DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welches Gebiss bei sensiblem Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Gebiss bei sensiblem Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.275.402
Nächster Level: 19.059.430

1.784.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, dass es so gut klappt! :-)
Ich war ja damals bei meiner Stute auch sehr skeptisch und hatte schon vieles ausprobiert. Aber ich war genauso begeistert davon und ich konnte sie damit viel besser reiten als mit Gebiss. Mein jetziges Pferd läuft auch sehr gut damit, nur leider hat er im Gelände manchmal ein kleines Durchgehproblem und reagiert da nur noch auf das Pelham. Deswegen nutze ich das derzeit fürs Gelände und hoffe aber, dass er mir irgendwann auch so vertraut, dass ich auch draußen wieder mit dem LG reiten kann.
31.08.2013 11:41 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von dem LG Gebiss gibt es übrigens eine (etwas billigere) Nachahmung:
FLOWER Hackamore. Die Rädchen kosten ohne Nasen- und Kinnriemen nur 24.95 € (letztes Jahr waren es sogar nur 21 Euro...). Vorteil ist, dass sie bereits eine Hebelfunktion bei Bedarf nutzbar dran haben.

Momentan scheinen sie sehr ausverkauft zu sein, habe mir aber über ein gewisses Auktionshaus welche mit Nasen- und Kinnriemen bestellt. Ansonsten hat sie noch der Barefoot Shop Österreich.

Wenn es da ist, werde ich berichten, wie das gebisslos Reiten damit ging...
01.09.2013 15:24
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.200.165
Nächster Level: 1.209.937

9.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Blümchen" haben wir und ich bin damit super zufrieden und im Wechsel nehme ich auch gerne mal das Sidepull. Generell reite ich im Winter fast ausschließlich gebisslos und sonst nur mit Billy Allen weil wir auch das Problem haben, das alles was gebrochen ist ein NoGo ist. Also Billy Allen oder Stange oder eben die beiden gebisslos Varianten.

Dateianhang:
jpg 10.jpg (94,30 KB, 94 mal heruntergeladen)
01.09.2013 16:33 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Ika
Jährling


Dabei seit: 06.04.2013
Beiträge: 98


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.480
Nächster Level: 453.790

56.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute mit dem LG Zaum ausreiten. Meine Stute war komplett entspannt und es hat sichtlich genossen. Sie war super zu regulieren, genauso wie mit Trense. Ich bin begeistert und werde mir jetzt eines kaufen ... haben mir schon ein gebrauchtes gesichert ;-)
01.09.2013 19:50 Ika ist offline E-Mail an Ika senden Beiträge von Ika suchen Nehmen Sie Ika in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.292.055
Nächster Level: 16.259.327

967.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja super, besser kann's doch gar nicht laufen Top

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
01.09.2013 22:23 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ika: freut mich zu hören! Schön, dass man was, dass es also am Gebiss lag und nichts mit dem Pferd ist :-)

@La danza: freut mich ebenfalls zu hören und zu sehen vor allem! Wegen der verschiedenen Einschnallversionen habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Da gibt es ja wirklich mehrere Möglichkeiten, wie man die Blümchen verschnallen kann....
jetzt freue ich mich schon sehr auf meine Blumen fröhlich
01.09.2013 23:52
Ika
Jährling


Dabei seit: 06.04.2013
Beiträge: 98


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 397.480
Nächster Level: 453.790

56.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal muss ich von dem LG Zaum noch schwärmen ;-) Bin heute damit Dressur geritten und es war toll. Meine Stute war komplett entspannt, hat alle Hilfen gut angenommen und der Kopf war ruhig.

Danke nochmal an alle, für eure großartige Unterstützung. Das Forum hier ist richtig toll :-))))))
02.09.2013 20:22 Ika ist offline E-Mail an Ika senden Beiträge von Ika suchen Nehmen Sie Ika in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.491.051
Nächster Level: 6.058.010

566.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey cool, dass es mit dem LG so gut klappt! großes Grinsen

jetzt kannst du dich in aller ruhe auf die suche nach der ursache mit gebiss machensmile vielleicht tut ja doch was im maul weh..

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
02.09.2013 20:48 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welches Gebiss bei sensiblem Pferd?

Views heute: 32.840 | Views gestern: 39.971 | Views gesamt: 143.467.810

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH