DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7993 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7816 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6632 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » artikel über tennessee walker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen artikel über tennessee walker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.022.953
Nächster Level: 6.058.010

35.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito
Sonst wärs ja auch langweilig, wenn alle immer der gleichen Meinung sind.

Obwohl wir das ja alle doch irgendwie sind. Nur wir uns anderst ausdrücken.
Ich finde so kommen, aber viel mehr Informationen ans Tageslicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ann89: 10.02.2009 12:50.

10.02.2009 12:49 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.482.882
Nächster Level: 10.000.000

1.517.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ann89
Ich verstehe deinen Ansatz total, aber wie Frauke sagte "der Herr gab uns Hirn..."
Ich kann übrigens nicht sehen, dass der Artikel da irgendwas beschönigt, direkt im ersten Absatz steht:

Zitat:
Lässt man sie, solide ausgebildet, in Ruhe „ihr“ Tempo gehen, kann auch ein weniger versierter Reiter bequem „auf Wolken schwebend“ das Glück der Erde auf dem Rücken eines solchen Pferdes genießen.


Ganz eindeutzig wird eine "solide Ausbildung" beim Pferd vorrausgesetzt, damit ein Anfänger das Reiten genießen kann (wohlgemert ein passiver Reiter, der das Pferd nicht stören soll!). Das ist immer und überall so, nur das es eben auch Pferdetypen gibt (ich sreche von Isis Augenzwinkern ), die es sofort kapieren und ausnutzen, wenn ein Anfänger oben drauf sitzt - Walker sind dafür wohl einfach zu freundlich Augenzwinkern

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.02.2009 12:50 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.022.953
Nächster Level: 6.058.010

35.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt der von dir genannte part finde ich sehr gut. Nur den hier finde ich fragwürdig:

Zitat:
Eigene Art der Ausbildung
Eine klassische Walkerausbildung beginnt schon als Fohlen mit dem Stretchen oder Parken mit weggestreckten Hinterbeinen. Es hilft, dass das Pferd beim Aufsitzen ruhig steht. Zweijährig werden die Pferde longiert und vor dem Sulky trainiert. Nach dem Einreiten bewegt man sie anfangs ausschließlich im angeborenen Flat Foot Walk, möglichst in bekanntem Terrain, damit sich das Pferd sicher fühlt und seinen eigenen, relaxten Rhythmus findet. Langsam steigert man dann den Flat Walk bis zum Running Walk. Erst wenn beide Gänge stabil sind, geht es an den Galopp. Mit der Erfahrung der bisherigen, ruhigen Ausbildung wird der Canter meistens auch besonders langsam und komfortabel für Reiter und Pferd sein.


Von Dressur oder so was ist da gar nicht die Rede. Sondern es wird wieder alles ganz anderst gemacht.
Aber vielleicht muss man das bei Walkern ja wirklich so machen.
Das würde mich von Seiten der Walkerreiter interessieren.
10.02.2009 12:53 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.947.339
Nächster Level: 3.025.107

77.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein thema läuft ja wie warme semmeln großes Grinsen

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
10.02.2009 12:56 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.536.224
Nächster Level: 5.107.448

571.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fjödur
mein thema läuft ja wie warme semmeln großes Grinsen


Ja hast Du prima hinbekommen großes Grinsen

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
10.02.2009 13:00 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
Tippelchen Tippelchen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-221.jpg

Dabei seit: 09.10.2007
Beiträge: 1.395

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.482.882
Nächster Level: 10.000.000

1.517.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber da verstehe ich jetzt den von dir genannten Einwand "Ich bin mir aber nicht so sicher ob es klar ist das so etwas wie das man Gangpferde auch trainieren muss wirklich klar ist" in dem Zusammenhang einfach nicht (der Satz hat es sowieso in sich großes Grinsen ).

Das in dem Artikel angesprochene Ausbildungs-System ist nicht sehr europäisch, aber scheint durchaus durchdacht und sorgfältig.

__________________
Distanz-Fino: 364km i.d.W.
10.02.2009 13:01 Tippelchen ist offline E-Mail an Tippelchen senden Homepage von Tippelchen Beiträge von Tippelchen suchen Nehmen Sie Tippelchen in Ihre Freundesliste auf
Fjödur Fjödur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 514
Herkunft: BW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.947.339
Nächster Level: 3.025.107

77.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fjödur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke smile
jezt werde ich auch verstanden.

__________________
grüße von belinda und náttfari

einem jeden der ihn reitet,
naht sein glückstern sich im raum,
leid verweht das leben gleitet vorbei,
ein schöner traum

páll oláfson
10.02.2009 13:09 Fjödur ist offline E-Mail an Fjödur senden Beiträge von Fjödur suchen Nehmen Sie Fjödur in Ihre Freundesliste auf
Diana Diana ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-248.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 747
Herkunft: Waldsolms

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.536.224
Nächster Level: 5.107.448

571.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Das in dem Artikel angesprochene Ausbildungs-System ist nicht sehr europäisch, aber scheint durchaus durchdacht und sorgfältig.


ja, und außerdem steht da ja auch nicht das man ein TWH so ausbilden muss und nicht anders ausbilden kann.

__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
10.02.2009 13:12 Diana ist offline E-Mail an Diana senden Beiträge von Diana suchen Nehmen Sie Diana in Ihre Freundesliste auf
ann89 ann89 ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-156.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.008
Herkunft: Augsburg


Mitglied bewerten

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.022.953
Nächster Level: 6.058.010

35.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tippelchen
Aber da verstehe ich jetzt den von dir genannten Einwand "Ich bin mir aber nicht so sicher ob es klar ist das so etwas wie das man Gangpferde auch trainieren muss wirklich klar ist" in dem Zusammenhang einfach nicht (der Satz hat es sowieso in sich großes Grinsen ).


Du hast recht ich hab da Müll zusammen geschreiben. Das fällt wohl unter viel zu langer Satz, wo man wärend dem schreiben den überblick verliert. Ich hab ihn umgeschrieben. Vielleicht verstehst du mich jetzt besser.

Zitat:
Original von Tippelchen
Das in dem Artikel angesprochene Ausbildungs-System ist nicht sehr europäisch, aber scheint durchaus durchdacht und sorgfältig.


Das kann schon stimmten. Wie schon erwähnt, kenne ich mich zu wenig über die Rasse aus.
10.02.2009 13:20 ann89 ist offline E-Mail an ann89 senden Beiträge von ann89 suchen Nehmen Sie ann89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ann89 in Ihre Kontaktliste ein
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.025.767
Nächster Level: 11.777.899

1.752.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: artikel über tennessee walker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Zusammen!

Meine Reitlehrerin hat mir kürzlich erzählt, sie hätte in einer Pferdezeitschrift eine Vorschau auf einen Artikel über Tennessee Walker in der nächsten Ausgabe gelesen. Leider interessiert sie sich eher für Quarter Horses und weiß nun nicht mehr, welche Zeitschrift das war. Ich habe zwar schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Weiß jemand zufällig, welche Zeitschrift das ist?

VG
Sanni

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
07.04.2010 20:30 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sanni!

Am 28.4.2010 herauskommend, soll in der nächsten Pferdebörse etwas mehr über WALKER/ ein Walker Gestüt stehen. Lt der Vorschau Bilder u. a. Wemding?

LG Smartie fröhlich
07.04.2010 21:28
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.938
Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.025.767
Nächster Level: 11.777.899

1.752.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smartie
Hallo Sanni!

Am 28.4.2010 herauskommend, soll in der nächsten Pferdebörse etwas mehr über WALKER/ ein Walker Gestüt stehen. Lt der Vorschau Bilder u. a. Wemding?

LG Smartie fröhlich


Hallo, Smartie!

Toll, vielen Dank für den Tipp!!!

VG!
Susann

__________________
Ein gutes Pferd ist wie ein guter Wein. Beide müssen langsam reifen! Sonne
07.04.2010 21:50 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Allgemeines rund um Pferd & Reiter » Bibliothek » artikel über tennessee walker

Views heute: 74.324 | Views gestern: 28.101 | Views gesamt: 143.884.347

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH