DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

» Pranger

» User-Friedhof

 


TopPoster
» Wisy
mit 6820 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» rivera
mit 6738 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Lexi
mit 5741 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Velvakandi
mit 5565 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» tryggvi
mit 3788 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Jackson
registriert am: 19.09.2018

» Julia1988
registriert am: 11.09.2018

» Aldebaran
registriert am: 02.09.2018

» Hervoer84
registriert am: 02.09.2018

» TanjaS
registriert am: 27.08.2018


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » mobiler Reitlehrer Limburg-Weilburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mobiler Reitlehrer Limburg-Weilburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 406


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 568.138
Nächster Level: 677.567

109.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mobiler Reitlehrer Limburg-Weilburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde,

erst einmal: ich bin wieder da Augenzwinkern

Ich bin die Effie von hier: http://dasgangpferdeforum.de/thread.php?...ilightuser=1868

Ich habe mich lange nicht mehr aktiv gemeldet (passiv gelesen habe ich schon ab und zu), da ich selbst das Thema Pferdekauf aus privaten und beruflichen Gründen verschieben musste und auch den Unterricht eine zeitlang aussetzen musste unglücklich


Aber jetzt ist bei mir wieder alles geregelt und ich kann dem Thema wieder aufs Neue entgegentreten.

Hier nun mein Anliegen: Da ich ja nicht so viel Gangpferdeerfahrung habe, suche ich einen mobilen Trainer, möglichst im Raum Limburg-Weilburg oder in der Nähe. Kann hier jemand helfen?

Und wie viel Gangpferdeerfahrung sind eurer Meinung nach vonnöten, um sich einen Isländer zu kaufen, oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Vielen lieben Dank schon einmal!

LG

Effie
29.08.2016 22:31 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
minifini minifini ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 14


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.851
Nächster Level: 49.025

5.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Effie
Marie Wendel, Berghof Rod, ist zwar kein mobiler Trainer, soweit ich weiß. Aber:

Vielleicht könnte sie dir aber weiterhelfen bezüglich der Frage Gangpferde-Erfahrung und Kauf eines Gangpferdes. Sie hat ja auch gezüchtet, vermittelt auch immer wieder andere Verkaufspferde aus ihrem Beritt und hat so sehr viel Erfahrung, wann das mit einem Pferd passen kann oder wieviel Ausbildung man diesbezüglich individuell noch brauchen könnte vor dem Start mit einem Gangpferd. Es gibt ja soviel unterschiedliche Pferde, dass sich was Passendes finden wird, ääähh, oder dann Töltendes. Life ist das mit der Einschätzung, was passt, dann viel einfacher, an das richtige Pferd zu kommen. Das beachtet sie auf jeden Fall, wie das zusammengeht.

Oder Gangpferde-Gestüt Aegidienberg? Ist ja nicht so weit weg. Marlies ist da echt ein Profi, das passende Pferd zum Menschen zu finden. Marlies kann dich sehr gut beraten, Probereiten ist ja sowieso, dann kann sie das noch besser beurteilen, wo die Reise hingeht.

Allgemein finde ich es kein Problem. Je mehr man gut und unabhängig sitzen kann, wie es bei jedem anderen Pferd auch von Vorteil ist, sich in die zusätzlichen anderen Gänge reinfühlen kann, ist das bestimmt machbar. Natürlich ist da noch was mehr zu beachten, als beim Dreigänger, aber das ist alles lernbar und eine Entwicklung, wie alles beim Reiten, die ja nie endet....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von minifini: 31.08.2016 11:39.

31.08.2016 11:38 minifini ist offline E-Mail an minifini senden Beiträge von minifini suchen Nehmen Sie minifini in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 406


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 568.138
Nächster Level: 677.567

109.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Effie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank smile Das hilft mir schon einmal weiter! smile
31.08.2016 13:42 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.499
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.659.667
Nächster Level: 7.172.237

512.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Gangpferdetrainer sind generell recht rar gesät und einen mobilen Trainer zu finden, dürfte nicht so einfach sein, aber umsehen schadet ja nicht ...

Wie viel Gangpferdeerfahrung man haben sollte, bevor man sich ein Gangpferd kauft, kann man nicht so pauschal beantworten. Ich kenne Pferdebesitzer, die eher durch Zufall an ein Gangpferd kamen und vom Gangpferdereiten keine Ahnung hatten, da hat es aber trotzdem ganz gut funktioniert. Je leichter der Gang abrufbar ist, umso besser, denn als Anfänger tut man sich damit häufig schwer. Aber in erster Linie kommt es darauf an, dass man mit dem Pferd harmoniert und sich auf ihm wohlfühlt.

Ich würde einfach mal rumfahren und verschiedene Isis anschauen und probereiten. Oft kristallisiert sich im Laufe so einer Pferdesuche erst heraus, was man wirklich möchte. Und gangpferdeerfahrene Leute können einen sehr gut beraten, welches Pferd passen könnte ... bei den Isis ist die Auswahl und die Bandbreite ja relativ groß. Berghof Rod und Aegidienberg sind beides gute Adressen und in erreichbarer Nähe, das würde ich auch ausprobieren.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
31.08.2016 14:23 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Effie Effie ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 406


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 568.138
Nächster Level: 677.567

109.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Effie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gute Gangpferdetrainer sind generell recht rar gesät und einen mobilen Trainer zu finden, dürfte nicht so einfach sein, aber umsehen schadet ja nicht ..


Schade, habe ich mir schon gedacht Augenzwinkern

Zitat:
Ich würde einfach mal rumfahren und verschiedene Isis anschauen und probereiten. Oft kristallisiert sich im Laufe so einer Pferdesuche erst heraus, was man wirklich möchte.


Ja, das stimmt Augenzwinkern Ich bin jetzt schon gespannt!

Vielen Dank!
01.09.2016 12:38 Effie ist offline E-Mail an Effie senden Beiträge von Effie suchen Nehmen Sie Effie in Ihre Freundesliste auf
minifini minifini ist weiblich
Fohlen


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 14


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.851
Nächster Level: 49.025

5.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Effie
kann es sein, dass dein Postfach voll ist?
02.09.2016 12:19 minifini ist offline E-Mail an minifini senden Beiträge von minifini suchen Nehmen Sie minifini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » mobiler Reitlehrer Limburg-Weilburg

Views heute: 3.275 | Views gestern: 29.267 | Views gesamt: 80.670.370

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH