DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7985 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7811 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6620 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Tabak (Zigarette) und Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tabak (Zigarette) und Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gelak gelak ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.862
Nächster Level: 453.790

60.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tabak (Zigarette) und Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , mich beschäftigt ein unschönes Ereignis.

meinem Isi wurde spaßhalber eine Zigarette vors Maul gehalten und schwupp-- war sie weg!
Bei mir läuteten alle Alarmglocken. Zum Glück hat er sie wieder ausgespuckt, nachdem er das klebrige Papier vom Gaumen o.ä. lösen konnte- sie hat wohl wirklich nicht geschmeckt . Ich war vielleicht froh!
Den Kommentar "sie hat ja nicht gebrannt" fand ich besonders toll!

In meinem Hinterkopf steht für Tabak und Tiere " GIFT "
Nicht umsonst sammeln wir sorgfältig sämtliche Kippen auf.
Beim googlen habe ich nur gefunden "1 Zigarette für Hund oder Katz = evtl. tot"

Was wäre denn jetzt , wenn der Depp sie aufgefressen hätte ????
Mach ich zu viel Wind?

Freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße
Angelika
16.07.2009 12:02 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 06.11.2007
Beiträge: 3.627
Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.887.160
Nächster Level: 22.308.442

421.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tabak (Zigarette) und Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Angelika,

eine Zigarette wäre sicher nicht tödlich, aber auf die leichte Schulter nehmen sollte man derartig blöde Scherze auch nicht, da hast du völlig recht dich aufzuregen finde ich.

Hier findest du Infos über Tabak und Angaben über tödlich toxische Mengen.

LG Frauke

__________________
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen fremder Landstriche, sondern darin, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. (M.Proust)

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
16.07.2009 12:49 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.973.671
Nächster Level: 10.000.000

1.026.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh solche und ähnliche Schwerze kenne ich auch, manchmal denke ich das bei einigen Rauchern da oben was "aufgeraucht" wurde Teufel

Meine Kinder waren die bevorzugten, Kippensuchgeräte und rin in die Schnute Augen rollen

Ich stelle mich extrem an mit Kippen in meinem Bereich, Haus, Hof und Stall.

Besonders dreist fand ich folgende Bemerkung " so wie Dein Stall aussieht sollte ich mich mal nicht so anstellen"

Da fällt einem nix mehr ein böse

Zigeretten und Tabak haben in der Nähe von Tieren und Kindern nichts zu suchen !


und,...hat Dein Pferd noch Auswirkungen vom "passivrauchen" gehabt ?

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
26.11.2009 16:56 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
gelak gelak ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.862
Nächster Level: 453.790

60.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo felischa
nein , er hat sie ja ausgespuckt- zum Glück-( das Papier klebte aber ganz schön im Maul und er mußte sich abmühen

meinen Alten gibt es aber inzwischen leider nicht mehr,

mein Jungspund hätte aber bestimmt gefressen , habe aus Versehen mal die Banane auf den Tisch gelegt und die Schale in die Futterschüssel böse
als ich die Banane sah , bin ich zur Schüssel gerast , aber Schale war schon weg.
nach einigen Telefonaten hat man mich beruhigt ,wäre wohl nicht ganz so schlimm--hat er auch überstanden.
26.11.2009 19:50 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.811
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.367.755
Nächster Level: 47.989.448

621.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biobananen fütter ich auch schonmal mit Schale (aber ohne Aufkleber cool )

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.11.2009 21:28 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.276.756
Nächster Level: 19.059.430

1.782.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch so ein paar Gierhälse, sie sammeln die Bananenschalen von der Mistkarre wenn man nicht aufpasst... cool
Da könnte ich auch nicht garantieren, das so gefährliche Dinge wie Zigaretten nicht auch gefressen würden.. Augen rollen
Mein Senior hat es mal geschafft in einer Nacht die Möhrentonne zu öffnen die ich gerade am Tag zuvor befüllt hatte und mal eben 25kg Möhren weggeputzt. geschockt Orange Pferdeäpfel sehen schon recht witzig aus...
27.11.2009 09:44 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
gelak gelak ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.862
Nächster Level: 453.790

60.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

upps!

Nein
27.11.2009 17:06 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-336.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 95


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 518.922
Nächster Level: 555.345

36.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der Kippe hab ihc aber auch noch nicht gehört *g*

ein Pferd aus unserem Stall hat sich nur mal an der McDonalds schocosauce probiert..haha, er fand die total eklig u hat voll angewidert die Zunge immer wieder raus großes Grinsen

Biobananen fütter ich schon auch mit Schale smile pferdchen mag aber die schale nur, wenn sie scho bissle brauner ist.

Kannte auch Pferde aus nem Mietstall die haben echt alles bekommen als leckerereien...Osterhasen, frischkäsebrot, muffins...nie hatte nen Pferd ne Kolik oder sowas, das fand ich echt krass
27.11.2009 22:50 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.332.956
Nächster Level: 1.460.206

127.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melli

Kannte auch Pferde aus nem Mietstall die haben echt alles bekommen als leckerereien...Osterhasen, frischkäsebrot, muffins...nie hatte nen Pferd ne Kolik oder sowas, das fand ich echt krass


Unser Opa hat mal durch den geöffneten Kofferraum von der Rückbank Schokomuffins geklaut und hatte überraschender weise keine Kolik (er ist normal sehr Kolikanfällig)
Meine Dicke hat mal Rhabarberkuchen und den Aschenbecher geklaut und sich an den Zigaretten bedient bis ich sie gesehen hab Augen rollen

__________________
Fína und Mósa
28.11.2009 08:28 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
gelak gelak ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 392.862
Nächster Level: 453.790

60.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

während meiner Tel Aktion ( s.o. ) hat mir meine THP erzählt , ihr Pferd hätte auf einem Turnier im unbeaufsichtigten Monment die CURRYWURST geklaut.( war anscheindend nicht"extrascharf") geschockt
28.11.2009 16:18 gelak ist offline E-Mail an gelak senden Beiträge von gelak suchen Nehmen Sie gelak in Ihre Freundesliste auf
MosaFina MosaFina ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-347.gif

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 243
Herkunft: Rhein-Main Gebiet


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.332.956
Nächster Level: 1.460.206

127.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gelak
während meiner Tel Aktion ( s.o. ) hat mir meine THP erzählt , ihr Pferd hätte auf einem Turnier im unbeaufsichtigten Monment die CURRYWURST geklaut.( war anscheindend nicht"extrascharf") geschockt

Ein anderes Pferd bei uns hat schonmal Hundeleckerlie geklaut Augen rollen

__________________
Fína und Mósa
28.11.2009 16:35 MosaFina ist offline E-Mail an MosaFina senden Beiträge von MosaFina suchen Nehmen Sie MosaFina in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-336.jpg

Dabei seit: 31.05.2009
Beiträge: 95


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 518.922
Nächster Level: 555.345

36.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne Currywurst großes Grinsen lol

weiß nur dass mein Pflegepferd mal ein Salamibrot essen wollte..aber man konnte ihn noch davon abhalten großes Grinsen
28.11.2009 16:37 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-2.gif

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 215
Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.278.714
Nächster Level: 1.460.206

181.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hmm unser Shetty war Abends aus seinem Auslauf ausgebrochen und hat sich dann zu unserer Gartenparty gesellt.... leider hat er auch den Kartoffelsalat entdeckt. geschockt
Zum Glück hat er diesen aber vertragen und keine Kolik bekommen.

__________________
Zucht, Beratung Proberitte und Verkauf von Tennessee Walkern
--> www.Lehra.de

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
28.11.2009 18:05 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.973.671
Nächster Level: 10.000.000

1.026.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Felischas Mama die Fabiola, hat auch alles gefuttert.
MC Donalds Chicken mc Nugget waren besonders beliebt, fand ich nicht witzig, waren doch meine *Hmf*

Der Isi meiner Freundin hat tatsächlich mal einen Salzhering verspeist, also doch kein Märchen.

Manche Pferde sind doch echte Müllschlucker Augen rollen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
30.11.2009 00:35 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Tabak (Zigarette) und Pferd

Views heute: 4.935 | Views gestern: 55.503 | Views gesamt: 143.495.408

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH