DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7986 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6622 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » flexibel ausbinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen flexibel ausbinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.689.079
Nächster Level: 3.025.107

336.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
Das verstehe ich jetzt nicht.

Du setzt dich also nur auf´s fertig bemuskelte Pferd?
Also sieht dein Pferd, wenn du dich draufsetzt muskulär so aus, wie es sagen wir mal 3 Jahre später immer noch aussehen wird?
09.10.2015 10:46 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.995.378
Nächster Level: 10.000.000

4.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muskelpartien, die nur bei bestimmten Situationen stärker beansprucht werden, trainierst Du aber nunmal nur in diesen Situationen. Das Beispiel mit dem Rucksack war doch prima.
Oder Gewichtheben. Ohne mit Gewichten zu trainieren, geht es nicht. Das bekommst Du nicht durch Lauftraining hin.

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
09.10.2015 10:49 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.494.702
Nächster Level: 6.058.010

563.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tess
verwirrt
Das verstehe ich jetzt nicht.

Du setzt dich also nur auf´s fertig bemuskelte Pferd?
Also sieht dein Pferd, wenn du dich draufsetzt muskulär so aus, wie es sagen wir mal 3 Jahre später immer noch aussehen wird?


Nein großes Grinsen

Also, würde ich gerne ja, aber leider reichen meine BA-Fähigkeiten genauso wenig wie die reiterlichen Fähigkeiten aus, um ein Pferd so zu trainieren, dass es "fertig bemuskelt" ist. Aber ich arbeite intensiv dran Zunge raus also an mir.

Ich sage einzig: Man muss nicht zwingend reiten, um einem Pferd die Tragemuskeln aufzubauen. Das kann man auch vom Boden aus (und diese Variante bevorzuge ich auch, obschon ich sie selbst nicht erfüllen kann, aber ist ein Ziel). Habe dies auch schon bei einigen Leuten mit ihren Pferden sehen dürfen. Das ist alles.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
09.10.2015 10:50 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.494.702
Nächster Level: 6.058.010

563.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sanni, Lauftraining ist kein Krafttraining. Du kannst durchaus auch Krafttraining mit Eigengewicht machen. smile So zB Liegestützen, Rumpfbeugen und was weiss ich nicht noch alles großes Grinsen

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
09.10.2015 10:53 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.997.927
Nächster Level: 10.000.000

2.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muskeln sind kein "starres" System, man trainiert für das Reiten im Grunde Muskel"ketten" und keinen Einzelmuskel (obwohl man gewisse Partien natürlich vermehrt ansprechen kann), und man darf nicht vergessen, dass Sehnen, Bändern und Gelenke auch dazugehören.
Die Koordination (also das Zusammenspiel von Muskeln, Gelenkstellung, Dehnung von Sehnen / Bändern und Korrektur, zentral wie peripher), die das Pferd zum Tragen eines Reiters lernen sollte, kann es nur unter diesem Erlernen - wichtig ist auch, weniger flexiblen Strukturen (Sehnen, Bändern, Knochen) genügend Zeit zu geben, sich an das Gerittenwerden zu gewöhnen.
Ein Umbau dort dauert wesentlich länger (Monate bis Jahre).

Die Beanspruchung eines Muskels ändert sich definitiv mit Reiter, das kann ich vom Boden in der Form nicht simulieren.
Und wenn es nur eine stärkere Beanspruchung ist.
Gute Vorbereitung vom Boden ist das A und O, und man kann es dem Pferd damit viel leichter machen - aber ich glaube, da sind wir uns alle einig.

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Helmingur: 09.10.2015 11:26.

09.10.2015 11:22 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.995.378
Nächster Level: 10.000.000

4.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall!!! fröhlich

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
09.10.2015 11:26 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.494.702
Nächster Level: 6.058.010

563.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmingur
Muskeln sind kein "starres" System, man trainiert für das Reiten im Grunde Muskel"ketten" und keinen Einzelmuskel (obwohl man gewisse Partien natürlich vermehrt ansprechen kann), und man darf nicht vergessen, dass Sehnen, Bändern und Gelenke auch dazugehören.
Die Koordination (also das Zusammenspiel von Muskeln, Gelenkstellung, Dehnung von Sehnen / Bändern und Korrektur, zentral wie peripher), die das Pferd zum Tragen eines Reiters lernen sollte, kann es nur unter diesem Erlernen - wichtig ist auch, weniger flexiblen Strukturen (Sehnen, Bändern, Knochen) genügend Zeit zu geben, sich an das Gerittenwerden zu gewöhnen.
Ein Umbau dort dauert wesentlich länger (Monate bis Jahre).

Die Beanspruchung eines Muskels ändert sich definitiv mit Reiter, das kann ich vom Boden in der Form nicht simulieren.
Und wenn es nur eine stärkere Beanspruchung ist.
Gute Vorbereitung vom Boden ist das A und O, und man kann es dem Pferd damit viel leichter machen - aber ich glaube, da sind wir uns alle einig.


Hä, wie kommst du denn jetzt plötzlich auf "Einzelmuskeln" trainieren, davon spricht ja niemand?

Und ja, dass die Muskeln und überhaupt der Körper und alles was dazu gehört stärker beansprucht wird unter dem Reiter ist natürlich so. Das meine ich auch nicht.

Was ich meinte ist, zur Diskussion bezüglich Nase am Boden: Ich sehe die Notwendigkeit darin nicht, da würde ich vorher vom Boden aus aufbauen und ich bin definitiv der Meinung, dass das geht.

Und naja, ich glaube ihr unterschätzt ein wenig eine gute Bodenarbeit. Sagen wir mal, rein hypothetisch, ein Pferd zeigt noch bevor es je einen Reiter auf dem Rücken getragen hat, Piaffen, Passagen, Schulgangarten, bis hin zu Levade, usw usw. Und das alles noch korrekt ausgeführt.

Meint ihr wirklich, solch ein Pferd könnte unter dem Reiter noch mehr Muskeln dazugewinnen?

DESWEGEN wehre ich mich gegen diese Aussage, mit BA sei es nicht möglich, Tragemuskulatur aufzubauen. Wenn einer einen anderen Weg (aus diversen möglichen Gründen, und sei es nur, weil ihn BA einfach angurkt - was ja auch absolut in Ordnung ist) wählt, heisst das noch lange nicht, dass es anders nicht gehen würde.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 09.10.2015 11:37.

09.10.2015 11:34 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.475.069
Nächster Level: 47.989.448

5.514.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wisy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr spannend, eure Diskussion, macht ruhig weiter Augenzwinkern

Zitat:
Original von Rezo
Und naja, ich glaube ihr unterschätzt ein wenig eine gute Bodenarbeit.
geschockt


Zitat:
Original von Rezo
Sagen wir mal, rein hypothetisch, ein Pferd zeigt noch bevor es je einen Reiter auf dem Rücken getragen hat, Piaffen, Passagen, Schulgangarten, bis hin zu Levade, usw usw. Und das alles noch korrekt ausgeführt.

Meint ihr wirklich, solch ein Pferd könnte unter dem Reiter noch mehr Muskeln dazugewinnen?


Ja.
09.10.2015 11:46 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.494.702
Nächster Level: 6.058.010

563.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisy: Zeigen großes Grinsen Das kann ich jetzt effektiv nicht glauben, ehe ich es nicht gesehen habe.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 09.10.2015 11:48.

09.10.2015 11:47 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Helmingur Helmingur ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,29

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.997.927
Nächster Level: 10.000.000

2.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Gefühl, Rezo, dass du die Muskelphysiologie nicht verstehst...??
Sobald sich was am System ändert, werden diese anders beansprucht und passen sich an.
(als Mensch brauchst du nur Schuhe mit höheren Absätzen anziehen, die Veränderung zieht bis in die Schultermuskulatur!)
Zudem ist es nicht sinnvoll, nur die "Tragemuskeln" zu betrachten, andere Muskelgruppen sind genauso beteiligt (wenn auch nicht direkt, deshalb der Schwenk zu den Muskelketten).

Ein Ballettänzer, der in Perfektion tanzt, wird mit einem Rucksack (mit dem Bruchteil seines Gewichtes), nicht mehr perfekt tanzen.
Allein durch den neuen Ballast braucht er mehr Muskelkraft, um seinen Körper zu bewegen, zum Ausbalancieren ebenfalls (und da werden nicht nur "Tragemuskeln" zum Halten des Rucksacks neu beansprucht, sondern so ziemlich alle anderen auch, weil es eine neue Koordination braucht).

__________________
NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
09.10.2015 12:33 Helmingur ist offline E-Mail an Helmingur senden Beiträge von Helmingur suchen Nehmen Sie Helmingur in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.494.702
Nächster Level: 6.058.010

563.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. Okay, dann ändern sich die Muskeln auch noch unter dem Reiter (ins Positive, sofern dieser wirklich gut reiten kann), stimmt, kann ich nun doch nachvollziehen.

Aber das bedeutet ja trotzdem noch nicht, dass man diese nicht auch ohne Reiter so weit aufbauen kann, dass ein Pferd keine Entlastung mehr durch Nase an den Boden runter braucht?

Ich habe die Tragemuskulatur deswegen isoliert betrachtet, weil es darum ging, dass man "Tragemuskulatur nur unter dem Reiter aufbauen kann" (war nicht meine Aussage). Der Meinung bin ich nach wie vor nicht, und das einfach nur, weil ich das selbst schon live an Pferden gesehen habe.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
09.10.2015 12:52 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.995.378
Nächster Level: 10.000.000

4.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte sich das Pferd nicht kurz entlasten dürfen? Das macht doch jeder andere Sportler auch.
Ihm eine kurze Pause zu gönnen und die Anforderungen langsam steigern verhindert doch Überlastung und Verspannung.
Ich kann darin einfach kein Drama erkennen, wenn man die Lockerung zwischendurch zulässt, sondern halte es für unerlässlich.
Sinnvolles Training besteht immer aus Phasen der Anspannung und Entspannung.
Und ob ein Pferd auf der Vorhand läuft (ist nun mal so am Anfang der Ausbildung) ist auch nicht nur davon abhängig, wie die Kopfhaltung ist.
Aber das ist ja leider auch das große Mißverständnis in vielen Englisch- Schulen. Womit wir wieder am Anfang und dem Unsinn von Hilfszügeln angekommen wären. Augenzwinkern

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 09.10.2015 13:26.

09.10.2015 13:16 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.494.702
Nächster Level: 6.058.010

563.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sanni, weil ich es A nicht so sehe, dass es wahnsinnige Kraftakte fürs Pferd braucht, wenn es den Kopf da plus minus auf Höhe Buggelenk hat (und wenn, wäre es MEIN Weg, vorher abzusteigen, um es so erholen zu lassen, bzw. anders aufzubauen, damit es nicht in solch eine Phase kommt, dass dies so anstrengend wär. Das hatten wir ja schon auf Seite 2, jedem sein Weggroßes Grinsen ). Unsere Pferde können sich problemlos innerhalb dieses Rahmens entspannen verwirrt

Und B wird das Rückenband bei zu tiefem Kopf so gedehnt, dass das Pferd hinten sein Becken gar nicht mehr abkippen kann -> will ich nicht. Und es blockiert automatisch seine Schultern -> will ich ebenfalls nicht. Ich sage nicht, dass dies nicht auch passieren könnte, wenn es den Kopf höher hat. Aber weiter oben hätte es (das Pferd) zumindest die Möglichkeit, dass dies nicht passiert.

Natürlich ist auch eine Erholungsphase essentiell, da bin ich immer die erste, die das betont, und verstehe grad nicht, wie man aus meinen Beiträgen etwas anderes herauslesen konnte...

Ich möchte halt einem Pferd nichts beibringen oder forcieren, was ich am Schluss dann doch wieder nicht will. Deswegen reite ich zB auch kein Schenkelweichen, weil es zwar in gewissen Aspekten sinnvoll sein mag, aber auch andere Begebenheiten mitbringt, was ich so am Schluss definitiv nicht will.

Ich sage ja nicht, dass es SCHLIMM wäre, den Kopf zum Boden zu lassen, oder dass sich das Pferd nicht entspannen darf, nur schiesst dieses Kopf zum Boden halt eben aus o.g. Gründen an meinem Ziel vorbei, deswegen mach ichs nicht smile

Aber ist ja sowieso Bratwurst, wie ich zu Anfang schon erwähnte, es muss ja nicht jeder den gleichen Weg gehen. smile

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 09.10.2015 13:52.

09.10.2015 13:50 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.995.378
Nächster Level: 10.000.000

4.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ging es mir ja auch nur darum festzuhalten, dass es eben nicht unbedingt schlecht oder schlimm ist, wenn ein Reiter seiner Remonte gestattet, kurzzeitig den Kopf fallenzulassen. Darüber sind wir ja erst in diese Diskussion gekommen. fröhlich

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
09.10.2015 13:56 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.494.702
Nächster Level: 6.058.010

563.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausschnauf, meine Tastatur ist ja schon ganz heiss großes Grinsen

Ach so, ich dachte, du wolltest sagen, dass man das unbedingt machen soll und das in dem Sinne dazu gehört.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
09.10.2015 14:01 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.689.079
Nächster Level: 3.025.107

336.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so: man soll es nicht forcieren, aber wenn es in der Arbeitspause so passiert ist es kein Weltuntergang, sondern liegt in der Natur der Sache. Augenzwinkern
09.10.2015 14:12 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.494.702
Nächster Level: 6.058.010

563.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tess
Sagen wir mal so: man soll es nicht forcieren, aber wenn es in der Arbeitspause so passiert ist es kein Weltuntergang, sondern liegt in der Natur der Sache. Augenzwinkern


Absolut großes Grinsen

Hihi, finds immer wieder lustig, welche Diskussionen entstehen können, wenn jemand etwas anderes gelesen hat als vielleicht gemeint war großes Grinsen Aber ich finds gut!

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 09.10.2015 14:17.

09.10.2015 14:13 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.995.378
Nächster Level: 10.000.000

4.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch, denn wenn Argumente ausgetauscht werden, wird man ja nicht dümmer. großes Grinsen

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
09.10.2015 14:45 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.475.069
Nächster Level: 47.989.448

5.514.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Wisy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sanni
Ich auch, denn wenn Argumente ausgetauscht werden, wird man ja nicht dümmer. großes Grinsen


Top
09.10.2015 15:25 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.986
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.446.055
Nächster Level: 55.714.302

7.268.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwar etwas abschweifend, aber doch spannend und erhellend...

zum eigentlichen thema: so wie ich die beschreibung des zügels verstehe, wird bei tieferem senken des kopfes die nase hinter die senkrechte gezogen. wenn die anderen argumente nicht schon gereicht haben, ist spätestens das wohl das no-go, oder?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
12.10.2015 22:40 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » flexibel ausbinden?

Views heute: 5.381 | Views gestern: 30.102 | Views gesamt: 143.561.477

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH