| |
TopPoster |
» rivera mit 8131 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Velvakandi mit 7924 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Wisy mit 7845 Beiträgen seit dem 20.07.2009
» Atli mit 6805 Beiträgen seit dem 16.10.2013
» tryggvi mit 5858 Beiträgen seit dem 16.10.2013
|
Zufallsbild |
 |
Heutige Termine |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
neuste Mitglieder |
» MarkoFlow registriert am: 10.06.2026
» Amazone registriert am: 07.05.2026
» Wuestenpferd registriert am: 10.04.2026
» Avis registriert am: 19.01.2026
» Heddin registriert am: 24.10.2025
|
|
|
 |
Fellzeichnung "Flügel".... |
Morgaine

Pegasus

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.651
Herkunft: HVL
Bewertung:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.287.160
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
|
04.07.2016 23:27 |
|
|
Atli

Einhorn
 

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.805
Herkunft: Nettersheim-Bouderat
h/Eifel
Bewertung:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.541.300
Nächster Level: 35.467.816
 |
|
Das habe ich mich auch schon gefragt ...
@ Velvakandi - hast du schon davon gehört?
__________________ www.Gestuet-Felsenhof.net
|
|
05.07.2016 00:15 |
|
|
Bienwald

Fohlen

Dabei seit: 09.01.2016
Beiträge: 13
Herkunft: Rheinland Pfalz
Mitglied bewerten
Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.660
Nächster Level: 62.494
 |
|
| RE: Fellzeichnung "Flügel".... |
 |
Kenne ich bei arabischen Pferden. Meistens bei Schimmeln zu beobachten und nennt sich "bloody shoulder".
Liebe Grüße
Sabine
|
|
05.07.2016 09:08 |
|
|
Blesa

Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.000
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg
Bewertung:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.905.840
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
|
05.07.2016 09:17 |
|
|
Velvakandi

Einhorn
 

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.924
Herkunft: Dresden
Bewertung:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.168.566
Nächster Level: 55.714.302
 |
|
Ich denke auch, das ist eine schicke Variation der Wildzeichnung, vor allem weil es so gleichmäßig links und rechts verteilt ist und genau da, wo das Schulterkreuz "hingehört".
Demzufolge wird man das ihr Leben lang sehen, eventuell wird es später aber weniger offensichtlich sein, weil das Fohlenfell ja heller ist als die spätere Farbe und dadurch der Kontrast stärker.
Mit Bloody Shoulder hat das aber nichts zu tun, das ist eine Pigment-"Häufung" bei Schimmeln und zeigt sich erst mit dem Ausschimmeln. Also selbst wenn die Kleine noch weiß werden würde (wonach sie nicht aussieht, ohne jetzte die Farbe vom Papa nachgeschlagen zu haben), würde man sowas jetzt noch nicht sehen.
Völlig OT, aber gleich im ersten Satz nach dem Namen des Fohlens die Ausweisbarkeit der Mehrwerststeuer anzugeben find ich ja schon ziemlich befremdlich. Verkaufen wir Lebewesen oder Möbel?
__________________ Gangpferdedistanzler
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
|
|
05.07.2016 09:37 |
|
|
Blesa

Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.000
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg
Bewertung:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.905.840
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
|
05.07.2016 09:40 |
|
|
Helmingur

Pegasus


Dabei seit: 04.01.2014
Beiträge: 2.641
Herkunft: ODW
Bewertung:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.030.365
Nächster Level: 13.849.320
 |
|
Der Preis ist schon sehr speziell...
__________________ NAEPHE - Sei kritisch.
"Das Leben ist kurz, die Kunst ist lang, der günstige Augenblick ist flüchtig, die Erfahrung ist trügerisch und das Urteil ist schwierig."
|
|
05.07.2016 10:39 |
|
|
glumur

Reitpferd

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 1.977
Bewertung:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.163.736
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
Ich tippe auch auf Schulterkreuz. Die "Flügel" laufen an zwei Enden ein einen schmaleren Streifen aus. Wie ein Doppeltes Schulterkreuz das dazwischen ausgefüllt ist.
Drauf wetten, dass das bleibt und auch im dunkleren Fell zu sehen ist würde ich nicht umbedingt. Generell spricht mich irgendwie die gesamte Verkauspferdepräsentation ehr weniger an und beim Preis dachte ich kurz, das doch die hübsche Mutter in der Anzeige gemeint ist.
|
|
05.07.2016 21:06 |
|
|
Vaki

Reitpferd

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.580
Bewertung:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.317.017
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Die Mutter kannste auch kriegen. Für die Hälfte vom Preis.
|
|
05.07.2016 21:33 |
|
|
Velvakandi

Einhorn
 

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.924
Herkunft: Dresden
Bewertung:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.168.566
Nächster Level: 55.714.302
 |
|
Die hat ja auch keine Flügel
__________________ Gangpferdedistanzler
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung
All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
|
|
05.07.2016 21:43 |
|
|
vinda78
Remonte
   

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 324
Herkunft: Allgäu
Bewertung:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.501.808
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Ich finde ja den hier "interessant":
https://www.facebook.com/islandpferdever...?type=3&theater
Vorne durchtrittig, hinten Bockhufe, oder zumindest stimmt die Achse nicht, der Rücken würde mich mal ohne Reiter interessieren, aber schicke Farbe...
__________________ Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.
|
|
05.07.2016 23:24 |
|
|
Escapada

Remonte
   
Dabei seit: 30.03.2010
Beiträge: 361
Bewertung:
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.141.390
Nächster Level: 2.530.022
 |
|
Wieso, ist doch alles gut, die meisten Kommentatoren finden ihn hübsch
|
|
06.07.2016 00:21 |
|
|
Vaki

Reitpferd

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.580
Bewertung:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.317.017
Nächster Level: 8.476.240
 |
|
Der ist mir auch sofort (negativ) ins Auge gefallen. Irgendwie total verbaut. Auf der Homepage gibt es leider auch keine Fotos von ihm. Nur eines, total vermatscht und unscharf beim Freilauf.
|
|
06.07.2016 08:18 |
|
|
vinda78
Remonte
   

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 324
Herkunft: Allgäu
Bewertung:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.501.808
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
| Zitat: |
Original von Vaki
Der ist mir auch sofort (negativ) ins Auge gefallen. Irgendwie total verbaut. Auf der Homepage gibt es leider auch keine Fotos von ihm. Nur eines, total vermatscht und unscharf beim Freilauf. |
Aber man erkennt bestimmt die Farbe, das reicht doch.
Bei denen kann man in punkto Vermarktung echt was lernen.
__________________ Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.
|
|
06.07.2016 08:50 |
|
|
Blesa

Pegasus


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 3.000
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg
Bewertung:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.905.840
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
Na irgendwann ist der eh ganz weiß...
Ich finde es auch etwas skuril und die Preisgestaltung nicht sehr sinnig.
Sehr interessant war die Preisdifferenz zu sehen, zwischen dem Vorherkaufpreis und für was die Pferde dann auf der Auktion weg gingen (oder eben auch nicht).
__________________ Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
|
|
06.07.2016 12:36 |
|
|
|
|
|
 |
|