DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6615 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Kriebelfliegen - hilft Niemöl? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriebelfliegen - hilft Niemöl?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.657.394
Nächster Level: 4.297.834

640.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kriebelfliegen - hilft Niemöl? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gestern hab ich leider entdeckt dass die Mähnen meines Grauen ganz Krustig ist u. beim näheren Hinsehen, war der Mähnenkamm mit wässig, offenen Wunden versehen.... unglücklich Ich weis noch letztes Jahr hatte er bissi was a.d. SChweifwurzel da meinte meine TA noch das wäre nicht tragisch aber jetzt hat er es die ganze Mähne entlang u. das find ich ned mehr witzig. Also frag ich mich, was kann ich tun?

von ner Bekannten hörte ich dass sie Niemöl benutzt, das hab ich mir jetzt gleich besorgt aber kann ich das pur auf die nässenden Stellen auftragen? Oder muss es verdünnt werden? Könnte ich es dann auch aufsprühen als generellen Mückenschutz?

Hat da jemand Erfahrung? Fänd ich sehr hilfreich

__________________
Gruß Heike mit Smokey
16.04.2009 16:45 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.580.902
Nächster Level: 1.757.916

177.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sprühen unsere Pferde mit EM´s ein. Ich kann sagen, dass wir dieses Jahr das erste mal kein Problem mit diesen sch.... Viechern hatten. Niem haben wir auch mal ne ganze Zeit benutzt (ich weiß aber nicht mehr wie wirs gemacht haben), aber die Em´s sind besser und billiger. Wunden heilen davon wie von Zauberhand innerhalb kürzester Zeit ab.
Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass die Pferde etwas komisch riechen.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
25.05.2009 19:58 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.861.905
Nächster Level: 22.308.442

446.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EM ist wirklich super in vielen Bereichen und der Geruch ist auszuhalten Augenzwinkern

Wir nehmen allerdings Tiroler Steinöl mit bisher durchschlagender Wirkung, der Kleine meiner Freundin hat zumindest bisher das erste Jahr keine aufgescheuerten Wunden und sogar Mähne und Schweif smile

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
25.05.2009 20:40 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.657.394
Nächster Level: 4.297.834

640.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, was bitte ist EM?? Habe heute diese Sprühemulsion angerührt (5ml Niemöl mit 1,5 ml Rimulgan, das dann mit 1 l warmen Wasser aufgefüllt u. i.d Sprühflasche gefüllt. Hab die Pferde teilweise damit mal eingesprüht aber keine sofortiere Wirkung bemerkt unglücklich , dauert das evtl. ne Zeit???

Wo bekomme ich das EM? Gegen was hilft das alles, wir haben hier oft leider mit Bremsen zu kämpfen...

__________________
Gruß Heike mit Smokey
25.05.2009 21:29 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.861.905
Nächster Level: 22.308.442

446.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind EMs und hier kann man sie z.B. bekommen Augenzwinkern

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
25.05.2009 22:31 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.657.394
Nächster Level: 4.297.834

640.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke FraukeF, das schau ich mir genauer an großes Grinsen .

__________________
Gruß Heike mit Smokey
26.05.2009 06:39 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.657.394
Nächster Level: 4.297.834

640.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

hab mir das mal durchgelesen! großes Grinsen Setzt ihr das wirklich selber an? klappt das mit der Temperatur? Ihr nutzt das zur Abwehr von Mücken ja?! Die eine Stute neigt eh zu Ekzemen, wäre das für die dann nicht auch gut?

Bin nur etwas skeptisch weil einfach soo viel als DAS Mittel angepriesen wird u. oft ist man dann von der Wirkung enttäuscht...

__________________
Gruß Heike mit Smokey
26.05.2009 15:51 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.580.902
Nächster Level: 1.757.916

177.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was da steht kannst du alles glauben. Ich war auch erst skeptisch, aber als ich gesehen habe wie eine kleine Maukestelle nach der Behandlung mit Em´s innerhalb von drei Tagen vollkommen abgeheilt war, ohne irgenein anderes Mittel an zu wenden, war ich überzeugt. ES WIRKT!!!!
Ja ich setze es selber an. gibts alles zu kaufen, kostet als Erstaustattung so um die 80€ geht ganz easy, das einzige worauf du achten musst ist, verwende nur wirklich gutes Wasser. Im Trinkwasser ist manchmal zuviel Kalk oder Chlor oder beides. Wenn du eine Quelle erreichen kannst, nimm dieses Wasser. Mir ist (vielleicht) desshalb noch nie eine Partie misslungen.
Wir nehmen es als Spray gegen Fliegen nd Mücken (gut muss man vielleicht einmal mehr einsprühen) zur Wundheilung und zur Stärkung des Immunsyst.
Der TA hat sich schon mal scherzeshalber beschwert, weil er nix mehr zutun bekommt.
Ach so sie sorgen für ein super Stallklima. Kein Geruch, keine Fliegen nix.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
29.05.2009 12:27 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.657.394
Nächster Level: 4.297.834

640.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

soo, habe diese EM's nun auch selber gemacht! großes Grinsen War wirklich nicht schwer aber woran erkenne ich wenn der Ansatz misslungen ist? verwirrt

Mein Grauer hatte vorgestern ne kl. Verletzung, wurde wohl beim Klinsch getreten u. ich hab sofort EM[ draufgesprüht, am Abend dann nochmal u. heut war ich dort, sieht sehr schön aus. Hab nochmal welche draufgesprüht!
Also ihr meint die helfen auch gegen Fliegen?! Smokey hat immer den ganzen Kopf voll von diesen dämlichen Hausmücken böse die sitzen überall, a.d. Augen, Mundwinkel, Stirn, manchmal so schlimm dass man denkt er wäre dunkel , echt schaarenweise.

Der Ekzemerstute bei uns hab ich auch was aufgesprüht u. ihr Besitzer war total überrascht warum sie plötzlich so gut wie keine offene Stellen mehr hat cool

__________________
Gruß Heike mit Smokey
08.08.2009 20:12 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.580.902
Nächster Level: 1.757.916

177.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Lösung schlecht riecht, ist sie verdorben. Gute EM riecht fruchtig so ein bisschen wie Apfelessig.
Bei der Herstellung ist wichtig, dass die Temperatur gleichmäßig ist und, dass wirklich gutes Wasser verwendet wird. Manches Leitungswasser ist zu hart oder hat zu viel Chlor. Wenn du kannst nimm lieber stilles Wasser aus dem Supermarkt. Mir ist in den ganzen Jahren noch nie ein Ansatz verdorben gewesen.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
09.08.2009 16:55 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Christine Christine ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 06.10.2008
Beiträge: 74
Herkunft: Bayern


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 421.233
Nächster Level: 453.790

32.557 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mischt Ihr eure Sprühlösungen an?
Kann mir jemand seine Mischverhältnisse verraten und zwar für
Besprühen von Stall und Pferdefell und die Mischung für Direktanwendung auf Wunden.
Danke!
10.08.2009 13:43 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.657.394
Nächster Level: 4.297.834

640.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christine: man kann es pur auftragen oder verdünnt. Ich verdünne es nicht zu stark, wenn dann 1:1 in etwa, bzw. auf Wunden trage ich es sogar unverdünnt auf. Da ich es selber in 5l Kanister herstelle muss ich nicht sparen . Bin aber selber noch am testen wie man es am sinnvollsten anwendet. Augenzwinkern

@Shay: Nutzt ihr die EM's tatsächlich auch gegen Fliegen? Ich hab es gestern mal ausprobiert u. mein Pferdi damit behandelt bevor wir losgeritten sind aber der Nutzen war eigentl. NULL unglücklich Oder gibts da nochmal nen Trick? Bremsen sind bei uns derzeit in versch. Gebieten die wir druchreiten teilweise echt schlimm!!! Hab aber noch nix wirkliches gefunden das ne zeitlang hilft, Essigwasser verriecht schneller als man schaun kann u. meine eigen angesetzte Lösung aus Niemöl u. Rimulgan (hab sogar etwas Minzöl dazu) bringt auch nicht wirklich was, zum. nicht gegen diese ätzenden Bremsen.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
10.08.2009 14:04 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.580.902
Nächster Level: 1.757.916

177.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Ausreiten nehmen wir etwas anderes, das heißt einfach nur Fliegenschutz,
ist von "Horse fitform" das gibts im Raiffeisenmarkt bei uns. Das Zeug hilft auch gegen Bremsen. Für die Weide nehmen wir die EM`s. Wenn es nicht regnet hilft es einen halben Tag.

Ach so, wir bringen die EM´s immer unverdünnt auf Verletzungen und täglich ca. 50 ml ins Kraftfutter.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
11.08.2009 20:27 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Kriebelfliegen - hilft Niemöl?

Views heute: 4.291 | Views gestern: 64.256 | Views gesamt: 143.234.889

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH