?

Mit was für einen Sattel reitest du? Würde das auch mit einem Westernsattel klappen?

Dann könnte ich für das Geld von einer mit Ausschnitt gleich drei kaufen und ich brauche drei....hihihihi!


ich habe sie (wegen möglicher falten) nicht unter dem sattel, sondern nur unter dem sattelblatt.
ich habe "englische" sättel, es würde auch bei einem westernsattel passen, dafür würde ich eine etwas grössere decke nehmen, dann ist der halsausschnitt, der ja quasi den sattelausschnitt bildet, grösser.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.07.2010 22:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.476.859
Nächster Level: 16.259.327

782.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
ich habe mir zum ausprobieren eine normale 10 € fliegendecke gekauft.
die schliesse ich mit der brustschnalle am widerrist, die decke unter das sattelblatt, dann mit einem bänzel am hinterzwiesel etwas raffen -fertig. funzt gut.
eine gerade gekaufte mit sattelausschnitt gebe ich wieder zurück, da der ausschnitt zu klein ist, die decke insgesamt auch recht kurz.
bei schnallen an der brust/normale schliessung einer decke habe ich bedenken wegen scheuerstellen.


verwirrt Das heißt, die Decke ist an der Brust offen? Oder stelle ich mir das gerade falsch vor?

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


12.07.2010 06:57 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.409.582
Nächster Level: 55.714.302

7.304.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stellst du dir richtig vor. ursprünglich ist die decke natürlich an der brust zu schliessen, nur dass ich sie am widerrist schliesse.
brust und hals bleiben frei, sprühe ich ein, ausserdem kann ich da gut klatschen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
12.07.2010 10:07 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1132.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.838
Herkunft: Schwabenländle


Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.906.220
Nächster Level: 11.777.899

871.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt eine vom Krämer bestellt! Für Westernsättel geeignet und mit Halsteil! Bin echt gespannt, ob das wirklich was hilft!

__________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
12.07.2010 10:53 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Geli Geli ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 2.553
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.476.859
Nächster Level: 16.259.327

782.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rivera
das stellst du dir richtig vor. ursprünglich ist die decke natürlich an der brust zu schliessen, nur dass ich sie am widerrist schliesse.
brust und hals bleiben frei, sprühe ich ein, ausserdem kann ich da gut klatschen.


Das käme für mich nicht in Frage. Gerade im Hals-Brustbereich lege ich Wert darauf, daß die Pferde geschützt sind. Ich nehme auch "Fliegenwedel" mit. Ist sicher ein gutes Desensibilisierungstraining für die Pferde. Aber ich will beim Reiten nicht ständig rumklatschen. Und an die Brust komme ich ohne Wedel eh nicht. Aber wenn es bei Dir funktioniert, ist es ja okay.

Geli

__________________
Mangalarga Marchador - O cavalo do futuro

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde


12.07.2010 16:02 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.970.977
Nächster Level: 10.000.000

1.029.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor 15 Jahren habe ich angefangen, Gardienen zwischen Pad und Westernsattel zu klemmen, dann kamen die ersten Decken mit riesen Löchern ( untauglich).

Jetzt habe ich mir 2 Decken mit Halsteil gekauft und klemme sie wieder zwischen Sattel und Pad, so kann ich sie auch in einer Pause nutzen, besser als die ausgeschnittenen.

Besonders am Hals sitzen sie ja, aber für ein richtiges Training sind sie evl etwas unpraktisch.
Mir als Geländereiter reichen sie völlig großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
12.07.2010 17:59 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
hoppe hoppe ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 142
Herkunft: Hamburg Süd


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.420
Nächster Level: 824.290

71.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte ihr habt ja auch gut ausprobiert, gebastelt und getestet.

Habt ihr Bilder davon? Damit wir anderen uns das mal nicht nur bildlich- eventuell sogar falsch- vorstellen können sondern auch sehen?
12.07.2010 19:52 hoppe ist offline E-Mail an hoppe senden Beiträge von hoppe suchen Nehmen Sie hoppe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Fliegendecke zum reiten, erfahrungen?

Views heute: 16.010 | Views gestern: 24.429 | Views gesamt: 143.411.009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH