DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Arthrose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arthrose
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.225.748
Nächster Level: 4.297.834

72.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Arthrose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Enni hat an beiden Fesselgelenken der Hinterbeine Arthrose und vorne Hufknorpelverknöcherung. Er bekommt schon seit Jahren verschiedene natürliche Produkte die ihm immer sehr geholfen hatten. Aber so langsam scheinen die nicht mehr auszureichen denn er möchte einen Vorderhuf gar nicht mehr geben. Er läuft öfter recht staksig. Wenn ich einen Huf auskratze und abstelle dann braucht er eine ganze Weile bis er das Gelenk wieder nach hinten durchdrückt.
An manchen Tagen ist er aber so gut drauf, dass er auf der Koppel rum galoppiert, bockt und gegen Jack steigt. Deshalb bin ich gerade so hin- und hergerissen ob ich ihm nun so langsam ein leichtes Schmerzmittel geben oder noch abwarten soll.
Im Sommer wurde er noch auf ganz kleinen Runden von den Kindern im Schritt spazieren geritten. Aber seit er den Huf nicht mehr gibt steht er nur auf der Koppel. Beim Reiten würde er nie etwas zeigen ob es ihm guttut oder nicht. Da geht er immer flott vorwärts und man muss ihn ständig bremsen.

Wie macht Ihr das mit Euren Arthrosepferden?

LG
Martina
19.11.2022 19:38 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.113.729
Nächster Level: 2.530.022

416.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Arthrose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Pferde und Hunde die bekommen Teufelskralle und kommen damit gut zurecht. Ich habe selber eine schwere Arthrose im Knie und bei mir hilft sehr viel Bewegung.
19.11.2022 20:05 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.216.700
Nächster Level: 13.849.320

632.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben immer Teufelskralle und Gelantine oder grünlippigen Muschelextrakt gegeben. Das hat gut geholfen, aber ich denke, so was gibst du eh schon.

Ich könnte mit vorstellen, dass in einem Arthroseschub auch Blutegel helfen könnten.

Und ja, ich würde im Bedarfsfall auch leichtes Schmerzmittel geben. Das muss ja nicht dauerhaft sein. Mögliche entzündliche Prozesse könnte aber dadurch auch zur Ruhe kommen und dann gehts möglicherweise auch wieder ohne Schmerzmittel.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
19.11.2022 20:55 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.258.012
Nächster Level: 55.714.302

7.456.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe im umkreis bei pferd und hund miterleben können, dass gemahlener ingwer sehr gut hilft. es wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. am besten in gemahlener form ingwer aus afrika, der hat den höchsten gingerol-gehalt. es reichen wenige gramm am tag

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.11.2022 23:19 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.412.295
Nächster Level: 26.073.450

661.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Arthrose kann ich Steirocall empfehlen!

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
20.11.2022 14:06 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.225.748
Nächster Level: 4.297.834

72.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Antworten. smile

Marianna, ja das geben wir auch und auch einige Mischungen die ihm die letzten 10 Jahre gut geholfen haben und meistens auch immer noch helfen.
Würdest Du ihn dann eher weiterreiten?

Lind, ja die Blutegel das wäre eine Möglichkeit. Allerdings war es in den letzten Monaten nicht so ein Schub wie früher, sondern eher ein Dauerproblem gewesen. Deshalb hatten wir auch mit dem Reiten aufgehört.
Dann denke ich werde ich ihm vielleicht doch im Moment wenn sonst nichts hilft ein Schmerzmittel geben. Hatte an das Previcox gedacht?

rivera, ja Ingwer finde ich auch sehr gut. Hatte es ihm bisher immer kurweise gegeben, da ich mal gelesen hatte, dass es bei Dauergabe zu Magenproblemen kommen könnte.

Atli, oh das kenne ich gar nicht danke für den Tipp. Da muss ich mich mal schlau machen. Habe mal kurz einige Bewertungen überflogen und die waren ja alle sehr positiv. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Wieviel gibst Du davon? Die meisten scheinen es wohl selbst in Verbindung mit dem SteiroVit. zu nehmen. Hast Du damit auch Erfahrungen?



Diese beiden Mischungen hier haben ihm immer gut geholfen

https://www.fritzis-reitshop.com/fritzis...-gelenkmischung

https://www.pernaturam.de/ortho-perna-san-m6605

Dazu kurweise Lecitin Kieselerde und Ingwer
21.11.2022 18:28 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.216.700
Nächster Level: 13.849.320

632.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Schmerzmittel würd ich mal mit dem TA reden, bzw. etwas nehmen, was er halt gut verträgt.

Mir ist noch was eingefallen. Ich nehm bei ganz vielen Sachen Kräuterkuren von Alphabet und ich bilde mir ein, dass sie sehr gut wirken. https://alphamed-shop.de/Veterinaermediz...n-25-Tage-Pferd

Da kannst du auch einfach mal hinschreiben und fragen, welche Kur am besten passen würde.

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
21.11.2022 19:03 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.677.499
Nächster Level: 3.025.107

347.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben bislang sehr gute Erfahrungen gemacht mit Previcox. Vor allem, wenn man das Schmerzmittel quasi als Dauergabe geben möchte. Das schlägt einfach nicht so sehr auf Magen/Darm. Ich würde es versuchen.
21.11.2022 19:58 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.258.012
Nächster Level: 55.714.302

7.456.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne tiere, die ingwer dauerhaft jahrelang bekommen haben - ohne magenprobleme. die enthaltenen öle mildern auch die schärfe und es sind ja sehr kleine mengen, meist reichen 5 gramm für ein pferd am tag.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.11.2022 20:43 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Marianna Marianna ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 555


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.113.729
Nächster Level: 2.530.022

416.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall für viel Bewegung sorgen. Wenn der Reiter leicht und das Pferd Spaß hat, würde ich vermutlich weiter reiten.
21.11.2022 21:21 Marianna ist offline E-Mail an Marianna senden Beiträge von Marianna suchen Nehmen Sie Marianna in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.412.295
Nächster Level: 26.073.450

661.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor du Schmerzmittel einsetzt, nimm lieber das Steirocall cool
Ich meine, die Dosierung wäre oral 2 ml pro Tag - schaue aber nochmal nach ...

Ich selbst habe absolut positive Erfahrungen: Muska stand damals vor einer knapp 8 cm "hohen" Betonplatte und wusste nicht, wie sie da rauf kommen sollte.
Nach 2 Tagen null Problemo!

Später hat ALF es mit Erfolg beim Hexenschuss genommen und eine Freundin bei Altersarthrose!
Einige Pferden im Bekanntenkreis konnte ich damit auch glücklich machen Freude

SteiroVit sagt mir nix.
22.06

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 21.11.2022 22:09.

21.11.2022 22:07 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.608
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.412.295
Nächster Level: 26.073.450

661.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli
Bevor du Schmerzmittel einsetzt, nimm lieber das Steirocall cool
Ich meine, die Dosierung wäre oral 2 ml pro Tag - schaue aber nochmal nach ...

Gerade nachgeschaut:

Dosierung von Steirocall

Arthrose > Steirocall, nach Bedarf bis zu 3 x tägl. – am 1. Tag 4-5x

Mensch - 20 Tropfen pro Tag
Kind/Hund ca. 20-30 kg 10 Tropfen
Pferd 2 ml

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 22.11.2022 11:52.

22.11.2022 11:50 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Larina Larina ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 109
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 659.078
Nächster Level: 677.567

18.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 21-jährigen Fino-Stute mit Strahlbeinveränderungen bds. vorne seit ca. 9 Jahren und beginnender Arthrose hinten seit. ca. 3 Jahren haben mir die Produkte von Iwest geholfen. Ich habe das jeweils kurweise (3-4 Monate) gegeben, als sie noch geritten wurde.
Im Moment bekommt sie, wenn sie etwas schlechter läuft, Teufelskralle. Sie läuft im Offenstall / Weide aktuell aber beschwerdefrei und geritten wird sie nicht mehr (aus Zeitgründen).
22.11.2022 15:34 Larina ist offline E-Mail an Larina senden Beiträge von Larina suchen Nehmen Sie Larina in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.225.748
Nächster Level: 4.297.834

72.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lind, danke für den Tipp die Kräuterkuren schaue ich mir mal an. Von denen hatte ich damals auch den Vit. B Komplex, hatte auch gut bei meinem anderen Pferd geholfen.

Tess, ja Previcox hatte unser TA bisher auch immer verabreicht und wurde auch immer gut vertragen.

rivera, bei kleinen Mengen kann ich mir auch vorstellen, dass es keine Probleme gibt.

Marianna, beim Reiten läuft er immer recht flott, da muss man ihn immer bremsen. Allerdings wiegt die Reiterin schon so 60 Kg plus Sattel. Bin da wie gesagt etwas hin- und hergerissen. Ich weiß auch nicht ob er es zeigen würde wenn es ihm nicht so gut geht. Er möchte immer gefallen und ist stets bemüht.

Atli, danke für die Dosierung, das Steirocall werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Larina, Teufelskralle bekommt er auch. Iwest schaue ich mir mal an, vielleicht enthält es noch etwas anderes wie die Mischungen die er bisher bekommen hat.
22.11.2022 18:58 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Svartur17 Svartur17 ist weiblich
Remonte


Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 443


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.646.967
Nächster Level: 1.757.916

110.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich unterschreibe bei Tess! Ein Einsteller hier (30 J.), der wirklich an schwerer Arthrose leidet, bekommt seit dem Frühjahr täglich 1/2 Tablette Previcox (ein Medikament für Hunde, welches beim Pferd aber ganz anders wirkt und deshalb in nur sehr, sehr geringen Mengen gegeben werden braucht) und läuft inzwischen wieder wie ein junger Hüpfer!

Uns haben mehrere TÄs das Mittel empfohlen, denn Kräuter und sonstige Hausmittel schlagen in diesem Stadium nicht mehr an. Wir haben mit ein paar Tagen Metacam-Gabe angefangen, um den Körper schmerztechnisch runterzufahren, dann langsam ausgeschlichen und Previcox eingeschlichen. Das Mittel ist auch sehr günstig in dieser geringen Dosierung und sehr gut verträglich für Pferde.

Sein Besi und ich sind jedenfalls sehr glücklich, daß Blástur wieder so gut drauf ist! Augenzwinkern
23.11.2022 15:40 Svartur17 ist offline Beiträge von Svartur17 suchen Nehmen Sie Svartur17 in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.225.748
Nächster Level: 4.297.834

72.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Svartur, ja wir hatten bei unserem anderen Pferd auch Previcox und es wurde sehr gut vertragen. Das war auch mein Gedanke für Enni dieses Schmerzmittel zu nehmen wenn sonst nichts mehr helfen sollte.
23.11.2022 18:42 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.823.483
Nächster Level: 22.308.442

484.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Previcox kann ich auch empfehlen.Bekommt das Pony einer Freundin und es hilft gut.
Sky hatte ja seit Anfang 2020 auch dauerhaft Schmerzmittel bekommen. Zusätzlich hat er CBD Pellets bekommen und eine Kräutermischung für den Magen. Die Kombi hat sehr gut gewirkt. Die ersten Jahre nach dem Unfall ist er mit Vedaplus, einer Mischung aus MSM und Weihrauch sehr gut zurecht gekommen. Irgendwann mochte er das nicht mehr fressen und wir haben dann halt auf die obige Kombi umgestellt. Damit sind wir dann bis zum Schluss gut gefahren.

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
24.11.2022 11:00 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.225.748
Nächster Level: 4.297.834

72.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp. Werde nochmal einiges ausprobieren. Falls etwas natürliches und magenfreundliches hilft warte ich noch etwas mit dem Previcox. Ansonsten werde ich dann Mal mit dem TA sprechen und mir das Previcox besorgen.
24.11.2022 18:16 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Yuki Yuki ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 815
Herkunft: Niederösterreich

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.507.691
Nächster Level: 3.609.430

101.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den größeren Geldbeutel kann man auch Curcuma mit Hyaloronsäure geben. Das gibt mein Tiersrzt lieber als Teufelskralle weils für Dauergabe geeignet ist bei Pferden mit Msgen/Darm Empfindlichkeit.
26.11.2022 05:24 Yuki ist offline E-Mail an Yuki senden Beiträge von Yuki suchen Nehmen Sie Yuki in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.225.748
Nächster Level: 4.297.834

72.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enni bekommt das Steirocall und ich ziehe ihm nachts wieder seine Wärmegamaschen an. Er läuft jetzt wieder sehr gut, dazu bockt und rennt er morgens mit Jack über die Koppel. Er wollte seit Monaten den rechten Vorderhuf nicht mehr geben und jetzt ist das gerade kein Problem. Bin echt begeistert! Ich hoffe es bleibt so. fröhlich
17.12.2022 17:57 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Arthrose

Views heute: 13.398 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.909.309

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH