DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6617 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.844.887
Nächster Level: 3.025.107

180.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@inti, ich fand das so wunderschön, daß ich mir das täglich anschaue und vor rührung weinen muß. es ist doch ein paso in dem video, oder? ich find, ihr solltet es alle mal sehen:
https://www.facebook.com/photo.php?v=114979892001449

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuselchen: 12.12.2012 18:08.

12.12.2012 18:02 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.265.737
Nächster Level: 6.058.010

792.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gleich die ANCPCPP in Lima informiert, es handelt sich bei allen drei Fotos um MLV Flor de Cristal. Die Stute ist nicht registriert und auch die Züchterin Magda Loza Vargas steht nicht im Zuchtverzeichnis also komplett unseriös. Habe Ihr einen Kommentar hinterlassen und auch eine PN geschickt, mal sehen ob Antwort kommt aber vermutlich eher nicht. Die Stute hat auf einem der Fotos ein Fohlen bei Fuss, also wird sie eindeutig zur Zucht eingesetzt. Traurig, traurig.

@Fuselchen, keine Ahnung um welche Rasse es sich in dem Video handelt, stammt aus dem 1979 er Film "Der schwarze Hengst". finde ich auch total schön. Vermute es ist ein nicht verzüchteter Araber oder Berber.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 12.12.2012 18:25.

12.12.2012 18:17 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll ein wilder schwarzer Araberhengst sein, daher nehme ich an, dass es ein Araber ist, der die Rolle spielt ...
... ein Paso sollte doch eher Gang laufen und nicht mit steilgestelltem Schweif traben.

Guck hier
12.12.2012 18:41
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.861.103
Nächster Level: 2.111.327

250.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptakteur dieses Films/Videos war ein Vollblutaraberhengst namens Cass Ole http://en.wikipedia.org/wiki/Cass_Ole
13.12.2012 00:56 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.965.874
Nächster Level: 10.000.000

1.034.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh Gott, ich kann gerade gar nicht so viel essen wie ich möchte....

Wenn man sich durch die Bilder klickt entdeckt man noch mehr traurige Gestalten.
Wie Blind oder Geldgierig kann ein Mensch nur sein.
Die sollten aus dem Zuchtverband geschmissen werden... aber sowas geht ja nunmal leider nicht. unglücklich

??? jedesmal wenn ich die anderen Pferde einstelle geht der Link nur auf Intis Fotolink.
Einfach auf den Züchter gehen dann ist die Gruseslhow eröffnet.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 13.12.2012 02:30.

13.12.2012 02:17 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
PasoTirol PasoTirol ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-365.jpg

Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 133
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 680.962
Nächster Level: 824.290

143.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuselchen
@inti, ich fand das so wunderschön, daß ich mir das täglich anschaue und vor rührung weinen muß. es ist doch ein paso in dem video, oder? ich find, ihr solltet es alle mal sehen:
https://www.facebook.com/photo.php?v=114979892001449


großes Grinsen also das pferd ist wohl eindeutig ein Araber und kein paso hihi aber ja das video ist schön

die fotos auf der FB seite ... GRUSELIG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PasoTirol: 13.12.2012 07:42.

13.12.2012 07:42 PasoTirol ist offline E-Mail an PasoTirol senden Homepage von PasoTirol Beiträge von PasoTirol suchen Nehmen Sie PasoTirol in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.844.887
Nächster Level: 3.025.107

180.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja smartie, sicher hast du recht, schäm. aber der ist doch toll, oder? selbst der junge weint vor rührung. wunder wunderschön!

@inti, das find ich sehr mutig und toll von dir! und arm sieht der züchter nicht grad aus, daß er zu sowas gezwungen ist. eine schande! gibt es in peru vielleicht eine züchterzeitschrift, wo man das anprangern kann? du weißt ja, der ruf ist enorm wichtig für die südländer. ;-) ich will ein bild auch teilen und so auf die misere hinweisen. man sieht eindeutig, daß bei dem fuchs schon der fesselträger verknöchert ist.

@felischa, echt schade ums essen! großes Grinsen
tröste dich, die kältewelle hat auch mich erwischt mit fieber und permanenten toilettenbesuchen. ;-)
Erkältung
13.12.2012 07:45 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.844.887
Nächster Level: 3.025.107

180.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das freut mich, @paso tirol, daß du lachen kannst, wenn auch über mich, Hammer wahrscheinlich war mein blick vom schnupfen arg getrübt. Augenzwinkern
13.12.2012 14:41 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.265.737
Nächster Level: 6.058.010

792.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Nachrichten, eines der Vorstandsmitglieder des ANCPCPP in Peru, hat mich gebeten eine Beschwerde aufzusetzen, die mit Fotos von den betroffenen Tieren versehen ist. Es wird dann sofort eine Versammlung einberufen und der Fall diskutiert. Er meinte das das Tier am besten gleich eingeschläfert werden müste, um die weiterzucht zu verhindern. Er hat sich für den Hinweis ernsthaft bedankt und wird auch was in die Wege leiten! Das ist doch mal eine gute Nachricht, wenn auch nicht für das Pferd.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
13.12.2012 15:10 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.385.325
Nächster Level: 55.714.302

7.328.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist allerdings eine gute nachricht, gut, dass du dich kümmerst. fröhlich es wird noch mehr pferden, die gezüchtet würden, leid ersparen

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.12.2012 20:13 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.965.874
Nächster Level: 10.000.000

1.034.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW mit der Reaktion hätte ich jetzt nicht gerechnet, das ist toll.
Am besten sollte da mal einer rausfahren und sich alle Pferde angucken.

Eigendlich wäre es ja auch mal eine Überlegung, sich Hengste und Stuten ab einem gewissen Alter nochmal vorstellen zu lassen wenn sie in der Zucht sind und gegebenfalls Papiere einsammeln wenn sie "Platt" sind.

Finde es schon erschreckend wenn Stuten total durchtrittig zur Fohleneintragung gehen und das Fohlen Prämiert wird.
Eigendlich hätte man ehr die Papiere einsammeln müssen !
Daher sehe ich Körungen kritisch solange man mit jeder Stute die eine Gebärmutter hat "züchten" darf.

Ach menno.... sowas macht einfach nur traurig und wütend unglücklich

@Fusselchen, bei solchen Bildern bleibt einem ja auch wirklich das essen im Halse stecken.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
14.12.2012 02:17 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.385.325
Nächster Level: 55.714.302

7.328.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa

Daher sehe ich Körungen kritisch solange man mit jeder Stute die eine Gebärmutter hat "züchten" darf.



auch stuten müssen eingetragen werden und werden dafür bewertet. auch wenn das nicht so streng ist wie bei den hengsten, ist es zumindest eine beurteilung, die in D zur eintragung in zwei stufen des stutbuches oder eben gar keiner eintragung führt. auch stutbuch 2 ist schon nicht so prall.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
14.12.2012 11:58 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Merlin Merlin ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 366
Herkunft: Stuttgart

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.875.212
Nächster Level: 2.111.327

236.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist man in Peru wohl sehr fortschrittlich, habe grossen Respekt vorm ANCPCPP!!!

eine Kommission durch die Lande zu schicken, die alle Zuchtstuten und Hengste in regelmässigen Abständen von ein paar Jahren beurteilt und die dann solche durchtrittigenTiere konsequent von der Zucht ausschliessen könnte bzw. zumindest "pädagogisch bis langsam stetig den Druck steigernd" auf solche Züchter einwirkt ...

DAS wäre eine super Investition in die Zukunft der Peruano-Zucht, gute Idee Felischa.
14.12.2012 13:29 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.265.737
Nächster Level: 6.058.010

792.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee habe ich in meinem Schreiben auch verfasst aber das wird wohl sehr schwierig bis unmöglich umsetzbar sein, da die Mittarbeiter des ANCPCPP bis auf einige wenige, dort nicht Vollzeit beschäftigt sind und bei über 1300 registrierten Züchtern...? Dann müsste das ganze ja auch durch einen Tierarzt bestätigt werden etc. bestimmt nicht unmöglich aber sehr schwierig in so einem großen Land. Man könnte natürlich die Regionalen Vereine dazu verpflichten.... das währe vielleicht eher umsetzbar. Naja die Beschwerde ist abgeschickt, werde auf jeden Fall berichten, wenn sich hier was tut.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
14.12.2012 14:42 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.844.887
Nächster Level: 3.025.107

180.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ausmaß von dsld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stelle immer wieder fest, daß die meisten dsld nur an den beinen ausmachen. das ist das was wir sehen können mit bloßem auge, aber
hier wurde lt. us-forum nochmal dsld beschrieben.

It is a connective tissue disease, not a suspensory ligament disease because it shows up in other ligaments and tendons all over the body. It should be called ESPA you are right. But whoknows the name may change again if they find more things affected. I think it was Dr young years ago that called it DSLD, but Dr Halper found it was a whole body disease, but people still get hung up on legs only, but it affects the aorta, eyes, nuchal, patella, all ligs and tendons of the whole leg, pelvis, it is wide spread.

mit bing übersetzt: ;-)
Es ist eine Bindegewebskrankheit, keine aufschiebende Ligamentum Krankheit, weil es sich in anderen Bänder und Sehnen über den ganzen Körper zeigt. Es sollte aufgerufen ESPA Sie Recht haben. Aber eine der Name kann sich ändern wieder findet sie mehr Dinge beeinflusst. Ich denke es war Dr. Young vor Jahren, die diese DSLD aufgerufen, aber Dr Halper gefunden, es war eine ganze Körper-Krankheit, aber Menschen noch bekommen aufgehängt auf Beinen nur, aber es betrifft die Aorta, Augen, Nacken-, Kniescheibe, alle Ligs und Sehnen über das ganze Bein, Becken, es ist weit verbreitet.

das heißt für mich, daß auch lose kniebänder, aortenrisse ect. indizien für dsld sein können. mayfee hatte glaub ich ne szintigrafie machen lassen. da sah man sehr deutlich, wo am ganzen! körper entzündungen abliefen. :-(
14.12.2012 20:11 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.965.874
Nächster Level: 10.000.000

1.034.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durchtrittigkeit mit oder ohne DSLD sollte von der Zucht ausgeschlossen werden !!!

@rivera, wenn 2 Jährige eingetragen werden, da sieht man doch noch nicht so viel.
Aber ich hab auch schon erlebt das Züchtername oder Abstammung mehr zählt als die sichtbaren Fehler, das wurde sogar ganz offen durchgesagt.

Aber wie kann ich ein Fohlen prämieren obwohl die Mutter kaum laufen kann und die Stute wurde erst da in HStB eingetragen nicht im Vorbuch !!!!

Sorry ein Pferd was auf den Fesselköpfen läuft, darf nicht ins Zuchtbuch oder muss wieder raus ! Ebenso die Hengste.

Entweder müsste man "gezwungen werden" seine Zuchttiere regelmässig vorzustellen oder die Zuchtbescheinigung abzugeben.
Das wäre zumindest ein Anfang.
Aber würden dann viele nicht ihre Tiere abmelden, weniger Einnahmen...also ein frommer Wunsch.

Aber was machen wenn wirklich ein DSDL Träger identifiziert ist, seine Nachzucht auch komplett aberkennen...

Das wäre für viele Rassen sicherlich interessant.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
15.12.2012 01:14 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.385.325
Nächster Level: 55.714.302

7.328.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

felischa: soweit ich es kenne, werden stuten frühestens mit drei jahren eingetragen, manche auch später. natürlich kann man da nicht viel über die dauerhafte gesundheit sagen.
ich habe schon erlebt, dass abgelehnt wurde, eine stute einzutragen, weil sie lahmte und der besitzer aufgefordert wurde, sie später wieder vorzustellen - was auch in seinem sinne ist, wenn es nur eine vorübergehende lahmheit ist, da so ein pferd natürlich keine guten gangnoten bekommen kann.
oder bekommen sollte, was du schilderst, ist leider auch hier oder da realität, traurig genug.
ich denke, es kommt auf die verschiedenen satzungen an, ob man eine zuchtanerkenntnis wieder aberkennen kann. keine ahnung. verwirrt wäre auf jeden fall für solche fälle und offensichtlich uneinsichtige "vermehrer" sinnvoll.

wenn dsld gesichert nachzuweisen ist, sollten solche pferde natürlich komplett aus der zucht genommen werden. es gibt solche ausschlüsse ja schon bei bestimmten rassen für genetisch bedingte krankheiten. papiere aberkennen bei der nachzucht geht wohl nicht, da diese ja trotzdem rechtmässig gezogen wurden zu dem zeitpunkt und der jeweiligen rasse angehören.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
15.12.2012 21:28 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.844.887
Nächster Level: 3.025.107

180.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber es gibt doch einige pasos, die mit dsld diagnostiziert wurden in der klinik. diese sollten doch dem zuchtverband gemeldet werden, selbst die, die mit großem verdacht daraufhin eingeschläfert wurden. und fairerweise sollte das bekannt werden. kann man nicht züchter mit ultraschallaufnahmen beauflagen, wo die pferde z.b. auffallend durchtrittig sind, wie in intis fall?
16.12.2012 19:30 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.965.874
Nächster Level: 10.000.000

1.034.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja und wieder dreht man sich im Kreis...

Solange man weiterhin kranke HStB Stuten und deren Fohlen einträgt, wird sich nie was ändern.
Wenn DSLD Eltern erkannt wurden aber es nicht im Papier vermerkt ist, wie soll der neue Käufer denn das mitbekommen.

Auf Freiwilligkeit Sorry, das das nicht klappt sieht man ja und wenn, ist es natürlich kein DSLD sondern...Ausreden gibt es ja scheinbar genug.

Genetische Probleme werden ja in allen Rassen verschwiegen oder igrnoriert,
erst wieder bei einer QH Stute mitbekommen böse das Fohlen könnte ja evl "sauber sein" war es HERDA ?.. ich weiss es nicht mehr, jedenfalls bekam sie von uns "Feuer" hat sich abgemeldet aus dem "Doofen" Forum und wollte trotzdem decken lassen.
Was soll man da machen.

Eigendlich geb ich es hier auch auf und warte auf den DSLD Test oder das ich zu alt für Pferde werde.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 17.12.2012 01:51.

17.12.2012 01:49 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Fuselchen Fuselchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 10.09.2010
Beiträge: 570
Herkunft: Neverland

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,67

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.844.887
Nächster Level: 3.025.107

180.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, @felischa, das ist der punkt. es gibt immer wieder ausreden. der pferdebesitzer wird verschaukelt, indem er ausschlußdiagnosen machen lassen muß bis er verarmt ist. zudem kommt noch, daß man das allzu gerne verdrängt, nach dem motto: was nicht sein darf ist auch nicht. leider schon oft erlebt und wieder sind die pferde die leidtragenden. sie werden "gesund" trainiert, geritten, müssen etliche verdammte beugeproben ertragen, welche äußerst schmerzhaft sind. würde der arzt konkret sagen, das ist dsld, könnte sich der besitzer allmählich damit abfinden und sein pferd entsprechend richtig behandeln. UND die züchter wissen, daß es für dsld noch keinen gentest gibt und dementsprechend auch keine reklamationen! in meinem fall sagte die anwältin, daß es eigen verschulden ist, ein durchtrittiges pferd zu kaufen. ja, aber sie sehen doch fast alle so aus. wer nicht aus der szene kommt, hat nunmal nicht den durchblick. das macht man sich zunutze, leider.
17.12.2012 06:58 Fuselchen ist offline E-Mail an Fuselchen senden Beiträge von Fuselchen suchen Nehmen Sie Fuselchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitunge

Views heute: 15.414 | Views gestern: 51.132 | Views gesamt: 143.332.308

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH