DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6615 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Was ist das für eine Rasse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für eine Rasse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.572.936
Nächster Level: 6.058.010

485.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja hört sich zumindest mal nicht abwegig an, kann mir schon vorstellen, dass das damals von den Indianern so beabsichtigt wurde. Tja hätte die damals schon Schweiftaschen gehabt *fett grins*...
26.05.2011 12:10 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte der Pferderasse und der Indianer, die diese gezüchtet haben ist ja mehr als tragisch. unglücklich
Letztes Jahr, als wir in Montana und Wyoming Pferde angeguckt haben, sind wir mehrfach auf Spuren der Nez Percé getroffen. Der Stamm ist innerhalb von drei Monaten irre schnell über den Nordamerikanischen Kontinent vor den Army Truppen geflüchtet (auch durch den Yellowstone Nationalpark), und ist dann 30 Meilen vor der Sicherheit bedeutenden Kanadischen Grenze, (inkl. einem Großteil ihrer Pferde) fast komplett niedergemetzelt worden! böse
An den Hinweisschildern auf diese Schlacht, bzw. die Flucht war ich immer sehr emotional berührt unglücklich
26.05.2011 12:16
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.972.053
Nächster Level: 10.000.000

27.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe darüber so einiges gelesen, weil ich wissen wollte, wessen Namen mein Pferd trägt.

Chief Joseph war der Häuptling, der die Flucht der Indianer vor der Armee angeführt hat, die 4 Monate gedauert hat und über 2400km ging. Und ganz kurz vor der kanadischen Grenze mussten sie dann aufgeben.

Es gibt heute noch den Chief Joseph Trail, der diesen Weg nachgeht, jedes Jahr ein Drittel. Es gibt eine Dame, die den gesamten Trail schon dreimal geritten ist.

Leider dürfen nur echte Appaloosa's teilnehmen, aber ich habe mich schon mal halb im Ernst gefragt, ob wir auch mitdürfen, wo mein Pferd doch den passenden Namen hat.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
26.05.2011 12:47 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-381.png

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 289
Herkunft: Ba.-Wü.


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.448.083
Nächster Level: 1.460.206

12.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will doch noch schnell die Appi-Besitzer verteidigen! Sie haben das Pferd vor gut 1 Jahr gekauft, da sah es schon so aus. Das Bild ist auch 1 Jahr alt. Das Pferd hat sich den Schweif zwar selber abgescheuert, aber ob es einen Pilz oder sonstwas hatte, konnten die Käufer nicht herausfinden. Inzwischen ist die Schweifrübe wieder mit Haaren bedeckt (und schneeweiß, das Pferd ist das most colorful-ste Pferd das ich je gesehen habe!), aber in dem 1 Jahr leider nur knapp 10 cm. Seine Mähne ist auch nicht so voll und steht in die Höhe. In Vergindung mit seinen relativ langen Ohren hat es irgenwie was Maultierhaftes...

Das mit den Nez Percé finde ich sehr interessant!

__________________
Hold fast to dreams / for if dreams die / life is a broken-winged bird / that cannot fly. Langston Hughes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 26.05.2011 14:13.

26.05.2011 13:42 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Schuengal Schuengal ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-449.gif

Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 165
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 759.959
Nächster Level: 824.290

64.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grausam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TWH

__________________
LG Berit

Meine Homepage: www.bs-tierfoto.de
19.10.2011 15:22 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib dazu nur noch:

Deutlich weniger als 10% der TWHs der Turnierszene in den USA werden mit diesen "Pads" geritten und Soring ist mitlerweile längst verboten, es wird mittels Thermographie streng kontrolliert.
Wenn es nach mir ginge, sollten auch alle unphysiologischen Beschläge, natürlich inkl. der Pads strengstens verboten werden, aber der "Big-Lick-TWH-begeisterte Amerikaner an sich" ist da leider wenig einsichtsfähig Teufel
19.10.2011 15:52
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.163
Nächster Level: 1.000.000

152.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor ein paar Monaten angefangen habe, mich für die Gangpferde näher zu interessieren, war das eins der ersten Videos, über die ich gestolpert bin. Ich war entsprechend geschockt, denn die TWHs kannte ich bis dahin nur von unseren deutschen Messen. Was da so manch einer damit in anderen Ländern treibt, ist erschreckend...

Umso mehr schätze ich es dadurch, wenn ich unsere ganzen Pferde so schön natürlich laufen sehe. Und es sieht dazu auch noch um Längen schöner und entspannter aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silke: 19.10.2011 16:02.

19.10.2011 16:02 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
mypony mypony ist weiblich


images/avatars/avatar-183.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 461
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.790.855
Nächster Level: 3.025.107

234.252 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema hatten wir hier schon x-mal und es hat, ehrlich gesagt, sooooo einen Bart. Ich denke, es muss nicht schon wieder diskutiert werden.
19.10.2011 17:27 mypony ist offline E-Mail an mypony senden Beiträge von mypony suchen Nehmen Sie mypony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von mypony anzeigen
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.306.526
Nächster Level: 8.476.240

1.169.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

geh mal auf den Link:

Ich bin nur noch geschockt...

Genau über dieses Video war auch ich völlig geschockt. Es ist das Letzte Teufel

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

19.10.2011 18:12 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.163
Nächster Level: 1.000.000

152.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mypony: Schuegal ist erst seit kurzem dabei, genau wie ich. Für uns ist das Thema nicht uralt, sondern etwas, mit dem wir uns jetzt erst auseinandersetzen. Und da kanns mal passieren, dass man ein Thema erwischt, das alt und bereits durchdiskutiert ist.
War mir übrigens auch bewußt, aber ich hab mich zu dem Video noch nirgends geäußert, daher dachte ich, ich machs an der Stelle...
Und alleine Smarties "ich sag dazu nur noch" hat ohnehin klargemacht, dass ihr das Thema schon öfters hattet.

Kann man die beiden Threads irgendwie verbinden? Dann wären unsere beiden Anmerkungen an der "richtigen Stelle" mit eingeordnet...

Lg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silke: 19.10.2011 18:30.

19.10.2011 18:26 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.572.936
Nächster Level: 6.058.010

485.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Thema ist alt, man kann ja die "Neulinge" darauf Hinweisen wo das Tehma zu finden ist, das ist wesentlich netter, als nur zu schreiben das Thema hat einen Bart...das war schon vor einigen Wochen bei Gosa so. Es gibt eben viele Threads die kann man nicht alle innerhalb kürzester Zeit durchlesen.
19.10.2011 18:33 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.306.526
Nächster Level: 8.476.240

1.169.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
Ja das Thema ist alt, man kann ja die "Neulinge" darauf Hinweisen wo das Tehma zu finden ist, das ist wesentlich netter, als nur zu schreiben das Thema hat einen Bart...das war schon vor einigen Wochen bei Gosa so. Es gibt eben viele Threads die kann man nicht alle innerhalb kürzester Zeit durchlesen.


Danke fröhlich

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

19.10.2011 18:50 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.163
Nächster Level: 1.000.000

152.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkaloosa
Ja das Thema ist alt, man kann ja die "Neulinge" darauf Hinweisen wo das Tehma zu finden ist, das ist wesentlich netter, als nur zu schreiben das Thema hat einen Bart...das war schon vor einigen Wochen bei Gosa so. Es gibt eben viele Threads die kann man nicht alle innerhalb kürzester Zeit durchlesen.


*Daumen hoch*
19.10.2011 18:56 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist zuletzt diskutiert worden ...
19.10.2011 19:14
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.343.886
Nächster Level: 55.714.302

7.370.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die themen zusammengefügt.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.10.2011 22:56 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.163
Nächster Level: 1.000.000

152.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Rivera!
19.10.2011 23:36 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Schuengal Schuengal ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-449.gif

Dabei seit: 25.09.2011
Beiträge: 165
Herkunft: Hamburg


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 759.959
Nächster Level: 824.290

64.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, für das Zusammlegen. fröhlich

Ich wollte kein altes Thema wieder aufwärmen. Bin nur durch Zufall über das Video gestolpert und war nur entsetzt.

__________________
LG Berit

Meine Homepage: www.bs-tierfoto.de
20.10.2011 09:29 Schuengal ist offline E-Mail an Schuengal senden Homepage von Schuengal Beiträge von Schuengal suchen Nehmen Sie Schuengal in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.916
Nächster Level: 10.000.000

1.284.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auch ich widerhole mich Augen rollen Augenzwinkern

finde es durchaus NORMAL, wenn TWH-interessierte "greenhorns" über solche abartigen manipulationen stolpern.
(deshalb braucht sich auch niemand zu entschuldigen Augenzwinkern )
aber dafür gibt es ja gottseidank in europa keinen markt - und es ist tierschutzwidrig!

dennoch macht es sinn, finde ich, jegliche manipulation abzulehnen und sensibel zu bleiben...
frei nach dem motto: wehret den anfängen!!!
20.10.2011 15:18 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.343.886
Nächster Level: 55.714.302

7.370.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viertakt_sus: super formuliert, spricht mir aus der seele. fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
20.10.2011 19:16 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.715.916
Nächster Level: 10.000.000

1.284.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, rivera - denn auch diejenigen, die sich schon lange mit den twh's beschäftigen, waren mal neulinge...

... und jeder, der über diese abartigen trainingsmethoden und manipulationen stolpert, der beweist doch nur, dass er noch ein recht bzw. unrechtempfinden hat und mit der kreatur fühlt....
20.10.2011 20:16 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Was ist das für eine Rasse?

Views heute: 2.881 | Views gestern: 11.883 | Views gesamt: 143.052.837

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH