DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7993 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7816 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6632 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wer kennt diesen Sattel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt diesen Sattel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.945
Nächster Level: 1.460.206

195.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer kennt diesen Sattel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hoffe das Bild wurde mit hochgeladen.
Interessiere mich für einen angebotenen Sattel, sieht gut aus, aber mir sagt das nichts, daher weiß ich nicht ob der Sattel gut ist. probeversand geht leider nicht.

Ist ein Saga Saddle Modell Iceland mit flexi Baum.

Man soll bewuem, aber etwas breiter sitzen, aber wie im Sattel, nicht Reitkissen Variante.

Kann mir jemand was zu so einem Sattel sagen, gogglen ergab bei mir keine Infos.

Dateianhang:
jpg Sattle.jpg (36,48 KB, 325 mal heruntergeladen)


__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pearl: 29.11.2013 12:06.

25.11.2013 13:23 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 455
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.314.433
Nächster Level: 2.530.022

215.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer kennt diesen Sattel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Qualität ist bei den Sagasätteln meist ganz gut. Die die ich bisher kenne sind aber zu gerade und für Pferde mit Schwung im Rücken absolut ungeeignet
25.11.2013 13:34 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.945
Nächster Level: 1.460.206

195.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
RE: Wer kennt diesen Sattel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gerade im Rücken, meiner hat Schwung, klassische 4 Gänger Figur, eher mittelbreiter Typ. Habe einen Saga Felsalb Sattel aus Kunstoff, gut zu sitzen, sah auch aus als passe er, aber mein Wallach bekam weiße Haare kurz vor Lendengegend. habe auch einen Kieffersattel, der machte diese Probleme mit weißen Haaren nicht, aber ich kann nicht so gut drin sitzen, wollte mich von dem trennen und was anders gebrauchtes suchen:
Flach soll er sein, weicher Sitz, mittlere Kammer.
Probiert: Massimo (Sitzform nicht passende) PS (war auch nicht mein Fall), Startrekk (Druckstellen von der Bügelaufhängung), Wintec (nein, nichts für mein Hinterteil), Sage Kunsstoffsattel (prima, aber wird der nass trocken die Pauschen 2 Tage)
Hast Du Tipps?

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
25.11.2013 13:42 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 455
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.314.433
Nächster Level: 2.530.022

215.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer kennt diesen Sattel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem Druck im Lendenbereich ist typisch für die Sagasättel, die ich kenne, die wirken passend, aber haben wegen zu wenig Schwung eine Brücken und belasten dann punktuell nach hinten

ok Du hast dann schon mal alles aufgezählt, was ich nicht empfehlen würde smile

klassischer 4 Gänger Mittelbreite Figur, etwas Schwung im Rücken und soll bequem sein - Loesdau John Web Island für 799,-- neu, in mittlerer Kammerweite, sollte dann vom Sattler in den Polstern aufs Pferd angepasst werden, dann sitzt er auch bei Pferden mit viel Schwung sehr gut, Kopfeisen ist nicht austauschbar aber von einem Sattler mit Biegemaschine anzupassen

und dann lohnt sich immer ein Blick zu Jorge Canaves, gibt es immer mal wieder bezahlbar gebraucht und sind sehr gut anzupassen
25.11.2013 17:12 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.945
Nächster Level: 1.460.206

195.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
RE: Wer kennt diesen Sattel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sind die Gangpferdesättel Aegidienberg oder die HGG Prestige Appalousa Turnier - brauchbar oder eher nicht.

Aussehen tun die ja gut.

Aber soll ja auch dem Pony bequem sein, wir reiten viel aus, auch mal Tagesritt.

Schwung mittelmässig, siehe Bilder.Auf dem gerittenen habe ich den Saga Kunsstoffsattel Felsalb drauf.

Dateianhänge:
jpg IMG_3324.jpg (50 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg Tiarg.jpg (52,22 KB, 188 mal heruntergeladen)
jpg A Tiarg.jpg (57,29 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg BIR2012_389.jpg (51 KB, 209 mal heruntergeladen)


__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
25.11.2013 23:40 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 455
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.314.433
Nächster Level: 2.530.022

215.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der HGG Prestige Appalousa Turnier ist in Ordnung aber sehr Geschmackssache, die Taille ist schmal, was für den feineren Sitz gut ist, ihn aber auf längeren Strecken - je nach Reiter - unbequemer machen kann, ich komme DAMIT gut klar aber ich persönlich hab eine Aversion gegen die fetten Pauschen und würde mich in dem Sattel nicht wohl fühlen und gerade auf längeren Ritten finde ich das sowas immer stört

von den Aegidienberger/Feldmann Sätteln gibt es so viele verschiedene Modelle, dass man da pauschal gar nichts zu sagen kann, ich hab diverse kennengelernt, von Katastrophe bis toll war alles dabei

wie weit wohnst Du weg? könntest bei mir gerne mal das Loesdau Modell Probe reiten (bzw beide Modelle - ich geb aber davon keinen her ) und ich hab im Schülerkreis immer welche, die Sättel abzugeben haben

wir haben bei uns schöne Ausreitmöglichkeiten, ein Besuch lohnt also
26.11.2013 00:21 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.945
Nächster Level: 1.460.206

195.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Niederrhein, Reitschüler - sag mal bist Du Inge? Milargo Pajero Besitzerin?
ich bin Simone, reite den Isländer Fuchs, bin mit braunem Labrador auf den IGv Turnier und Andrea mit TK Stute (bunter Fuchs) Princess ist meist auch mit dabei. Wenn ja, sahen wir uns schon öfters, meist am Trail Platz. Niederrhein oh ha, ja etwas weit, außer ich besuche mal die Andrea, wohnt in Voerde.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
26.11.2013 00:34 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.945
Nächster Level: 1.460.206

195.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Feldmann Sattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
siehe Bild.
Meine dieses Model Gangpferdesattel Feldmann Aegiedienberg - ist der ok oder Mist wenn man viel im Gelände reitet und Tagesritt plant.

Dateianhang:
jpg Feldmann.jpg (62,09 KB, 186 mal heruntergeladen)


__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
26.11.2013 01:07 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.235
Nächster Level: 2.111.327

242.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feldmann Sattel von Waldhausen (AWA), der ist um die 50cm lang. Es gibt auch längere "Feldmann Töltbretter".
26.11.2013 01:12 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.945
Nächster Level: 1.460.206

195.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Töltbrett, klingt nicht gerade überzeugend. Länge ginge, aber hört sich nicht nach "muss haben" an. Überlegte ob ich auf einen bei Ebay mitbiete, will was weiches für den eigenen Hintern, was aber nicht brettgerade auf Pony liegt.
Finger von lassen?

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
26.11.2013 01:18 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.869.235
Nächster Level: 2.111.327

242.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Leute, die schwören auch heute noch auf die alten Feldmann-Sättel und kommen mit allem anderen nicht zurecht. Ich finde die Dinger furchtbar unbequem. Aber ich möchte auch was mit mittigem Schwerpunkt und ausreichend Pausche haben fröhlich
26.11.2013 01:24 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.816
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.537.868
Nächster Level: 47.989.448

451.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich früher noch im klassischen Isisattel unterwegs war bin ich im Gelände bergauf immer fast hinten von der Kante gerutscht. Diese Flachdinger find ich für lange Strecken total ungeeignet, auf Dauer sind sie nicht wirklich bequem und beim ersten Hang muß man die Knie vor den Pauschen festhaken, sonst schmiert man irgendwo ab.

Wenns ein Isisattel sein soll, nimm doch einen mit etwas tieferem Sitz. Ich habe in diesem Jahr zweimal in einem Hrimnir gesessen (auf fremdem Pferd), der Sattel war saubequem und hat auch etwas Schwung im Baum und eben eine Sitzfläche von der man nicht beim ersten Gegenwind hinten runterfällt.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.11.2013 01:28 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.945
Nächster Level: 1.460.206

195.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauche wegen Probleme mit Becken einen Sattel der flach ist und schmal im Sitz. Tiefer Sitz wie Wintec Dressur und Gang oder der neue Goertz Champion Royal geht nicht.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
26.11.2013 01:33 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.816
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.537.868
Nächster Level: 47.989.448

451.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schau doch mal bei den Barocksätteln, gerade flache Sitzfläche, aber hinten trotzdem ein "Zaun", damit man nicht runterrutscht. großes Grinsen Und zehntausendmal bequemer als diese Bretter.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.11.2013 01:46 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.945
Nächster Level: 1.460.206

195.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
guter Tipp, da schau ich morgen nach.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
26.11.2013 01:54 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.632
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.739.640
Nächster Level: 26.073.450

333.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pearl, ich gebe von meinen super weich zu sitzenden Prestige Island Sätteln - der mit dem breiten Rippen, OHNE weißen Rand - einen ab.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
26.11.2013 12:17 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.264.945
Nächster Level: 1.460.206

195.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Astrid
welches Model, Kammerweite, Sitzgröße und was soll er kosten? Bin nämlich dabei erst meinen Kieffer Tölt sehr gut erhalten, zu verkaufen. Je nach dem kann ich dann für den Preis was anderes kaufen. Hast Du ein Foto vom Sattel, oder ich google das ggf wenn ich Model weiß.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
26.11.2013 12:24 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-682.jpg

Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 455
Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.314.433
Nächster Level: 2.530.022

215.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pearl
Hallo,
Niederrhein, Reitschüler - sag mal bist Du Inge? Milargo Pajero Besitzerin?
ich bin Simone, reite den Isländer Fuchs, bin mit braunem Labrador auf den IGv Turnier und Andrea mit TK Stute (bunter Fuchs) Princess ist meist auch mit dabei. Wenn ja, sahen wir uns schon öfters, meist am Trail Platz. Niederrhein oh ha, ja etwas weit, außer ich besuche mal die Andrea, wohnt in Voerde.


klar bin ich das, ich dachte das wüsstest Du schon längst, wir hatten uns rund ums Birrekoventurnier hier schon mal geschrieben, darum hab ich Dir ja auch den Besuch angeboten smile

die Feldmann Sättel muss man wirklich Probe reiten, das ist auch je nach Reiter einfach zu verschieden
26.11.2013 13:14 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Mrs.Mogli Mrs.Mogli ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 608

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.359.783
Nächster Level: 2.530.022

170.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pearl, ich habe noch solch alte Schätz´chen.
Kommst Du denn schon mal in die Nähe Aachen-Düren ?

lg elke

EDIT, nicht Sattelkissen, sondern Görtz, Feldmann u.a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs.Mogli: 26.11.2013 14:57.

26.11.2013 14:54 Mrs.Mogli ist offline E-Mail an Mrs.Mogli senden Beiträge von Mrs.Mogli suchen Nehmen Sie Mrs.Mogli in Ihre Freundesliste auf
Raudi
Jungpferd


Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 194


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.210
Nächster Level: 824.290

72.080 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer kennt diesen Sattel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mior1
klassischer 4 Gänger Mittelbreite Figur, etwas Schwung im Rücken und soll bequem sein - Loesdau John Web Island für 799,-- neu, in mittlerer Kammerweite, sollte dann vom Sattler in den Polstern aufs Pferd angepasst werden, dann sitzt er auch bei Pferden mit viel Schwung sehr gut, Kopfeisen ist nicht austauschbar aber von einem Sattler mit Biegemaschine anzupassen

und dann lohnt sich immer ein Blick zu Jorge Canaves, gibt es immer mal wieder bezahlbar gebraucht und sind sehr gut anzupassen


Hallo,

wenn ich mich nicht sehr täusche, ist der John Web Island von Loesdau ein Jorge Canaves.

LG Angela
26.11.2013 15:05 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wer kennt diesen Sattel?

Views heute: 74.367 | Views gestern: 28.101 | Views gesamt: 143.884.390

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH