DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6617 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufschuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.451.349
Nächster Level: 8.476.240

24.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@little
Schon klar Augenzwinkern ich hab's ja auch ganz festgeschnallt probiert, aber das gab Scheuerstellen... Wir sind halt noch in der Testphase und ich werde weiter mit den Glockenschohnern und Soft-Melkfett probieren.

Aber im Moment fällt das alles sowieso flach, denn wir düsen natürlich barhuf durch den Schnee *juhuu* großes Grinsen Ist das nicht herrlich? Alle Beitzer von beschlagenen Pferden brauchen Grip o.Ä. oder sie reiten gar nicht, während man barhuf ungestört durch die Weltgeschichte gondeln kann Freude
Schade das mein Aegi noch nicht barhuf laufen kann...


Hat einer von euch Erfahrungen mit Hufschuhen im Schnee?

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
27.01.2010 20:51 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Nina
Absetzer


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 42


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 221.245
Nächster Level: 242.754

21.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@little
das Pferd, das ich geritten habe, hat vorne die Renegades und hinten die Gloves - und vorne trat er sicherer auf und rutschte weniger. Ich glaube, das hat eher mit vorne/hinten zu tun, als mit den Hufschuhen.

Kann auch sein, dass die Temperatur was ausmacht, wie gut der Halt der Schuhe ist (je wärmer, desto griffiger).

Naja, die Reinigung... klarer Pluspunkt für den Glove!

Wir würden auch Barhuf gehen, wenn die Pferde sich nicht die Hufe so ablaufen würden im Offenstall (hat ca. 25m Höhenunterschied). Jetzt wos andauernd gefroren ist sind die Hufe beim einen Wallach erst recht unten.

@Tippelchen
Hufschuhe sind im Schnee kein Problem, wenn er griffig ist. Wenn er aber festgetreten und leicht vereist ist, rutschen die Pferde mit den Hufschuhen (so wie auch wir Menschen darauf rumrutschen). Ich denke, dass die Pferde mit baren Hufen mehr Gefühl und Halt haben.
28.01.2010 15:15 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
flugsvinn flugsvinn ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.691
Nächster Level: 62.494

3.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Thema hier mit verfolgt und bin auch an überlegen ob wieder einmal umsteige.Ich habe die Regengades, Größe OO.Passt auf einen Isi-Huf. meine Stute steht seit zwei einhalb Jahren jetzt barhuf. Ihre Hufe sind eher rund und von Anfang an eher flach.Kurzgut: Irgendwie fliegt alles runter, weil ich keinen guten Halt habe .Ich hatte vorher die Marquis , die waren sehr gut, aber ich Huf hat sich in den 2 Jahren verändert und der Schuh wächst nicht mit .Die Luftkammer saß nicht mehr an der richtigen Stelle.Die Renegades saßen am Anfang gut, Sie sind mir auch abgeflogen, aber das bewerte ich nicht über, weil auch ich muß mich an das richtige Maß gewöhnen.Durch den langen schneereichen Winter waren Hufschuhe nicht nötig.Jetzt fange ich wieder an und sie fliegen wieder.
Sie drehen auch am Huf obwohl ich das richtig ranhau an den Huf.Ich werde meine Hufdic anrufen .Der hat aber nicht die Easy boots oder so und ausprobieren kann ich auch nicht (wo.....?)
Einfach hilflos
verwirrt
20.03.2010 21:55 flugsvinn ist offline E-Mail an flugsvinn senden Beiträge von flugsvinn suchen Nehmen Sie flugsvinn in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.870.042
Nächster Level: 22.308.442

438.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@flugsvinn:

Versuch doch mal mit BJ

oder GG

oder TR

in Verbindung zu setzen. Einer kann dir bestimmt bei deinem Problem helfen. Sie haben alle jahrelange Erfahrung mit vielen unterschiedlichen Modellen und bieten z.T. auch Lehrgänge an.

Viel Glück smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
21.03.2010 08:30 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
flugsvinn flugsvinn ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 58.691
Nächster Level: 62.494

3.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir.
Ich werde Montag mal Kontakt aufnehmen! großes Grinsen
21.03.2010 18:12 flugsvinn ist offline E-Mail an flugsvinn senden Beiträge von flugsvinn suchen Nehmen Sie flugsvinn in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.870.042
Nächster Level: 22.308.442

438.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber immer gerne smile

Ich hatte übrigens bei den Renegades u.a. dasselbe Problem mit dem Verdrehen. Jetzt nutze ich wie gesagt die Glove und bin absolut zufrieden.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
21.03.2010 18:17 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Nina
Absetzer


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 42


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 221.245
Nächster Level: 242.754

21.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern haben wir zum ersten Mal einen Easyboot Glove verloren... Bergaufwärts und hinten. Und bergab haben wir die Schuhe ausgezogen, da der kleine zu stark gerutscht ist (leicht rutschiger Waldboden).
Also für die Berge eignen sich die Renegades vermutlich besser, da sie einfach genauer auf den Huf anpassbar sind.

Allgemeine Zwischenbilanz zu Glove und Renegade:
Renegade:
Negativ ist, dass die vielen kleinen Ersatzteile so sauteuer sind und regelmässig ersetzt werden müssen. Positiv ist die Anpassbarkeit sowie der bessere Grip.

Glove:
Einfach anzuziehen; man kann eine Schraube verlieren und der Schuh hält immer noch.
Jedoch ist der Glove rutschiger als der Renegade, vor allem auf Schnee, aber auch auf schlammigem Untergrund.

Toll beim Renegade wie auch beim Glove ist, dass die Schuhe nicht davonfliegen - sofern der Klettverschluss nicht verdreckt ist.
26.03.2010 12:22 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.870.042
Nächster Level: 22.308.442

438.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nach wie vor nur Gutes über den Glove berichten, insbesondere seitdem Skys Hufe dank der Bearbeitung nach NHC sehr gut stehen und sogar schon die typischen Wildpferdwölbungen, sprich die konkave Wölbung der seitlichen Wände aufweisen, halten und sitzen die Dinger bombenfest.

Obwohl sie nach einem Jahr Gebrauch kaum noch Profil aufweisen, vorn in der Sohle Löcher haben (durchgelaufen) und einer einen ca 4cm langen Riß ausgehend von der V-Einkerbung hat, habe ich egal in welcher Gangart und wie lange keinen Schuh mehr verloren. Gestern sind wir eine lange Strecke durchgaloppiert und die Dinger haben gehalten wie angewachsen.

Für mich, NHC-Bearbeitung vorausgesetzt,immer noch DER Hufschuh smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
31.05.2010 17:28 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.211.968
Nächster Level: 4.297.834

85.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann viel gutes und auch sicher schlechtes über die verschiedenen Hufschuhe sagen.
Das einzige was zählt ist, das sie passen und auch halten.

Am Freitag war jemand mit einem ganzen Auto voll Hufschuhe verschiedener Marken und Größen zum anpassen bei meiner Freundin ihren beiden Stuten.
Beide Stuten haben Schuhe angezogen bekommen die im Stand super saßen und die auch im Schritt gut hielten.
Dann sollten wir eine Runde durchs Gelände drehen und möglichst durch Matsche traben bzw galoppieren und uns eine Strecke raussuchen wo man richtig schnell galoppieren kann.....
Den Trab durch die Matsche und zwei kleine Sprünge haben die Schuhe super ausgehalten udn wir waren sicher das auch der Galopp kein Problem sein sollte.
Pustekuchen..... Jede von den Beiden hat einen Hinterschuh verloren.....
Also haben wir mit dem Anpassen nochmal von vorne angefangen und sind die Runde dann nochmal geritten ohne "Verluste".

Die Hufschuhberaterin hat von verschiedenen Reitern erzählt die die Glove leider regelmäßig verlieren..... Bei meinem Pferd halten sie bombenfest.
Es liegt also nicht am Schuh sondern an der Hufform, daher ist es immer wichtig die Dinger richtig auszuprobieren und sich nicht auf die Aussagen von anderen zu verlassen.

Falls jemand im Großraum Bonn Bedarf hat, unsere Hufschuhfachfrau kommt aus Rheinbach

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
01.06.2010 07:58 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.266
Nächster Level: 1.209.937

5.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben auch die easy boots und kommen damit super zurecht

@ frauke

weisst du ob man die Sohle von den easy boots erneuern kann,oder muss man einen neuen Schuh kaufen wenn sie abgelaufen ist?

__________________
ulik
02.06.2010 07:27 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.870.042
Nächster Level: 22.308.442

438.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ulik:

Ich denke das kommt auf das Modell an.

Die Glove würde ich persönlich wohl nicht besohlen lassen, da zwei der Hauptvorteile des Schuhs, sein geringes Gewicht und der perfekte, barhufnahe Abrollpunkt weg sind.

Beim Glove würde ich immer, wie ich es gerade tue, einfach neue Schalen kaufen und die Gaiter umbauen.

Ansonsten frag doch mal beim Hufschuhdoktor.

Soweit ich weiß, besohlt der so ziemlich alles smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
02.06.2010 09:08 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.266
Nächster Level: 1.209.937

5.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Frauke

Danke für die Auskunft

die Glove habe ich auch und ich hatte mir so vorgestellt,das man die Sohle durch eine neue austauscht wenn sie abgelaufen ist,na ja muss mal schauen

__________________
ulik
03.06.2010 20:00 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.519.338
Nächster Level: 5.107.448

588.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem TurfKing? Eine Freundin von mir möchte sich diese Hufschuhe kaufen.
Ich wollte jetzt ungern alle 12 Seiten durchlesen außerdem macht man ja auch immer wieder neue Erfahrungen großes Grinsen
Außerdem überlege ich seit den starken Schneefällen vom letzten Winter mir Hufschuhe zuzulegen da der Schnee so sehr aufgestollt hat.
Habt ihr Erfahrung mit Hufschuhen im Schnee?
Habe beim Stöbern gesehen dass auch jemand die Simple Boots von Cavallo hat.

danke für Beiträge
Diana

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
20.07.2010 12:30 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.211.968
Nächster Level: 4.297.834

85.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turfking kenne ich nicht persönlich, Ähnlich sind OlsMac (allerdings Generation II), aber ob sie genau für die Hufe dieses Pferdes auch passend sind.........

Im Winter bin ich mit Easyboot Glove und Renegades ausgeritten udn hatte keine Probleme mit Aufstollen oder so was. Allerdings kann man eigentlich bei Schnee auch ganz gut komplett ohne reiten, der boden ist dann ja relativ weich und Barhuf sollte doch eigentlich gar nicht aufstollen.
Bei Glatteisstellen ist es mit Schuhen genauso rutschig wie ohne, Da sind Eisen mit Widia-Stiften evtl "besser" aber da braucht man halt auch den Schneegripp drunter damit man überhaupt bei Schnee raus reiten kann

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
21.07.2010 14:30 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.519.338
Nächster Level: 5.107.448

588.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Pferd ist barhuf und leider hat der Schnee aufgestollt deshalb hatte ich die Idee mit den Hufschuhen.
Der easyboot gefällt mir ohnehin....zum Glück ist ja noch Zeit bis wir soviel Kilometer am Stück schrubben das sie evtl. Schuhge braucht und der erste Schnee fällt, falls überhaupt welcher fällt....da kann ich noch ein wenig Infos einholen.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
21.07.2010 14:50 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.262.394
Nächster Level: 19.059.430

1.797.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

barhuf aufgestollt?? Das hab ich ja noch nie gehört?!? geschockt
Wir sind den ganzen Winter super barhuf gelaufen. Das beste überhaupt.
28.07.2010 19:21 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.451.349
Nächster Level: 8.476.240

24.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufstollen barhuf habe ich selten erlebt - meist fällt der Schnee ja auch schnell wieder raus! Aber auch bei uns gab es letzten Winter eine Phase, wo es häufiger passiert ist, dagegen hilft ganz prima die Hufe (innen, also die Sohle+Strahl) dick mit Melkfett einschmieren Augenzwinkern

Mit Hufschuhen stollt es sicher eher mehr!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
28.07.2010 22:44 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.519.338
Nächster Level: 5.107.448

588.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melkfett - danke interessanter Tipp Top
wäre ich ja in 100 Jahren nicht drauf gekommen

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
29.07.2010 19:53 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.384.699
Nächster Level: 55.714.302

7.329.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huffett tut es übrigens auch. cool
es gibt schon mal schnee, der auch bei barhuf aufstollt, im verhältnis zu eisen ohne grip allerdings auch dann relativ wenig. bei uns ist so ein schnee sehr selten, den fett-trick habe ich dann schon benutzt. funzt.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.07.2010 21:54 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
muffel muffel ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 84


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 458.262
Nächster Level: 555.345

97.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin auch beim EB Glove gelandet. Habe hier so manches ausprobiert und mich auch in verschiedenen Foren schlau gemacht.

Im Hinterkopf habe ich noch die Renegades, aber nachdem ich so lange geguckt und ausprobiert habe, möchte ich erst mal die Gloves nutzen und Erfahrungen sammeln.
Wenn hier jemand Renegades in Größe 00 oder 00K verleihen kann - immer gerne;-))

Ich denke, dass ich mit dem zwischendurch selber raspeln gut klarkommen kann....

Kennt zufällig jemand einen Hufpfleger oder Huftechniker, der im Raum Bergisch Gladbach auch Hufschuhe anpasst? Es geht um unseren Dicken- da gestaltet sich die Anprobe schwieriger, weil er gerade erst die Eisen abgemacht bekommen hat.

Über Tipps bzgl NHC würde ich mich auch freuen - gibt es hier im Raum GL auch Leute?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muffel: 04.08.2010 18:32.

04.08.2010 18:32 muffel ist offline E-Mail an muffel senden Beiträge von muffel suchen Nehmen Sie muffel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe

Views heute: 13.458 | Views gestern: 51.132 | Views gesamt: 143.330.352

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH