DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6618 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufschuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Größe hat den deine Große, fiffi? So wie sie walkt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie auch mal anschlägt. fröhlich

BT passt vorne gerade in die 2WW, was auch bedeutet, die Hufe haben noch einen ganzen Zentimeter Breite zugelegt in den letzten 3 Jahren.
Patchy passt vorne in 1, bzw. BT hinten.

Bisher sind wir nur kurze Strecken unterwegs gewesen damit .... aber der Komfort für mich und die Paßform finde ich bisher echt gut!

Leider glaube ich nicht, dass ich für Alex auch passende Renegades bekäme (zu hohe Trachten & zu unregelmäßige Hufform), er wird wohl weiterhin mit den alten Easyboots ohne Gaiter laufen, die nicht so schön an- und auszuziehen sind Augen rollen
28.11.2013 11:04
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.341.991
Nächster Level: 47.989.448

647.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Renegade Vipers sind für ovale Hufe ungeeignet, die passen auf runde Hufe. Das alte Modell ist für ovale Hufe und als Cutback auch für rundere Hufe.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
28.11.2013 14:20 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Yngri Yngri ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-701.jpg

Dabei seit: 26.11.2013
Beiträge: 77
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.136
Nächster Level: 300.073

5.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pony hat hohe Trachten. Dann fallen die R. schon mal weg. Und nu?

Vor vier Monaten habe ich den J.S. in Betrieb genommen. Und war auch sehr zufrieden. Inzwischen sind die Sohlen an mehreren Stellen "durch". Nach zwei-/dreimal die Woche ausreiten. Maximal 1,5 Stunden. Moderates Tempo. Und NICHT über Schotterpisten.

Kann jemand vielleicht einen Hufschuh-Internetshop empfehlen? Danke smile

__________________
Fliitje ... Katharina ... Yngri ...
28.11.2013 15:13 Yngri ist offline E-Mail an Yngri senden Beiträge von Yngri suchen Nehmen Sie Yngri in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.384.910
Nächster Level: 1.460.206

75.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Smartie,
Dottie hat hohe Trachten und einen eher ovalen Huf (Hüfchen, denn sie passt in #1). Trotz der Aussage eher für flache Hufe und rund, passen die Dinger und fliegen auch im Galopp, oder wenn sie mal hinten gegentritt, nicht ab...
Für Roxxy müsste ich wohl #2WW haben, zumindest vorne links. Rechts reicht #2W oder sogar #2. Für sie kaufe ich aber erst, wenn ich sie nach dem nächsten Fohlen wieder viel reiten will...
Gibt's die Renegades nicht auch bis hin zur Kaltblutgröße?

Einen Hufshop kann ich keinen besonderen empfehlen, einfach mal googlen und lesen. Ich habe bei eBay gebraucht ersteigert.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den Vipers und dem alten Modell?

__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
28.11.2013 17:54 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.878.011
Nächster Level: 22.308.442

430.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fiffi

Gibt's die Renegades nicht auch bis hin zur Kaltblutgröße?



Zumindest gibt es sie bis Gr. 4WW, d.h. 146-152mm sowohl in der Breite als auch in der Länge.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
28.11.2013 18:17 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die 4WW könnten meinem Großen passen (14,8 cm Hufbreite), aber da er halbeng/ halbweite Hufe hat, die auch noch einen winzigen Tick nach innen gedreht sind, die höheren Trachten und seine 750 kg!, glaube ich nicht an eine gute und dauerhafte Passmöglichkeit Augen rollen
Ich habe aber auch noch 4 Paar Easyboots (die ganz alten ) und 2 Paar Marquis-Hufschuhe hier herumliegen. Sind halt nicht so leicht und nicht so leicht anzuziehen!

Wenn es die Renegades in Kaltblutgröße gebe, könnte Klein-Freigeist, in der Nachbarschaft, die ausprobieren. Ich glaube er brauchte jetzt schon 16,0-16,5cm (31 Monate alt) und braucht bald, zumindest vorn, einen Hufschutz wenn er auch gefahren werden soll ...
28.11.2013 18:38
Yngri Yngri ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-701.jpg

Dabei seit: 26.11.2013
Beiträge: 77
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.136
Nächster Level: 300.073

5.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die M. hatte ich auch mal. Haben meinem Pony nicht gepasst. Sind sofort abgeflogen unglücklich

__________________
Fliitje ... Katharina ... Yngri ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yngri: 29.11.2013 08:17.

29.11.2013 08:16 Yngri ist offline E-Mail an Yngri senden Beiträge von Yngri suchen Nehmen Sie Yngri in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.689
Nächster Level: 1.209.937

10.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein neues Hufschuhmodell auf dem Markt. Der EB Transition. http://www.der-hufpflegeshop.de/shop_content.php/coID/33/product/Der-Easybo
ot-Transition
Ich habe ihn mir bestellt in der richtigen Größe allerdings scheint mir der Schuh eher für steilere Hufe und normale Trachten geeignet zu sein, denn ich bekomme den Huf nicht hinein. unglücklich Man kann das Neoprenhinterteil komplett umklappen wie beim Gaiter des EB Glove etc. aber das Vorderteil ( Materialmix aus Leder und Nylon ) ist da zu starr. Leider nimmt mir der VK die Schuhe nicht zurück obwohl ich die nicht mal richtig anprobieren konnte weil ich sie nicht über den Huf bekam. Also falls wer von euch Interesse an diesen Schuhen haben sollte kann sich gerne per PN bei mir melden. Wie gesagt sie sind nicht gebraucht, super stabil und ich habe ein komplettes Paar in Gr. 1 (B 113-120mm , L 117-124mm ) hier was ich gerne abgeben würde.


01.01.2014 12:26 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.341.991
Nächster Level: 47.989.448

647.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sehen ja eigentlich genauso aus wie die Equine Fusion Joggingschuhe...da hat aber jemand abgeguckt Augen rollen
Im untersten Bild sieht man auch dass die sehr steil geschnitten sind. Blöd, wenn der Schuh nicht so flexibel ist, dass er sich dann anpaßt unglücklich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
01.01.2014 12:53 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Yngri Yngri ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-701.jpg

Dabei seit: 26.11.2013
Beiträge: 77
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.136
Nächster Level: 300.073

5.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider zu groß ... @ La danza

Probiere gerade den Glove und den Glove Back Country aus. Habt Ihr Erfahrung mit dem Klettverschluss des G.B.C.?

__________________
Fliitje ... Katharina ... Yngri ...
01.01.2014 13:13 Yngri ist offline E-Mail an Yngri senden Beiträge von Yngri suchen Nehmen Sie Yngri in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.878.011
Nächster Level: 22.308.442

430.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yngri
. Habt Ihr Erfahrung mit dem Klettverschluss des G.B.C.?


Der ist leider für die meisten PFerde deutlich zu kurz und geht dann irgendwann auf. Bei den BC, die ich weitergebe lasse ich immer vorher beim Sattler den Klettverschluß verlängern. Dann halten sie bombenfest.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
01.01.2014 16:13 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.269.080
Nächster Level: 19.059.430

1.790.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den neuen jetzt scheint der Klett länger zu sein. Ich brauchte neue und hab da jetzt keine Probleme mehr mit der Länge. Bei den vorherigen, die ich jetzt für hinten benutze, sind sie auch zu kurz und halten auch nicht mehr. Da ich die aber jetzt für hinten benutze, hab ich bei dem einen Schuh auch eine Verlängerung dran genäht. (Selber gemacht *Fingerbrech* Augen rollen ) Bei dem anderen Schuh hab ich einfach Löcher durch gemacht und Lederbändel durchgezogen. Damit halten sie immer noch super. Überlege aber gerade an der Lösung, da Riemchen mit Schnallen zu montieren, denn neue Gamaschen sind schon recht teuer..
02.01.2014 11:24 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Yngri Yngri ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-701.jpg

Dabei seit: 26.11.2013
Beiträge: 77
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.136
Nächster Level: 300.073

5.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten! Hast Du auch die BC @ fjoerdis?

Der Klett reicht in unserem Fall. Gestern hatte Pony die Glove drauf - links vorne hat den Abmarsch gemacht böse Heute probieren wir nochmal die BC. Morgen müssen die Testschuhe zurück und wir uns entscheiden ...

__________________
Fliitje ... Katharina ... Yngri ...
03.01.2014 07:46 Yngri ist offline E-Mail an Yngri senden Beiträge von Yngri suchen Nehmen Sie Yngri in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.878.011
Nächster Level: 22.308.442

430.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yngri
Danke für Eure Antworten! Hast Du auch die BC @ fjoerdis?

Der Klett reicht in unserem Fall. Gestern hatte Pony die Glove drauf - links vorne hat den Abmarsch gemacht böse Heute probieren wir nochmal die BC. Morgen müssen die Testschuhe zurück und wir uns entscheiden ...


Das sollte dir mit den BC eigentlich nicht passieren. Sie sitzen etwas enger durch die Gamasche und die Schale kann sich nicht nach hinten verabschieden.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
03.01.2014 08:14 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.269.080
Nächster Level: 19.059.430

1.790.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yngri
Danke für Eure Antworten! Hast Du auch die BC @ fjoerdis?



Jepp, die habe ich! Bin auch super zufrieden damit. Bei meiner Stute damals hatte ich auch die Gloves und sie hat die nie verloren, da war ich überzeugt, DAS ist der perfekte Hufschuh und hab sie auch für meinen Burschen gleich bestellt. Passten auch perfekt, doch mein Kleiner hat eine recht aktive Hinterhand und gleich beim zweiten Ritt den Schuh ausgezogen und beim erneuten Versuch wieder und zusätzlich noch die Gamasche zerfetzt. unglücklich Darauf hat der Verkäufer mir den BC empfohlen. Nachteil daran ist nur das größere Gewicht und wenn ich die nur vorne drauf hab, macht es den Tölt kaputt. Aber da ich im Gelände eh häufig trabe, ist es egal. großes Grinsen Ansonsten muss ich mit 4 Schuhen reiten, dann ist das Gewicht gleichmäßig und der Tölt klappt auch wieder.

Nach einer Weile im Einsatz hatte ich nur bei einem Schuh das Problem, dass er sich immer verdreht hatte. Das war dann schon ziemlich nervig und ich dachte, es wären nun doch nicht die passenden Schuhe. Doch als wir jmd. am Stall hatten und ich wegen anderer Schuhe nachgefragt hatte, lachte sie und meinte, das wäre ja kein Wunder, dass der sich dreht, er wäre ja auch zu klein. geschockt Und ich wunderte mich schon, warum die immer schwerer anzuziehen waren ... Augen rollen
Also eine Nummer größer bestellt und die von vorne nach hinten gelegt und alles war wieder paletti. großes Grinsen
Hinten hatte ich vorher noch die alten Gloves von meiner Stute und hinten haben die auch gehalten, bis zu jenem Tag als ich mit einer Stallkameradin eine lange Galoppstrecke in mega rasantem Tempo gegangen bin. Mein Kleiner hat alles gegeben, was in ihm steckte und so schnell bin ich ihn vorher noch nie galoppiert, doch dabei hats uns leider beide Gloves hinten zerschreddert ... Die Gamasche war noch dran, aber der Schuh war weg. unglücklich
03.01.2014 10:10 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Yngri Yngri ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-701.jpg

Dabei seit: 26.11.2013
Beiträge: 77
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.136
Nächster Level: 300.073

5.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankedankedanke *freu* für Eure Beiträge, jetzt fällt mir das Entscheiden schon viel leichter. Gleich muss Frau Grau noch ihr letztes ok geben, dann werden es wohl die BC. Vor zwei Tagen, als wir sie zum ersten Mal probierten, schien Pony zufrieden. Lief schön und grinste smile

Drückt der BC auch nicht am Fesselkopf @ fjoerordis? Das ist noch ein bisschen meine Sorge. Frau Pony trägt ja im Moment Extrem-Puschel, das macht es ein bisschen unübersichtlich großes Grinsen Aber, wie gesagt, sie lief schön, grinste und hatte nach dem Reiten auch keine Stellen, die auf Scheuern hindeuteten ...

Haltet uns die Daumen, dass wir endlich die richtigen Schuhe erwischen!!

__________________
Fliitje ... Katharina ... Yngri ...
03.01.2014 10:51 Yngri ist offline E-Mail an Yngri senden Beiträge von Yngri suchen Nehmen Sie Yngri in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.269.080
Nächster Level: 19.059.430

1.790.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest nach dem Anziehen, bevor du die Gamasche schließt, die Haare unter der vorderen Gamasche glatt streichen. Das hatte ich beim ersten Mal nicht gemacht, da waren die Haare dort etwas verzwirbelt. Ansonsten nutze ich die Schuhe im Sommer sehr häufig und habe nur manchmal, wenn ich sie wirklich viel gebraucht und auch lange Ritte mache, im Fesselbereich leicht das Fell gescheuert. Da überlege ich noch an einer Lösung. Habe mir so dünne Klettbandagen bestellt und werde die im nächsten Sommer mal probieren. Ansonsten habe ich Druckstellen oder so was nie gehabt.
03.01.2014 13:22 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.878.011
Nächster Level: 22.308.442

430.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von FraukeF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin nutzt die BC bei ihren Pasos, die wirklich empfindlich sind gegen Scheuerstellen. Mit den Glove hatte sie da im dünnen Sommerfell schon mal Probleme, mit den BC nicht.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
03.01.2014 14:56 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Yngri Yngri ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-701.jpg

Dabei seit: 26.11.2013
Beiträge: 77
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 294.136
Nächster Level: 300.073

5.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Überlege aber gerade an der Lösung, da Riemchen mit Schnallen zu montieren


Wenn Du eine Idee hast, sagst Du mir dann Bescheid?

Ich kenne jemanden, der hat den Klett an seinen Renegades durch Riemen/Schnallen ersetzt. Sehr praktisch smile

__________________
Fliitje ... Katharina ... Yngri ...
04.01.2014 10:55 Yngri ist offline E-Mail an Yngri senden Beiträge von Yngri suchen Nehmen Sie Yngri in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 229
Herkunft: Thalheim, Sachsen


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.199.689
Nächster Level: 1.209.937

10.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yngri
Ich kenne jemanden, der hat den Klett an seinen Renegades durch Riemen/Schnallen ersetzt. Sehr praktisch smile


Das hatte ich bei meinen Renegades auch gemacht, weil der Klett sobald er naß wurde nicht mehr gehalten hat. Finde die Idee mit den Schnallen daher sehr gut.
04.01.2014 12:48 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe

Views heute: 8.645 | Views gestern: 21.081 | Views gesamt: 143.379.215

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH