DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7826 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6651 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Kopfschmerzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopfschmerzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.871
Nächster Level: 6.058.010

508.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kopfschmerzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rezo hat sich irgendwie oberhalb des Auges verletzt, wahrscheinlich irgendwo angeschlagen.

Jetzt drückt er so wehleidig die Augen zu und es scheint, als ob er an Kopfschmerzen leidet. Er mag auch gar nicht am Kopf berührt werden (was er sonst liebt, vor allem über die Augen gerieben zu werden, dem er jetzt logischerweise total ausweicht) und wenn man mit dem Halfter kommt, rennt er weg. Ich weiss eben nicht, obs "nur" wegen der Wunde ist und dass er Angst hat, dass wir ihn da dumm berühren, oder ob er wirklich Kopfschmerzen hat. Für mich siehts aber schon danach aus und so weit hergeholt ist das ja nicht, wenn er sich die Rübe angeschlagen hat, oder?

Gibts da sowas wie ein Aspirin o.ä. für Pferde? Oder sonst was gegen Kopfschmerzen?

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
24.12.2015 07:19 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.556.425
Nächster Level: 3.609.430

53.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke normales Schmerzmittel was man so geben kann. ist eine verletzung oder beuele zu sehen? vielleicht mal ta drüber schauen lassen? nicht das er was am auge hat.
bez. schmerzmittel/ entzündungshämmer gabs da mal eine Diskussion. welches eher schmerzhemmend und welches eher auf die entzündung geht für buta alternativen. ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie der thread geheißen hat. unglücklich
24.12.2015 08:27 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.333.497
Nächster Level: 3.609.430

275.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yuki, meinst du das hier? http://dasgangpferdeforum.de/thread.php?threadid=2702


Rezo, hast du schon versucht, wie weit er sich vom Hals an immer weiter Richtung Kopf noch anfassen lässt? Wann ist es denn passiert? Kommt kein TA? Dir hier jetzt per Ferndiagnose einen Tip zu geben (für ein Pferd, das nicht dir gehört), ist völlig absurd. Es hört sich ja jetzt schon etwas schlimmer an und wenn der TA dann auch nichts weiß und einfach nur Schmerzmittel gibt, dann ist das halt so. Aber man kann sich keine Vorwürfe machen. Es können doch echt verschiedene Sachen sein, wie dass es wirklich das Auge ist, er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, er sich das Genick gestaucht hat, er blöd irgendwelche Nervenbahnen erwischt hat etc.
24.12.2015 10:40 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.556.425
Nächster Level: 3.609.430

53.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau stechmücke! danke.
ich habe erst vor kurzem hier im forum gelesen, das eines der ponys eine schlimme verletzung am auge hatte und das nicht mal angezeigt hat... ich denke es war waldpferd. deswegen dachte ich da gleich an ta. unglücklich

allesliebe deinem rezo!
24.12.2015 12:31 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Waldpferd Waldpferd ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 23.11.2013
Beiträge: 891
Herkunft: Köln

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.445.946
Nächster Level: 3.609.430

163.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuki
ja genau stechmücke! danke.
ich habe erst vor kurzem hier im forum gelesen, das eines der ponys eine schlimme verletzung am auge hatte und das nicht mal angezeigt hat... ich denke es war waldpferd. deswegen dachte ich da gleich an ta. unglücklich


Ja, das war ich. Pony hatte einen fetten Hornhautdefekt, der uns zwei Wochen lang vier mal täglich salben ließ. Pony hat nur ein wenig geblinzelt und wollte sich nicht gerne anfassen lassen.

Gute Besserung an Rezept, ich drück die Daumen das es schnell wieder gut ist!
24.12.2015 12:50 Waldpferd ist offline E-Mail an Waldpferd senden Homepage von Waldpferd Beiträge von Waldpferd suchen Nehmen Sie Waldpferd in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.549.871
Nächster Level: 6.058.010

508.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rezo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr lieben!

hihi, keine sorge, so schlimm ist es nicht. yuki, am auge selbst hat er nichts, nur weiter oben wo es da so ein wenig nach "innen" geht hat er halt eine offene wunde etwa 2cm durchmesser. danke, ich schau mir den thread mal durch.

solche schrammen hat er noch oft (dem kleinen terroristen aka ourgon sei dank) aber er hat halt noch nie die augen so wehleidig halbgeschlossen gelassen, deswegen dachte ich an kopfschmerzen.

stechmuecke, er lässt sich überall anfassen und putzen. und wenn man die hand seitlich an seinen kopf legt, lässt er sich sogar die wunde behandeln. denke daher nicht, dass es was schlimmes ist. besi sieht daher von TA ab. mich hats einfach interessiert, obs sowas wie kopfschmerztabletten für pferde gibt großes Grinsen

also gehirnerschütterung oder sowas gröberes denke ich ist es sicher nicht! glaube dann würde er anders tun. er ist halt wahnsinnig sensibel und wehleidig smile aber besi meinte schon, wenns in zwei tagen nicht besser ist, holt sie den TA. aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

waldpferd, lustiger verschreiber großes Grinsen rezo - rezept großes Grinsen

edit: jetzt hat sich besi grad gemeldet: rezo scheint heute wieder der alte, wache augen, kein wegrennen, lässt sich problemlos aufhalftern. er mags einfach nicht sonderlich, wenn man die wunde behandeln will, aber das ist wohl normal.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 24.12.2015 16:49.

24.12.2015 16:46 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.556.425
Nächster Level: 3.609.430

53.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich rezo! dann ist es ja gut. smile
24.12.2015 17:05 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Kopfschmerzen

Views heute: 54.515 | Views gestern: 133.747 | Views gesamt: 145.453.297

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH