DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » import von reitsachen nach island? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen import von reitsachen nach island?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.313.630
Nächster Level: 1.460.206

146.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rezo du kannst aber portugel nicht mit island vergleichen. letzteres ist eine insel und dort wandern keime nicht so weiter wie in portugal. nach portugal kann ein keim aus deutschland schon auf dem direkten landweg, via auto etc weitergetragen werden. somit sind die pferde in portugal deutlich ausgeprägter in ihrem immunsystem und den vorhandenen antikörpern als die auf island.

feeh
12.11.2013 12:12 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.966
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.459.768
Nächster Level: 11.777.899

318.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kátína
Zitat:
Original von Blesa

Gibt es auf Island auch kein Tetanus?


Doch, gibt es, ist aber so selten, dass nicht geimpft wird. <1 Fall/Jahr


Das mit dem selten denken hier auch viele...

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
12.11.2013 12:13 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.229.274
Nächster Level: 2.530.022

300.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rezo, wusstest Du, dass Islandpferde nicht zurück auf die Insel dürfen und warum das so ist?

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
12.11.2013 12:39 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.491.950
Nächster Level: 6.058.010

566.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inger
Rezo, wusstest Du, dass Islandpferde nicht zurück auf die Insel dürfen und warum das so ist?


nein? aber ich gehe mal aufgrund dieser diskussion davon aus, dass es wegen der krankheiten ist?

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
12.11.2013 12:46 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.229.274
Nächster Level: 2.530.022

300.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wusstest Du, dass sie nicht zurückdürfen oder nicht?

Und wenn Du es wusstest: Hast Du Dir nie Gedanken darüber gemacht, warum?

Denke wie auch meine Vorredner, dass man um diese Info (und auch die mit den gebrauchten Reitsachen) nicht drum herum kommt, wenn man vor Reiseantritt zumindest mal in einen Reiseführer schaut.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
12.11.2013 12:58 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Ögri
Jungpferd


images/avatars/avatar-585.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 143
Herkunft: Nordhessen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 552.470
Nächster Level: 555.345

2.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inger, das kann man aber auch freundlicher sagen...

__________________
Kein Philosoph versteht uns so gründlich, wie Pferde es tun. (Hermann Melville)
12.11.2013 13:05 Ögri ist offline Homepage von Ögri Beiträge von Ögri suchen Nehmen Sie Ögri in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.491.950
Nächster Level: 6.058.010

566.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, ich wusste es nicht Augenzwinkern Habe mich bisher auch Null mit Pferdeimport egal aus welchem Land beschäftigt (wird wohl aber sicher bald ein Thema, wenn ich denn mal ein eigenes Pferd haben möchte)

Aber gut, dann bin ich ja beruhigt, wenn es ein wenig überall darin steht. Würde ja auch nicht verantwortlich dafür sein wollen, dass plötzlich Tiere wegen sowas, was ich verursachen könnte, sterben müssten geschockt

Danke Feeh, das stimmt, das klingt nachvollziehbar.

Also denkt ihr, dass es in Ordnung geht, wenn ich die Reitsachen vor Portugal mit 40 Grad wasche und den Fellsattel mit 30 Grad und desinfiziere plus frische Schabracke, die bei uns nie auf dem Pferd lag?

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 12.11.2013 13:11.

12.11.2013 13:08 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.313.630
Nächster Level: 1.460.206

146.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich denke nach prtugal reicht es völlig aus, wenn du die sachen wäscht und sauber mitbringst.. wie gesagt an deinen reifen können auch die bakterien hängen.



ögri.. ich glaube inger ist da nur etwas barsch im ton, da es für auf island lebende züchter und pferdebesitzer ein sehr brisantes thema ist und immer wieder sogar namenhafte wissende reiter versuchen das zu umgehen.

vor einigen jahren wurden div. sättel im auto eines namenhaften reiters gefunden, der auf ode rvon der fähre kam mit seinem wagen.

informiert man sich aber, findet man die bestimmtung zu reitsachen fast überall.

grüße feeh
12.11.2013 13:16 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 3.306

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.045.553
Nächster Level: 22.308.442

2.262.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rezo, was die Klamotten angeht, so kannst Du ganz sicher gehen, wenn Du Sagrotan oder Impresan zum letzten Spülgang gibst (ins Weichspülfach).
Beim Sattel würde ich mich wohl vorher doch erstmal kundig machen (Infos auf der Botschaftsseite o.ä.), ehe ich den mitnehme. Der Vergleich mit dem Autoreifen hinkt dann doch etwas, denn der kommt ja eher nicht in Kontakt mit dem Pferd.

__________________
Many people watch,
But few can see.

12.11.2013 13:25 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte weder nach Island fahren, noch jemals einen Isländer importieren, aber weiß seit zig Jahren (wirklich Jahrzehnte), dass diese Pferde weder zurück nach Island dürfen, noch gebrauchte Reitsachen etc. mitgebracht werden dürfen.

Das stand in diversen ALLGEMEINEN Pferde-Büchern, Pferde-Zeitschriften etc. Ich habe das auch für eine umfänglich bekannte Sache gehalten.

Andererseits können nicht immer alle "Alles" wissen. Manche Sachen bekommt man eben nicht mit.

Mein Mann hatte (warum auch immer verwirrt ) zum Beispiel nicht mitbekommen, dass es die neuen 5-Euro-Scheine geben würde (er hat in der Woche keinen Fernseher und schaut nur am Wo-Ende in die Röhre). Er hatte mir dann etwas von Falschgeld zu gemurmelt, als er den ersten Schein in Händen hatte ... Augenzwinkern
12.11.2013 13:42
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.229.274
Nächster Level: 2.530.022

300.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ögri
Inger, das kann man aber auch freundlicher sagen...


Das sollte nicht unfreundlich klingen, ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage, die ich beim ersten Mal stellen nicht bekommen habe.

Sorry, falls sich jemand dadurch angegriffen gefühlt hat.

Grundsätzlich hat aber auch feeh recht: Ich reagiere empfindlich auf sowas, vor allen Dingen, wenn ich das Gefühl bekomme, dass jemand auf Erklärungen immer mit einem "Ja, aber...." antwortet.

Man darf sowas einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen und man schleppt hier auch nicht "nur einen Schnupfen" ein, Ponies bekommen ein bisschen Schniefnase und dann ist gut.

Hatte bisher auch den Eindruck, dass man einfach überall (egal, ob Reiseführer oder Standardwerk über Pferde) lesen kann, dass Islandpferde, die einmal die Insel verlassen haben, nicht wieder zurückdürfen, weil....
Zumindest Pferdeleute, dachte ich, wissen es durch die Bank. Mich haben zwar einige immer mal wieder ungläubig gefragt ("Sag mal, stimmt es, dass..."), aber bisher ist mir echt noch NIEMAND begegnet, der nicht schon mal zumindest davon gehört hat.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
12.11.2013 13:49 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.491.950
Nächster Level: 6.058.010

566.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inger
Zitat:
Original von Ögri
Inger, das kann man aber auch freundlicher sagen...


Das sollte nicht unfreundlich klingen, ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage, die ich beim ersten Mal stellen nicht bekommen habe.

Sorry, falls sich jemand dadurch angegriffen gefühlt hat.

Grundsätzlich hat aber auch feeh recht: Ich reagiere empfindlich auf sowas, vor allen Dingen, wenn ich das Gefühl bekomme, dass jemand auf Erklärungen immer mit einem "Ja, aber...." antwortet.

Man darf sowas einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen und man schleppt hier auch nicht "nur einen Schnupfen" ein, Ponies bekommen ein bisschen Schniefnase und dann ist gut.

Hatte bisher auch den Eindruck, dass man einfach überall (egal, ob Reiseführer oder Standardwerk über Pferde) lesen kann, dass Islandpferde, die einmal die Insel verlassen haben, nicht wieder zurückdürfen, weil....
Zumindest Pferdeleute, dachte ich, wissen es durch die Bank. Mich haben zwar einige immer mal wieder ungläubig gefragt ("Sag mal, stimmt es, dass..."), aber bisher ist mir echt noch NIEMAND begegnet, der nicht schon mal zumindest davon gehört hat.


Also bezüglich nicht beantworten: Ich habe auf deine Frage mit einem "nein?" geantwortet.

Dann: Wo habe ich denn mit einem "ja aber..." geantwortet? Nirgends. Denn es ging mir nicht darum, irgendwas an irgendwem vorbeischmuggeln zu wollen. Ich habe diverse Fragen gestellt, um ganz sicher zu gehen, wie denn das jetzt genau (nicht nur in Island!) ist, eben WEIL ich solche Sachen nicht auf die leichte Schulter nehme.

Und es tut mir wirklich leid, dass ich mit meinen 23 Jährchen noch nicht alles über alle Pferde wissen kann. Ich habe nun schon wirklich einige Pferdebücher verschlungen, noch nie ist mir darüber etwas begegnet. Lese aber vorwiegend über alte Rittmeister der Dressur o.ä.

Und ja, muss zugeben, Isis haben mich bis anhin noch nie interessiert, lese darüber daher auch nicht wirklich sondern lese dort weiter, wo es mich interessiert.

Viele Bücher liegen aber noch teils ungelesen in meinem Bücherregal...Weiss nicht, ob es dort drin irgendwo drinstände.

Anyway, ich finde nicht, dass man mir unterstellen kann, dass ich nicht genügend informiert sei. Wie Smartie sagte, es können nicht immer alle alles wissen.

Es gibt für mich auch Sachen, die selbstverständlich sind, bei denen ich feststellen muss, dass andere Pferdeleute das nicht wissen. Dafür muss ich diese aber nicht herablassend behandeln, wenn sie denn schon fragen und mehr wissen wollen.

Dein empfindliches Reagieren allerdings kann ich bei so einem Thema verstehen.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
12.11.2013 14:05 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Svalin Svalin ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-683.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 4.034
Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,24

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.586.168
Nächster Level: 16.259.327

673.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal abgesehen von Reitklamotten - das habe ich kapiert - aber wie ist es als normaler Tourist mit Lederwanderschuhen, mit Lederjacken und Gürteln?
Darf man die auch nicht mitnehmen?

__________________
ooooohmmmmm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svalin: 12.11.2013 14:08.

12.11.2013 14:07 Svalin ist offline E-Mail an Svalin senden Beiträge von Svalin suchen Nehmen Sie Svalin in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.491.950
Nächster Level: 6.058.010

566.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist es denn mit Turnierpferden aus Island? Müssen die irgendwo in Island in Quarantäne gehalten werden oder so? Oder sind die gar nicht mehr in Island einquartiert?

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
12.11.2013 14:19 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.229.274
Nächster Level: 2.530.022

300.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo

Also bezüglich nicht beantworten: Ich habe auf deine Frage mit einem "nein?" geantwortet.


Inger: "Rezo, wusstest Du, dass Islandpferde nicht zurück auf die Insel dürfen und warum das so ist?"

rezo: "nein?"

Nein, wusstest Du nicht, das Islandpferde zurück auf die Insel dürfen oder nein, ich wusste nicht, warum das so ist? Nein mit Fragezeichen - bist Du Dir nicht sicher, ob nein oder ja?

-> Hat sich mir nicht erschlossen.

@svalin: "Normale" Touristen können mitbringen, was sie wollen, da angenommen wird, dass sie mit ihren Lederschuhen und Lederjacken nicht im Pferdestall gestanden sind.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inger: 12.11.2013 14:19.

12.11.2013 14:19 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.229.274
Nächster Level: 2.530.022

300.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
Wie ist es denn mit Turnierpferden aus Island? Müssen die irgendwo in Island in Quarantäne gehalten werden oder so? Oder sind die gar nicht mehr in Island einquartiert?


Turnierpferde in Island starten auf Turnieren in Island. Starten sie im Ausland, dürfen sie wie jedes andere Islandpferd nicht mehr zurück.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
12.11.2013 14:20 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Vislapony Vislapony ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1054.jpeg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.732

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.691.631
Nächster Level: 7.172.237

480.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
Wie ist es denn mit Turnierpferden aus Island? Müssen die irgendwo in Island in Quarantäne gehalten werden oder so? Oder sind die gar nicht mehr in Island einquartiert?


Ne, meines Wissens nicht, einmal von der Insel, immer von der Insel.
D.h. die bleiben auf dem Festland.

edit: Inger war schneller Augenzwinkern

__________________
"This above all- to thine own self be true."Polonius: Hamlet, 1, iii. (W. Shakespeare)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vislapony: 12.11.2013 14:21.

12.11.2013 14:21 Vislapony ist offline Beiträge von Vislapony suchen Nehmen Sie Vislapony in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.294.569
Nächster Level: 16.259.327

964.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Eröffnen eines neuen Themas ... ich wusste natürlich, dass Isis nicht zurückdürfen und ich wusste auch, dass Reitsachen neu sein oder desinfiziert werden müssen, aber ich bin ziemlich sicher, dass 90 Prozent meiner reitenden Bekannten das nicht wissen, die sie sich vorher noch nie für Islandpferde im Speziellen interessiert haben.
Ich finde auch, dass es sehr wichtig ist, hier Vorsicht walten zu lassen, damit keine Krankheiten eingeschleppt werden. Island ist aufgrund der Insellage sicher spezieller und gefährdeter als das Festland (Portugal).
Was den Kunststoffsattel angeht, hätte ich aber schon angenommen, dass eine gründliche Desinfizierung ausreichen sollte. Ich würde da aber im Zweifelsfall auch kein unnötiges Risiko eingehen.

@Svalin: ich war ja schon mal als normaler Tourist auf Island, da hat man mir vorher nichts gesagt von wegen Wanderschuhe desinfizieren ...

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
12.11.2013 14:23 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.491.950
Nächster Level: 6.058.010

566.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inger
Zitat:
Original von Rezo

Also bezüglich nicht beantworten: Ich habe auf deine Frage mit einem "nein?" geantwortet.


Inger: "Rezo, wusstest Du, dass Islandpferde nicht zurück auf die Insel dürfen und warum das so ist?"

rezo: "nein?"

Nein, wusstest Du nicht, das Islandpferde zurück auf die Insel dürfen oder nein, ich wusste nicht, warum das so ist? Nein mit Fragezeichen - bist Du Dir nicht sicher, ob nein oder ja?

-> Hat sich mir nicht erschlossen.

@svalin: "Normale" Touristen können mitbringen, was sie wollen, da angenommen wird, dass sie mit ihren Lederschuhen und Lederjacken nicht im Pferdestall gestanden sind.


Ah großes Grinsen Sorry. Es war so gemeint:

Inger: "Rezo, wusstest Du, dass Islandpferde nicht zurück auf die Insel dürfen und warum das so ist?"

Rezo:
"nein? aber ich gehe mal aufgrund dieser diskussion davon aus, dass es wegen der krankheiten ist?

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
12.11.2013 14:24 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.459.398
Nächster Level: 47.989.448

5.530.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smartie
Mein Mann hatte (warum auch immer verwirrt ) zum Beispiel nicht mitbekommen, dass es die neuen 5-Euro-Scheine geben würde (er hat in der Woche keinen Fernseher und schaut nur am Wo-Ende in die Röhre). Er hatte mir dann etwas von Falschgeld zu gemurmelt, als er den ersten Schein in Händen hatte ... Augenzwinkern


OT : hihihi...Smartie, das ging mir auch so... großes Grinsen
12.11.2013 15:24 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » import von reitsachen nach island?

Views heute: 12.168 | Views gestern: 55.503 | Views gesamt: 143.502.641

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH