DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7987 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7814 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6624 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Bremsenfrei mit Zebrastreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsenfrei mit Zebrastreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.306.632
Nächster Level: 16.259.327

952.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint jetzt echt DER Trend zu sein, seinem Pferd Streifen zu verpassen, heute wurde sogar in den Pro7- Nachrichten darüber berichtet großes Grinsen
Irgendein Hersteller wird schon auf den Zug aufspringen und demnächst "Pferde-Anti-Mücken-Malfarbe" anbieten ... Zumindest, wenn er schlau ist Zunge raus

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
29.07.2013 20:16 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.286.903
Nächster Level: 19.059.430

1.772.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte man sich doch gleich patentieren lassen. großes Grinsen
30.07.2013 12:47 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.067
Nächster Level: 4.297.834

633.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also wir haben es auch ausprobiert, weil die Ponys wie irre auf der Weide herum sind. Diese Bremsen sind dieses Jahr ne echte Plage. Fliegendecken werden regelmäßig zerlegt also keine Dauerlösung für uns. Zudem bekommt Smokey leider immer wieder Scheuerstellen von den Dingern.

Jetzt haben wir den Zebralook ausprobiert u. obwohl ich sehr skeptisch war, es klappt! großes Grinsen großes Grinsen Dummerweise hab ich es erstmal (zum Testen) mit Fingermalfarbe probiert. Da es aber wirklich funktioniert, möchte ich jetzt gern was dauerhaftes benutzen u. zwar diese Viehfarbe (Viehmarker) nur krieg ich die hier nirgendwo zu kaufen unglücklich .

Nutzt die noch jemand u. wo kauft ihr die? (sorry falls ich es übersehen habe, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen sondern nur überflogen)

__________________
Gruß Heike mit Smokey
31.07.2013 08:46 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.896
Nächster Level: 4.297.834

79.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gestern bei harzzoo bestellt (Viehstift Radil)
Den hab ich über Google gefunden.

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
31.07.2013 09:42 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viehmarker halten bei hohen Temperaturen (deutlich >30°C) und viel Regen auch nicht dauerhauft, habe ich letztes Wochenende gemerkt.
Der Vorteil man hat die Pferde super schnell bemalt, ohne selber besonders farbig zu werden. Außerdem blättern sie nicht ab, oder verkleben das Fell.

Man muss aber bei extremen Wetterbedingungen, oder nach vielem Wälzen nachmalen.
Wenn man die Spray-Marker nimmt, könnte es evtl. etwas besser halten.

Ich mag aber die Stifte, wegen der leichten Handhabung fröhlich
31.07.2013 09:48
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.286.903
Nächster Level: 19.059.430

1.772.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baron
ich habe gestern bei harzzoo bestellt (Viehstift Radil)
Den hab ich über Google gefunden.


Cool, die haben auch noch die Weißen! großes Grinsen Hab auch gleich mal bestellt. Hoffe nur, die liefern auch zügig!
31.07.2013 15:40 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.979.273
Nächster Level: 10.000.000

1.020.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr lustig ich habe mein Shetty und Felischa gestreift weil ich die Decken mal waschen musste.
Die ´waren so angewiedert das sie sich 3x gewälzt haben und dann wurden sie gefühlte 1000mal fotografiert...fast jeder hielt an großes Grinsen

Nach dem Regen heute Nacht ist der spuk vorbei, ich werd wohl bei der Decke bleiben. Augenzwinkern

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
31.07.2013 18:33 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.017.116
Nächster Level: 5.107.448

90.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Stallkollegin hat heute ihre zwei Vieh-Stifte bekommen und ich darf Battle auch bemalen. Bin gespannt, denn ihn plagen nicht die Bremsen, sondern andere Steckmücken nachts (ist ja von 19h-8h draußen).
Mal schauen, ob das wirklich was bringt... werde dann auf jeden Fall morgen auch den "Bremsentest" im Gelände machen.
Wenn es gut wirkt, werde ich zum Tages-Ausritt-Wochenende mein Pferd anmalen, dann brauch ich kein stinkendes Fliegenspray. großes Grinsen

Alle die schon gemalt haben, sollten doch bitte auch Bilder zeigen - finde ich immer total witzig... und im FB gibts angemalte Kühe zu sehen! großes Grinsen
01.08.2013 08:15 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.286.903
Nächster Level: 19.059.430

1.772.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
sehr lustig ich habe mein Shetty und Felischa gestreift weil ich die Decken mal waschen musste.
Die ´waren so angewiedert das sie sich 3x gewälzt haben und dann wurden sie gefühlte 1000mal fotografiert...fast jeder hielt an großes Grinsen



Und wo sind die Fotos für uns hier?? Augenzwinkern
01.08.2013 08:42 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Silke Silke ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 183
Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 849.573
Nächster Level: 1.000.000

150.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurea
Bin gespannt, denn ihn plagen nicht die Bremsen, sondern andere Steckmücken nachts (ist ja von 19h-8h draußen).



Ich kann mir vorstellen, dass es da nichts bringt, sobald die Sonne weg ist. Denn im Dunklen sehen die Mücken ja keine Farben, folglich auch keine Streifen und gehen nach Geruch... Wenn es doch funktioniert, wäre es natürlich klasse. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht. :-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Silke: 01.08.2013 09:57.

01.08.2013 09:55 Silke ist offline E-Mail an Silke senden Beiträge von Silke suchen Nehmen Sie Silke in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll nur gegen Bremsen wirken, Aurea!
01.08.2013 11:34
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kann ich (leider) bestätigen. Es wirkt nur gegen Bremsen.

Habe Topsy die Zebrafliegendecke drauf getan und gesehen, dass sich normale Fliegen nicht davon abhalten liessen (auf der Decke sprich Pferd zu landen).
01.08.2013 13:06
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.896
Nächster Level: 4.297.834

79.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Wirkung gegen Bremsen ist ja auch die wichtigste.
Normale Fliegen beißen nicht und machen keine Quaddeln auf dem Rücken ;-)

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
01.08.2013 13:15 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.286.903
Nächster Level: 19.059.430

1.772.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär trotzdem schön gewesen, wenns auch gegen die normalen Fliegen helfen würde, vor allem an den Augen, das ist echt nervig und Fiegenmasken gehen da auch nicht, weil unsere Jungs die sich immer gegenseitig ausziehen ... Augen rollen
01.08.2013 13:24 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Aurea Aurea ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 827
Herkunft: Paderborn und nix anderes mehr :-)

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.017.116
Nächster Level: 5.107.448

90.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, in der Nacht ist klar. Aber gegen andere Steckmücken vor Sonnenuntergang und nach Sonnenaufgang wäre schon gut... glaube, dass da genug Steckviecher unterwegs sind, denn Battle ist momentan voller Mückenstiche (k.a. ob Bremsen oder anderes).

Die normalen Fliegen muss er "aushalten" - sollte mit dem langen Schopf klappen. großes Grinsen

Werde auch einen "Feldtest" machen, denn wenn es hilft, wird er wie gesagt zumindest für die Tagesritte angemalt. (Besitze keine Fliegendecken...)

Missouri Tiger Trotter smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aurea: 01.08.2013 20:30.

01.08.2013 15:54 Aurea ist offline E-Mail an Aurea senden Homepage von Aurea Beiträge von Aurea suchen Nehmen Sie Aurea in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.496.259
Nächster Level: 6.058.010

561.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab grad noch so einen geistesblitz. ich glaube hatt ich einen fuchs oder braunen würd ich den zeigfinger weiss und den mittelfinger schwarz machen und so nebeneinander streifen am pferd ziehen. vielleicht bringts ja was? das zebra hat ja auch schwarz/weisse streifen (gut, eigentlich sinds schwarze streifen weil der bauch weiss ist, aber der effekt ist schwarzweiss und ich denk, das machts aus.

fjoerdis: das problem haben wir mit unseren dödels auch. alles in reichweite wird angeknabbert, abgezogen und kaputtgemacht. (an einem sitzkurs auswärts haben sies innerhalb von einer stunde geschafft, die angebundenen wasserkessel loszureissen, mein pflegi wollte den kessel am rand festhalten mit den zähnen und aufheben, leerte sich dann das wasser über den kopf, danach schmiss er den kessel zum kleinen rüber, welcher dann extra draufstand und die splitter aus der panelboxe schob cool ) wir haben auf er nachtweide diese netze rund um den kopf, die halten gut. wir müssen nur jede saison pro pferd 2-3 kaufen aufgrund knabberlöchergroßes Grinsen

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
01.08.2013 21:19 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.350.585
Nächster Level: 5.107.448

756.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam eine Sendung im Fernsehen mit Zebras.
Keine Ahnung, wieviele Bilder so eine Fernsehkamera macht, aber zeitweise haben die Streifen richtig geflimmert. Ich denke, daß die Bremsen es auch so sehen, und sie deshalb nicht landen.
Aber warum nicht die Fliegen?..... verwirrt
01.08.2013 22:54 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Eindruck, das Fliegen sich vorwiegend über den Geruch orientieren, obwohl sie gut sehen.

Beispiel
Hunderte von Fliegen sind üblicherweise in wenigen Minuten auf einem Äppelhaufen, mitten auf der Wiese, versammelt ...
auch verwesendes Fleisch lockt Fliegen super schnell an.

Bremsen "fliegen" eben bevorzugt dunkle große Dinge an und werden durch die Optik angelockt. Mit den Streifen ist das "große Dunkle" dann verzerrt.

Für die Fliegen riecht Pferd wahrscheinlich so lecker, dass sie nicht interessiert, was sie sehen ...
02.08.2013 01:28
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.286.903
Nächster Level: 19.059.430

1.772.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
mein pflegi wollte den kessel am rand festhalten mit den zähnen und aufheben, leerte sich dann das wasser über den kopf, ...


Haha .... Das sah sicher total lustig aus, das hätte man filmen sollen. großes Grinsen

Zitat:
Original von Rezo
wir haben auf er nachtweide diese netze rund um den kopf, die halten gut. wir müssen nur jede saison pro pferd 2-3 kaufen aufgrund knabberlöchergroßes Grinsen


Ich hab meinem einmal eins angezogen und am nächsten Tag war es weg. Wir haben es zwar am Ende des Sommers wiedergefunden, aber das war auch Glück, denn die Jungs haben schon ziemlich große Wiesen, was echt super ist, aber ausgezogene Netze oder dergleichen sind dann echt schwer wiederzufinden. Augen rollen
Das ist soo blöd, denn durch diese doofen Fliegen hat meiner oft tränende und manchmal dann auch entzündete Augen, die ich dann auch wieder behandeln muss. unglücklich Würde das ja gerne gleich im Vorfeld verhindern, aber da hab ich leider keine Idee mehr ...
02.08.2013 08:54 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.496.259
Nächster Level: 6.058.010

561.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Zitat:
Original von Rezo
mein pflegi wollte den kessel am rand festhalten mit den zähnen und aufheben, leerte sich dann das wasser über den kopf, ...


Haha .... Das sah sicher total lustig aus, das hätte man filmen sollen. großes Grinsen

Zitat:
Original von Rezo
wir haben auf er nachtweide diese netze rund um den kopf, die halten gut. wir müssen nur jede saison pro pferd 2-3 kaufen aufgrund knabberlöchergroßes Grinsen


Ich hab meinem einmal eins angezogen und am nächsten Tag war es weg. Wir haben es zwar am Ende des Sommers wiedergefunden, aber das war auch Glück, denn die Jungs haben schon ziemlich große Wiesen, was echt super ist, aber ausgezogene Netze oder dergleichen sind dann echt schwer wiederzufinden. Augen rollen
Das ist soo blöd, denn durch diese doofen Fliegen hat meiner oft tränende und manchmal dann auch entzündete Augen, die ich dann auch wieder behandeln muss. unglücklich Würde das ja gerne gleich im Vorfeld verhindern, aber da hab ich leider keine Idee mehr ...


Es war bestimmt zum Schreien! Ich habs leider nicht gesehen, dafür ein kleines Mädchen, das da war für eine Reitstundegroßes Grinsen

Ja genau darum haben wir mehrere Netze...die Sucherei ist uns zu doofgroßes Grinsen

Oje sogar entzündet... Hm, wüsste da jetzt grad auch kein Tipp! Ich frag mal meine Freundin, die weiss da manchmal noch was Gescheites.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
02.08.2013 09:22 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Bremsenfrei mit Zebrastreifen

Views heute: 9.966 | Views gestern: 16.828 | Views gesamt: 143.582.890

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH