DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6615 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe Equine Fusion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufschuhe Equine Fusion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Palomino
Jährling


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 61


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.349
Nächster Level: 300.073

7.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probier mal die Equine Fusion Jogging Shoes - nicht ganz billig, aber die halten bombenfest.
Und nebenbei bewirken sie auch eine Normalisierung der Hufform und passen auch bei deformierten Hufen super...
09.11.2011 23:06 Palomino ist offline Homepage von Palomino Beiträge von Palomino suchen Nehmen Sie Palomino in Ihre Freundesliste auf
margalie margalie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 58
Herkunft: Remscheid


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.469
Nächster Level: 300.073

29.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es die Equine FS irgendwo zum testen? Hufe vorne sind 10 x 10 cm. Momentan hat sie Trails in 0 und Gloves on 00.
10.11.2011 10:01 margalie ist offline E-Mail an margalie senden Homepage von margalie Beiträge von margalie suchen Nehmen Sie margalie in Ihre Freundesliste auf
Palomino
Jährling


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 61


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.349
Nächster Level: 300.073

7.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Palomino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht dass ich wüsste... Ich glaub, die hat keiner zum Testen. Höchstens noch gute Hufpfleger...
11.11.2011 15:09 Palomino ist offline Homepage von Palomino Beiträge von Palomino suchen Nehmen Sie Palomino in Ihre Freundesliste auf
margalie margalie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 58
Herkunft: Remscheid


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.469
Nächster Level: 300.073

29.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hören sich interessant an, aber im Winter wahrscheinlich zu rutschig. Aber vielleicht nimmt Fr. Gesk sie ja nächstes Jahr als Testmöglichkeit ins Programm.
Anja
13.11.2011 23:48 margalie ist offline E-Mail an margalie senden Homepage von margalie Beiträge von margalie suchen Nehmen Sie margalie in Ihre Freundesliste auf
Palomino
Jährling


images/avatars/avatar-407.gif

Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 61


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.349
Nächster Level: 300.073

7.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Palomino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Erfahrungen bezüglich "rutschig im Winter"

Ich hab das Gefühl, es ist in etwa dem barhuf gleichzusetzen.
Da wo die anderen Barhufpferde rutschen, rutscht meine in den Joggings auch, da wo nicht, auch nicht.
Eisenpferde rutschen wesentlich mehr.

Aufstollen ist bei den Joggings nicht möglich - also ich kann reiten, wenn andere wegen Aufstollen nicht mehr können (auch Barhufer!)

Auf Eis sind sie nat. rutschig, aber auch nicht mehr, als alle anderen Hufe...
15.01.2012 09:59 Palomino ist offline Homepage von Palomino Beiträge von Palomino suchen Nehmen Sie Palomino in Ihre Freundesliste auf
margalie margalie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 58
Herkunft: Remscheid


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.469
Nächster Level: 300.073

29.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Palomino,
witzig das jetzt dein Beitrag kommt. Seit gestern bin ich am suchen ob es die irgendwo als Testschuhe gibt - aber für meine Bara. (Avatarbild).
Ich hatte 3 monate Renegades die immer halten und Gloves die im schnelleren Tempo nicht halten. Aber nach 3 Monaten waren alle Drähte der Renegades hin. Das wird mir zu teuer, obwohl der Hufpfleger der sie mir angepasst hat diesmal nur Materialpreis genommen hat. Jetzt gerade Epics die auch immer halten. Aber leider bekommt Bara immer Scheuerstellen von den Gamaschen. Schweißbänder helfen etwas.
Hast Du Erfahrungen mit empfindlichen Pferden und Scheuerstellen? Oder verleiht jemand die EFJ als Testschuhe? Seufz, habe mittlerweile SEHR viele Schuhe. Zwar auch 4 Pferde aber so 8-10 könnte ich auch ausstatten:-).
Anja
15.01.2012 12:59 margalie ist offline E-Mail an margalie senden Homepage von margalie Beiträge von margalie suchen Nehmen Sie margalie in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.572.886
Nächster Level: 6.058.010

485.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss jetzt auch mal etwas zum EFJS los werden...

Seit er auf dem Markt ist wollte ich ihn gerne testen. Anfangs kostete das Paar 290 Euro, deswegen hat sich das gleich erledigt. Aber als die Nachfrage stieg wurde der Preis auf 185 Euro pro Paar gesenkt. Ich habe mich daher im März entschlossen die Jogging Shoes zu testen.

Von der Handhabung, dem An- Ausziehen, dem Reinigen etc. bin ich auch wirklich angetan. Jack läuft damit auch wirklich gut. Der Schuh hat in jeder Situation bombenfest gehalten bei jeder Witterung, bei jedem Boden, Matsch, Wasser etc. von daher bin ich wirklich sehr zufrieden...

Was mir aber absolut garnicht gefällt, nach gut 6 Monaten Nutzung sind die Schuhe total im Eimer. Die Nähte vorne hatten sich gelöst, diese habe ich repariert. Dann ist vorne der Stoff an mehreren Stellen eingerissen und seit dem letzten Ritt hat die Sohle ein Loch.

Also dafür sien 185 Euro entschieden zu teuer und ich ärgere mich wirklich sehr darüber.

Jack ist ja erst seit März unter dem Sattel, daher wird er zwar regelmäßig aber noch keine Mammutstrecken geritten. Als Handpferd ist er schon mal längere Strecken mit gelaufen. Ich denke die Schuhe haben ca. 600 km runter...

Hat sonst noch jemand Nutzungserfahrung mit dem Jogging Shoe? Sind die Schuhe bei Euch auch so schnell im Eimer?!
24.09.2012 20:17 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.746.283
Nächster Level: 5.107.448

361.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geschrieben im Hufschuh-Tread:
Max. 30 mal benutzt, war passend - hinten gerissen.

Wie walkaloosa ist der Schuh mir für dies zu teuer.
24.09.2012 20:30 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
margalie margalie ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Beiträge: 58
Herkunft: Remscheid


Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.469
Nächster Level: 300.073

29.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns am Stall hat er bei 3 Isländern ca 4 Monate gehalten bis erste Stellen kaputt waren.
Anja
24.09.2012 20:54 margalie ist offline E-Mail an margalie senden Homepage von margalie Beiträge von margalie suchen Nehmen Sie margalie in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.572.886
Nächster Level: 6.058.010

485.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch meinem Hufschuhcoach eine Mail geschickt. Er hat die Schuhe auch noch nicht sooo lange im Programm und hatte im Frühjahr noch nicht so viel Resonanz, aber inzwischen haben sich wohl schon einige Kunden bei ihm gemeldet und ihm von den gleichen Problemen berichtet. Die Hufschuhe sind nach ca. 500 km einfach nicht mehr brauchbar, also liegts wohl auch nicht am Gangpferd...

Sogar er ist inzwischen der Meinung, dass das Preis - Leistungsverhältnis nicht in Ordnung ist...schade, denn eigentlich mag ich den Schuh schon, aber das bringts einfach nicht böse
24.09.2012 22:47 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 226
Herkunft: NRW


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.203.101
Nächster Level: 1.209.937

6.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ihn mir auch gekauft,kann ihn aber erst in zwei Wochen testen,werde dann auch mal berichten

__________________
ulik
25.09.2012 07:21 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.232.900
Nächster Level: 4.297.834

64.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja bisher auch sehr angetan von diesem Schuh, allerdings hielt mich der Preis vom Kauf ab. Muß dazu noch sagen, daß die Easyboot´s unserer Pferde noch gut sind und ich nur gerne andere Schuhe gehabt hätte deren Sohle etwas griffiger sind.
Habe nun aber auch in einigen anderen Foren von genau den gleichen Problemen gelesen. Ich denke ich bleibe dann doch bei den Easyboots, denn bei unseren Pasos würden die EFJS wahrscheinlich noch schneller kaputt gehen und dafür sind sie mir dann auch wirklich zu teuer. Die neuen Easyboots (2012) haben ja nun endlich eine andere Sohle. Auch der Glove Backcountry würde mir recht gut gefallen. Die halten doch viel länger und sind dazu noch günstiger.
25.09.2012 12:46 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1044.jpg

Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 784
Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.746.283
Nächster Level: 5.107.448

361.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz kurz zum Thema rutschen.
Speeda rutscht mit den Renegades deutlich weniger,als mit den EFJS
25.09.2012 18:07 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.478.058
Nächster Level: 6.058.010

579.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krame das thema mal für zambezi, marianne und weitere vor, dies vielleicht interessiert.

ich kann leider nicht persönlich mit erfahrungen dienen, da ourgon und rezo den easyboot haben.

aber was ich bisher vom equine fusion jogging ULTIMATE (!) gehört und gelesen hab, überzeugt mich und den werd ich bestimmt als erstes für mein künftiges pferd probieren, wenns denn soweit ist. auch wenn er etwas teurer ist.

was ich bisher so gehört hab ist, dass er sehr gut anzuziehen ist, gut hält, und als einziger schuh bisher einen korrekten laufmechanismus ermöglicht. einziger nachteil: er saugt sich angeblich bei pfützen o.ä. mit wasser voll und lässts nicht mehr ab. dem könnte man aber mit einem selbst gebohrten loch entgegenwirken.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
04.08.2014 20:50 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.255.687
Nächster Level: 16.259.327

1.003.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!
Was ich bisher drüber gehört habe, klang sehr interessant. Ich habe ja die normalen Equine Fusion Joggingschuhe und bin damit sehr zufrieden, aber die Ultimate sollen noch leichter anzuziehen sein. Ich war nur etwas skeptisch, ob die Klettverschlüsse wirklich auf Dauer halten, deshalb wäre ein Praxisbericht super, falls die irgendjemand schon längere Zeit in Gebrauch hat.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
04.08.2014 21:04 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 747.836
Nächster Level: 824.290

76.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*meld*

Wir haben die jetzt schon einige Monate in Benutzung.
Mein GG ist sehr zufrieden damit- das Handling ist super- vergleichbar mit dem EasyBoot Glove BackContry.
Die Passform ist besser, als beim Vorgänger- auch Zwischengrößen lassen sich durch den neuen Klettverschluß gut beschuhen (beim Vorgänger gab es dieses typisch Pflof, pfloff, wenn der Schuh etwas zu groß war)

Dass dieser Schuh als einziger den korrekten Laufmechanismus ermöglichen soll, halte ich jedoch für eine reine Werbeaussage.

Ich habe mittlerweile seit 14 Jahren Hufschuhe und schon viele Modelle getestet.
Warum zB der Glove angeblich nicht den korrekten Hufmechanismus ermöglichen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Was allerdings für den Joggingshoe spricht ist, dass er ideal bei sehr unregelmäßigen Hufen ist. Der Nachteil der recht dünnen Sohle kann bei fühligen Pferden leicht mit dem Dumpening Pad ausgeglichen werden.

Ich persönlich mag den BackContry lieber...aber das liegt vor allem an der Positionierung der Klettverschlüsse- Der ULTIMATE wird seitlich geschlossen, während der BackCondry hinten den Klett hat.


LG Andrea
05.08.2014 09:19 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.478.058
Nächster Level: 6.058.010

579.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stony-hill: ich dachte erst auch, sei ein werbungstrick. aber ich kenne nun 6 leute, die den schuh haben und sich intensiv mit dem hufmechanismus etc auseinandersetzten. und sie alle meinen, das pferd lief noch mit keinem schuh besser als mit demsmile aber obs der allerEINZIGE ist, der das unterstützt, das weiss ich nicht und das will ich persönlich auch nicht behaupten, zumal ich noch nie alle schuhe dies gibt an x beliebigen pferden gesehen habAugenzwinkern

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
05.08.2014 16:58 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.255.687
Nächster Level: 16.259.327

1.003.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stony Hill, vielen Dank für den Erfahrungsbericht!
Wenn eine Neuanschaffung ansteht, werde ich den Ultimate in Erwägung ziehen. Aber ich brauche meine Hufschuhe so selten, dass die alten wahrscheinlich noch ewig halten.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
05.08.2014 21:53 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.399.513
Nächster Level: 3.609.430

209.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll, da bringt er mich wieder durcheinander großes Grinsen
Hatte gerade überlegt, einen Restposten Easyboot edge zu kaufen, weil ich eine deutlich dämpfende Sohle brauche.... und dann schreibt ihr, das kann man beim Ultimate ausgleichen? Jetzt muss ich wieder grübeln *seufz*
05.08.2014 22:37 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.291.233
Nächster Level: 3.609.430

318.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die (angebliche) Meinung von einer Hufschuhexpertin ist, dass der Equine Fusion Jogging Shoe an den Vorderhufen den Abrollpunkt zu weit nach vorn verlagert, weshalb sie die Schuhe vorne eigentlich nicht verkauft. Nun, mir hat sie sie für vorne verkauft, dafür auch eine Nummer zu klein. Jetzt habe ich die ziemlich abgelaufenen und schon schon etwas kaputten von Velvakandi, die sind eine Nummer größer. Im Großen und Ganzen kommt mein Pferdchen gut mit den Schuhen zuerecht. Ich finde sie sehr schnell zum aus- und anziehen. Und die dünne Schuhsohle ist momentan auch kein Problem, obwohl das liebe Tier immer etwas fühlig ist (gerade etwas weniger). Wir haben aber auch nur Splitwege. Über Schotter würde sie vielleicht auch nicht gehen.

edit: ich habe kein Dumping Pad drin (haha, ich hätte da noch eins eine Nummer zu klein Teufel )
Außerdem kann ich alle Gangarten mit gehen: Schritt, Trab, Tölt, Galopp. Auch kleine Sprünge gehen (über einen Graben) und einen erdigen Steilhang sind wir letzten Freitag auch runter. Ohne zu rutschen, obwohl die Sohle kein nennenswertes Profil mehr drauf hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stechmuecke: 05.08.2014 22:42.

05.08.2014 22:39 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Hufschuhe Equine Fusion

Views heute: 2.127 | Views gestern: 11.883 | Views gesamt: 143.052.083

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH