DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7981 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Gangstarke, coole MM Jungstute aus sehr guten Linien zu verkaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangstarke, coole MM Jungstute aus sehr guten Linien zu verkaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.171
Nächster Level: 55.714.302

7.453.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gangstarke, coole MM Jungstute aus sehr guten Linien zu verkaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danciera da Alma Verde

*02.06.2021, aus der Daria von der Hahnenkoppel, von Jeronimo vom Cassenshof

Danciera hat sich ihren Namen durch ihre tänzerische Bewegungsqualität erworben. Von Geburt an interessiert und mutig, ist sie auch heute noch meist die Erste, die Besucher begrüßt und vorsichtig beriecht. Sie ist immer neugierig und liebt es, wenn wir etwas mit ihr machen, darf aber hauptsächlich ihre Jugend geniessen.

Danciera hat eine starke, natürliche Marcha-Veranlagung, sie zeigt Marcha Picada und Marcha Batida und wird voraussichtlich, wie ihre Mutter, später viergängig mit zwei Gangvarianten sein. Ihr Schritt ist sehr gut und sie hat einen sehr guten Galopp, den sie auch in langsamem Tempo als klaren Dreitakt läuft.

Danciera wird im Juni 3 Jahre alt und noch voll im Wachstum. Sie verspricht eine kräftige Stute mit einem Stockmass von voraussichtlich 150 cm zu werden. Ihr Röhrbein misst jetzt schon 17 cm, so wie bei unseren anderen, erwachsenen MM Stuten – ihr erwachsener Vollbruder Jalisco da Alma Verde hat ein Röhrbein von 18,5 cm. Jalisco ist jetzt 9 Jahre alt und kann bei uns besichtigt und probegeritten werden.

Danciera ist artig beim Schmied, kennt führen und die ersten kleinen Spaziergänge. Ich habe jetzt mit der weiteren Ausbildung vom Boden angefangen. Anhänger fährt sie entspannt – bisher allerdings immer in Gesellschaft – und verlädt sich dabei zum Teil schon selbst, wenn wir ihr zu langsam sind.

Sie hat sich selbst Kompliment beigebracht, um besser an das Gras auf der anderen Zaunseite zu kommen und ist dabei sehr gelenkig, siehe Foto.

Danciera wurde als Fohlen mit 7,75 Punkten prämiert und wurde beim Fohlenchampionat als leider einziges MM-Fohlen Rassesiegerin – beeindruckend auch hier, wie gelassen sie diese Veranstaltung gemeistert hat.

Sie war bisher immer gesund und lebt im Offenstall. Sie ist eine sehr selbstbewusste Stute, die im Rang altersgemäss aber noch weit unten steht. Um ihre Vollschwestern aus 2023 kümmert sie sich sehr fürsorglich. Wegen Aufgabe der Zucht steht die Vollschwester auch zum Verkauf, es würde mich sehr freuen, wenn die beiden ein gemeinsames Zuhause finden.

Für Zuchtinteressierte kann ich gern einen passenden Deckhengst empfehlen. Auf Wunsch kann ich Danciera gerne später anreiten.

Die beiden letzten Fotos zeigen Danciera als Fohlen, das letzte Foto wurde von Volker Hagemeister auf dem Fohlenchampionat in Bad Segeberg aufgenommen.











12.000 €, Mwst ausweisbar

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rivera: 04.04.2024 19:28.

26.09.2023 17:14 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.171
Nächster Level: 55.714.302

7.453.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute den Text und Fotos aktualisiert.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
04.04.2024 19:29 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.981
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.261.171
Nächster Level: 55.714.302

7.453.131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rivera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier haben sich ein paar Dinge anders entwickelt als erwartet, so dass ich Danciera wahrscheinlich behalten kann. Ich werde diese Anzeige dann löschen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
15.04.2024 18:36 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Marktplatz » Pferde » Gangstarke, coole MM Jungstute aus sehr guten Linien zu verkaufen

Views heute: 22.776 | Views gestern: 29.740 | Views gesamt: 142.918.687

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH