DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7808 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6615 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Nachkommen von Andvari frá Auðsholtshjáleigu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachkommen von Andvari frá Auðsholtshjáleigu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 140


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.734
Nächster Level: 62.494

2.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nachkommen von Andvari frá Auðsholtshjáleigu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kennt ihr Nachkommen von Andvari frá Auðsholtshjáleigu?
Wie sind sie vom Verhalten und wie bezüglich der Reiteigenschaften?

Es geht nicht darum, ihn als Deckhengst zu verwenden. Mir geht es darum einschätzen zu können was "genetisch" väterlicherseits mitgegeben wurde.

Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Thea
25.04.2024 15:54 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.696
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.387.687
Nächster Level: 11.777.899

1.390.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nachkommen von Andvari frá Auðsholtshjáleigu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte spannend werden. Väterlicherseits Orri frá Þúfu einmal und mütterlicherseits sogar zweimal drin.

P.S.: Ich Depp wusste als Züchterin eines Urenkels von Orri frá Þúfu nicht mehr, dass er ein Sohn, nicht der Vater von Ótur frá Sauðárkróki ist.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ragna: 26.04.2024 11:37.

25.04.2024 20:46 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.615
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.492.263
Nächster Level: 26.073.450

581.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja kein Freund von Otur bzw Nachkommen ...

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
25.04.2024 22:04 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.808
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.275.099
Nächster Level: 47.989.448

714.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mußt du ja nicht sein, aber das war nicht die Frage cool

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
25.04.2024 23:22 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.615
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.492.263
Nächster Level: 26.073.450

581.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei genetisch väterlicherseits passt meine Antwort aber schon Augenzwinkern

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
25.04.2024 23:55 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.985
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.346.233
Nächster Level: 55.714.302

7.368.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@atli: beantwortet die frage nicht, finde ich. okay, du bist kein fan.
die frage war, was gibt der hengst weiter - dafür müsstest du schon schreiben, wovon du da kein fan bist. Augenzwinkern

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
26.04.2024 19:55 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.203

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.489.535
Nächster Level: 10.000.000

1.510.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atli
Ich bin ja kein Freund von Otur bzw Nachkommen ...

Dann wird es aber eng, der ist durch Orri ja quasi in fast jedem Islandpferd drin, vor allem seit Álfur Augenzwinkern

Ich weiß zwar nicht wie Andavari sich direkt vererbt, wir haben aber eine Halbschwester von ihm, auch nach Gári.
Die ist positiv charkterstark, d.h. sie weiß was sie will und was sie kann und wenn man ihr etwas nicht ausreichend erklärt, fragt sie auch schon mal nach was das denn soll. Sie macht nicht einfach blindlings alles mit, aber wenn man fair mit ihr umgeht und eindeutig mit ihr kommuniziert, ist sie für alles zu haben, hochmotiviert und ein absolutes Spaßpferd. Ganglich viel Tölt, gute GGA, wenig Pass. Gute Aufrichtung/Halsung, starke Gelenke, ausdrucksstarker Kopf.

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
27.04.2024 00:44 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-605.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 2.696
Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.387.687
Nächster Level: 11.777.899

1.390.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mósa-mín
[...] Ich weiß zwar nicht wie Andavari sich direkt vererbt, wir haben aber eine Halbschwester von ihm, auch nach Gári.
Die ist positiv charkterstark, d.h. sie weiß was sie will und was sie kann und wenn man ihr etwas nicht ausreichend erklärt, fragt sie auch schon mal nach was das denn soll. Sie macht nicht einfach blindlings alles mit, aber wenn man fair mit ihr umgeht und eindeutig mit ihr kommuniziert, ist sie für alles zu haben, hochmotiviert und ein absolutes Spaßpferd. Ganglich viel Tölt, gute GGA, wenig Pass. Gute Aufrichtung/Halsung, starke Gelenke, ausdrucksstarker Kopf.


Das klingt nach einem schlauen Pferd, erinnert mich ein bisschen an meinen Fengari.

__________________
Lady Gáta (1988-2004)
Schlitzohr und Schlaumeier Ragna
Streber Fengari

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

27.04.2024 17:57 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.615
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.492.263
Nächster Level: 26.073.450

581.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mósa-mín
Zitat:
Original von Atli
Ich bin ja kein Freund von Otur bzw Nachkommen ...

Dann wird es aber eng, der ist durch Orri ja quasi in fast jedem Islandpferd drin, vor allem seit Álfur Augenzwinkern

Nicht ganz Augenzwinkern
Denn Orri bringt m.W. wirklich nette Nachkommen, die kooperativ sind (lasse mich aber gerne korrigieren ...)
Orri ist damit für mich eine rühmliche Ausnahme der Otur-Nachkommen großes Grinsen
Ansonsten sind diese wohl eher "hopp oder top" und das ist mir zu risikoreich ...
22.31

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Atli: 29.04.2024 07:50.

28.04.2024 22:31 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Thea_Roesler Thea_Roesler ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 05.03.2023
Beiträge: 140


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 59.734
Nächster Level: 62.494

2.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thea_Roesler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für all eure Antworten!

Zitat:
Original von Mósa-mín
Zitat:
Original von Atli
Ich bin ja kein Freund von Otur bzw Nachkommen ...

Dann wird es aber eng, der ist durch Orri ja quasi in fast jedem Islandpferd drin, vor allem seit Álfur Augenzwinkern

Ich weiß zwar nicht wie Andavari sich direkt vererbt, wir haben aber eine Halbschwester von ihm, auch nach Gári.
Die ist positiv charkterstark, d.h. sie weiß was sie will und was sie kann und wenn man ihr etwas nicht ausreichend erklärt, fragt sie auch schon mal nach was das denn soll. Sie macht nicht einfach blindlings alles mit, aber wenn man fair mit ihr umgeht und eindeutig mit ihr kommuniziert, ist sie für alles zu haben, hochmotiviert und ein absolutes Spaßpferd. Ganglich viel Tölt, gute GGA, wenig Pass. Gute Aufrichtung/Halsung, starke Gelenke, ausdrucksstarker Kopf.


Das klingt doch schon mal ganz gut.
Wie ist das Vorwärts und das Bergaufgefühl im Pferdekörper?

Atli, versteh ich!
Mir gings auch um Nachkommen, die bereits existieren. smile
30.04.2024 10:37 Thea_Roesler ist offline E-Mail an Thea_Roesler senden Homepage von Thea_Roesler Beiträge von Thea_Roesler suchen Nehmen Sie Thea_Roesler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Nachkommen von Andvari frá Auðsholtshjáleigu

Views heute: 5.332 | Views gestern: 11.883 | Views gesamt: 143.055.288

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH