DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7986 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6622 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocosa Jocosa ist weiblich
Absetzer


Dabei seit: 13.07.2009
Beiträge: 34
Herkunft: Franken


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 184.324
Nächster Level: 195.661

11.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Paso Paruano Stute und such einen Trainer, der sich mit Pasos auskennt und zu uns kommt. Das Pferd steht in 91564 Neuendettelsau.
Weiß jemand einen guten Gangpferdeschmied in der Nähe?
Wer kann mir da weiterhelfen? Freue mich über jeden Tipp. Danke

Hilfe
Also der Schmied ist gefunden... aber gibt es wirklich KEINEN mobilen Gangpferdetrainer in der Nähe von N/Fü/AN/SC der sich an einen Paso Peruano heranwagt ??? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jocosa: 02.08.2010 21:54.

20.07.2009 10:58 Jocosa ist offline E-Mail an Jocosa senden Beiträge von Jocosa suchen Nehmen Sie Jocosa in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.216.841
Nächster Level: 4.297.834

80.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Paso Trainer u. Schmied gesucht in 91564 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mich mal anschließen ;-)

Braucht ein Gangpferd einen "anderen" Beschlag?

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baron: 20.07.2009 12:17.

20.07.2009 12:14 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.814.447
Nächster Level: 4.297.834

483.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, er sollte schon die Gangmechanik kennen, oder? *einklinck*
Bei meiner PP-Stute z.B. hat jeder Schmied was anderes erzählt und gemacht, bis jetzt mein neuer (alter) Schmied wieder kommt, der hat auch lange ein PP-Gestüt als Kunden gehabt (bzw. hat es noch) und konnte mir genau erklären, warum er was wo abschnibbelt und warum die Beurteilung im Schritt nicht die gleiche wie im Tölt sein kann, weil sie da anders abrollt etc. Das können auch nicht alle sehen.

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
20.07.2009 16:08 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.986
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.443.638
Nächster Level: 55.714.302

7.270.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine allgemeine schmieddiskussion ist vielleicht eine gute idee, macht doch aber bitte dazu ein eigenes thema auf. Augenzwinkern
hier dann bitte empfehlungen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.07.2009 21:24 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
barayn
Fohlen


Dabei seit: 28.08.2010
Beiträge: 11


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.116
Nächster Level: 62.494

7.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

anschließ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hier würde ich mich gerne anschließen. Komme aus Raum WÜ, bin aber auch bereit, ein Stück zu fahren.
Wüsste gerne, ob mein Traber Gangveranlagung hat.
28.08.2010 12:04 barayn ist offline E-Mail an barayn senden Beiträge von barayn suchen Nehmen Sie barayn in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
frag mal bei Gisela Bouton nach, die befindet sich bei München und hat eine eigene Paso Peruano (und Isländer-) Pferde Zucht.
Sie ist sehr nett!
http://www.gangpferde-gisela-bouton.de/index-1.html

Oder aber frage hier nach:
http://www.kmsha.com/bulletins/09_news/german_news.htm
Peter Rellstab
Seite mit Videos vom Training:
http://www.dailymotion.com/video/xefq9d_...-mellow_animals
http://www.dailymotion.com/video/xefqkz_...-reiten_animals
28.08.2010 15:35
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die deutsche Webseite mit Kontaktinfo:
http://kmsh-smh.repage8.de/
28.08.2010 15:42
avalon avalon ist männlich
Jungpferd


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 102
Herkunft: Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 602.764
Nächster Level: 677.567

74.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in dieser Ecke kommt mir Cesar Baca in den Sinn. Er müßte jetzt in 91805 Ursheim wohnen. Zu erreichen ist er über Christiane Vogelsang. Allerdings ist er nicht sehr mobil. Ihr müßtet mit eurem Pferd schon zu ihm. Cesar ist Peruaner und bestens ausgebildet.

grüße
28.08.2010 20:27 avalon ist offline E-Mail an avalon senden Beiträge von avalon suchen Nehmen Sie avalon in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Hallo BKone,

wenn du so viel Wissen über "richtige" Gangpferdeausbildung hast, frage ich mich ehrlich, warum, du dann ein Mountainhorse im Foxtrott und nicht im rassespezifischen Gang reitest Augenzwinkern

Ich werde meine TWH-Stute weiter im Walk reiten und gymnastizieren ...

VG Smartie fröhlich
28.08.2010 23:09
BKone BKone ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-42.gif

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 144
Herkunft: 97762 Obererthal


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.292
Nächster Level: 824.290

12.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@smartie

ganz einfach, mein Pferd baut aufgrund seines Stoffwechsels sehr schlecht Muskeln auf, und da er nicht ganz so viel Gangveranlagung hat. muss man ihn erst auf die laterale bringen, d.h. über den Foxtrott zum Tölt. das hat außerdem nichts mit "Wissen über die Gangpferdeausbildung" sondern ist logisches denken. mit dem Foxtrott bringe ich ihm quasi zum tölten. Er geht auserdem schon ein paar töltschritte.

*Der Rest wurde vom Admin editiert!*

__________________
Viele Grüße

Burkhard
28.08.2010 23:40 BKone ist offline Homepage von BKone Beiträge von BKone suchen Nehmen Sie BKone in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.986
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.443.638
Nächster Level: 55.714.302

7.270.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr lieben - diskussionen über die nutzung von trab oder nicht etc könnt ihr bitte besser hier führen:
"Darf ein Gangpferd traben?"
dann bekommen es auch alle interessierten mit.
hier bitte die tips zu trainern und vorsicht mit öffentlichen negativen aussagen - dem forum zuliebe. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
29.08.2010 09:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.065.074
Nächster Level: 5.107.448

42.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal in Deutsche Paso vereinen nach, wird es bei google doch bestimmt geben, sonst nach Gangpferdevereine Googlen, da findet man einiges, bestimmr auch ein Trainer der bei dir in der Nähe ist und passt! Ich tue mich auch mich manchen Trainern schwer, das Problem ist das sich so momentan ziemlich jeder nennen darf, leider sind manche sowas von unquallifiziert! Da streuben sich mir die Haare! Wenn Du einen guten Trainer haben möchtest und Du keinen fidnest der zu dir kommt, dann gebe es doch in Beritt oder kann das Pferd schon und willst mit ihm lernen?

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
29.08.2010 10:14 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
barayn
Fohlen


Dabei seit: 28.08.2010
Beiträge: 11


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.116
Nächster Level: 62.494

7.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf den gängigen Gangpferdeseiten sind die nächsten Trainer so um die 250 km weg von mir. Und ganz ehrlich: In Beritt geben ist erstens fianziell nicht so gut machbar, da ich bei mir auch noch eine Miete für die leere Box zahlen muss. Zudem habe ich damit früher bei anderen Pferden schlechte erfahrungen gemacht, wenn der besitzer nur hin und wieder vorbei schauen kann.
Ich habe meinen Traber selbst ausgebildet nach klassisch-englischer Weise, allerdings in leichter Abwandlung: Von der Hilfengebung hereher Signalreitweise, Grad der Versammlung eher leichte Reitweise... eben ein gutes Freizeitpferd. Aber in Sachen Gangpferde kenne ich mich null aus. Ich wil ja auch erstmal wissen, ob er überhaupt Veranlagung hat.
Dazu wäre es eben gut, wenn jemand erst mal einen Blick drauf werfen würde. Je nach "Befund" kann dann weiter geplant werden. Allerdings möchte ich da schon zumindest als Zuschauer dabei sein und nicht mein Pferd hunderte Km weit weg von mir wissen, ohne dass ich mal eben vorbei schauen kann.
Und BITTE. Ich will hier keine Diskusion entfachen, weer hier wieviel Ahnung hat.
29.08.2010 11:40 barayn ist offline E-Mail an barayn senden Beiträge von barayn suchen Nehmen Sie barayn in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.065.074
Nächster Level: 5.107.448

42.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Petra Schöner, sie muss so Hammelburger Gegend sein, allerdings kenne ich mich bei dir in der Gegend noicht sonderlich gut aus großes Grinsen

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
29.08.2010 12:13 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
barayn
Fohlen


Dabei seit: 28.08.2010
Beiträge: 11


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.116
Nächster Level: 62.494

7.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, die ist im Kraichgau. Hammelburg wäre ja super gewesen...

Ach ja: den Rellstab oder wie der heißt, hab ich mal auf ein paar Videos angesehen. Naaaja, sagt mir jetzt nicht so zu. Zudem scheint er sehr spezialisiert auf nordamerikanische Gangpferde zu sein. Also der kommt nicht in Frage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von barayn: 29.08.2010 12:48.

29.08.2010 12:38 barayn ist offline E-Mail an barayn senden Beiträge von barayn suchen Nehmen Sie barayn in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.065.074
Nächster Level: 5.107.448

42.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Hammelburg gut ist, dann frage BKone, oder Sunny die Wohnen da und haben da viel überblick, manche von denen machen auch immer Kurse in der nähe...

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
29.08.2010 12:57 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
barayn
Fohlen


Dabei seit: 28.08.2010
Beiträge: 11


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.116
Nächster Level: 62.494

7.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh super. Danke. Das werde ich machen.
29.08.2010 13:02 barayn ist offline E-Mail an barayn senden Beiträge von barayn suchen Nehmen Sie barayn in Ihre Freundesliste auf
BKone BKone ist männlich
Jungpferd


images/avatars/avatar-42.gif

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 144
Herkunft: 97762 Obererthal


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.292
Nächster Level: 824.290

12.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

wenn du einen Reitlehrer in der gegend haben möchtest wäre der Andreas Schweizer
gut Hier der Link.
http://andreas-schweizer.jimdo.com/

Ist in der Nähe von Schweinfurt

__________________
Viele Grüße

Burkhard
29.08.2010 19:00 BKone ist offline Homepage von BKone Beiträge von BKone suchen Nehmen Sie BKone in Ihre Freundesliste auf
barayn
Fohlen


Dabei seit: 28.08.2010
Beiträge: 11


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.116
Nächster Level: 62.494

7.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.super.
29.08.2010 21:46 barayn ist offline E-Mail an barayn senden Beiträge von barayn suchen Nehmen Sie barayn in Ihre Freundesliste auf
hacienda.jj
Fohlen


images/avatars/avatar-952.jpg

Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 2
Herkunft: österreich


Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.855
Nächster Level: 10.000

145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr witzig, ich hatte voriges Jahr unter Aufbringung aller, vor allem finanzieller Kräfte, den Trainer Rumaldo Alba hier und hatte das auch überall publik gemacht - bei PPE, PCI etc. Er ist Perus jüngster Maestro de Enfrenadura und offiziell anerkannt als einer der talentiertesten Trainer Perus. 2006 ist er erfolgreich die EM in Kreuth geritten. Ich hätte ihn gerne 'verborgt' und 'geteilt' - egal wohin. Ausserdem gibt es gleich bei uns in Klagenfurt den Billigflieger der etliche deutsche Städte oft für ein Schnäppchen anfliegt.
In den 6 Monaten Intensivbetreuung konnten wir wirklich viel von ihm lernen und trotzdem ich ursprünglich Bereiter für Isländer war, bin ich von der Reitweise für genau diese Rasse überzeugt. Letztlich ist es einfach. Mit dem peruan. Trainigssystem kommt man der Gangmechanik der Peruaner sehr entgegen und auch der 'Otto-Normalverbraucher' erzielt mit einfachen Übungen tolle Ergebnisse. Ausserdem habe ich über die Jahre in der restlichen Pferdewelt wenige Trainer und Trainingssysteme gesehen, die so gefühlvoll und geduldig mit ihren Trainingspartnern ( Pferde) umgehen.
Cesar Baca ist ebenfalls ein Top-Trainer, der aber nicht verfügbar ist. Man muss das Pferd schon hinbringen - was aber die beste und einzige Option in der peruan. Paso-Welt in Europa ist.
Lg, eva
19.11.2010 11:50 hacienda.jj ist offline E-Mail an hacienda.jj senden Homepage von hacienda.jj Beiträge von hacienda.jj suchen Nehmen Sie hacienda.jj in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Mobiler Gangpferdetrainer gesucht in Franken

Views heute: 29.168 | Views gestern: 35.521 | Views gesamt: 143.555.162

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH