DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7988 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Missouri Foxtrotter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Missouri Foxtrotter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.262.412
Nächster Level: 1.460.206

197.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Missouri Foxtrotter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand was über die Rasse sagen, so im Vergleich zum Tölter. Walker kenne ich. Isländer habe ich, nur wie kann man mit den Foxtrottern so das man sich da was drunter vorstellen kann Tölt und Foxtrott vergleichen, im Hinblick auf Bequemlichkeit und Tempo. Oder findet man in NRW jemanden, wo man (natürlich gegen Bezahlung) mal einen Probe reiten kann?

Möchte auf Dauer ein größeres Gangpferd, ab 140 cm. Auf die Rasse habe ich mich noch nicht festgelegt, daher gerne mal Infos. es soll gut im bergigen Gelände klar kommen, stabile Beine haben, möchte keine was nach ein paar Jahren Beinprobleme hat. Weich zu sitzen soll es sein, für Rückengeschädigte, entspannt zu reiten. Größe so bis 152 cm. Es soll sich auch die Möglichkeit finden, das auf dem Markt welche angeboten werden, also nicht eine Rasse wo es 2 in Deutschland gibt und eh keine gerittenen zu finden sind. Und bezahlbar wäre auch was, also unter 10000 €.

Wenn nicht Foxtrotter, welche Rasse kommen eurer Meinung nach in Frage und wo finde ich diese?

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
14.04.2014 14:18 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
paso
Absetzer


Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 26
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.477
Nächster Level: 125.609

24.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

missouri Foxtrotter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pearl,

was die Bequemlichkeit angeht, gibt es glaube ich kaum eine Rasse, die es mit den Peruanern aufnehmen kann. Da du aber die Beinproblematik angesprochen hast, würde ich doch eher zu den Rocky Mountain Horses tendieren. Was manchmal auch eine gute Alternative ist sind die Gangpferdekreuzungen. Wenn du auf die homepage der IGV gehst, findest du auch die Adressen der Züchter.

Viel Erfolg!!

__________________
N.N.E.
14.04.2014 14:29 paso ist offline E-Mail an paso senden Beiträge von paso suchen Nehmen Sie paso in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.315.791
Nächster Level: 16.259.327

943.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip sind Foxtrotter tolle Pferde, aber in Europa gibt es tendenziell eher wenige Pferde und die Preise liegen meistens über 10.000 Euro. Ich hab nie so recht eingesehen, so viel Geld für ein Pferd auszugeben, das "nur" Trabtölt läuft, wenn ich einen guten Tölter für wesentlich weniger Geld bekommen kann.
Taktklarer Tölt ist fast immer bequemer als Trabtölt.

Aber am besten reitest Du mal Probe und machst Dir selbst ein Bild. Das gilt auch für alle anderen Rassen, die im Prinzip auch infrage kommen könnten: Mangalarga Marchador, Rocky Mountain Horse, Paso Fino, TWH, Aegidienberger, Töltkreuzungen ... Hier im Forum ist schon sehr viel über die einzelnen Rassen geschrieben worden. Einfach mal stöbern.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
14.04.2014 15:20 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Foxtrotter, die ich 2009 ausprobiert hatte, waren tolle Pferde, aber im Foxtrott nicht so bequem wie im Running Walk (den konnte einer der beiden super gehen)!
Da ich das Beste für meinen Rücken wollte und brauchte, sind es gleich Walker geworden .. fröhlich
14.04.2014 15:30
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.815
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.436.629
Nächster Level: 47.989.448

552.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Zambesis Liste kann man definitiv noch die Töltenden Traber hinzufügen. Die haben den unschlagbaren Vorteil, dass sie meist sehr günstig sind.

Ich bin vor zig Jahren mal zwei MFT Stuten testgeritten (nicht aus Kaufabsichten, einfach nur mal "fremdreiten"). Die eine war super bequem - weil sie bei mir nur getöltet ist großes Grinsen Den Foxtrott konnte ich auch unter Anleitung nicht finden. Die andere ging nur passigen Walk - was aber nicht an mir lag sondern am Ausbildungsstand des Pferdes. Sie war vergurkt gekauft worden und hatte er wenig Korrekturberitt hinter sich.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.04.2014 21:04 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.262.412
Nächster Level: 1.460.206

197.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Paso Fino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sind denn die Finos im Hinblick auf die Beingesundheit?
Beim Peruano weiß man ja das das ein oder andere da seine Problemzone bekommt.
Töltender Traber, na eher nicht. Möchte was gelassenes und auf keinem Fall Braun. Schicke Farbe. Das Rocky Mountain klingt gut, aber die Schätzchen sind sicher zu extremen Liebhaber Preisen nur zu haben. Farblich wäre die gut, bevorzugter Typ was mit breiter Blesse (Laterne), Fuchs, Palomino, Falbe, Schecke, Windfarbend so in der Richtung. Reitet man nicht tägl., hat sie aber am Haus, möchte man sich doch auch am netten Anblick seines Pferdes tag täglich erfreuen.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
14.04.2014 22:47 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.815
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.436.629
Nächster Level: 47.989.448

552.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Finos haben in aller Regel sehr gesunde Beine. Sicher gibts Einzelfälle von Hufrehe, Verletzungen etc., aber DSLD ist kein Thema (Finos sind nicht lang und weich gefesselt).
Von der Größe her wär das halt genau dein Beuteschema, trittsicher sind sie auch, super Geländepferde für lange, bequeme Ritte. Freizeitpferde findet man in dem von dir angegebenen Preisrahmen, es gibt auch nicht nur 3 in Europa. Gerittene Pferde gibts aber nicht in so inflationärer Menge wie Isländer zum Beispiel großes Grinsen Aber es gibt sie.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
14.04.2014 23:09 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Pearl Pearl ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 208
Herkunft: NRW / Sauerland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.262.412
Nächster Level: 1.460.206

197.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pearl
Fino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, das mit den Finos klingt gut. Sehe die immer gerne auf den Turnieren. Gibt es da so eine Verkaufsbörse oder Züchterseiten wo in der Regel inseriert wird was verkäuflich ist. Auf der IDMg 2013 lief eine Fino Stute, Schimmel, bildschön, top Tölt, bei uns im Sporttölt mit.

__________________
Bitte Lächeln - Tölten macht Spaß !!

Gibt es noch mehr hier die auch Kühe haben?

Seminar: "Kühe erleben - Kuh kuscheln"

www.bergwaldhof-1.de
14.04.2014 23:20 Pearl ist offline E-Mail an Pearl senden Beiträge von Pearl suchen Nehmen Sie Pearl in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube übrigens nicht, dass du Foxtrotter billiger als RMHs bekämst.
Es sind beides aktuell "Moderassen".
14.04.2014 23:58
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.983.262
Nächster Level: 10.000.000

1.016.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Paso Fino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pearl
Wie sind denn die Finos im Hinblick auf die Beingesundheit?
Beim Peruano weiß man ja das das ein oder andere da seine Problemzone bekommt.
Töltender Traber, na eher nicht.


Da muss ich leider einschränken... wenn die Traber auf der Bahn waren muss man mit Spätfolgen rechnen !!!! Kenne viele ältere Traber die alle irgendwelche Probleme haben öfter lahmen oder Spezialbeschläge brauchen.
Je länger sie gelaufen sind um so ehr gibt es Probleme !
Fesselgelenk, Durchtrittig, Arthrosen, Hufrolle....

Da sie schon sehr jung gearbetet werden.

Ansonsten sind TT super tolle Pferde, extrem ehrlich und Leistungsbereit !
Am besten mal dann an Fam Vierhaus wenden.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
15.04.2014 00:37 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
paso
Absetzer


Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 26
Herkunft: Hessen


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 101.477
Nächster Level: 125.609

24.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Smartie hat recht, RMH ist im Augenblick die!! Moderasse. Wenn du jetzt aber nicht gleich ein gerittenes Pferd suchst, sondern vielleicht ein Jährling oder etwas älter, dann gibt es auch da gute Angebote. Ich bin vor Jahren mal einen Fino geritten der eher in die "pleasure " Zuchtrichtung ging, der war echt klasse.
Welche Rasse auch nicht zu verachten ist, sind die Mangalargas. Auch da hatte ich vor Jahren die Gelegenheit eine Stute zu reiten die sehr beeindrucken war.

__________________
N.N.E.
15.04.2014 08:00 paso ist offline E-Mail an paso senden Beiträge von paso suchen Nehmen Sie paso in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Interessentin, die neulich für Ebony (TWH) da war, hat "nur für ihr RMH" 5000€ bezahlen wollen --> wegen der besonderen Farbe Silver-Dapple Augen rollen
Für TWHs, MM, MFT wollte sie nicht mehr als max. 3000€ für ein ungerittenes Jungpferd zahlen, meinte sie ... (sie hat bisher MM, MFT, RMH und einen Isländer).

Ich finde die MM auf dem Markt schw.....teuer, wenn angerittene Jungpferde für 10.000€ PLUS angeboten werden (und dann teilweise noch nicht einmal den rassetypischen Gang gehen).
15.04.2014 09:38
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.815
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.436.629
Nächster Level: 47.989.448

552.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pearl
Super, das mit den Finos klingt gut. Sehe die immer gerne auf den Turnieren. Gibt es da so eine Verkaufsbörse oder Züchterseiten wo in der Regel inseriert wird was verkäuflich ist. Auf der IDMg 2013 lief eine Fino Stute, Schimmel, bildschön, top Tölt, bei uns im Sporttölt mit.


Es gibt bei der PFAE eine Verkaufspferdeliste, die ist schonmal ein guter Anfang, aber spiegelt nicht alle verkäuflichen Finos in Europa wieder. Erstens werden nicht alle Verkaufspferde an die PFAE gemeldet und zweitens sind dort nur Pferde von Vereinsmitgliedern drauf. Ich glaube aber zum Beispiel Zambesi kennt momentan so ziemlich jeden verkäuflichen gerittenen Fino, weil sie selbst sucht *g Ansonsten ist der Sternberghof immer eine gute Anlaufstelle (Doris hat selbst keine VK Pferde mehr, weil sie gerade umzieht, aber sie kennt ja nach wie vor jeden und jedes Pferd, außerdem hat Bianca Guckenberger auch ein paar Verkaufspferde dort am Hof).

Die Schimmelstute ist definitiv nicht zu haben und würde dein Budget auch sprengen. Aber Recht hast du, das ist ein tolles Pferd fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.04.2014 13:21 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.315.791
Nächster Level: 16.259.327

943.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch nur die, die inseriert sind ... momentan ist das Angebot an gerittenen Finos leider nicht allzu groß. Stan Paul hat grade zwei gerittene Wallache zu verkaufen, aber die sind auch auf der PFAE-Liste drauf.
Ansonsten mal bei Doris oder Bianca fragen. Und Joya wollte ja mal Bandolera verkaufen, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

So richtig ernsthaft bin ich eigentlich nicht mehr auf der Suche, denn der freie Platz bei uns im Stall ist inzwischen anderweitig belegt ... aber die Schimmelstute würde ich auch sofort nehmen großes Grinsen

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zambezi: 15.04.2014 15:48.

15.04.2014 15:11 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.815
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.436.629
Nächster Level: 47.989.448

552.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stan hat nur noch einen zu verkaufen, der zweite ist schon weg. Der Rappe ist noch da, gefällt mir auf den Videos auch ganz gut. fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.04.2014 17:31 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.315.791
Nächster Level: 16.259.327

943.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dunkelbraune ist auch schon weg? Das ging ja flott ... smile

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
15.04.2014 18:26 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.988
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.486.182
Nächster Level: 55.714.302

7.228.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smartie
Ich finde die MM auf dem Markt schw.....teuer, wenn angerittene Jungpferde für 10.000€ PLUS angeboten werden (und dann teilweise noch nicht einmal den rassetypischen Gang gehen).


das ist allerdings nicht der markteindruck, den ich habe.
vereinzelt, besonders bei importpferden, werden schon preise jenseits der 10.000 genannt, meist sind diese pferde etwas weiter ausgebildet und vor allem: es stecken circa 6.000 euro importkosten drin. plus die kosten, dass das pferd hier nicht beim eigentümer steht...

auf einem gewissen grossen gestüt gehen die preise mal hin und her, hoch und runter, da schaue ich gar nicht wirklich hin, weil dort auch bewusst nicht rassetypisch gezüchtet wird....

ich sehe mm, die 4jährig oder älter sind, wenn man sie überhaupt auf dem markt sieht, meist im preisbereich von 6-10.000

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
15.04.2014 19:56 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-997.jpg

Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 559
Herkunft: Landkreis Würzburg


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.168.970
Nächster Level: 2.530.022

361.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bandolera steht noch zum Verkauf, um mal für Joya zu sprechen.

Die zwei Wallache wurden von Stan meine ich auf dem Zuchtseminar vorgestellt, schicke Pferdchen!

Ich liebäugel neben Finos auch sehr stark mit den RMH und schaue mir im Juni die Pferde einer Züchterin in der Nähe von Wolfsburg an. smile Da ich aber noch Zeit habe mit dem Pferdekauf, werde ich zuwarten bis der große Boom wieder abgeflaut ist, obwohl diese Züchterin auf den Farbboom nicht aufspringt bzw. sehr überlegt züchtet. Bei Interesse kann ich dir gerne die FB-Seite schicken.

__________________
http://www.lacktrainingstables.com/

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

15.04.2014 20:58 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Moonbeam Moonbeam ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 8


Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.665
Nächster Level: 38.246

3.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.rainbow-valley-ranch-foxtrotter.com/de/

Hier werden MFT gezüchtet. Denke Probereiten ist dort auch kein Problem.
Ist gar nicht weit von euch entfernt. Ist in der Nähe von Kreuztal.
15.04.2014 21:08 Moonbeam ist offline E-Mail an Moonbeam senden Beiträge von Moonbeam suchen Nehmen Sie Moonbeam in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.815
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.436.629
Nächster Level: 47.989.448

552.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
Der Dunkelbraune ist auch schon weg? Das ging ja flott ... smile


Ja, der Dunkelbraune ist auf Stans Seite auch als verkauft gekennzeichnet. Bei ihm kommt ja viel Kundschaft lang, jetzt waren gerade zwei gut besuchte Kurse. Da hat man natürlich eine gute Verkaufsplattform.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
15.04.2014 21:41 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Missouri Foxtrotter

Views heute: 16.662 | Views gestern: 21.179 | Views gesamt: 143.631.741

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH