DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6614 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Diskussionsrunde zum Thema Helm, muss es ein REITHELM sein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussionsrunde zum Thema Helm, muss es ein REITHELM sein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.654.833
Nächster Level: 4.297.834

643.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, na das hört sich ja gut an, mal sehn, hab online einen im Auge, vielleicht wird das was großes Grinsen . Hab halt Bedenken wg. der Größe, wenn ich meinen Kopfumfang messe, komme ich knapp unter 56 cm u. da müsste der S Helm passen aber weis halt nicht ob ich nen Messfehler mache!?!?!?

Die haben mir zwar geschrieben, dass ich ihn auch umtauschen kann wenn er nicht passen sollte, aber schreiben auch in ihrer Auktion dass er in M nicht mehr lieferbar wäre... na toll, aber was wenn ich dann doch den M bräuchte?!?!
Darum hätte ich den Helm gerne vorher aufprobiert irgendwo hier im Laden unglücklich

__________________
Gruß Heike mit Smokey
26.04.2009 09:10 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.654.833
Nächster Level: 4.297.834

643.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs gewusst, Helm ist heute eingetroffen *freu* und er ist zu klein böse . Jetz kann ich ihn wieder zurück schicken u. wieder warten bis die nr. größer da ist Teufel

__________________
Gruß Heike mit Smokey
04.05.2009 17:40 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.654.833
Nächster Level: 4.297.834

643.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute, weis ja nicht ob das andere auch schon gesichtet haben, aber bei Krämer gibts jetzt auch einen Helmeinsatz für Hüte!!! Augenzwinkern Falls das jemand interessiert, zu sehen isser im neuen Westernspecial, s. 22, kostet 49.90.- allerdings scheint das keine zugelassene Version zu sein verwirrt

__________________
Gruß Heike mit Smokey
08.05.2009 13:56 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.243.539
Nächster Level: 19.059.430

1.815.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist die Verlinkung dazu:

http://www.kraemer-pferdesport.de/websal...941672%2fmd5%7d

Find ich ja ganz schön teuer, dafür daß er nichtmal der Norm entspricht. geschockt
08.05.2009 14:01 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 686

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.805.654
Nächster Level: 4.297.834

492.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir mein Kopf definitiv wichtiger als ein Hut.
Bin übrigens letztens wieder 8h am Stück mit meinem Casco unterwegs gewesen, stört kein Stück, vergesse den sogar immer abzunehmen. Zunge raus

__________________
*** Fortaleza – nobleza - belleza: El Caballo Peruano de Paso - Orgullo del Peru ***
08.05.2009 14:33 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.654.833
Nächster Level: 4.297.834

643.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gateada: Ich habe ja auch meinen Casco bereist bestellt. Leider war der erste doch zu klein u. ich musste ihn ne Nr. größer bestellen. Hoffe er kommt bald Augenzwinkern
Dachte nur weil wir noch nen Thread haben wo auf Hut mit "Schutz" hingewiesen wurde. Ich wollte ja ursprünglich KEINEN Helm, aber der Hut hilft halt auch nicht beim Sturz u. diese Helmeinsätze find ich jetzt nicht so toll.... da denk ich eben auch, Sicherheit geht vor, darum nun doch ein Helm! Aber die Info dachte ich eben für die Allgemeinheit, wen es eben interessiert.

@fioerdis: hihi, warst schnell, gut, wenn er im Shop drin ist umso besser. Für mich kommt's eben nimmer in Frage, hab mich ja bereits entschieden. Wäre noch interessant heraus zu finden ob das Teil auch wirklich schützt oder umsonst ist ...

__________________
Gruß Heike mit Smokey
08.05.2009 14:44 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.243.539
Nächster Level: 19.059.430

1.815.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd das nicht riskieren. Diese Prüfnormen wurden ja nicht zum Spaß gemacht. Und ein Helm der nicht dieser Norm entspricht "kann" vielleicht schützen, aber das Risiko daß er stattdessen auch zusätzlichen Schaden verursachen "könnte" wäre mir zu groß. Und bei dem Preis sowieso noch dazu.
08.05.2009 15:05 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.654.833
Nächster Level: 4.297.834

643.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe meine Casco heut bekommen u. auch gleich ausprobiert, wollte nämlich gerade los zu Hotti als die Post klingelte großes Grinsen . Das Teil ist echt ganz leicht u. bequem, nicht störend. Nur der Anblick im Spiegel, naja, da brauch ich bissi Gewöhnungszeit. unglücklich
Da wir nun aber auch gern mal allein ins Gelände gehen, einfach weil ich halt oftmals vorgegebene Zeiten habe u. die anderen da noch arbeiten, ist mir der Helm doch wichtig. Smokey is nach wie vor im Gelände (ALLEIN) nicht so cool u. sicher wie er mit seinen Kumpels zusammen immer tut.
Allein, tja, da stört ihn fast alles ein wenig, die Rinder, "hilfe, die könnten uns ja anspringen" , oder die Traktoren auf den Feldern, egal, er findet dauernd was, spinnt zwar nicht rum, wirkt aber erregt u. schnauft auch dauernd. Auch isser in nem recht flotten Tempo unterwegs. Allerdings hat er heute NICHT versucht umzudrehen großes Grinsen

__________________
Gruß Heike mit Smokey
13.05.2009 16:08 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Diskussionsrunde zum Thema Helm, muss es ein REITHELM sein?!

Views heute: 1.809 | Views gestern: 26.748 | Views gesamt: 143.039.882

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH