DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7986 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6622 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » töltende traber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen töltende traber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy Andy ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 6
Herkunft: Eifel


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.246
Nächster Level: 29.658

4.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wo ist den bei Euch um die Ecke.
Suche einen töltenden Traber!

Wollte allerdings mit der Suche erst richtig im Frühjahr beginnen.
Wegen dem umstellen da meine Pferde im Offenstall stehen
und Traber ja oft aus der Box. kommen bzw. ist das aneinander gewöhnen
auf der Wiese auch unproblematischer.

Gruß
Andy
02.02.2013 13:48 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 764.084
Nächster Level: 824.290

60.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

zwischen Bremen + Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist DU bei Facebook...
07.02.2013 08:54 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.006.279
Nächster Level: 6.058.010

51.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging das vor Jahren mal so, dass alles was nicht Isländer aber Gangpferd war, war erstmal ein Töltender Traber. Und das obwohl ich da noch nie einen gesehen habe. (Ich hab auf Isländer das Reiten gelernt)

Also habe ich dann auf einem Ritt einen Paso Peruano als töltenden Traber betittelt. Erst als ich erfahren habe, dass das ein Paso ist(hat nicht wirklich Pasotypsich ausgeschaut) hab ich angefangen mich mit den anderen Gangpferderassen zu beschäftigen.

Das zweite Pferde der Besitzerin von meiner Reitbeteiligung ist ein töltendender Traber. Ebenfalls eingentlich nur dreigängig geritten. Wenn ich den nicht so überhaupt nicht ausstehen könnte würde ich den mal Tölten. Aber das ist so eine Zicke (wohlgemerkt es ist ein Wallach). Aber der hat verdammt viel Tölt. Er ist einmal im flotten Tempo (Pferde vor uns sind Gallopiert, aber er braucht einiges an Tempo um Gallopieren zu können [typischer viertakt Gangpferdegallop]) in einen genialen Tölt gespruchen. Ich war mit meiner Hafirb dahinter. Also wenn sich da mal einer engagieren würde, hätte man da schnell einen genailen Tölter.
Aber zu seiner Gesundheit. Er hat ein Überbein und dadurch Dauerprobleme mit der Sehne. Und da er wens hoch kommt drei mal die Woche geritten wird, im Winter teilweise nur ein mal die Woche hat der immer Probleme mit dem Bein. Aber das ist ja nichts Rassespezifisches. Und das ist auch etwas was ein Laie sieht. Da braucht man nicht mal ne Akku. Ein Vorderbein kann er nicht gerade ausstrecken.
Ach ja aber er geht Barfus. Damit hat er auf harten Boden etwas Probleme bei den schnelleren Gängen, aber sonst ist es unproblematisch.
07.02.2013 15:59 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Andy Andy ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 6
Herkunft: Eifel


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.246
Nächster Level: 29.658

4.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nein ich bin nicht bei Facebook.

Aber zwischen Hamburg und Bremen sind schon ein paar hundert
Kilometer.

Das ist mir erstmal zu weit, es sei den im Frühjahr Sommer findet
sich gar nichts passendes, dann werde ich meine Suche auch weiter
ausdehnen.

Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy: 08.02.2013 19:17.

08.02.2013 19:17 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 764.084
Nächster Level: 824.290

60.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schau einfach als Gast bei Facebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jessica Pott-Klindworth verkauft das Töltende Traber Girl....
09.02.2013 15:55 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Excalibur
Fohlen


Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 21


Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.765
Nächster Level: 100.000

13.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die ersten Bilder von meinem Buben sind jetzt in der Fotobox zu finden großes Grinsen
20.02.2013 11:30 Excalibur ist offline E-Mail an Excalibur senden Beiträge von Excalibur suchen Nehmen Sie Excalibur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » töltende traber

Views heute: 12.040 | Views gestern: 35.521 | Views gesamt: 143.538.034

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH