DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7810 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » zweites Pferd/ Pros und Contras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zweites Pferd/ Pros und Contras
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.810
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.352.919
Nächster Level: 47.989.448

636.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und mein Pferd bleibt mein Herzenspferd und immer die Nummer eins. Alle am Stall sagen wir passen wie faust aufs Auge ;-)


Na dann ist ja alles prima fröhlich Irgendwie hörte sich das in deiner Beschreibung am Anfang anders an.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
22.01.2014 21:05 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
muffel muffel ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 84


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 458.564
Nächster Level: 555.345

96.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich klingt das so: ich habe ein tolles Pferd und alles passt.
Eigenltich passt doch nicht alles - ich würde viel lieber noch viel viel mehr mit meinem Pferd machen, aber das ist nicht wirklich sein größtes Hobby.

Ich kaufe mir ein zweites Pferd, um Pferd 1 ein bisschen zu schonen und mir meinen Wunsch zu erfüllen noch mehr mit Pferden zu machen.

Meine Finanzen stimmen, ich habe Zeit und Lust auf ein zweites Pferd.

Worauf wartest du??? Augenzwinkern
22.01.2014 21:28 muffel ist offline E-Mail an muffel senden Beiträge von muffel suchen Nehmen Sie muffel in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.961.506
Nächster Level: 3.025.107

63.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hochelfe: Bei mir hat das vor 2,3 Jahren mit ähnlichen Gedanken angefangen (aber eher deshalb, weil mein liebster Schecke wirklich alt ist) und irgendwann lief mir Sponni über den Weg - bzw ich hatte ein paar Leuten, die mich gut kennen, gesagt "wenn euch irgendwann mal ein kleiner, brauner, schicker Fünfgänger begegnet, dann sagt Bescheid" cool Gut, er war erst 4, und Hengst - aber es hat geklickt und weil ich vorher schon alles ein bisschen angedacht hatte, habe ich zugeschlagen.

Mich hat es eher abgeschreckt wirklich herumzufahren und gezielt zu suchen - ich hätte immer einen zweiten Glaesir gesucht (der mir übrigens vor 22 Jahren ebenso "vor die Füße gefallen" ist großes Grinsen ) und das wollte ich irgendwie nicht. Klar, es war auch Glück - aber vielleicht nimmt dir das ein bisschen diese Entscheidung ab, einfach rumfragen und offen sein und ein bisschen warten bis es "klickt" Sponni und Glaesir sind übrigens wie Feuer und Wasser, aber beide passen 100% zu mir und sind absolute Traumpferde. Augenzwinkern

Zum Thema zwei Pferde: Es ist schon viel. 14 Uhr Feierabend ist zwar super, aber wahrscheinlich fängst du auch dementsprechend früh an Augenzwinkern Also Vollzeit arbeiten und zwei Pferde, von denen man keins vernachlässigen will, UND wenn man dann (wie ich) noch ein, zwei andere Pferde regelmäßig reitet ist schon viel, das muss man wollen und auch wenn man manchmal denkt "ach, ich bin ja eh am Stall, dann ist das nicht so viel", zwei Pferde ist im Prinzip schon die doppelte Zeit - wenn man nicht hetzen will. Aber es ist auch schön - und wenn Familie, Partner das unterstützen, und das finanziell machbar ist - ich wünsch dir viel Glück auf der Suche!

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
22.01.2014 22:32 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.620
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.567.230
Nächster Level: 26.073.450

506.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher, dass "Einzelpferden" mit sehr aktiven Besitzern ein zweites Pferd sehr gut tut!

Viele Reiter machen zuviel mit den Pferden und einige Wochen Pause sind gar nicht drin ...
Außerdem sind die Pferde für spezielle Aktivitäten mit Sicherheit unterschiedlich gut geeignet. Der Gruppenausritt ist bestimmt ein Highlight für den Erfahrenen, während der Youngster schon mit dem Gruppentempo, das er irgendwie mitlaufen wird, gangtechnisch überfordert ist.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
23.01.2014 09:15 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Orle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli
Ich glaube eher, dass "Einzelpferden" mit sehr aktiven Besitzern ein zweites Pferd sehr gut tut!

Viele Reiter machen zuviel mit den Pferden und einige Wochen Pause sind gar nicht drin ...
Außerdem sind die Pferde für spezielle Aktivitäten mit Sicherheit unterschiedlich gut geeignet. Der Gruppenausritt ist bestimmt ein Highlight für den Erfahrenen, während der Youngster schon mit dem Gruppentempo, das er irgendwie mitlaufen wird, gangtechnisch überfordert ist.

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Orle: 23.01.2014 10:23.

23.01.2014 10:22
Orle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wollte eigentlich auf Atlis Zitat noch was schreiben. So, dann eben jetzt :-)

Das mit einem Pferd überfordern muss ich gerade an unserem Stall feststellen. Besitzerin hat 1 Pferd (wird diese Jahr 5 Jahre), vor 2 Monaten eingeritten und wird jetzt, wenn sie Zeit hat täglich 2 Stunden ausgeritten .... Da kann ich nur mit dem dem Kopf schütteln. Pause bekommt der arme Kerl eigentlich nie.

Ich haben meine Stute nach 6 Wochen einreiten erst einmal wieder in die Pause geschickt. Und sie verleitet wirklich dazu etwas mit ihr zu machen. Habe aber auch 3 Pferde und somit mehrere zur Auswahl. Würde ich aber auch so machen, wenn ich nur ein Pferd hätte. Will ja lange ein lauffreuduges Pferd haben ;-).
LG Orle
23.01.2014 10:29
skalm skalm ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-863.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 291
Herkunft: Südheide

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.123.678
Nächster Level: 1.209.937

86.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so wie einige hier:

Dein Bauch sagt ja, Deine finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten geben das her, Unterstellmöglichkeit ist vorhanden... MACHEN !!

Das Leben findet JETZT statt Augenzwinkern

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Finden!

__________________
If you´re lucky enough to be owned by a Doberman,
You´re lucky enough smile
23.01.2014 10:39 skalm ist offline Beiträge von skalm suchen Nehmen Sie skalm in Ihre Freundesliste auf
georgia georgia ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-671.jpg

Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 160
Herkunft: Rhein-Neckar-Dreieck


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 640.528
Nächster Level: 677.567

37.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich an Deiner Stelle auch umschauen und falls Du das richtige Pferd findest zuschlagen.

Ich wollte mich eigentlich nur im "Neuland Gangpferd" orientieren ( mein "alter" Oldenburger ist 24 Jahre aber noch voll reitbar ) .... tja dann habe ich das passende Pferd gefunden und mich dafür entschieden. Das musste so sein.

Viel Erfolg beim Schauen und Finden
23.01.2014 13:04 georgia ist offline E-Mail an georgia senden Beiträge von georgia suchen Nehmen Sie georgia in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.319.648
Nächster Level: 8.476.240

1.156.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erzähle Dir mal, wie das bei mir war/ist:

Ich habe einen Wallach. Isländermix, witzig, durchgeknallt, lieb, ...
Er war 9, als er große Probleme mit der Atmung bekam. Der TA meinte, mal
schauen, ob der nochmal wird geschockt unglücklich
Da ich ihn gar nicht mehr reiten konnte, machte ich mich auf die Suche nach
einem Isländer. Besser gesagt nach einer Isländerin
Augenzwinkern
2010 kam Gáta.

Mein Wallach wurde wieder ziemlich fit fröhlich smile

Mir wurde es ehrlich gesagt etwas zu viel, zwei Pferde zu bewegen. Zum Glück
half mir meine Tochter und meine Nichte.

Mittlerweile ist er wieder nicht so fit. Leider. Ich reite ihn nicht mal einmal im
Monat eine kleine ruhige Runde.


Wegen der Arbeit kann ich Dir sagen, dass meiner Meinung nach zwei Pferde
schnell erledigt sind. Füttern, misten und tränken gehen echt schnell. Wir haben
5 in Eigenregie.
Ich benötige morgens zum Füttern & misten keine halbe Stunde Augenzwinkern (da mache
ich aber echt nur das Nötigste).
Abends dauert es schon länger. Da wird das Wasser aufgefüllt und alles perfekt
gemacht. Kein Pferdeapfel bleibt liegen großes Grinsen


Wenn Dir die Arbeit & die Bewegung der Pferde doch mal zu viel wird, kannst
Du Dir eine RB suchen. Wobei das ein heikles Thema ist und man selten
jemanden hat, der alles genauso macht, wie man sich das wünscht.

Ich würde mir an Deiner Stelle vllt nicht sofort ein Zweitpferd kaufen.
Ihr werdet noch einiges an Arbeit haben, bis alles fertiggestellt ist.
Stall, Paddock, Weiden, Misthaufen, Heulagerung verwirrt ect. pp.

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

23.01.2014 20:34 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Enzo
Absetzer


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 45


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 173.799
Nächster Level: 195.661

21.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir nie wieder ein uneingerittenes Jungpferde kaufen. Den Tipp von Atli finde ich gut, ein etwas angearbeitetes Pferd, das man schon probereiten kann. Ich habe meine Jungstute nicht richtig eingeschätzt als ich sie 3 Jährig gekauft habe. Ich kannte zwar ihren Vater und durfte ihre Mutter X- mal Probereiten trotzdem ist Dona jetzt anders als ich erwartete habe. Als Jungpferd kauft man halt immer die Katze im Sack. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich persönlich nicht zwei Reitpferd haben möchte, mir wäre es zu stressig und ich hätte wohl immer ein latent schlechtes Gewissen. Ich bin sehr froh das unser alter Örvar jetzt eine RB hat die in sehr mag und sich super um ihn kümmert. Ansonsten würde ich auch sagen du kannst dich ja schon mal unverbindlich umsehen , ich würde mich aber nicht darauf versteifen wann du dass Pferd kaufst wenn es klick macht kaufen ansonsten weiter suchen.
24.01.2014 11:58 Enzo ist offline E-Mail an Enzo senden Beiträge von Enzo suchen Nehmen Sie Enzo in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.966
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.455.822
Nächster Level: 11.777.899

322.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir nur noch ein Jungpferd kaufen, da ich einfach sehe, wo die gerittenen pferde, die ich gekauft habe, Ausbildungsmängel haben, bzw. teilweise sogar ausgewachsene "Macken" die auch nach Jahren noch nicht draußen sind, trotz intensiver Arbeit.
Jetzt mein Elfchen auszubilden macht einfach so unheimlich viel Freude und ich kann alles so machen wie ich es möchte und wenn später mal etwas nicht so ist, wie ich es gerne hätte, weiß ich wenigstens, dass es meine Schuld ist Augenzwinkern

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
24.01.2014 17:12 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.680.246
Nächster Level: 7.172.237

491.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hochelfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blesa
Ich würde mir nur noch ein Jungpferd kaufen, da ich einfach sehe, wo die gerittenen pferde, die ich gekauft habe, Ausbildungsmängel haben, bzw. teilweise sogar ausgewachsene "Macken" die auch nach Jahren noch nicht draußen sind, trotz intensiver Arbeit.
Jetzt mein Elfchen auszubilden macht einfach so unheimlich viel Freude und ich kann alles so machen wie ich es möchte und wenn später mal etwas nicht so ist, wie ich es gerne hätte, weiß ich wenigstens, dass es meine Schuld ist Augenzwinkern


Genauso sehe ich das eigentlich auch. Ich sage mal, bis ich dann zwei Reitpferde hätte, dauert es ja noch gut 2 Jahre.
Ich bin gespannt, wie lange es so dauert, bis ich über das Richtige stolpere. Ich habe da schon ein Objekt meiner Begierde ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher, ob mir eine Sonderlackierung so viel mehr wert ist... naja, nichts überstürzen erst mal, Isis gibt es ja gottseidank genug großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hochelfe: 24.01.2014 19:26.

24.01.2014 19:25 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.273.338
Nächster Level: 19.059.430

1.786.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist es denn für eine Sonderlackierung? Magst erzählen, welches Pferd?
27.01.2014 15:25 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.680.246
Nächster Level: 7.172.237

491.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hochelfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fjoerdis, die Sonderlackierung wäre für mich ein Blauauge, am liebsten ein Cremello.. ich muss erstmal ein paar Preise vergleichen...
Ich hab heute auch mal wieder gemerkt, dass ich für den Geschmack meines Wallachs scheinbar viel zu viel mit ihm mache.... Ich hoffe, wenn es dann irgendwann soweit ist, dass was passendes gefunden ist, er etwas entlastet wird. Will ja auch, dass er Spaß hat!
27.01.2014 18:23 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.273.338
Nächster Level: 19.059.430

1.786.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann drück ich Dir die Daumen, kannst uns ja an Deiner Suche teilhaben lassen, wenn du magst? Pferdesuche finde ich immer total spannend. smile
27.01.2014 19:13 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.680.246
Nächster Level: 7.172.237

491.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hochelfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tralalalala... am Sonntag gucke ich mir evtl. ein Pferdchen an großes Grinsen
07.02.2014 20:24 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 768

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.961.506
Nächster Level: 3.025.107

63.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, was denn für eins? *neugier* großes Grinsen

__________________
Meine Jungs

<3 Meine Jungs
07.02.2014 21:37 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1037.jpg

Dabei seit: 17.11.2013
Beiträge: 1.744

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.680.246
Nächster Level: 7.172.237

491.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hochelfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wallach, 4, fuchsschecke cool
Mehr sag ich noch nicht Zunge raus
Aber wenn's nicht klick macht, dann eben nicht...
07.02.2014 21:40 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.273.338
Nächster Level: 19.059.430

1.786.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich ja mal gespannt auf Deine Berichte! großes Grinsen
08.02.2014 13:09 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.456.366
Nächster Level: 8.476.240

19.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst es, dann tu es großes Grinsen


Aber da du auch nach kritischen Gegenstimmen gefragt hast: ich arbeite Vollzeit, habe 2 Pferde (und an beiden eine Reitbeteiligung!) und kann ihnen doch nie gerecht werden, zudem fressen sie mir die Haare vom Kopf.

Das ist einfach die Wahrheit.

Natürlich kann ich mir das zwar finanziell leisten, aber ich verdiene bei weitem nicht genug, um dann auch zB nochmal nett in Urlaub zu fahren und das frustriert mich schon manchmal.
Da du selber keine RBs an deinen Pferden möchtest, was ist denn, wenn du mal weniger Zeit hast? Vielleicht plant ihr Familie? Oder ein Pony verlangt durch seine gesundheitliche Situation wesentlich mehr Pflege und Aufmerksamkeit (so ist es bei uns)?

Wenn du doch das perfekte Pferd für dich gefunden hast und du ja eigentlich "nur" dich selber mehr auslasten möchtest, gibt es da keine Alternativen? Vielleicht an anderer Draußen-Sport? Oder vielleicht einen Hund (falls es dir darum geht, etwas MIT einem Tier zu unternehmen)?


Bitte versteh mich nicht falsch, ich wusste damals auch ganz genau worauf ich mich einlasse und ich liebe meine beiden Ponys wie verrückt, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das gleiche nochmal tun würde!


Falls du dich trotzdem definitiv FÜR das zweite Pferd entscheidest wünsche ich dir natürlich von ganzem Herzen viel Erfolg bei der Suche!!

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
08.02.2014 22:30 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » zweites Pferd/ Pros und Contras

Views heute: 36.942 | Views gestern: 24.429 | Views gesamt: 143.431.941

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH