DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6615 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Box aufteilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Box aufteilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Buzi Buzi ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-916.png

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 2.398

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.237.585
Nächster Level: 10.000.000

762.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Box aufteilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ponys siedeln ja Anfang Oktober ins winter Domizil um.
Dort haben sie eine padockbox mit wirklich üppigem stall und kleinem Auslauf.
Da mein Odi fürs füttern immer weggesperrt werden muss kam jetzt für mich die Überlegung auf ob man den innenstall irgendwie sinnvoll abtrennen könnte.
Denn sonst könnte sich Samson garnicht unterstellen. Außerdem ist der Stall wenn die tür zu ist ziemlich dunkel.

Man könnte das locker in zwei hälften teilen und beide Ponys hätten noch ordentlich platz bzw. Örvar ist ja nur zum fressen weggesperrt.
Obwohl ich mir schon überlegt habe ihn im winter auch über Nacht wegzusperren damit er einfach genug zeit hat um über Nacht einiges ein brei zu fressen.

Ich hatte jetzt mal als einfachste lösung an stromlitzen gedacht. Man muss dazu sagen das da meine beiden Ponys einen heiden Respekt vor haben egal ob Strom drin ist oder nicht.

würde euch noch eine parktikable lösung einfallen die man eben dann auch wieder relativ einfach abbauen kann?
11.09.2015 13:32 Buzi ist offline E-Mail an Buzi senden Beiträge von Buzi suchen Nehmen Sie Buzi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.357.364
Nächster Level: 55.714.302

7.356.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein schwenkbares tor - offen an der stallwand, geschlossen in der mitte. etwas teurer, dafür für die pferde netter.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
11.09.2015 16:26 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.262.364
Nächster Level: 16.259.327

996.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich auch vorgeschlagen. Wir hatten im Offenstall mal so ein verstellbares Tor installiert, um im Notfall eine Krankenbox abtrennen zu können:
http://www.weidezaun.info/Weidetore/Weid...WoRwaAuDd8P8HAQ

Wenn das Tor nicht im Einsatz war, wurde es einfach an die Wand geklappt, damit die Pferde den gesamten Platz nutzen konnten. Ist zwar eine Investition, aber eine gute, stabile Lösung ... und kann natürlich bei Bedarf (Stallwechsel o.Ä.) auch wieder demontiert werden.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
11.09.2015 17:28 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Sletta Sletta ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 1.911
Herkunft: Odw

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.354.023
Nächster Level: 8.476.240

1.122.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zambezi
Hätte ich auch vorgeschlagen. Wir hatten im Offenstall mal so ein verstellbares Tor installiert, um im Notfall eine Krankenbox abtrennen zu können:
http://www.weidezaun.info/Weidetore/Weid...WoRwaAuDd8P8HAQ

Wenn das Tor nicht im Einsatz war, wurde es einfach an die Wand geklappt, damit die Pferde den gesamten Platz nutzen konnten. Ist zwar eine Investition, aber eine gute, stabile Lösung ... und kann natürlich bei Bedarf (Stallwechsel o.Ä.) auch wieder demontiert werden.


Das gleiche hatten wir auch im Stall um ihn zu teilen, bzw. um bei Bedarf mal ein Pferd weg sperren zu können.

__________________
~ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! ~
11.09.2015 21:45 Sletta ist offline Beiträge von Sletta suchen Nehmen Sie Sletta in Ihre Freundesliste auf
snappy snappy ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 188


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 721.922
Nächster Level: 824.290

102.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Stall ist mit zwei Holzstangen abgetrennt, ca. 4 Meter lang. Da kann man dann gleich die Decken zum Trocknen aufhängen großes Grinsen
12.09.2015 12:16 snappy ist offline Beiträge von snappy suchen Nehmen Sie snappy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Box aufteilen

Views heute: 87.067 | Views gestern: 23.720 | Views gesamt: 143.160.743

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH