DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6615 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Frühgeburt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frühgeburt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.263.845
Nächster Level: 6.058.010

794.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frühgeburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz zur Erklerung. Wir haben eine Stute die letztes Jahr im Oktober trächtig zu uns kam, das genaue Datum der Befruchtung ist uns unbekannt.

Am 22.6. war der Tierarzt zur Kontrolle da, um den Abfohltermin zu bestimmen. Er meinte das Fohlen sei noch sehr klein und recht weit hinten und somit würde es noch mind. 4-6 Wochen dauern. Am Tag darauf hatte die Stute nun gefohlt. Wir sind am 23.6. erst Nachmittags zu den Pferden gefahren und haben somit recht spät gemerkt das die Stute gefohlt hat. Das Fohlen hatte bis dato nicht getrunken und konnte auch nicht aufstehen. Es ist ein kleines Stutfohlen. Wir haben die kleine mit der Mutter erstmal von der Weide in die Box gebracht. Das Fohlen haben wir getragen. Wir haben jetzt 2 Nächte Nachtwache geschoben und alle 2 Std. die Stute gemolken und das Fohlen per Spritze gefüttert, da es anscheinend keinen Saugreflechs hat und weder bei der Mutter saugt noch aus der Flasche trinkt. Mit der Spritze klappt es ganz gut aber es macht mir den Anschein als wird es immer schwächer. Nach dem Füttern stellen wir es immer kurz hin um den Kreislauf anzuregen aber die Vorderbeine sind etwas nach innen gebogen und schwach, es kann nur kurze Zeit stehen. Es wird von einer dicken Decke gewärmt erscheint mir aber recht kalt und unterkühlt. Viel Hoffnung habe ich nicht aber hat jemand von Euch Erfahrung mit Frühchen und Tipp´s für mich?

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
25.06.2013 18:58 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.263.845
Nächster Level: 6.058.010

794.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem die kleine Maus heute Morgen den Kopf nicht mehr alleine halten konnte, dachte ich ja schon, es geht zu Ende. Der Tierarzt war erst gegen einen Tropf aber da es eh schlecht um sie stand haben wir es einfach probiert. Der Tropf hat ihr gut getan und sie ist wieder etwas stabiler und hält den Kopf alleine. Sie bekommt heute Nachmittag nochmal einen und heute Nacht.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
25.06.2013 20:23 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.311.066
Nächster Level: 8.476.240

1.165.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche Euch viel Glück, dass alles gut wird.

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

25.06.2013 20:43 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.860.317
Nächster Level: 2.111.327

251.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh, also unsere Tierärzte sagen, Fohlen, die mehr als 2 Wochen zu früh kommen, haben kaum eine Chance. Fohlen, die mehr als 3 Wochen zu früh sind haben noch weniger - auch in der Klinik. Die Lunge ist noch nicht ausgereift genug und der Saugreflex in aller Regel auch nicht ausreichend vorhanden.
25.06.2013 21:35 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.367.940
Nächster Level: 55.714.302

7.346.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es tut mir leid, dass ich dir leider keinen tip geben kann. ich drücke die daumen...

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.06.2013 23:17 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Flair Flair ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 95
Herkunft: Windeck


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 544.561
Nächster Level: 555.345

10.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Bekannte von mir hat jahrelang gezüchtet und ist aber nun im Ruhestand. Sie hatte auch mal ein Frühchen, drei Wochen, drei Tage zu früh. Sie hat das Kleine ganz behutsam täglich massiert. Auch das Gesicht und die Ohren vorsichtig mit den Fingerspitzen und Daumen kreisend mit wenig Druck. Hals und Körper mit eher langen, ganz langsamen Strichen und der ganzen Hand, nur sollte dabei immer eine Hand auf dem Fohlen bleiben wenn man wieder von oben nachstreicht. Es ist mehr ein langes behutsames Streicheln als eine richtige Massage wie bei einem erwachsenen Pferd. Die Unterarme über dem Vorderfußwurzelgelenk hat sie mit den Daumen kreisend massiert und unterhalb des Vorderfußwurzelgelenkes wieder mit langen ganz langsamen Strichen das Bein leicht umfassend ausgestrichen. Genauso bei den Hinterbeinen. Den Puppes soll man mit den Fingerspitzen kreisend massieren, während der Handballen aufliegt.
Sie meint, dass habe dem Fohlen sehr geholfen, neben den Medikamenten. Es hat seinen Kreislauf und die Durchblutung angeregt und sie hatte das Gefühl, dass es das Kleine gestärkt und bewußter ins Leben geholt habe, weil es dadurch seinen Körper besser spüren konnte. Sie meinte jedenfalls es habe tiefer und entspannter geschlafen und in den Wachphasen wäre es aufmerksamer gewesen.
Es hat jedenfalls überlebt, auch wenn es Anfangs immer mal wieder Probleme bekam und lange schwächlich war.
Ihre Tierärztin fand es gut, weil sie auch an den "care effect" glaubte. Das heißt, das ein Patient gesundet, weil er sich angenommen und umsorgt fühlt. Gerade bei Tieren soll dies auch der Fall sein.
Allerdings würde ich natürlich auch den behandelnden Tierarzt erst fragen.

Außerdem glaube ich, dass Du es spüren würdest, wenn es dem Fohlen unangenehm wäre, oder es belasten würde.
Meine Bekannte hat sogar leise, klassische Musik laufen lassen dabei damit sie auch in eine ganz ruhige und sinnige Stimmung kam und das Fohlen hat dabei oft angefangen mit seiner Zunge zu zutzeln als würde es saugen wollen. Sie hat auch das Mäulchen mit den Fingerspitzen gestreichelt. Es hat dann auch nach und nach mit dem Trinken besser geklappt. Sie hat erzählt, dass sich sogar die Stute immer mal wieder dazu gelegt hat, so dass dann alle drei in der Box lagen.

Sie war jedenfalls von ihrer Baby-Massage überzeugt und in manchen Geburtshäusern macht man das auch mit menschlichen Frühchen.

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, dass Ihr es schafft mit Eurem Fohli!
25.06.2013 23:57 Flair ist offline E-Mail an Flair senden Beiträge von Flair suchen Nehmen Sie Flair in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.263.845
Nächster Level: 6.058.010

794.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kleine hat es leider nicht geschaft. Als wir nach dem Mittagessen wieder nach dem Fohlen geschaut haben, lag sie bereits leblos in der Box. Die Stute trauert extrem. Wir haben sie auf die Weide gebracht und sie war drauf und drann alles umzureissen, was ihr in die Quere kam. Wir haben ihr also nochmal das Fohlen gebracht und vorerst bei ihr gelassen. Vielleicht werden wir es besser direkt auf der Weide begraben.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
26.06.2013 01:33 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.311.066
Nächster Level: 8.476.240

1.165.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, wie schade!
Die arme Stute. Ihr hattet alles versucht...

Ich wünsche Euch und vor allem auch der Stute, dass dieser Schock bald
einigermaßen verdaut ist. Knuddeln

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

26.06.2013 05:47 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Stjarni Stjarni ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-526.png

Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 179
Herkunft: Boarischer Woid/OBB


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 853.357
Nächster Level: 1.000.000

146.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid für euch und vor allem eure Stute.
Ich wünsche für die Stute dass sie den Schmerz bald überstanden hat.

__________________
Freiheit heißt, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. (John F. Kennedy)
http://stormhestar.de/german/horse_view.asp?ID=160976
26.06.2013 08:02 Stjarni ist offline E-Mail an Stjarni senden Beiträge von Stjarni suchen Nehmen Sie Stjarni in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.977.891
Nächster Level: 10.000.000

22.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie unendlich traurig! Das tut mir sehr leid!

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
26.06.2013 09:14 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das tut mir so leid! Aber ihr könnt Euch ja keine Vorwürfe machen, so geht es halt einfach manchmal....
26.06.2013 10:18
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.244.797
Nächster Level: 2.530.022

285.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir leid! Manches löst die Natur von selbst,und du weißt nicht für was es gut war.
Du brauchst dir auch keine Vorwürfe machen,den du hast bestimmt alles versucht ihr zu helfen.
Ich hoffe das es deiner Stute bald wieder besser geht.
Alles gute für euch.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
26.06.2013 11:06 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-329.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 898
Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.057.243
Nächster Level: 5.107.448

50.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir sehr, sehr Leid für euch. Vor allem für die Mama. allerdings würde ich niemals das Fohlen auf der Weide begraben, da deine Pferde sonst wenn das Fohlen anfängt sich aufzulösen und dort in der nähe grasen, an Botolismus sterben können.

__________________
I Ride a Mountain Horse! If i wanted to bounce I'd Get a Trampoline
26.06.2013 12:29 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.367.940
Nächster Level: 55.714.302

7.346.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das tut mir sehr leid für euch, für das fohlen und auch für die stute. vielleicht könnt ihr sie als amme anbieten?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.06.2013 19:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.263.845
Nächster Level: 6.058.010

794.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fuer Eure Worte!

Die Stute stand am Abend immer noch beim Fohlen, wir haben es dann doch von der Weide genommen und der Stute, den Sack, in dem das Fohlen lag, auf der Weide gelassen. Die Stute konnte den Geruch weiterhin wahrnehmen und hat zumindest in dem Moment nicht wirklich realisiert, dass das Fohlen nicht mehr da drinn ist.

Das das Fohlen kaum Chancen hatte, war uns ja klar aber was mir richtig weh getan hat, war die arme Stute so verzweifelt und schreiend ueber die Weide preschen zu sehen, um ihr Fohlen zu suchen. Wir hatten letztes Jahr auch eine Stute die ihr Fohlen verloren hat. Aber das war der Stute fast egal. Die ist gleich wieder grasen geganngen.

Das mit der Amme ist mir auch in den Sinn gekommen. Ich habe den Tierarzt informiert und auch im Internet ne Anzeige geschaltet. Das waehre ideal.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com
26.06.2013 22:15 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.332.569
Nächster Level: 3.609.430

276.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie traurig! Da fehlen einem echt die Worte! Für euch alle tut es mir so leid! Ich wünsche euch allen viel Kraft und hoffe, dass sich auch eure Stute bald vo diesem Schock erholt.

Lieber Gruss
Daniela

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
27.06.2013 11:22 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Flair Flair ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 95
Herkunft: Windeck


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 544.561
Nächster Level: 555.345

10.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sehr kann ich es Euch nachfühlen! Vor drei Jahren hatte meine Rocky-Stute eine Totgeburt und es hat vier Tage gedauert bis wir ihr endlich das tote Fohlen wegnehmen konnten. Aber der Tierarzt hatte uns geraten, sich die Stute selbst von ihrem Fohlen lösen zu lassen, weil sie kaum zu händeln war. Es war wirklich schlimm sie so erleben zu müssen.

All meine lieben Wünsche an Euch und dass ihr es bald überwunden habt was so unaussprechlich traurig und doch nicht mehr zu ändern ist!
27.06.2013 21:09 Flair ist offline E-Mail an Flair senden Beiträge von Flair suchen Nehmen Sie Flair in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.244.797
Nächster Level: 2.530.022

285.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ intiwasi

wie geht es deiner stute?
frisst sie was?

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
27.06.2013 22:00 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-300.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 869
Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.263.845
Nächster Level: 6.058.010

794.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist wichtig den Tieren Zeit zum Abschiednehmen zu lassen. Das war mir vor dem Vorfall gar nicht soo sehr Bewust aber man lernt ja nie aus. Heute geht es ihr wieder besser und hat sich wieder in der Herde integriert.

__________________
Liebe Grüsse, Daja
http://www.pasosdelperu.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 28.06.2013 00:56.

28.06.2013 00:55 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.962.216
Nächster Level: 10.000.000

1.037.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach mensch das tut mir unendlich leid ich habe es eben erst gelesen...
Deswegen lasse ich während der Trächtigkeit nicht mehr "drauffassen" denn es kann frühzeitige Wehen auslösen.
Fühl dich ganz doll umarmt.

Leider haben Frühchen kaum Überlebenchancen weil die Organe, besonders die Lunge! noch nicht komplett ausgereift sind und es nachträglich nicht mehr passiert.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
28.06.2013 01:15 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Frühgeburt

Views heute: 10.386 | Views gestern: 64.256 | Views gesamt: 143.240.984

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH